Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bella79

Guten Morgen,

Vicky,  s-so ich habe beim ersten Besuch (ich denke ich war auch 5 Woche) schon ein Bild bekommen, aber da hat man nicht viel gesehen :)

Liza, da ist Euch bestimmt ein Steinhaufen vom Herzen gefallen als Ihr gehört habt das die OP gut überstanden ist, alles weg ist und die Spermien gut drauf sind. Ich drücke Euch die Daumen das ihr nach diesen Schicksalsschlägen ganz schnell einen positiven Test in der Hand halten könnt. 

Kinderwunsch, oh spannend die ES Zeit rollt an :) ich hoffe ihr könnt den gut nutzen.

Eliza, ich drück dich einfach mal :-*

Selissa, wir haben schwanger standesamtlich geheiratet und ein jahr später kirchlich mit Taufe  :)

me, alles gut wir waretn auf das Angebot für unsere Dachbodentreppe und die Trennwand auf dem Dachboden. Zum Glück ist der Raum schon ausgebaut, diese Kosten fallen also nicht an. Bin gespannt 8)




kinderwunsch2016

@ vicky ich für mich selber Hand habe es immer so am anfang keiner weiter davon was zu sagen, da ich vor unserem sohn schon 2 fg hatte, ich würde diesmal auch wieder warten bis ca zur 10. ssw wie damals und dann die leute nach und nach informieren oder einweihen.

@ bella beim clearblue war gestern der Smiley zu sehen, haben jetzt so, die und heute geherzelt nun heißt es abwarten, ab freitag werde ich dann das utrogest nehmen und da durch am 13./14.6 testen muss ja schauen ob ich es absetzten kann oder weiter nehmen.

@ me wie an bella geschrieben ES war oder ist wohl heute, haben jetzt so, die und heute geherzelt und nun abwarten. bin aber recht entspannt und lasse es auf mich zukommen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Selissa

@ Vicky: Da ich noch nie schwanger war, kann ich dir leider keinen Rat geben. Ich würde es aber erst genießen, nur zu weit von dem Glück zu wissen.  8)

@ Bella: Oh Taufe und Hochzeit zusammen ist ja auch schön. Wir werden aber nicht kirchlich heiraten, deswegen fällt das weg (und eine mögliche Taufe auch  ;)).

@ Kinderwunsch: Vielleicht hat es ja schon geklappt.  :)

@ me: Also ich habe ja - wie gesagt - im Oktober die Pille abgesetzt und seitdem ausnahmslos alle 28 Tage die Mens bekommen, also absolut regelmäßig. Gestern hatte ich NMT und es war ein NMT.... und auch heute ist keine Mens in Sicht, fühlt sich auch nicht so an, als wenn sie kommen will. Echt gemein, wenn die sich genau jetzt, wo wir das erste Mal geübt haben, mal überlegt, später zu kommen.....
Ich habe heute Morgen, also am NMT+1 mit Clear Blue Digital getestet und er war negativ (ich wollte eigentlich länger warten, aber die Neugierde war doch zu groß  ;D). Ich bin jetzt nicht enttäuscht, da ich nicht damit gerechnet habe, dass es gleich was wird. Aber komisch ist es ja dennoch. Mal sehen, wann sie kommt und sonst wird am Samstag nochmal getestet. Bin verwirrt, aber gut drauf.  :)

Meredith

@Liza
Das hört sich gut an. Ich freue mich für euch das alles so gut gelaufen ist und der Rest wird auch schon.

@Vicky
Herzlichen Glückwunsch!
ich hab das erste Bild und meinen Mutterpass erst so 8/9 Woche bekommen. War zwar auch schon 6. Woche beim FA. Und nach der Erfahrung der letzten Woche würde ich es auch nicht so früh verkünden. Aber das muss jeder selber entscheiden

@bella
Da habt ihr ja mit Umbau auch viel zu tun

@kinderwunsch
Genau lass es einfach entspannt auf dich zukommen

@Selissa
Ach wie blöd. Aber der Test müsste ja theoretisch schon anschlagen. Gerade wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast. Aber schön das du so relaxt bist

@me
Bin wieder ganz gut drauf.  FA hat auf US nix mehr gesehen, als alles zurück gebildet. HCG ist Freitag da. Aber sie meinte soweit alles ok. Hat auch nochmal angetastet da wo es immer gedrückt hat, aber sie meinte Anhand des US entweder schon der nächste ES oder ne kleine Zyste was auch nicht schlimm wäre.
Hab jetzt vom Heilpraktiker einige Mittel bekommen und darf auch laut FA sofort wieder los legen  :)

kinderwunsch2016

@ vicky genau den ersten us hatte ich auch 6 ssw. und den zweiten dann in der 9 ssw. da hab ich dann ein bild bekommen und den mupass.

@ selissa ich denke eher nicht, ich trinke fleißig mein tee und nehme dann ab freitag das utrogest und dann mal schauen.

