Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Lea2015

Chebancel- Kopf abschalten. So lange zumindest, bis du ihr mal ein paar Monate den ES auch getroffen habt..dann kann man immer noch weiter sehen.
Was ist mit den Großeltern, die werden sich hoffentlich freunen?! 8)

Anna- ja, ich komme dann noch rüber. Ist doch noch soviel Zeit.  ::) Ich hoffe immer noch ein paar einzusammeln.  ;D ;D


Chebancel

Ja im ersten Moment schon, oder es ist ihnen gleich... Ist ja nur Enkelchen Nr. 3 / 5 und wir sind die, die alleine zurecht kommen, die anderen sind immer wichtiger   ::)
Und dann würde das 'warum wusste der das vor uns' gebrabbel anfangen. Darauf hab ich sowas von keine Lust.
Aber ich kann sie leider auch nicht alle zum Essen einladen, da die Mutter meines Mannes nicht mehr aus der Wohnung kommt und per Videochat geht auch nicht, dass bekommen seine Eltern auch nicht hin. Als wir geheiratet haben, haben wir ihnen einen Brief gegeben mit, um so und soviel Uhr öffnen. Das hat auch nicht geklappt, haben sie nicht verstanden...

Zauber

Ich ganz kurz. Kennt sich jemand mit dem Prolaktinwert aus? Dieser war im Februar 17 bei 6. Werde ich natürlich nochmal checken lassen.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel


Anna28

Chebancel - ach Omas ::) als hätte man nicht schon genug Stress!

Zauber- Hm laut Internet ist das auf keinen Fall zu hoch. Aber ich kenne mich leider auch nicht aus. Bin mal gespannt was die Schilddrüse sagt!

Lea- ja hibbler leermachen klingt gut :).

Zauber

Egopost. Ich habe meine Blutwerte abgeholt und die Arzthelferin meinte, dass da ein Gespräch mit dem Arzt gut wäre. na gut, nächsten Dienstag....
Habe viel gegoogelt und für mich sind ein paar Sachen logisch.
TSH liegt bei 1,25
ft3, 2,7 und ft4, 11,4
Eisenmangel und Vitamin D12mangel liegt vor.
Dann steht da etwas mit Thrombozyten. Da ist der Wert auch nicht so knülle, evtl. blute ich deshalb so stark und lange während der mens?
Lt. Blutwerten auch Blutarmut.
Die ganzen Werte für die roten Blutkörperchen sind teilweise auch nicht in der Norm  :-\ :-X
Dann steht da ein Hinweis: "Bei der HbAic Bestimmung wurde als Nebenbefund ein erhöhter HbF wert gestellt." Das Labor hat die weitere Abklärung empfohlen.
HBA1BE,ist bei der obersten Grenze...
Nunja, ich kann nur warten... :( :( :(

Anna, wie du schriebst, Prolaktin war ok.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Katinulla80


Fluffy

Nabend! Na hier ist ja ordentlich was los...versuche mal, mitzukommen!

Zauber – Ohje, diese ganzen Sachen sagen mir gar nichts. Wenigstens weißt du nun, was nicht stimmt und das kannst du gemeinsam mit dem Arzt angehen. Fühl dich gedrückt! s-hug
Falls die Mens bis zum 24. nicht da sein sollte, überlege ich zu testen. Das wäre laut App NMT. Dann kann ich entscheiden, ob getrunken werden kann oder nicht. Aber Weihnachten trinke ich meistens eh nichts oder mal ein Gläschen. Silvester dann schon eher  :D... wie wird es bei dir sein?
Wow, das ist echt mal ein tolles Weihnachtsgeschenk! Die Aussicht ist sicher der Hammer! 8)

Chebancel – Wilkommen in unserer Runde! Schön, dass ihr euch nun für den Nachwuchs entschieden habt!  :)
Ruhig angehen lassen klingt sehr gut! Wünsche dir, dass das so bleibt! War auch mein Plan, leider bin ich mittlerweile nicht mehr soo entspannt, wie ich wollte! Bin mit 36 aber auch nicht mehr ganz so jung und ich kenne diese doofe Uhr, die immer lauter tickt.  :-\ Hibbel auch aufs erste Kind.
Verstehe deine Angst, einfach nicht schwanger werden zu können. Ich glaube, das hat jede Frau beim ersten Kind.
Pickel – Kann dich verstehen. Ich habe sehr früh (mit 13 oder 14) die Pille wegen meiner starken Akne bekommen. Das hat auch echt geholfen und ich hatte große Panik, dass sie nach Absetzen der Pille wiederkommt. Mein Hautbild hat sich seitdem verschlechtert, aber es ist okay. Wirklich geholfen hat mir damals leider wenig. Hab so viel ausprobiert und nur die Hormone in Kombi mit Hammertabletten vom Hautarzt haben geholfen. Kann dir folgende Seife empfehlen: https://assets.eshop-live.com/dp/PRT_17315_D_LIGANA_SYNDET_V4.pdf .
Eure Familie kling da ja recht unentspannt. Schrecklich sowas...warum immer dieser Neid untereinander?  >:(

