Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Marci






Zauber

Meine Lieben, ich melde mich... Momentan habe ich keine Zeit um aktiv hier mit zu hibbeln.
Trotzdem allen "neu-schwangeren" eine wunderschöne und sorgenfreie Schwangerschaft!! s-so s-so s-so

Melde mich die Tage  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Fluffy

Marci - Wünsch dir für morgen ganz viel Glück und Freude mit eurem neuen Familienmitglied!! s-biggergrin

Anna28

Hallo zusammen

Marci - ich wünsche euch heut einen wunderschönen Tag :)

Fluffy - da hast du aber immer früh Eisprung oder? Also es dauert ja eh im Zweifel noch ein paar Tage bis das Eichen da ist also ein bisschen Sekt kann nicht schaden  ;D. Ich muss sagen ich war vier Monate bei Fredi total ernst mit sowas und dann hab ich mich geärgert wieviel Raum der Kinderwunsch in meinem Leben schon eingenommen hat. Setz dich nicht zu sehr unter Druck  :)

Zauber - freu mich wenn du bald wieder aktiver bist :)

´Mens kam gestern... hab heute totale Kopfschmerzen :(

Zauber

Guten Morgen  :D

@Marci, ich wünsche euch alles Gute und eine tolle Zeit zu 5  :D s-so

@Anna, oh man, blöde Mens  s-motz  >:( Nimmst du was gegen die Kopfschmerzen? Wie lange war nun die 2. Zyklushälfte?

@Fluffy, ich trinke generell sehr selten Alkohol. Aber ich persönlich werde das so machen, sollte es sich ergeben, wieso nicht...  ??? Heißt ja nicht, dass ich mich voll laufen lasse  :P

@Leasanya, gut dass das mit dem BV so schnell über die Bühne ging. Wie fühlst du dich?  Wann hast du deinen nächsten Termin?

@Lieschen, Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so s-so s-so Unverhofft kommt oft!!!

@alle anderen, ich grüße euch! Kann keine weiteren Beiträge gerade sehen. Aber gelobe Besserung!

@Me, heute ZT10. Habe morgens einen Ovu gemacht, leicht positiv. Nachmittags mache ich wieder einen. Wann ist denn der ES? Wenn er fett positiv ist? an diesem Tag dann?
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe.

LG Zauber
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


hasi23

Zauber
Man sagt ca 12-36 std nach positivem ovu ist es.

Marci
Alles gute.

Alle schwangeren
Herzlichen Glückwunsch

Me
Es+3 warte aufs orakeln
Freitag geht es nach hamburg zu könig der Löwen 3 tage
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Zauber

@Hasi, Danke feine Antwort  :)
Wann fängst du denn an zu orakeln?
Viel Spaß in HH, das Musical ist sooooo schön!!!  :D War ich glaube 2009.
Wir gehen im Februar nach München zu Fack yu göhte. Hoffe ich habe es richtig falsch geschrieben  s-nachdenken ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Lieschen123

Ich springe nur schnell rein und melde mich später ausführlicher...

Marci, ich wünsche dir heute alles gute für die Geburt! Eine wunderschöne Kennenlernzeit und traumhaftes Babyflittern!
s-so s-so s-so s-so

hasi23

Zauber
Fange Montag bei es +8 an
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Zauber

Zitat von: hasi23 am 08. November 2017, 11:49:21
Zauber
Fange Montag bei es +8 an
Ok :-) Bin mal gespannt. Hast du schon öfter orakelt?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Rose1990

Hey Mädels!

Marci: Ich denk ganz fest an euch und wünsche euch eine schöne Geburt! Wahrscheinlich kuschelst du schon?  ;D  ::)

Anna: Wow du machst ja jetzt sehr große Fortschritte bei deinem Zyklus!!!! Hört sich super an. Vielleicht klappts ja dann schon das nächste Mal! Daumen sind gedrückt!

Hasi: Denk immer an dich  :-*

An alle "frisch" Schwangere - herzlichen Glückwunsch!!!