@ meredith ist doch gut wenn alles so abgegangen ist, viele sagen ja nach einer fg ist man fruchtbarer vllt klappt es gleich beim nächsten mal, ich drück euch ganz doll die Daumen.
ja ich bleib entspannt, umso verrückter ich mich mache umso weniger klappt es. das kenn ich noch vom ersten. den Monat wo ich so sicher war es hat nicht geklappt war der test bei ES+13 fett positiv und ich glaub ich werde diesmal auch erst dann euphorisch werden wenn es wieder so ist, bei den beiden fg war der test bei ES+13 nur sehr dünn positiv und bei quasi 6+0 war dann die fg.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Wunschzwerg

Puh ich komm zur Zeit irgendwie nicht so oft dazu zu schreiben und ihr sabbelt so viel, na ich probiers mal  ;D

Meredith: ist ja super, wenn alles soweit ok ist. Ich hoffe du kannst jetzt wieder nach vorne schauen. Es heißt ja immer, dass es nach einer FG schnell wieder klappen kann, weil der Körper dann schon weiß wie es geht.

Mama: Oh Gott wie furchtbar  :o. Leider ist es meist so, dass die die es eh schon schwer haben auch noch solche Schicksalsschläge mitmachen müssen. Sprech da ja leider auch aus Erfahrung. Konnte denn der Eileiter gerettet werden? Wenn nicht bleibt ja aber auch noch eine künstliche, wenn der Eierstock selber gerettet werden konnte. Ist nur ein kleiner Trost, aber sie kann auf jeden Fall trotzdem noch Kinder bekommen.

Liza: sehr schön, dass es gut verlaufen ist, dann soll er jetzt mal schnell wieder auf die Beine kommen und dann wird das alles gut werden am Ende, wirst sehen!

Vicky: von mir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch  :-* :)!!!

Eliza: ich drück dich auch mal ganz feste, wenn was ist schreib es dir hier ruhig von der Seele, das tut gut  :-*

Rose: ich hab die OP damals machen lassen müssen, nachdem ich 5 negative Stimmu Versuche mit Verkehr nach Plan beim FA hatte. Wurde alles von der Kasse übernommen ja, das war kein Problem.

Menstasse: ich hab die Lunette 1 probiert, die ploppt bei mir aber manchmal nicht so gut, hab jetzt die Lunette 2 und die passt perfekt. Ausleeren muss ich nur alle 12 Stunden, das ist so toll, man denkt da gar nicht an seine Mens. Und wenn es die richtige Tasse ist und sie korrekt sitzt, spürt man da überhaupt nichts. Ist ja weiches Silikon, das passt sich ja an quasi  ;). Finds auch viel hygienischer wie mit Tampons irgendwie, die müffeln ja teilweise grad an den Tagen mit SB. Man riecht das zwar auch leicht wenn man die Tasse leert, aber ich hab eine spezielle Seife dazu, die riecht super dezent, nimmt aber echt allen unangenehmen Geruch weg, da fühlt man sich gleich richtig sauber danach wieder. Außerdem ist meine Mens deutlich kürzer seit ich die Tasse verwende, diesmal nur 3 Tage, normal hatte ich immer 5-6 damit zu kämpfen  :o. Schätze mal, weil alles ja quasi ungehindert abfließen kann und gesammelt wird, bei Tampons hat man ja mehr eine Art Stöpsel drin  ;D

Me: ich hatte heute meinen Telefontermin mit der Spezialistin und kopiere mal was ich bei den Langzeitübis schon gepostet habe. Ist leider einiges was da jetzt auf mich zukommt:

Ich hab meine Befunde alle richtig interpretiert. Ich habe tatsächlich eine fette Gerinnungsstörung, dazu den MBL Gendefekt, die hohen Killerzellen, das einzige was wir nicht machen müssen ist Partner Immu, da war ich mir ja nicht ganz sicher, bin aber sehr froh drum.

Mein Plan sieht jetzt so aus:

Im Vorzyklus starten zu Beginn bis Mitte mit der 1. Intralipidinfusion, die nächste zum Ende also um die Mens rum und die dritte zwischen PU (bzw. bei Kryo angenommener PU) und TF, danach alle 2 Wochen weiter wenn eine SS eintritt. Ab Anfang des eigentlichen Versuchszyklus Predni also Kortison, anfangen mit 10mg, ab "PU" dann hoch auf 20mg. Außerdem auch ab Zyklusbeginn starten mit Clexane 60 wegen der Gerinnung. Rund um TF muss ich dann noch ein spezielles AB nehmen.

Und mir fehlen doch 2 KIR Gene  :o, meine Kiwu meinte ja der Befund wäre in Ordnung, das stimmt aber nur bedingt. Ich hab zwar das wichtigste, aber zwei die auch beteiligt sind fehlen. Sie meinte da aber jetzt alles andere bislang noch nicht behandelt wurde und das gravierender ist, steigen wir da jetzt erstmal ein. Sollte das nicht klappen, dann muss man das aber im Hinterkopf haben und dann evtl. doch noch Grano dazunehmen.