Anna – Wünsche dir, dass der Heiligabend entspannt wird. Kids sind ja dann auch dort, dann sind Oma und Opa ja schon zufriedener. Vielleicht verkündet ihr ja an Weihnachten euren Nachwuchs? ::)
Bewerberin – Nein, die kommt im Januar zum Probearbeiten. Das gestern war eine andere.
ES war dann wohl gestern/vorgestern (ZT 13/14). Macht mich nur stutzig, dass der 2. Strich nicht so deutlich war, wie der andere. Das war letzten Monat deutlicher. Hoffe, ich hatte überhaupt einen ES! :o Gestern war er definitiv negativ.

Rose – Lieben Dank!
Meinen größten Respekt! Ich wünsche euch, dass euer Wunsch in Erfüllung geht! 2018 wird ein gutes Jahr und ihr seid auf einem guten Weg! s-hug

Lea – Ein Ü-Ei? Das würde ich nicht aushalten, viel zu neugierig!  :D Schön, dass es dir besser geht! Der Countdown läuft... ;)

Morgen ist endlich Freitag! Es reicht auch für diese Woche!  >:(

Infinity87

Hallo,
Würde mich gerne zu euch Gesellen.
Ich bin 30 Jahre alt habe 3 Kinder an der Hand (11,8,3) und 7 Sternchen im Herzen. Wir kommen aus der schönen Pfalz.
Eigentlich wollten wir keine Kinder mehr, nach der letzten FG Weihnachten 2015. Doch der Wunsch ist zu groß nach einem 4. Kind. Also werden wir nun wieder hibbeln.
NMT ist der 24.12.
Wir haben die ganze Zeit mit der 3 Monatsspritze verhütet daher sind meine Zyklen etwas komisch.
Hoffe hier ein wenig hibbeln zu dürfen, da in der Familie keiner eingeweiht ist.
Liebe Grüße

Anna28

Zauber -  s-hug. Ich bin mal gespannt was das bedeutet! Übergeordnet scheint da ja was mit Eisen im Argen zu liegen. Irgendwie hat das ja alles damit zu tun oder?

Fluffy - Wie schnell kam denn der Strich bei deinem Ovu? Tempi misst du nicht mehr oder? sonst würde man es ja sehen  ::)
Dann steht die Lieblingsbewerberin ja fest  :D
Die wissen schon von dem Nachwuchs. Weihnachten wäre mir eine zu große Sache. Ich versuche die Schwangerschaft nach außen so klein wie möglich zu halten. Bei Fredi wurde ich schon so bedrängt, daher versuche ich jetzt ein bisschen Abstand zu wahren. Wenigstens die Schwangerschaft gehört nur mir und meinem Partner  ;) Wurden auch gleich wieder gefragt, ob wir nicht in die Stadt meiner Schwiegermutter ziehen wollen  S:D
Der NMT ist prima :). Meiner war bei Fredi an Silvester!

Infinity - Herzlich Willkommen und eine schnelle Durchreise. Das muss ja grausam gewesen sein mit den vielen Sternchen  :-[ Es tut mir sehr sehr leid! Ich wünsche euch alles Glück der Welt, dass es nicht nochmal passiert!

Chebancel

@uffy
Dankeschön.
Naja, ich bib ein Scheidungskind, weshalb ich wohl auch unter dieser Angst leide, dass mein Mann irgendwann sagen könnte, das er nie Kinder wollte usw.

Gestern abend ging es mir zeitweise irgendwie garnicht gut. Weiß nicht warum. Hatte dann mal so nen richtigen Schwindelanfall  :o
Ich hab auch gestern am Mumu Schleim gespürt, der so um den ganzen MuMu lag, nicht nur am Eingang zur Gebärmutter. Das hatte ich das letzte Mal nach der Pille und dann ist am nächsten Tag der Schleimpfropf auch abgegangen. Aber das wäre ja nun irgendwie etwas früher. Mal abwarten...  ???

