Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Anna28

Zauber - ja das Tempimessen klappt bei mir bisher trotz stillen sehr gut. Ich fing damit an weil ich nicht sicher war ob ich überhaupt Eisprünge hatte am Anfang. Mein Coverline ist 36.3. Hatte dann nach ES 36.5 7 7 9 8 8 8 37.0 36.8 36.6. Meist wenn sie so im Sinkflug ist kommt dann auch die Mens. Die letzten Monate teilwese sogar schon vorm Temperaturabfall.
Naja ich kann es auch gelassen sehen. Klar es ist wie du sagst man ist voll am hibbeln und will auch nicht so lange warten :). Aber da es ja offenbar schonmal geklappt hat, bin ich nicht deprimiert oder sowas! Ich weiß ja dass es wieder klappt. Und wenn die Hochlage jetzt wieder gut ist gibt mir das auch schon ein gutes Gefühl.
Wir haben bei Fredi auch 4 Zyklen gewartet  :D. Und Drops war auch in meinem Monat leider mit einem Sternchen  :'(. Ich weiß gar nicht, ob sie das hibbeln danach nochmal aufgenommen haben. Das mit eurem Sternchen tut mir leid  :-[. Es macht immer traurig zu hören wie viele die Erfahrung schon machen mussten!

Zauber

@Anna, ah okay. steigt ja dann richtig schön die Tempi!  Ich glaube, wenn die Hochlage (2 Zyklushälfte) min. 10 Tage dauert ist das noch okay.
Klar wird es wieder klappen, die Geduld wird nun wieder auf die Probe gestellt  ;D Aber ich finde, am Ende einer SS ist das auch wieder so  ;D
Das mit dem Sternchen war sehr sehr hart  :'( Am Sonntag hätte das Baby den 1. Geburtstag. Puh!
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Anna28

Puh ich muss das loswerden mir ist so schlecht  :o. Mein Körper macht mich grade echt zum Horst! Das ist nicht normal :-X

Zauber - ja genau 10 Tage ist für uns echt super! Es sieht ja sogar aktuell nach mehr aus.
Oh ja ne Schwangerschaft ist eine lange Sache  ;D. Es ist dann auch so spannend wann das Baby kommt  :).
Ja man mag sich das gar nicht vorstellen mit dem Sternchen  :-[. Man gewöhnt sich so schnell an die Bauchzwerge ich stelle es mir sehr leer vor irgendwie. Das war ja dann kurz nach Fredi  :-[

Zauber

@Anna, hast du sonst nie Übelkeit wenn die Mens kommt? Das ist zb blöderweise bei mir total das Anzeichen, dass die Mens eintrudelt!
Hat sich sonst noch was bei/an dir verändert?
Ich war bei Lilly mega neugierig, wie sie aussieht usw.  ;D War kaum auszuhalten^^
Ich habe mich danach gar nicht mehr gefühlt... Ich habe mich gar nicht mehr wahrgenommen.... es war ne schlimme Zeit. Aber kopf hoch!

Mein Zyklus ist momentan auch durcheinander, völliges Chaos seit Sommer. Wenn ich ganz genau darüber nachdenke, das Chaos hat angefangen als fest gestanden hat, dass wir im Spätjahr wieder üben.  ;D
Vorher immer ganz genau 28 Tage  ;D Immer die gleichen Anzeichen dass die Mens kommt....
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Anna28

#3154
Zauber - was macht denn dein Zyklus? Vor Fredi hatte ich auch nen 28 Tage Bilderbuchzyklus. Da waren meine normalen Hibbelzyklen so, dass ich mal ein ziehen in den Leisten hatte und empfindlichen Brustwarzen. Das hörte dann 2 Tage vor NMT auf und dann kam auch die Mens. Bei Fredi hatte ich keine empfindlichen Brustwarzen nur Rückenschmerzen in der Nierengegend ab ES +3. Dann seitlich ziehende Brüste. Und dann hab ich an ES+12 positiv getestet und da fiel mir das mit dieser Übelkeit auf(davor nicht ich ging nicht davon aus dass ich schwanger sein könnte, wollte nur was trinken, war Silvester ;)) . Jetzt die letzten Monate waren chaotisch und durchs stillen war auch nix mit den Brüsten. Da hatte ich an für sich überhaupt keine PMS. Übel war mir nie. Diesen Monat hab ich wieder diese Rückenschmerzen und seit gestern wieder stark diese unterschwellige Übelkeit. Bei manchen Bewegungen hatte ich so ein Ziehen im Unterbauch. Die Brüste ziehen seitlich (wobei ich nicht sicher bin ob das sonst nicht auch so war durchs stillen). Naja ich sag ja mein Körper macht mich zum Horst  >:(. Normalerweise zeigen bei den meisten realistisch gesehen die Tests ja was an ab ES+10. Aber es ist einfach alles genau wie bei Fredi >:(

Marci

Ach mist Anna, das ist so blöd, wenn der Körper einem so einen Streich spielt!!!!!!!!!! :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ Sowas blödes! Ich hoffe, der Test morgen bringt klarheit?  :P

@Mädel: Wieso hattest du Angst vor einer MA?