Fluffy: Ganz kurz noch.. Wir hibbeln ja jetzt schon eine halbe Ewigkeit. Am Anfang hab ich das auch sehr genau genommen nach dem ES keinen Alkohol mehr. Aber ganz ehrlich? Bin froh dass ich damit aufgehört hab.. hätte mir mein Leben total verpfuscht. Hatte auch eine Zeit da ging ich nicht Mal mehr fort. Dachte mir aber dann wenn man schwanger ist oder dann das Baby da ist ist sowieso Schluss damit. Also dachte ich man kann bis dahin sein Leben doch noch genießen oder? Hab mir auch anhören müssen.. warum keinen Alkohol .. bist du etwa schwanger? Blablabla... im Endeffekt hat mich das psychisch noch mehr runtergerissen. Denke das mit dem Alkohol stimmt dann erst ab positiven Test. Vorher kann ja auch dem Baby nichts passieren! Also hab Spaß in der Stadt mit deinen Mädels!!!!!

Uns gehts soweit gut.. bin aktuell ES+6. Haben aber grad andere Gedanken als zu hibbeln. Die Tiere sind seit Sonntag wieder im Stall und es ist generell immer sehr viel zu tun. Mein Schwiegerpapa ist auch mitten in der Chemotherapie. Aber da ich den ES ja spüre wird er natürlich genutzt.

Ganz liebe Grüße!
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Anna28

Rose - wie schön von dir zu lesen  :D. Ja mein Zyklus hat sich jetzt in riesen Schritten normalisiert. Ich würde behaupten er ist nun wieder normal  ;). Ich hab dir irgendwann mal ne Mail geschrieben. Falls du mal Lust hast was zu erzählen, was bei euch so los ist, dann immer gern :). Hab grad aktuell auch unsern Kater verabschieden müssen  :-[. Seine Nieren haben mit 15 Jahren aufgegeben heute morgen. Es ist traurig. Er hat mich mein halbes Leben begleitet.

hasi - das klingt schön dann hast du ja beim warten ein bisschen Ablenkung :). Wir waren auch schonmal da mir hat es auch sehr gut gefallen!

Zauber - ja ich hab ibuprofen genommen. Hab eine ziemlich üble Nackenverspannung. Meine Hochlage war 13 Tage also geh ich mal davon aus, dass nun alles wieder normal ist und hoffe der ES kommt wieder früher :). Hab auch den Vorsatz das messen aufzuhören. ich kann dir sagen wies bei mir ist mit den Ovus. ich weiß es ja durchs messen ziemlich genau. Bei mir wird er abends positiv und ist dann noch an dem Folgetag und dem Tag darauf positiv. Also Tag 0 Abends, Tag 1 ganz, Tag 2 ganz. Früher dachte ich der ES ist dann an Tag 2. Aber mittlerweile weiß ich ja, dass meine Tempi da schon oben ist, also er ist an Tag 1. Was heißt denn schwach positiv? Wie gehts sonst so?

Lebendig

anna, ich habe auch diese Tests von Amazon. bei mir waren die ab es plus 13 bei allen 3 en zuverlässig. Aber diese Kerben hatte ich in der letzten Charge auch...









hasi23

Zauber
Orakel fast immer
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Fluffy

Anna – Hm, hab da vorher nie so wirklich drauf geachtet. Zykluslänge im Durchschnitt laut App sind 25 Tage. Werde das mal mit Ovus verfolgen. Bin echt mal gespannt, ob das so funktioniert. Wobei ich echt überrascht bin, dass man es echt anhand der Tempi gut nachvollziehen kann (jetzt im Nachhinein). :D
Tut mir Leid mit deinem Kater. Meine Haustiere sind Hamster. Für mehr ist leider keine Zeit. Von denen muss man sich leider auch immer viel zu früh verabschieden, werden ja grad mal 2, 3 Jährchen alt. Mein aktueller ist jetzt auch schon wieder 1 Jahr. ???
Mit dem Alkohol werde ich einfach spontan entscheiden, je nach Gefühl, Lust, Laune und ES. Hoffe, die Mens und vor allem die Kopfschmerzen gehen schnell vorbei!

Zauber – Schön, dass du wieder dabei bist. Machst du 2 Ovus zu unterschiedlichen Zeiten? Sind die Ergebnisse denn unterschiedlich?

Rose – Ja, du hast Recht. Bin jetzt grad mal im 2. ÜZ und mach mir jetzt schon SO viele Gedanken und mehr Druck, als ich es eigentlich dachte und wollte. :o
Hab auch gelesen, dass das Baby zu Anfang noch gar nicht dem Kreislauf angeschlossen ist und eh nichts davon mitbekommt. Aber man liest ja viel und nicht immer stimmt alles. Werden bestimmt Spaß haben...mit oder ohne Alkohol! Danke dir! :)
Was für Tiere habt ihr denn? Drück die Daumen für diesen Zyklus und gute Besserung deinem Schwiegerpapa!