Rose1990

Chebancel: Ja genau das Silber wirkt antibakteriell und fördert die Heilung. Mir hat die Salbe extrem geholfen. Dazu gibts von Lavera ein Waschpeeling mit Zink, Salicylsäure und Biominze. Alles in allem hat bei mit gut angeschlagen. Und ich hab wirklich sehr viel versucht. Die Maske von Lavera hilft mir auch besser als die Heilerde. Was nimmst du denn eigentlich für ein Makeup? Da solltest du unebdingt darauf achten dass es nicht komedogen ist!! Am Besten was von der Apo. Die Lichtmaske von Neutrogena ist auch super!!
Würde da eher nicht zum Hausarzt sondern zum Frauenarzt gehen. Meiner Erfahrung nach. Wenn du schon Blut abnehmen musst wegen der SD könntest du auch gleich einen kompletten Hormonstatus machen lassen. Da musst du 2x im Zyklus Blut abnehmen. Hab ich leider erst nach einem Jahr Kiwu gemacht. Hätte ich schon viel früher machen sollen. Frauenmantel in der zweiten Hälfte ja.

Zauber: Danke dir! Es nagt wirklich schon an den Kräften  :-[ Oh du Arme. Na gut dass du die Blutprobe jetzt gemacht hast. Wer weiß. Hoffe es renkt sich bald wieder ein.
Weiss nicht ob uns die Kiwu viel helfen kann. Ich will einfach nochmal ein Gespräch. Den Fond haben wir ja leider schon verwendet und den gibt es nur einmal. Daher würde dieselbe Versuchsreihe um die € 4.000 kosten.  :-X Hab aber von einer einfachen Insemination gelesen. Wenn ES ist wird das Sperma direkt injektziert. Kostet ca. 250. Das ging ja noch und wär vl auch schon geholfen. Übrigens ist Eisen ganz wichtig zum schwanger werden. Ohne Eisen funktioniert die Schilddrüse nicht recht.


Fluffy: Danke dir  :-*
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Chebancel

Danke dir @Rose1990
Lese ich mir alles noch mal in Ruhe durch.
Ich bin eh ne totale Kräutertante und benutze auch so Silberwasser, auch für meine Katzen und Kitten  :)
Makeup benutze ich im Alltag garkeins. Ich vertrage das einfach nicht. Ich nehme das nur zu besonderen Anlässen. Geburtstage, Feiern und sowas. Makeup hab ich dafür von Lavera und terra naturi.

Lea2015

Zauber-  s-hug s-hug Ich hab keine Ahnung davon, aber es klingt erstmal so, dass etwas nicht stimmt. Hoffentlich kann man es schnell beheben. :-* :-*
Der Dienstag wird Klarheit bringen...was hat dein Mann dazu gesagt?

Anna- alles gut bei dir?

Chebancel- klingt etwas kompliziert bei euch in der Familie, darf man sich echt nicht all zu sehr zu Herzen nehmen- da wird man ja gleich mit verrückt. Ich hoffe, es geht dir heute besser? Ich habe leider überhaupt keinen Plan bei Hautthemen- ich bin davon immer total verschont geblieben. Ich merke nur manchmal, wenn ich nicht so gut auf meine Ernährung achte bzw. weniger Wasser trinke, dass meine Haut das nicht so gut finde...

Rose-  :o :o das sind ja alles ganz schöne Preise. So gemein, dass man das alles selbst bezahlen muss, während "Andere" ein Kind nach dem anderem bekommen (und sich dann kaum noch kümmern). Wisst ihr genau, woran es liegt (sorry, ich bin da noch nicht so mitgekommen)?

Fluffy- nur noch 9 Tage...bin echt gespannt. :-* Genieß erstmal das Wochenende. Übrigens konnte ich es beim 1.Kind auch nicht aushalten vor Neugier- aber klar, wollte ich auch paar "Sachen" organisieren. Nun bin ich ja quasi Profi und wir haben alles da. Ich bin aber auch überzeugt, dass die meisten Dinge eh sowohl Mädchen, also auch Jungs benutzen/tragen können.

Infinity- WOW  :o :o Ein viertes Kind. Ich bewunde das sehr- wüsste gar nicht, wie wir das im Alltag organisiert bekommen sollten.  8) Wie macht ihr das im Auto/im Haus/Wohnung/Alltag? Alles Gute und hoffentlich schnelle Durchreise. ;)

Me- es geht mir weiter besser. Heute Nacht heute ich ganz schön starkes Unterleibziehen...und heute früh war mir schlecht.  :( Ich bete jeden Tag, dass alles in Ordnung ist. :-\ Ich freue mich auch sehr aufs Wochenende und die Zeit mit meinen Lieben.


