Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marci

#3400
@Arbeit: Bei mir mussten 3 komplette ausgebuchte Kurse ausfallen. so what  ;D ;D so ist das eben. Bin da wohl nicht so empfindlich. Mich konnte im übrigen grad so jemand ersetzen, aber nur für 1 Kurs. Interessiert mich nicht. Gesundheit geht vor. Punkt. Bin da völlig befreit.

@Urlaub: Ok, meine Kinder wussten, dass es dieses Jahr nicht in den Urlaub geht, da ich schwanger bin. Da wäre ich weder im Juni, Juli, noch im August gefahren, auch nicht iom September oder Oktober. Darauf hätte ich hochschwanger einfach keine Lust und keine Kraft






Zauber

@Lieschen, mach dich nicht verrückt. Wer weiß wie es kommt? Man kann es sowieso nicht beeinflussen.

@Marci, da scheinen wir ähnlich gestrickt zu sein. Ich mache mir da auch keine Gedanken. Wenn es so ist, ist es so. Wer sagt mir, dass andere auf mich Rücksicht nehmen würden?!

@Urlaub, denke, dass ich hochschwanger auch nicht fahren würde. Wir fliegen über Silvester weg und im Februar. Wenn ich bis dahein schwanger sein sollte, finde ich das ok.

@Babyparty, also das wäre glaube nichts für mich
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Marci

@Zauber: Es geht halt nunmal auch nicht anders, will man ein Kind, fällt man halt aus. Ich sowieso. Das ist halt so.  Ich riskiere nicht die Gesundheit meines Kindes (was bei mir ja so wäre)...never ever.

@Urlaub: Bei uns war ja die SS geplant. Wir wussten, Mitte/ende/ Anfang nächsten Jahres bin ich hochschwanger. Urlaub ade, war von vornherein klar. Das konnte ich planen  ;D ;D





Lieschen123

Ich mache mir einfach immer viel zu viele Gedanken. Irgendwie wird es schon werden.

@Urlaub: Ach da bin ich schmerzfrei. Beim kleinen war ich 5 Wochen vor ET noch mal weg. Wir fahren ja immer mit dem Wohnwagen. Himmelfahrt ist jetzt auch schon wieder gebucht. Und für den Sommer fällt mir auch noch was ein. Zur not geht es nach Soltau, dass ist nicht so weit und das KH dort kennen wir auch schon. Pack ich eben die babyschale schon mal ein, für den Fall er Fälle  ;D

Zauber

@Marci, bin da genau so. Es ist so und fertig.^^

@Lieschen, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich habe mir das abgewöhnt, mir wegen allen und jedem GEdanken zu machen. Seitdem geht mir/meiner Psyche viel besser!
Da bist du ja auch schmerzfrei bzgl Urlaub.
Gott sei Dank gibt es immer die Option zu stornieren....  ;D

@Urlaub, mein Männe macht gerade den Bootsführerschein. Geplant ist ja im Sommer Urlaub auf dem Meer / Kroatien...  :D Abwarten^^
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Lieschen123

Zauber, dass klingt ja auch toll.. Urlaub richtig auf dem Wasser? Oder am Wasser und dann rumschippern?

Ich bin in vielem Schmerzfrei. War am Termin auch im Harz durch den Knietiefen Schnee wandern. Bis 6 Tage vor Entbindung beim Schützenfest maschieren. Bisher hatte ich Glück, hatte Bilderbuch Schangerschaften und war "nur" schwanger...

Jetzt heißt es erstmal warten...