So, ich komme grad aus dem KKH, am 9.11. wird meine Maus geboren  :)





Sarahma89

Hallo zusammen.

Ich komme gerade vom Arzt, auf dem Ultraschall war gar nichts zu erkennen außer einer gut aufgebauten Schleimhaut. Da ich heute erst ES+14 bin, bin ich wirklich sehr früh dann. Er schätzt 4te Woche.. der Urin Test war positiv, auch eher schwach aber positiv. Ich muss jetzt eine Woche warten und soll dann wieder kommen. Dann würde man weiter schauen. Im Grunde hab ich mir sowas schon gedacht aber es ist doch ein sehr komisches Gefühl. Bin ich nun schwanger oder nicht?! Wird man nächste Woche noch was sehen.. könnt ihr mir eure Erfahrungen mal mitteilen dazu?


Anna- ich drücke dir die Daumen 🍀

Sa1984

@Sarahma89: Wenn der Test positiv anzeigt und die Schleimhaut gut aufgebaut ist, wird sich etwas eingenistet haben, was zu einer Steigung des HCG geführt hat- das wird ja mit dem Test positiv angezeigt. Dein HCG-Wert sagt also "schwanger". Was aktuell leider niemand sagen kann, ist ob alles in Takt ist. Du wirst also wirklich bis nächste Woche warten müssen, weil man dann beurteilen kann, ob sich alles gut weiterentwickelt hat. Solange du keine Blutung in Mensstärke bekommst, darfst du optimistisch sein.  ;)



Anna28

Sarahma - Mach dir keine Sorgen! Das ist ganz normal! Überleg mal die Zellen haben sich vor 2 Wochen überhaupt verschmolzen. Und rechnerisch passt das ja auch. Also gehst du nächste Woche nochmal und dann sehr ihr eine Fruchthöhle und mit Glück einen kleinen Kreis, das ist der Dottersack (ich war 5+0 auch). Noch ne Woche später 6+0 schlägt dann schon ein Herzchen aber auf dem Schall würdest du auch nur einen pulsierenden Strich sehen und 9+0 ist es dann schon ein Gummibärchen :). Du bist schwanger aber so ein Wesen muss ja auch erstmal wachsen. Es ist eh schon Wahnsinn was da passiert! Wie gehts nun weiter mit der Arbeit?

Marci - Gar nicht so schlimm für mich an sich  ;). Ich hätte nur gern, dass mein Körper mich nicht wie einen Idioten darstehen lässt  :P. Mir ist es immernoch lieber die Mens kommt morgen statt heute (zwecks langer Hochlage). Noch lieber wäre mir natürlich ein zweiter Strich. Naja irgendwas war da  ???. Wir werden es erleben  ;). Aber Einbildung ist das irgendwie sicher nicht!
Oh toll :) Erzähl mal von deinem Termin? Weißt du jetzt wie es genau läuft? Hast du ein gutes Gefühl?

Zauber

@Anna, willst du denn morgen nicht testen?  S:D Also wenn die Tempi nicht weiter gesunken ist. Hört sich verdächtig an, aber der Körper halt... spielt gerne streiche  :-X Habe bei Lilly damals mit einem 25er auch bei ES+12 getestet, hauchzarte Linie  ::) :)

Ich hatte Zyklen mit 21-24 Tagen, normalerweise weiß ich aufgrund des ZS genau, wann zirka der ES ansteht. Seit 3 Zyklen nicht mehr... bin trocken, komplett  :-\ Dann war jetzt mein letzter Zyklus 32 Tage lang  :-\ bei meinem vorletzten Mens dauerte diese geschlagene 12 Tage. Chaos eben  >:( >:(
Ich will noch nicht anfangen Tempi zu messen oder sonstiges zu nehmen. Einfach so wie es kommt  8)

@Sarah, nicht enttäuscht sein. Da hat sich was eingenistet.... sonst wären die Tests nicht positiv. Sich schwanger zu fühlen kommt ganz schnell  s-hug s-hug
Hast du nun ein Berufsverbot bekommen?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Sarahma89

Anna und Zauber-
Der Arzt meinte er könne erst eine Bescheinigung ausstellen, wenn man auf dem Ultraschall etwas erkennt (jetzt ist die Frage ob er damit eine fruchthöhle oder den Herzschlag meint).. ich könne weiterhin arbeiten gehen weil noch dieses "alles oder nichts Prinzip" gelten würde.
Jetzt liegt es an mir zu entscheiden ob ich die nächste Woche gehe oder eine Woche zuhause bleibe und mich vom Hausarzt krank schreiben lasse. Bin mir momentan noch unsicher. Ich habe auch immernoch keine wirklichen Anzeichen 🤷🏽‍♀️ Fühle mich eigentlich ganz normal..