Ich sag euch ich bin so froh, dass ich mich dahin gewandt habe, das ist ja Wahnsinn, was die Kiwu da so treibt. Die dürfen jetzt nur noch den praktischen Teil bei mir ausführen, alles andere sollen sie einfach bleiben lassen, davon verstehen sie ja anscheinend nichts   >:(

Rest:  :-* :-* :-*
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Diana & J. & T.

*kurz reinschleich*

@ Menstasse ... ich hab bis vor paar Wochen auch die Lunette 2 benutzt und auch ich würde nie wieder Tampons benutzen. Der erste Zyklus war gewöhnungsbedürftig, aber seit dem ist es so viel hygienischer und besser. Ich hab deutlich weniger Schmerzen als mit Tampon und es ist super sauber. Muss zwar die ersten 2 Tage häufiger die Tasse entleeren, aber wenn man sie ein wenig einliest, gibt es auch Möglichkeiten auf der öffentlichen Toi.  ;) Ich werde sie nächstes Jahr definitiv wieder nutzen  :)

Wunschzwerg

Diana: ich hätte so spezielle Desinfektionstücher für die Tasse da, damit könnte ich sie auch auf einer öffentlichen Toi leeren, wenn nötig. Aber da ich eh nur alle 12 Stunden wechseln muss, selbst an den starken Tagen, geht sich das eh so aus, dass ich das zu Hause machen kann. Grad auch in der Arbeit sehr praktisch find ich. Ich hab inzwischen auch schon Sport damit gemacht, klappt ebenfalls super.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Dharma

Hallo allerseits!
Ich würde mich gern zu euch dazugesellen. Vor vielen Jahren hab ich hier schon gehibbelt - das war 2005. Ich hab damals eine Oktobärin bekommen und bin dann zu EO gewechselt. Wir waren damals eine ziemlich aktive Truppe und das Forumsleben hat mir wirklich Spaß gemacht :)

Ich habe schon zwei Töchter (siehe Signatur) und bin inzwischen geschieden und wieder neu verheiratet - diesmal mit einer Frau ;)
Wir haben gerade mit dem Üben begonnen, was bei uns natürlich ein bisschen anders aussieht als bei Mann und Frau *gg*.
Meine Frau soll schwanger werden, wir haben einen befreundeten Spender und bereits einmal eine IUI hinter uns.

Das war vor genau 8 Tagen. Ich kanns kaum erwarten bis wir endlich testen können. Es ist wirklich ganz was Eigenes, wenn man nicht selbst schwanger wird, aber trotzdem versucht ein Kind zu kriegen. Ich bin jedenfalls superhibbelig!

Meine Frau hat seit ein paar Tagen ein relativ starkes Ziehen im Bauch und ich glaube, gerade ist sie neben mir eingeschlafen.... hihi
Außerdem ist ihr doch tatsächlich schon übel. Wir wissen beide nicht, ob das reines Reinsteigern ist, oder ob es tatsächlich schon geklappt hat. Wir werden sehen ;)

lg
Dharma
Jana *13.10.2005


Annika *7.10.2008

Wunschzwerg

Dharma: erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns!

Wow das ist ja mal spannend  :). Wie läuft das denn ab, seid ihr da in einer Kiwu in Behandlung zusammen mit dem befreundeten Spender? Und wie plant ihr das wenn es klappt, sagt ihr dem Kind dann wer der biologische Vater ist?

Hört sich auf jeden Fall nicht so verkehrt an von den Anzeichen, aber ist halt noch sehr früh und der Körper spielt einem wenn man es sich wünscht ja auch gerne mal Streiche  ;). Aber ich drück euch die Daumen!
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Dharma

Vielen Dank :)

Ja, das ist alles nicht so einfach mit dem Schwangerwerden bei uns.
Es braucht einiges an Vorbereitung.

Also in Österreich gibt es glücklicherweise seit dem letzten Jahr ein neues Forstplanzungsgesetz. Jetzt dürfen auch zwei Frauen gemeinsam medizinisch unterstützte Fortpflanzung in Anspruch nehmen. Früher konnte man das ja nur daheim einfach selber machen, bewegte sich so aber rechtlich auf sehr dünnem Eis. Theoretisch hätte der Spender nämlich immer die Möglichkeit seine Vaterschaft einzuklagen und das Kind könnte auch später die Vaterschaft feststellen lassen und wäre somit Erbberechtigt. Das bringt natürlich den Spender in eine schlechte Situation.
Man kann es auch jetzt noch daheim selber machen, aber dann bleibt nur die Stiefkindadoption für die zweite Mutter. Und was das Erbrecht angeht - hier wäre das Kind trotzdem erbberechtigt gegenüber dem Spender.

Die beste Möglichkeit um alle Beteiligten rechtlich abzusichern, ist mittels Notariatsakt. Da wird schon im Vorhinein festgehalten, dass ich das zweite Elternteil bin. Der Spender hat jetzt nichts mehr zu befürchten. Und er hat auch keine Chance, wenn er sich dann doch dazu entschießt, eine Vaterrolle haben zu wollen, weil schlicht und einfach wir die Eltern sind.