Zauber

@Lieschen, auf dem Wasser. Also kein Hotel oder so, sondern  s-boot  ;D
Bei Lilly ging es mir mal gut, dann weniger gut... Ich war extrem faul in der ss, aber lag sicher auch an meiner Zunahme  ;D
Jetzt müssen wir erstmal wieder schwanger werden   ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Anna28

Zauber - ja sonst geht es sehr gut  :D. Mir tut das leben mit wenig arbeiten wirklich sehr gut  :P. Erstmal ist hier ja nun eh Alltag angesagt. Bis Weihnachten passiert nicht mehr viel und danach auch nicht  :P S:D. Ich hoffe dazwischen liegt aber dann mal nen positiver Test. Die Zeit vergeht hier so schnell. Bin ja schon wieder seit März hier (aber hab ja erst seit 2 Monaten gute Zyklen). Sind bei euch noch Ferien? Fredi schläft und ich genieße meine "Mittagspause" 8)  Wenn er wach wird gehen wir einkaufen und auf den Spielplatz. So vergehen die Tage hier sehr schnell. Morgen bin ich bei meiner Familie.

Liesschen - Ach ich seh das mit der Arbeit auch eher gelassen aber verstehe natürlich auch, wenn man so ein tolles Team ist, dass man an seinem Job hängt. Ich hatte in meiner Firma auch irgendwie eine Alleinstellung. War die einzige, die Datenbanken programmieren konnte und auch mal komplexere Modelle rechnen konnte. Da war ich zwar nicht ersetzbar, aber seitdem werden halt wieder einfachere Modelle aufgestellt  ;D ::).

Urlaub - ich hatte ja auch eine Traumschwangerschaft. Da wir an die Semesterferien gebunden sind schauen wir mal was noch so geht  ::). Wir wollten mal auf ne deutsche Insel. Sollte ich schwanger sein würde ich lieber nicht ins Ausland allzu nah an der Geburt. wird nen geplanter Kaiserschnitt denke ich und will da bloß keine Komplikationen :-X

Babyparty - ja diese Spiele klingen absolut bescheuert ;). Ich könnte mir sowas eher vorstellen im Rahmen von: bevor das Baby kommt gehe ich nochmal bewusst mit Freunden abends was essen und trinken gemütlich. Mit Baby würde ich mich ein paar Monate aus Menschenmengen raushalten so gut wie möglich.

Schiff fahren klingt natürlich nach Traumurlaub aber ich werde schnell seekrank  s-dagegen

Marci - die Uhr tickt  :P

Marci

Hüpfe schnell rein, KKH hat angerufen und meinen Termin kurzerhand umgelegt. Jetzt bin ich noch einen Tag früher ausgezählt  :o





Zauber

@Marci,  :o :o :o ja hobbla!? Bist platt oder?  ;D ;D ;D

@Anna, ja das glaube ich dir, dass das gut tut!  ;D Wir haben keine Ferien mehr, Schule hatte schon wieder letzte Woche begonnen!
Ui seit März? Da habt ihr zügig wieder angefangen!  :) :) :) :)
Wieso ein KS?

@Me, hatte um 15 Uhr Feierabend gemacht. Bin heim, schnell hier durch gerannt... fahre nun los Lilly von der Schule holen.  s-cool Was für ein Stress- da hat man gar nicht so viel Zeit um ans schwanger werden zu denken haha . Dafür nicht mehr so viel Arbeit daheim.... Heute ist Lilly dran  :D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Marci

Ja, also, damit hätte ich nicht gerechnet...

Mein Sohn liest und tut sich gerade schwer, meine Kleine spielt mit dem Magnetbaukasten...gleich platzt mein Sohn innerlich. Fenster ist ein schweres Wort






Zauber

@Marci, in die wie vielte klasse geht dein großer?
Da braucht man extrem viel Geduld.  :-\ Liest er generell nicht gerne?

@Me, ich habe mein neues Bike hier im Wozi stehen. Ich freue mich wie Bolle  s-dance s-dance s-dance s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-springen
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Anna28

Marci - das sind ja mal Neuigkeiten  :D. Wie ist es deinem Sohn noch ergangen? Manche Dinge im Leben sind echt nervenzehrend  :-*

Zauber - Was für ein Rad ist es denn? Ja wir haben zügig wieder angefangen wobei mir klar war, dass es mit solchen Zyklen nicht klappen konnte. Wir wollte die Chance nicht ungenutzt lassen. Nun wäre es perfekt, wenn es auch mal klappen würde. Naja heute sollte ja der ES sein  S:D
Ach die erste Geburt lief scheiße und endete dann mit nem Kaiserschnitt und Fredi und mir ging es dann auch echt nicht so gut, kann mich auch nur an ca. 1 Minute in den ersten 8 Stunden erinnern. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das wiederholt ist mir einfach zu hoch.