Hasi – Viel Spaß am Freitag! Bleibt ihr ein paar Tage in Hamburg, oder kommst du aus der Gegend?

Zauber

Zitat von: Anna28 am 08. November 2017, 13:53:44Zauber - ja ich hab ibuprofen genommen. Hab eine ziemlich üble Nackenverspannung. Meine Hochlage war 13 Tage also geh ich mal davon aus, dass nun alles wieder normal ist und hoffe der ES kommt wieder früher :). Hab auch den Vorsatz das messen aufzuhören. ich kann dir sagen wies bei mir ist mit den Ovus. ich weiß es ja durchs messen ziemlich genau. Bei mir wird er abends positiv und ist dann noch an dem Folgetag und dem Tag darauf positiv. Also Tag 0 Abends, Tag 1 ganz, Tag 2 ganz. Früher dachte ich der ES ist dann an Tag 2. Aber mittlerweile weiß ich ja, dass meine Tempi da schon oben ist, also er ist an Tag 1. Was heißt denn schwach positiv? Wie gehts sonst so?
@Anna, erstmal gute Besserung. Hast du das immer während der Mens?
Wieso willst du aufhören zu messen?

@Rose, welche Tier habt ihr denn?

@Fluffy, ja, habe heute morgen einen gemacht und einen um 15:45 Uhr. Irgendwie sehe ich da farblich keinen Unterschied  ??? Ist das normal?  ??? s-nachdenken s-chill
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


hasi23

Fluffy
Machen eine drei tagw Bus reise
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Leasanya

Nur ganz kurz

Marci, hab heut an dich gedacht! Ich hoffe, euch geht's gut!

Ich war ja Montag beim fa und die hat eine bakterielle Infektion und auch Pilz fest gestellt. Seit Montag Abend nehme ich vaginaltabletten, Montag das gegen Pilz und gestern das gegen vaginose und seither kommt immer bisschen helles Blut mit den Resten der Tablette mit raus :/ ich bin maximal genervt, ich denke, es kommt von der entzündeten Schleimhaut in der Sch*ei*de, ruf aber morgen früh mal an. Viel machen kann man vermutlich eh nicht, ich nehme ja schon Progesteron und liege nur rum.. blöde Infektion, war bei der letzten ss auch schon so, aber da hat es nicht geblutet.. :(

Rose1990

Anna: Vielen Dank du bist so lieb  :-*  :-* Komme gern auf dein Angebot zurück wenn ich Mal mehr Zeit hab.
Da hast du recht.. in riesen Schritten  ;D Drück dir ganz fest die Daumen!!
Ach du Arme.. ein jahrelanges Haustier zu verlieren is echt schlimm. 15 Jahre ist eine lange Zeit. Wünsche dir dass du es bald verkraftet hast und vielleicht wieder eine neue Katze zulegen kannst.

Fluffy: Das mit dem Kreislauf stimmt. Na dann viel Spaß  8) Und danke dir  :-*

Leasanya: Ui da hast du dir ja eine schlimme Infektion eingefangen  :-X Denke auch dass das Blut von der Sch*ei*de kommt. Keine Angst. Aber dann ist die Infektion schon sehr weit fortgeschritten. Wünsche dir gute Besserung!!!!


Also wir haben einen Mutterkuh Betrieb. Aktuell sind es 9 Kühe, 1 Stier, 5 größere Kälbchen die im Sommer schon auf der Alm waren und 2 ganz ganz Kleine die frisch auf die Welt gekommen sind. Ein paar werden da noch dazukommen. Dann haben wir wieder einen Kindergarten im Stall  ;D Witzig wie sie dann immer zur Mama flitzen um so trinken. Haben die Kühe und Kälbchen ja getrennt. Da muss man sie dann 2 Mal täglich zur Mama schicken trinken.
Und einen Hund (Jagdhund) und 4 Katzen (sind aber nicht im Haus). Wenn der neue Stall gebaut ist darf ich sagen auch noch 2 Pferde  ;D  ::)  8)
Also viiiel Arbeit. Wir arbeiten alle Vollzeit. Schwiegerpapa war der Einzige der daheim war. Jetzt müssen wir uns die Arbeit eben aufteilen. Ist eben so.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Zauber

Zitat von: Leasanya am 08. November 2017, 21:04:42Ich war ja Montag beim fa und die hat eine bakterielle Infektion und auch Pilz fest gestellt. Seit Montag Abend nehme ich vaginaltabletten, Montag das gegen Pilz und gestern das gegen vaginose und seither kommt immer bisschen helles Blut mit den Resten der Tablette mit raus :/ ich bin maximal genervt, ich denke, es kommt von der entzündeten Schleimhaut in der Sch*ei*de, ruf aber morgen früh mal an. Viel machen kann man vermutlich eh nicht, ich nehme ja schon Progesteron und liege nur rum.. blöde Infektion, war bei der letzten ss auch schon so, aber da hat es nicht geblutet.. :(
@Leasanya, ist das normal mit dem bisschen Blut? Wie weit bist du denn jetzt?