Man muss auch, wenn man ein hetero Pärchen ist und Fremdsamen braucht, so einen Notariatsakt machen.

Jedenfalls ist der Spender ein guter Freund von uns. Wir wollen kein Geheimnis draus machen, dass er uns seinen Samen gegeben hat, damit wir ein Kind bekommen können. Allerdings weiß noch niemand, wer er ist. Denn erst wenn das Kind selber fragt, was ja bestimmt mal kommen wird, dann können wir sagen, es war der XXX. Und das Kind wird gleich wissen, wer das ist, weil er ja sowieso ein Freund von uns ist. Dh es wird sich nie fragen müssen, wer eigentlich der Spender ist und wie der wohl so aussehen mag.

Ob er mal eine Rolle übernehmen wird, das wird sich zeigen. Für den Beginn ist es jedenfalls nicht geplant. Wenn das Kind es eines Tages mal will, dann haben wir und er jedenfalls nichts dagegen.

Der Spender hat seine Arbeit übrigens schon erledigt. Der Samen ist kryokonserviert im Krankenhaus und die Menge reicht für einige IUIs.
Jana *13.10.2005


Annika *7.10.2008

Frau B.

Dharma, herzlich willkommen im Forum. Schön auch mal 2 Damen hier zu haben. Ich wusste gar nicht das es nun auch diesen Weg gibt. Kannte bisher nur die Bechermethode. Ich wünsche euch ganz viel Glück  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Selissa

Hallo Dharma! Das ist ja spannend und total toll, dass ihr diese Möglichkeit habt! Ich hoffe, es klappt schnell.  :)

Me: Mens ist seit heute da. Also ÜZ Nr 2 im Juni  s-superdaumen

kinderwunsch2016

@ dharma herzlich willkommen, das klingt wirklich sehr spannend und ich drück euch ganz doll die Daumen, schön das es mittlerweile diese Möglichkeit gibt es so zu regeln.
vllt könntet ihr den spender als Patenonkel einsetzen.

@ selissa sei nicht traurig es wird bestimmt bald klappen.

@ me ja alles beim alten, meine tempi ist jetzt gestiegen sprich ES war und nun mal schauen wie es weiter geht.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Vicky-Windel

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche! Bin sehr gespannt auf die erste Untersuchung. Mal sehen wie und wann wir es der Familie sagen. Komisch Gefühl! Viel Freude  und ein bisschen Angst.
LG Vicky

sonnenschein22

guten morgen @all

@vicky
es freut mich sehr für dich!!!!! genieß die zeit!!!! alles gute!!!

@kinderwunsch
dann drück ich dir auch weiterhin die daumen!! wer weiß  :D

@dharma
klingt spannend! glaube dir gern das es etwas komisch ist, wenn man nicht diejenige in der beziehung ist die ss wird. wünsche euch das es schnell klappt. hat deine frau schon kinder?

@wunsch
ich finde es gut das dein gespräch so gut war. auch das ihr euch einig seit. aber das mit den KIR Genen müsstest du bitte nochmal erklären. wie es fehlen welche? sind die dann immer weg? ??? kann man das ändern oder überbrücken? dein plan klingt aufwendig, aber struckturiert. wann genau startet denn dein versuchszyklus?

@rose
wo steckst du? alles ok?

@eliza
tut mir leid das du so traurig bist. kann dich aber total verstehen!!!! :-*

@meredith
schön das es dir besser geht!!! ich drück dir die daumen das es gleich wieder klappt und es sich schön festbeißt!!!!

@bella u selissa
hoffe euch geht es gut?!

@me
so..bin wieder raus. war ja irgendwie klar. :-\ ehrlich gesagt weiß ich jetzt grad gar nicht was ich machen soll. soll ich eine bs machen? oder soll ich erst das sg abwarten? aber selbst wenn da raus kommt, das wir mind. eine iui brauchen, weiß ich ja nicht ob meine eileiter durchlässig sind. können die überhaupt zu gehen? ich meine, ich wurde ja schon mal ss. alles doof irgendwie. sg am 14.06..kurz vor meinem ES. selbst dann werden die nicht so schnell reagieren, das man den nutzen könnte. nächsten monat ist mein mann zur ES zeit nicht da. ach ich weiß es nicht...was würdet ihr mir raten???
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

2008Mama2013

Hier ist ja einiges passiert. An die positiv getesteten alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

Bei mir ist so einiges die Woche passiert:
Meiner Schwägerin geht es körperlich ganz gut. Sie ist wieder Zuhause und hat nächste Woche einen Termin in der Kinderwunschklinik. Die beiden wollen sich erstmal Beratung da holen. Finde ich ganz gut.