Fredi ist leider voll rotzig. wird bestimmt ne Scheißnacht  ::) Aber der Tag war sehr entspannt. Morgen fahre ich über den Tag zu meiner Familie.

Leasanya

Jetzt hab ich Riesen Text geschrieben und irgendwo hin geklickt und alles weg 🙄
Nun gut, entschuldigt, aber ich bin sowieso grad angefressen.
Da bin ich nun es+10 seit 0 Uhr und hab ne kleine schmierblutung :/
Das ist echt blöd, ich dachte nun fang ich an orakeln und so, dabei kündigt sich vermutlich damit die blöde mens an
Und dabei war ich heute noch so guter Dinge, brustziehen, leistenziehen, n Haufen zs, und was ganz seltsames: gesteigerter Geruchssinn. Hab das damit gar nicht verbunden, aber fand es einfach komisch
Und nun der Mist da :( für Einnistung ist es wohl nicht hellrot genug, daher ist es ganz sicher ne schmierblutung und passt auch zum Schmerz dann von heut.
Mäh. Und das auch noch im Nachtdienst.

Zauber

Guten Morgen, melde mich ganz kurz... später dann ausführlich.


@leasanya, fühl dich gedrückt!!! Scheiss Gefühl  :'( wenn deine mens kommt, dann lass uns zusammen starten.

@me, meine mens wird definitiv kommen. Hellrosa ZS😢 An ZT 23... an circa ES10/11.
Nunja... kurzer Zyklus mal wieder... ist wieder was anderes  >:( nur nicht monoton genug^^
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Leasanya

Zauber
Es ist bei mir zum ersten Mal so früh, naja mal sehen, bisher ist es ja nur ganz leicht Schmier am Toilettenpapier. Glaub mens kommt noch nicht, aber zumindest kein gutes Zeichen, dass es geklappt hat

Nun erstmal schlafen, hab Feierabend und lieg schon mit irische im Bett
Heut kommt die Müllabfuhr :)

Zauber

@Leasanya,  s-hug s-hug s-hug s-hug Dann wünsche ich dir eine Gute Nacht :-)

@Anna, hattest du den KS unter Vollnarkose? Hattest du so lange in den Wehen gelegen?
Das ist ein Tomahawk  :)

@Me, bin auf Arbeit... heute Abend gehen wir aus dem Büro essen. Lilly muss mit, da mein Männe sehr lange arbeiten wird. Freue mich schon drauf.
Bin heute morgen um halb 6 aufgestanden um mit dem Rad fahren zu können, blöderweise ist der Boden zu uneben und das Haus hat gebebt   ;D Verschieben wir lieber mal  ;D Bevor die unten drunter aus dem Bett fallen  ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Marci

@Zauber: Mein Sohn ist im August eingeschult worden und im Juni 6 geworden!

Er hatte sich die FALSCHEN Hausaufgaben notiert  S:D S:D S:D S:D S:D kein Wunder also...armer Spatz!

Zauber und LEasanya: August ist eh viel schönes als Juli- so! S:D ;D





Zauber

@marci, oh man der Arme. Das wird ihm nicht mehr passieren   ;D
Ist er in einer Halbtags oder Ganztagsschule?
August ist auch schön  :D Warum nicht... Sommerbaby wäre ein traum, da es Lilly "schlecht erwischt" hat  ::) ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Marci

@Zauber: Oh, Lilly hat im Dezember geburtstag. Ich im Januar- nicht soooooo toll  :-\ :-\

Mein Sohn geht bis 12.40 zur Schule und kommt dann heim  :D meine Tochter geht nur bis 12 in den Kiga  :)





Zauber

@Marci, Lilly hat am 25.12. Geburtstag. Ist wirklich nicht einfach  :-\ Ich habe auch im Januar  ;)
Ah ok, hätte das auch lieber bis nur mittags. Lilly hat täglich bis 16 Uhr... geht aber nicht anders bei uns.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Marci

oh bis 16 uhr ist lang. geht ihr beide vollzeit arbeiten ?