@Rose, wow, da habt ihr ja einen Bauernhof!!  :D Das ist ja mal toll! Woher kommst du denn?? Das ist ja ein Traum für alle Kinder!

@Me, habe heute morgen einen Ovu gemacht. Keine Veränderung zu gestern  ??? :-\ Habe auch wieder null ZS, wie üblich die letzten Zyklen.
Sonst alles gut.  :)

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Anna28

Fluffy - ja einen Hamster hatte ich auch mal :) Ein Teddyhamster. Aber irgendwie war das nich so mein Ding sein Einzelgängertum kam mir irgendwie unnatürlich vor  ::) (aber so sind Hamster ja). Er hat sogar meinen Kater überlebt  ;D Der saß immer davor und fand er wäre ein leckerer Snack  :). Ja mit dem trinken klar mach nach Gefühl. Ich hab mir immer wenige Tage vor NMT gespart so richtig viel zu trinken aber sonst. Ausgerechnet in dem Monat wo ich schwanger wurde dachte ich "wird ja eh wieder nix und dann regst du dich auf" Es war Weihnachten und ich hab mich an ES+3 so voll Feuerzangenbowle gekippt  ::) ::). Naja realistisch wanderte das Ei da noch im Eileiter rum  :P. Ja also das mit dem frühen ES ist ja nicht schlimm. Sa hatte das auch und ist wunderbar schwanger geworden  :).

Katze - ja ich kann mich gut damit trösten dass er alt war und schon lange krank. Aber 15 Jahre ist eine lange Zeit  :-[ Er hat echt so viel wesentliches miterlebt und mit bei allem begleitet oder eher gelenkt  8) Menschen ohne Tiere können das vermutlich schwer nachvollziehen aber mir stand eher näher als einige Menschen in meiner Umgebung.

Zauber - ne nicht mensspezifisch aber ich hab häufig allgemein mit Nackenverspannungen zu tun  :-X Seit Fredi ist es ein bisschen besser vermutlich weil die Muskeln vom tragen mehr trainiert sind. Achso ich messe nicht mehr weil es keinen Nutzen mehr hat. Ich werde wohl nochmal zum ES hin ein paar Tage messen weil der tempianstieg letzten Monat so komisch war. Aber sonst ist ja jetzt alles wieder gut da hilft es mir ja nicht wirklich weiter  ::)
Das mit den Ovus ist ganz normal :). Also ein zweiter Strich ist eigentlich immer da und die Stärke davon schwankt auch schonmal. wenn er positiv ist siehst du das schon, dann wird er sofort fett positiv in einer halben Minuten und sonst dauert es ja immer ein bisschen. Einfach weitermachen! :) Die Dinger haben halt keine richtige Entwicklung das ist halt von 0 auf 100 und zurück  S:D

hasi - ihr habt doch auch mal erfolgreich preseed verwendet oder? darf ich fragen warum im Moment nicht mehr?

Rose - ach es ist so schön von dir zu lesen  :D Ich vermisse dich hier aber kann natürlich auch gut nachvollziehen, dass du dich zurück gezogen hast! Nur 2 mal am Tag trinken die Kälbchen?  :o Ganz schön enthaltsam :). Hätte nie gedacht, dass so wenige Tiere reichen um profitabel zu sein! Seid ihr eigentlich im Salzburger Land? Wir denken über Winterurlaub nach und brauchen Tipps :D. Ja das neben Vollzeit zu wuppen ist extrem. Wie geht es denn dem Schwiegervater? Wie ist die Prognose?