Bei meiner Schwester ist es - nennen wir es mal so - angespannt. Meine Schwester ist ein sehr anstrengender Mensch - ja schon fast ein Narzist. Das einzige was wir gemeinsam haben, ist den selben Geburtstag (sind Zwillinge). Bei meiner Schwester sind immer andere Schuld. Sie übernimmt für nichts selbst die Verantwortung. Sie hat mit Ihren 33 Jahren nichts geschafft im Leben. Sie studiert seit 15 Jahren!!! und schreibt seit 4 Jahren!!! ihren Master. Daran Schuld sind alle anderen. Sie ist mit einem relativ gut situierten Mann verheiratet. Soviel dazu. Ich war sie in dieser Woche mal Besuchen. Es war die volle Katastrophe. Begrüßt wurde ich mit dem Satz: "Müsst Ihr noch ein weiteres Kind in die Welt setzen!? Ihr habt doch schon zwei. Kannst du es nicht ertragen, das ich jetzt bei Mama mal Aufmerksamkeit will? Mama erzählt nur von deinen Plagen"  Klatsch, Bum, Peng das hatte gesessen.
Mein Schwager nahm sie dann zur Seite und entschuldigte sich dafür. Fazit des Gespräches war, das alle anderen wieder mal Schuld sind das es nicht geklappt bzw. gehalten hat. Sie möchte jetzt von meinen Eltern Geld für die nächsten Versuche haben weil es ja schließlich dann ihre Enkel wären.

Gestern war meine Schwiegermutter da. Sie fing dann auch wieder mit den Kinder-Thema an. Wir sollten uns das mit dem dritten gut überlegen. Wäre ja wieder eine finanzielle Belastung und Stress etc. Wir gehen beide arbeiten, wir haben ein Haus (was in 3 Monaten abbezahlt ist   8) ), haben jeder ein Auto und können jedes Jahr in Urlaub fliegen.
Warum weiß immer jeder, was besser ist. Meine Schwiegermutter hat auch 4 Kinder und war nie arbeiten.
Jedenfalls fing mein Mann dann gestern auch an über die Worte seiner Mutter zu philosophieren. Ich mag einfach nicht mehr, mich bei jedem über unseren Wunsch rechtfertigen zu müssen.

#genug gejammert# # zurück zur Arbeit#

Anna28

Vicky - herzlichen Glückwunsch  :D s-so. Die Gefühle sind ganz normal  :-*. Ich war bei 5+0 beim Arzt, da sieht man dann eine Fruchthöhle aber noch keinen Herzschlag. Aber trotzdem hab ich mich sehr gefreut. Wir haben es auch gleich der Familie erzählt. Es hängt davon ab wie ihr euch gut fühlt! Passieren kann immer was, aber wenn man zu sehr drüber nachdenkt, nimmt man sich auch die Freude und das ist nicht schön. Mir haben vor einigen Monaten so viele Leute erzählt, dass es schiefgehen kann und ich hatte ziemlich daran zu knabbern. Aber in der großen Vielzahl der Fälle geht alles gut! Das darf man auch nicht vergessen! Ich wünsch euch eine ganz tolle Kugelzeit  :)

Mama - das mit deiner Schwester ist ja heftig. Klingt nicht besonders durchdacht ihre Argumentationen. Vor allem find ich immer diese Unterstellung, das man sich Kinder wünscht weil man Aufmerksamkeit will, völlig affig  :o. Ein Kind ist ein bisschen mehr als Aufmerksamkeit durch die Eltern. Für wie doof hält sie dich denn  ??? Und mal ganz ehrlich: Ich wünsche mir grade etwas weniger Aufmerksamkeit durch die Schwiegermutter  ;D. Lass dich davon nicht treffen. Wenn es zuviel wird würde ich einfach mal knallhart sagen: Ihr wollt gerne 3 Kinder. Ist da irgendwas verbotenes oder absurdes dran? Die Leute spinnen doch heute alle  ???. Es ist eure Entscheidung und rechtfertigen brauch man sich vor niemandem! Ich wünsche mir auch, das wir mal viele Kinder haben und finde es toll wie es bei euch zu laufen scheint!

Wunschzwerg - unfassbar was da jetzt alles festgestellt wurde und wie gut du darüber informiert bist. Zum Glück bist du den Schritt nochmal gegangen. Ich finde auch heftig, dass die ganzen Versuche ja auch nciht ohne und billig sind und dann ist es doch wichtig so etwas zu wissen. Ich drück euch so doll die Daumen wenn es jetzt wieder los geht :)

Rose - wie schauts aus bei euch?

Eliza - sei nicht zu traurig  :-[. Klingt nach doofen Tagen bei dir. Hoffe du bis bald wieder optimistischer!

sonnenschein - ist natürlich eine gute Frage. Wenn die Bauchspiegelung ohnehin ansteht, kann man sie natürlich auch gleich machen. Wie lange setzt dich das denn außer Gefecht? Ich meine es gibt ja nur die Möglichkeit, dass das Spermiogramm so schlecht ist, dass IUI eh kein Thema mehr ist oder? Aber so sieht es ja nicht aus das erste Spermiogramm war ja zumindest ok.