Lieschen123

Uff... ihr habt aber viel gesabbelt..  ;)

@Zauber
/Urlaub: Das klingt cool. Kann man sich dann einfach Schiffe mieten?
/ss werden: Ja, da hast du recht. ICh sollte mir nicht immer so viel Kopf um ungelegte Eier machen.
/BIke: Bist du damit in der Wohnung gefahren?  8) ;D
/Essen: Wie war das Essen?

@Anna: Was machst du denn Beruflich, dass du so viel mit DB zu tun hast. Ist ja eher ungewöhnlich.
/Geburt: was ist bei Fredi den schief gegangen. Hört sich ja nicht so gut an.
Meine erste war auch schrecklich.. Über ET, Einleitung, Wehensturm, Geburtsstillstand, Fieber, usw. Beim zweiten habe ich mich vorher mit Hypnobirthing auseinandergesetzt. Und es war eine Traumgeburt. Bei Wehen alle 3 Minuten musste ich gezwungen werden ins KH zu fahren, weil ich es als noch nicht so wirklich schlimm empfand. 20:15 in den Kreissaal eingescheckt, 21:30 war der Zwerg dann da. Ohne Schmerzmittel, und mit einer total baffen und fitten Mummy. Ich lag dann übrigens noch bis 5 Uhr früh wach und habe mein Kind bestaunt, weil ich es einfach nicht begreifen konnte.

@Marci: Waaass..  :o noch einen Tag früher.. Wie toll! Ich wäre aber wohl auch erstmal etwas verdutzt.
/Lesen: Mein Sohn hat sich auch relativ schwer getan. Auch mit freiem schreiben. Jetzt ist er in beiden Bereichen im oberen drittel. Irgendwann geht der Knoten auf. Macht euch keinen Stress.

@Ovu: Für mich Anfängerin noch mal zum Verständnis. Vorgestern war der Ovu positiv, dann war gestern ES, richtig? d.h. heute ist ES+1?!

@Leasanya: tut mir leid, dass die Mens sich ankündigt. Aber noch wird die Hoffnung nicht aufgegeben.

@Geburtstag: Dezember/Januar sind blöd. Kenne sowohl ich, als auch mein Sohn.

@Schule: Hier können die Kinder nur um 13 oder 15:15 Uhr gehen. Da ich aber erst um 13:45 Uhr zu Hause bin, muss er lang bleiben. Aber ihm gefällt es.

Marci

@Lieschen: Mein Sohn ist sehr gut in der Schule, er hat leider den komplett falschen Text erwischt  ::) ::)

Ovu: Ja genau, so kann man das werten.

@Schule: Ich bin selbstständig und werde nur von 8.00-11.30 Uhr arbeiten. Daher passt das für uns





Zauber

@Marci, ja das ist ein langer Tag. Sie hatte anfangs damit zu kämpfen. Jetzt hat es sich eingependelt. Will dazu erwähnen, dass ich für Lilly die "einfachere" Form der Ganztagsschule gewählt habe. Ich habe 33 Stunden die Woche, Männe 38.

@Lieschen, genau, da kann man sich dann ein Boot mieten  :D Wir probieren gerne aus, ich bin gespannt. Und ja, ich werde zukünftig mit dem Bike in der Wohnung fahren  ;D Wir gehen erst heute Abend essen, hab jetzt schon geschaut, was es für mich gibt  ;D
Boah, deine erste Geburt klingt ja wirklich nicht berauschen! Kann ja nur besser werden!!!
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....