Lebendig

Hmmm. rein psychisch würde ich dir empfehlen, arbeiten zu gehen. Wenn es dir ums wickeln und heben geht-sorry, aber uns mehrfachmamis fragt auch keiner, ob wir weiterhin unsre Kinder versorgen können oder nicht. Zuhause machst du dich nur kirre.

wenn jetzt nicht grad ne Epidemie mit irgendwelchen Krankheiten ausbricht....

Bei mir hat man auch nur ne hoch aufgebaute schleimhaut bei 4+ gesehen- der SST test war negativ, der Bluttest positiv. nun ist das Kind 80 cm groß ^^
ich bin damals wg Schmerzen zum Gyn.










Sarahma89

Lebendig- nein rein um das heben und wickeln geht es mir nicht. Wobei es für mich schon einen Unterschied macht ob ich mein eigenes Kind wickele oder 30 andere Kinder. Es geht eher um die Krankheiten die momentan bei uns in der Kita herum gehen wie z.b Hand-Mund-Fuß Krankheit oder Scharlach. Abgelenkt bin ich auf der Arbeit auf jeden Fall eher ☺️

Lebendig

puuh. scharlach, da würd ich daheim bleiben....









Zauber

@sarah, ich persönlich würde wenn keine ansteckenden gefährliche Krankheiten im Kindergarten momentan herumgehen- arbeiten gehen... das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden  :-* wie Lebendig schrieb, daheim macht man sich kirre. Achtet auf jedes (An)Zeichen.
Bei Lilly hatte ich den ersten Termin in der 6 ssw, da sah man nur die Fruchthöhle und den Dottersack. Bis dahin hatte ich keine Zeichen schwanger zu sein, aber dann kam es knüppeldicke!!  s-nachdenken  S:D
In der 2 ss hat man einen Bluttest in der 4 ssw gemacht, aber keinen Ultraschall.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Sarahma89

Ja deswegen überlege ich es mir noch und wäge das ab.

Zauber- ich achte auch immer auf alles. Habe nicht wirklich was. Das einzige was mir auffällt ist, wenn ich längere Zeit nichts gegessen habe dann fühlt es sich an als wäre mein Magen komplett leer und mir wird leicht übel. Und ab und zu schmerzen im Steißbein (habe ich oft wenn die Mens kommt🙊) aber das will ich ja nicht hoffen..

Zauber

@Sarah, siehst, da fängt es doch leicht an... :) :) :) Die Mens wird nicht kommen :P
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Sarahma89

@zauber ist das auch ein Anzeichen ? 😁 Dieses ziehen im unteren Rücken

Zauber

@Sarah, habe Ich schon öfter gelesen. Hast du sonst nicht?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Sarahma89

Nein eigentlich nicht. Mein Bauch gluckert immer noch und manchmal fühlt es sich an als würde was durch flattern ☺️ Immer mal ein zwicken und zwacken aber wie gesagt. Nicht was ich jetzt unbedingt nur bei einer Schwangerschaft haben könnte

Zauber

@sarah, sehe das alles als positiv an  :D Fange an zu genießen und freue dich auf die Zukunft  ;) :D Andere würden sich freuen, wenn sie "nichts" hätten.  ;)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Marci

@Sarahma: Das HCG steigt jetzt bis zur 9. Woche!Noch ist die konzentration nicht hoch, die verdoppelt sich alle 2 Tage und dann gehts rund! Ziehen, zwacken, alles normal! Da ist alles so, wie es sein soll in so einer frühen Woche  :-* :-* und bei 4+ nur aufgebaute SChleimhaut ist absolut normal! Mach dir keine Sorgen!
Ich würde entweder zu Hause bleiben oder nur mit Handschuhen und Desinfektion wickeln- ich würde allerdings zu Hause bleiben vorziehen! Ich hatte zB keinen Rötelntiter! Hab ich mir sofort selbst BV gegeben  ;) (ich bin selbstständig)





Sarahma89

@marci
Danke das hört sich sehr gut an☺️ Eigentlich ist auch alles prima und ich stelle mich einfach auf warten ein. Mich hat vllt nur diese Aussage vom Arzt etwas nachdenklich gestimmt, dass der Wert zwar erhöht ist und der Test reagiert, man aber noch nicht von einer Schwangerschaft ausgehen kann. Muss er wahrscheinlich auch so sagen, wollt ich nur nicht so hören 🙈😂
Naja jetzt bin ich gespannt auf nächste Woche, in sechs Tagen habe ich den nächsten Termin.

Sich selbst ins BV zu schicken ist echt gut 😁👍🏼

Marci

@Sarahma: Das sagen die immer, damit eine frühe FG unbemerkt bleiben würde! HCG höher als 10 ist schwanger  ;)





Anna28

Hallo ihr Lieben,

nur um Licht ins Dunkel zu bringen: Scheinschwangerschaft vorbei  S:D. Temperatur ist heute voll abgestürzt und grade kam die Mens. Was auch immer das war ich hoffe jetzt hört auch die Übelkeit auf!