Dem Rest drücke ich wie immer ganz doll die Daumen und finde es toll, dass hier so viel los ist mal wieder  :)

Wunschzwerg

Dharma: das wusste ich jetzt so auch nicht, ich hab nur bei mir in der Kiwu schon mitbekommen, dass da auch Frauenpärchen waren und dann eben mit Spender Sperma das bestellt wurde Versuche gemacht wurden. Aber ist ja umso besser wenn ihr den Spender gut kennt und das alles so super geregelt habt.

Sonnenschein: im Prinzip musst du wenn du sicher gehen willst beides machen und ich würde auch keine IUI machen lassen, wenn du nicht sicher weißt ob bei dir alles ok ist, denn das ist zum einen rausgeschmissenes Geld und zum anderen muss man dafür ja auch Stimmu, Schmerzen etc auf sich nehmen. Wenn dann nachher rauskommt, dass es gar nicht hatte funktionieren können, ist das echt hart. Sprech da aus Erfahrung, hab ja auch 5 Stimmus beim FA gehabt bis dann rauskam, dass wir uns das ganze Hoffen hätten sparen können weil die Eileiter dicht waren.
Und ja es kann durchaus sein, dass sie im Laufe des Lebens verkleben, da reicht schon eine leichte Infektion und Entzündung, die man nicht mal unbedingt bemerken muss.

Ich denke im August wird es soweit sein, sofern jetzt mein Zyklus mir keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich müsste normal mittem im Urlaub (wie passend) meine Tage bekommen, dann könnte ich gleich wenn wir da sind die erste vorbereitende Infusion machen. Allerdings muss ich jetzt noch auf den Plan von der Spezialistin warten, weil da dann die genauen Bezeichnungen der Medis draufstehen und diese Infusionen kann man nur in Österreich bekommen, also muss ich die auch noch bestellen. Ich hoffe sehr, dass das alles vorm Urlaub noch klappt, wir fahren am 23.06.. Sonst könnte es knapp werden und dann müsste ich noch einen Zyklus warten, weil ich ja die 2 Infusionen im Vorzyklus brauchen. Echt kompliziert das Ganze. Aber ich hoffe sehr, dass sich das alles ausgeht und wir dann im August den nächsten TF haben können.

Mama: ohje das ist natürlich nicht schön. Wobei du das im Moment deiner Schwester denke ich nicht so übel nehmen darfst. So eine Behandlung ist echt sehr hart, oft mit viel psychischem Stress und Schmerzen verbunden. Wenn es dann klappt freut man sich riesig und wenn man es dann wieder verliert, dann wirft einen das in ein ganz tiefes Loch. Ich hab das ja auch alles schon durch leider. Ich denke es tut ihr im Moment halt weh, dass du schon 2 Kinder hast und dass es bei euch ja wahrscheinlich auch nicht lange dauern wird mit dem dritten und sie hat immer noch keines obwohl sie soviel auf sich nimmt dafür. Man hat während den Behandlungen immer wieder so Phasen, da könnte man bei jedem Baby oder Schwangeren die man sieht einfach nur weinen. Ist keine Entschuldigung für ihr Verhalten, aber man kann da manchmal einfach nicht aus seiner Haut raus. Ich hatte teilweise richtige Depressionen...

KIR Gene: es gibt bestimmte Gene auf denen Informationen für die korrekte Einnistung des Embryo stehen und solche auf denen Infos stehen, wann welcher Entwicklungsprozess im Embryo angestoßen werden soll (ganz vereinfacht erklärt). Wenn einem da bestimmte Gene fehlen, dann kann eine Einnistung nicht erfolgreich erfolgen oder das Baby geht verloren, weil eben diese Wachstumsimpulse fehlen. Es gibt eine Behandlung mit Granocyte dafür. Das ist ein Medikament was normal bei Krebspatienten eingesetzt wird um das Wachstum gesunder Zellen wieder anzuregen. Ist leider sehr teuer, aber hat gute Erfolge beim Fehlen der KIR Gene gezeigt.

Anna: dankeschön, das ist lieb  :-*, wie geht es dir denn? Alles ok?

Me: war gestern neues SD Rezept holen und hab jetzt gleich mal einen Tag nach der nächsten SD Kontrolle einen Gesprächstermin bei meiner Hausärztin gemacht. Zum einen wegen der SD, weil da hab ich mit ihr bis jetzt ja nicht gesprochen, nur mit dem Internisten und sie muss das ja jetzt dann weiterbetreuen und zum anderen frag ich sie dann gleich ob sie die Behandlungen betreuen kann. Hab jetzt parallel auch der Kiwu geschrieben, mal sehen, aber ich denke wahrscheinlich werd ich da bei meiner Hausärztin mehr Glück haben  ;)
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Dharma

Hallo :)

Erstmal danke für die nette Aufnahme hier!

@ Sonnenschein
Also meine Frau hat ihre EL auf Durchlässigkeit überprüfen lassen. Wir haben das vorab einfach gemacht, damit wir sicher sind, dass da alles passt bevor wir das Geld für die IUI in die Hand nehmen. Das ist ein ganz schneller Eingriff. Man bekommt Kontrastmittel in die Gebärmutter gespritzt und wird geröntgt. Ich würde das auf jeden Fall empfehlen bevor man da weitergeht.