Leasanya - oh je ich drück die Daumen dass es schnell besser wird! Vielleicht wären PH-Stäbchen was für dich? Weil so Infektionen sind ja durchaus gefährlich wenn sie weit die Sch*ei*de aufsteigen. Warst du nochmal bei der Ärztin?

hasi23

Anna
Es hat einmal mit pre seed geklappt aber 1000 mal trotz pre seed nicht deswegen glaub ich nicht mehr dran
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Leasanya

Ich fahr nachher zum gyn, hab angerufen und sie will mich lieber nochmal sehen.
Als Nebenwirkung steht schon drin, dass man vaginal Bluten kann. Es ist auch nicht viel, aber trotzdem. Ich hoffe die Infektion geht so zurück und ich brauche keine i.v. Therapie :/ das wäre ne Katastrophe.. aber ich habe keine Schmerzen!
Ich mach aufjedenfall ne Milchsäure Kur nach dem ganzen mist!

Rose
Schön dich zu lesen :) das klingt nach ner Menge Arbeit! Respekt dafür :) ich bin auch auf nem halben Bauernhof aufgewachsen und fand es so toll! Jetzt haben wir nur ne Katze :D

Rose1990

Zauber: Ja es hat auch seine schönen Seiten. Bin auch selber auf einem groß geworden und kann mir für ein Kind nichts Schöneres vorstellen. Mein Heimatbetrieb ist aber ein Milchbetrieb das ist ja nochmal viel mehr Arbeit. 2x täglich die Kühe melken. Bei uns ist es wenigstens so dass die Tiere von Mai bis November draußen sind. Da hat man Ruhe wenn grad nicht Heuernte ist.
Hmm.. dass dein ES schon war gibts nicht oder?

Anna: Ach das ist lieb  :-* Aber mir gehts dabei irgendwie besser. Ja 2 Mal am Tag reicht. Wenn sie im Sommer draußen sind können sie natürlich nach Lust und Laune trinken  ;D Profitabel ist so eine Sache. Wir verkaufen ja dann das Tier direkt zum Schlachthof. Also "Beef" Fleisch. Hauptsächlich McDonalds  ;D Viel bleibt eigentlich nie übrig. Ist mehr ein Hobby oder ein Generationenbetrieb der weitergeführt wird. Mein Freund nutzt dann noch den großen Waldbesitz aus. Von Dezember bis April ist er eigentlich am Tag nur im Wald. Holz ist bei uns eigentlich das größere Geschäft. Zusammen (also Forst- und Landwirtschaft) klappts gut.
Ja ich bin ursprünglich aus dem Salzburger Land und arbeite da auch noch. Wohne aber jetzt in der Steiermark. Oh wie toll.. Winterurlaub mit oder ohne Skifahren? Hast du dir da schon was rausgesucht? Es gibt sehr viele schöne Gebiete.

Neben Arbeit ist es echt viel. Vorallem weil der Haushalt ja auch noch dazukommt nicht nur alles draußen. Wir wohnen ja im Haus getrennt. Wir haben den ganzen oberen Bereich. Jetzt geht es im grade wieder etwas schlechter da die 2te Chemo war. Prognose ist Prostatakrebs mit Flecken auf der Lunge, wo er gestrahlt hat.

Leasanya: Ja besser nochmal anschauen lassen. Ich finde es sehr schön wenn jemand behaupten kann ich bin auf einem Hof groß geworden. Meine Eltern bieten ja "Urlaub am Bauernhof" an. Wir haben den ganzen Sommer Familien mit Kindern da. Denen gefällt es oft so gut dass Terror ist wenn es heißt wir fahren wieder nach Hause  ;D Ihnen ist es bei uns lieber als Strandurlaub. Meine Eltern haben dann noch viele kleine Streicheltiere für die Kinder und sie dürfen auch ein wenig im Stall mithelfen, Eier abnehmen und so was. Einmal krümmte ich mich vor Lachen.. kam doch tatsächlich ein kleiner Junge zu mir und fragte mich warum die Kuh denn nicht lila ist?  ;D  ;D
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Zauber

Boah, hatte vorhin schon geantwortet. Das Teil hat mir alles zerschossen und der Text war weg  >:(

@Rose, das hört sich richtig schön an. Habt ihr auch Angestellte? Oder macht das die Familie alleine?!
Nein, ES war noch nicht. Bin mal gespannt...

@Leasanya, ich drücke dir die Daumen. Berichte mal, ja?
So etwas kann man mal gar nicht gebrauchen  :-X Lieber einmal mehr gehen..

@Me, kann sein, dass ich mich heute nicht mehr melde. Gehe nachher einkaufen, Taxi für meine Große spielen und zum Sport... Ich bin momentan sowas von unfit + schwer  :-\ :-X
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....