Zu deiner Frage: nein, meine Frau hat keine Kinder. Wir haben nur meine beiden - und die sind zu 50% bei ihrem Vater. Das ist zwar wirklich hart für mich, aber war in unserem Fall die einzige Möglichkeit nach der Trennung, weil wir uns immer gleichermaßen um die Kids gekümmert haben.



Also meine Frau hat ALLE Anzeichen  ::)
Ich bin so superhibbelig, echt krass. Es schaut sogar so aus als hätte sie eine triphasische Temp.kurve.....sehr gutes Zeichen :P
Bin ja mal gespannt, wenn dann die rote Pest kommt, ob wir sehr enttäuscht sind, oder nicht. Ich steigere mich da soooo rein - dabei weiß ich ja, dass es nicht beim ersten Mal klappen muss.....aber es kann  ;)

VIEL GLÜCK ALLEN HIBBLERN!!!

lg Dharma
Jana *13.10.2005


Annika *7.10.2008

Rose1990

Hey Mädels!!

Melde mich aus meiner Versenkung zurück. Hatte diese Woche ziemlich schlimm die sommergrippe erwischt mit Fieber und allem. Heut war ich dann arbeiten was leider ein Fehler war  :-[ hoffe es wird bald besser sonst Dreh i daheim noch durch!!

Versuch mal auf euch einzugehen bitte nicht böse sein wenn ich jemanden vergessen habe aber ihr habt hier soviel gesabbelt  ;D

Liza: erstmal zu dir. Es freut mich total wieder etwas von dir zu hören und dann auch noch mit guten Nachrichten!!!! Gott sei dank passt wieder alles und der se*x funktioniert auch schon   S:D das sind ja gute Voraussetzungen für euren Wunsch!! Drück euch ganz ganz fest die Daumen dass es bald soweit ist!! Schön dass du wieder bei uns bist.

Wunsch: das ist ja wirklich heftig was die Kiwu so treibt!!! Und sowas nennt sich Kiwu!! Richtig schlimm... Naja wenigstens weisst du jetzt Bescheid und hast auch schon einen tollen plan geschmiedet!!! Da kann's jetzt dann nur klappen! Bin froh dass du noch so positiv eingestellt bist und weiter kämpfst für euren Traum. Ist ja nicht selbstverständlich wenn man alles auf den kopf geknallt bekommt und so aufpassen muss mit medis einnahme usw.  s-
superdaumen

Dharma: Hallo hier! Wow .. Das klingt ja aufregend bei euch und ein super schöner Traum. Find ich super dass es heutzutage diese Möglichkeiten gibt. Zwecks Eileiter check ich hab das auch gehört mit Röntgen und der Flüssigkeit war es denn schmerzhaft für sie? Bin auch grade am überlegen ob ich das machen soll. Hat aber bei ihr alles gepasst oder? Wann hat sie denn nmt .. Klingt schon spannend bei euch  :D

Mama: oh mein Gott.. Deine Schwester verhält sich ja total verrückt. Sie will anscheinend auch immer nur im Mittelpunkt stehen und der Satz geht ja mal gar nicht!! Aber vielleicht verarbeitet sie ihre Trauer auch so aber ich kenn sie ja nicht. Der schwiegermama würde ich auch mal was auf den Knopf knallen das ist ja immerhin noch eure Entscheidung und ihr wollt ja keine zehn mehr. Furchtbar sowas. Die Menschheit mischt sich leider immer mehr in ganz private Sachen ein und meinen noch sie dürfen das. Lasst euch durch sowas nicht euren Wunsch zerstören!! Ich an deiner Stelle würde meine Schwester auch nicht mehr besuchen glaube ich. Nach so einer Begrüßung .... Wie geht es dir sonst? Blutung weg? Werte passen wieder?

Sonnenschein: oh Mann .. Schon wieder die Pest. Ich fühle mit dir ...  :-[
Ich bin ja jetzt genau in derselben Situation wie du. Sg würde als nächstes anstehen aber ich überlege auch schon die ganze Zeit meine eileiter untersuchen zu lassen. Hab irgendwie ein komisches Gefühl. Hört man ja öfters dass sie verklebt sein können nur warum versteh ich auch nicht. Hmm... Weiss mir auch keinen Rat. Ich handle einfach wie du  ;D hahaha.. Erspar ich mir mal das Kopf zerbrechen  :P hab's schon satt. Wie geht's dir sonst? Arbeit? Stress? Drück dich mal  s-hug

Eliza: wo steckst du? Alles ok?  :-\

Kinderwunsch: konntet ihr denn den es nutzen?  S:D

vicky: weiss nicht ob ich dir schon geschrieben hab.. Herzlichen Glückwunsch!! Ihr musstet ja auch eine Weile warten. Drück euch die Daumen dass es sich gut festbeisst dann brauchst du keine Angst mehr zu haben!!!

Selissa: Hallo hier!! Falls ich dich noch nicht begrüßt habe. 2 üz ist ja noch nicht schlimm. Wunder brauchen seine Zeit

Anna: Heey.. Schön mal wieder ein piep von dir. Was gibt es neues? Wie geht's euch?  :D

Ich freu mich auf alle Fälle total dass hier wieder soviel los is  s-tanzen s-
party

Wie schon erwähnt ist bei mir zurzeit nicht viel los. Hoffe es wird bald besser. Aber wahrscheinlich passend zum Montag bin ich wieder fit .. >:(
Es ist glaube ich wieder später so wie letzten Monat. Mal sehen. Meine Massage musste ich auch absagen will ihn ja nicht anstecken.

s-winken
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Meredith

Mädels ich geh die Tage mal auf eeuch ein  :-*

Ich könnte gerade nur heulen.  DerHCG ist wieder auf 67 gestiegen.  Mittwoch soll ich nochmal kommen im denWert zu kkontrollieren.  Falls nicht gesunken, muss ddoch über eine AS nach gedacht werden. Ich hab auch immer noch ein drücken am linken Eierstock, abe beim abtasten hatte ich keine Schmerzen da meinte die FA ja sei ok. Jetzt wieder so lange warten ich dreh durch.aber wenn irgendwas gefährlich wäre an dem Wert, würde sie hoffentlich nicht so lange warten. So ne scheiße  :'(

Selissa

@ Kinderwunsch und Sonnenschein: Ist alles gut bei mir. Ich bin noch ganz entspannt. Wenn es bis zur Hochzeit nicht geklappt hat, ist es nicht so schlimm, aber danach darf es dann wirklich mal was werden. :)

@ Sonnenschein: Ratschläge kann ich dir aufgrund meiner Unerfahrenheit leider nicht geben. Sorry.  :-\

@Mama: Das tut mir sehr leid, was du erleben musstest. Deiner Schwester scheint es wirklich ganz furchtbar zu gehen und kann das scheinbar nicht verarbeiten, dass es bei ihr nicht klappt. Naja, wahrscheinlich möchte sie auch mal stolz auf sich sein, etwas zustande zu bekommen (das Studium bekommt sie ja nicht fertig) und das wollte sie mithilfe eines Babys. Bei dir läuft job- und kindertechnisch ja alles gut (hört sich so an) und das zieht sie noch mehr herunter, weshalb ich schon auf starke Depressionen tippen würde. Ist natürlich ins Blaue geraten, aber so viel Neid und Missgunst der eigenen Schwester gegenüber, ist schon heftig und lässt eine Krankheit vermuten. Deiner Schwiegermutter - und auch allen anderen - solltet ihr beiden gemeinsam deutlich sagen, dass ihr ganz alleine wisst, was ihr wollt und wie ihr euch eure gemeinsame Zukunft vorstellt und dass Ratschläge oder gar Diskussionen nicht erwünscht sind. Rechtfertigt euch nicht für eure Zukunftspläne! Das ist ganz allein eure Sache und ihr steht mit beiden Beinen im Leben und könnt selber die perfekte Entscheidung für euch finden! Da bin ich mir absolut sicher.  :)

@Dharma: Ich drücke euch die Daumen!!!  :)

@Rose: Da hast du vollkommen recht. :) Ich hoffe, dass du schnell wieder fit bist. Eine Sommergrippe wird man nicht so gut wieder los.

@Meredith: Oh nein, das tut mir sehr leid. Das Warten ist immer am schlimmsten. Ich denke auch, dass sie schon eher etwas machen würde, wenn es wirklich gefährlich wäre. Fühl dich gedrückt.

@me: Nix Neues. Tag 2 der roten Pest überstanden.  :P

kinderwunsch2016

@ rose erst mal gute Besserung dir. ja wir haben denke ich den ES gut genutzt, wir werden sehen was passiert bzw ob was passiert ist.

@ mama das ist sehr traurig das sich deine schwester so verhält, das ist echt gemein und wirkt leider überhaupt nicht reif.

@ selissa dann passt ja alles, wann ist die hochzeit?

@ meredith das ist schon echt seltsam ich hoffe es wird alles gut.

@ me ich bin momentan einfach nur sehr müde, denke das liegt am wetter, bin heute jedenfalls fleißig mit wäsche waschen beschäftigt und dann werde ich mich nachher mit dem kleinen auf dem Balkon setzen und malen oder so. heute nachmittags dann noch einkaufen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Liza

Vielen Dank Mädels! Es kann jetzt nur noch Bergauf gehen.

Wo sind denn die anderen alle? Man liest ja garnichts mehr.
Vorallem sind meine Gedanken diesen Monat bei Agnes, weiß jemand wann die Hochzeit genau war?

Wir fahren jetzt gleich an den Bodensee, Familientreffen.. es gibt immer mal einpaar Familienausflüge, nächsten Monat ist er ja bei Uns. Hach, ich bin schon so aufgeregt.
Verfolgt von euch heute Abend jemand die Hochzeit der Katzenberger? Ich finde sowas schon übertrieben, sowas sollte doch bei den Royals bleiben. 😂

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! 🌞