Chebancel

Ja @Lea2015, meine Familie ist ziemlich kompliziert und anstrengend, was aber auch mit an der Größe liegt. Ich hab ja insgesamt 5 Schwestern. 2 Stiefschwester. Ein Wunder das mein Vater nicht verrückt geworden ist mit den ganzen Weibern ohne Verstärkung  ;D
Ich versuche die meiste Zeit mich etwas von allen fern zu halten. Bei uns gibt es sonst immer zoff und ich bin meist der Auslöser, weil ich von allem etwas andere Vorstellungen haben als der Rest  ::)
Aber zu einigen Anlässen ist man ja sozusagen gezwungen mit ihnen zu kommunizieren...

Also die ganze Zeit heute ging es halbwegs. Seit ner Stunde oder so wird mir aber immer wieder schwindelig.  ::)

Zauber

Zitat von: Katinulla80 am 14. Dezember 2017, 20:28:38
Zauber: Drück Dich  :-* :-* :-*
:-* :-* :-* :-* :-*

Fluffy, wir trinken normalerweise ein Glas Rotwein an Heilig Abend. Wenn ich positiv testen sollte, dann natürlich nicht. Genau so ist das auch an Silvester. bis dahin werde ich noch die Mens haben, wäre also bedenkenlos  :)

Infinity, herzlich Willkommen bei uns. Woher kommst du denn "genau" aus der Pfalz? Ich wohne auch in der Pfalz  :D Habe hier im Hibbler auch jemanden kennengelernt, sie wohnt 15 Kilometer weiter. Allerdings war das 2010.
Ich habe Respekt vor allen, die mehrere Kinder haben. Finde das schön!!!  :D Ermittelst du momentan deinen ES?

Rose, oha, 4000 Euro  :o Das ist eine Menge Geld!!!  :o Da kann man ja wirklich mit 250 Euro leben!
Bezüglich Eisen, werde ich nun auch etwas nehmen. Geht ja nicht anders.

Lea, mein Mann äußert sich nicht sooo dazu. Es zieht ihn auch runter, sehe es ihm an. Er will Fakten!
Schön dass es dir besser geht. Sicher waren das die Bänder die sich im Unterleib dehnen. Es wird alles gut sein  :-* Übelkeit ist auch ein gutes Zeichen. Nimmst du noch Antibiotika?

Chebancel, das klingt ja vielversprechend!!! Wann hast du NMT?

Me, ich war heute schon bei der Ärztin- da ich kränkel und nicht arbeiten bin. Normal hätte ich bei "ihm" einen Termin.
Sie sagte, SD Werte sind gut.
Wisst ihr, ich habe mich schlau gelesen und so gut sind die Werte nicht... wenn man das "umrechnet". Es kommt bei dieser Umrechnung eine latente Schilddrüsenunterfunktion raus. Was man behandeln kann, aber nicht behandeln muss. Der TSH wert hat "so" eigentlich keine Bedeutung. -klingt blöd- Ft3 und ft4 sind wichtig und da ist ft4 eben grenzwertig.
Ich soll zum Endokrinologe und FA...  :(
Soweit trotzdem alles okay. Momentan Druck im Unterleib wie wenn Mens kommt. Abwarten!
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

@Zauber,
Das ist der Tag an dem die Mens kommen müsste?
Dann wäre das laut App der 05.01.  ;D  ;D

Zauber

Zitat von: Chebancel am 15. Dezember 2017, 16:16:28
@Zauber,
Das ist der Tag an dem die Mens kommen müsste?
Dann wäre das laut App der 05.01.  ;D  ;D
ja genau 😅
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Aber was meinst du mit vielversprechend?

Fluffy

#4119
Infinity – Hallo und willkommen!
Du hast ja schon einiges durchleben müssen. Das tut mir Leid!  :'( Schön, dass du nun hier bist und mit uns hibbelst!
NMT ist bei mir auch der 24.12. Vielleicht testen wir ja gemeinsam!? :D

Anna – Wie schnell der Strich erschien? Ohje, das weiß ich gar nicht! Bin direkt raus aus dem Bad und hab erst nach 10 Minuten geguckt. :o Ist er denn positiver, wenn der Strich schneller zu erkennen ist?
Tempi mess ich nach wie vor. War seit gestern um 0,3 erhöht. Das ist doch schonmal gut, oder!? ::)
Bewerberin – Naja, wenn ich aus den zwei wählen müsste, würde ich klar die erste nehmen. Allerdings werden wir uns nächste Woche nochmal alle Bewerbungen ansehen und noch eine dritte einladen. Dann kann man aus 3 wählen. Heute war eine sehr nette Dame zum Probearbeiten da, allerdings als QM-Mitarbeiterin. Die macht nen sehr sympatischen Eindruck und fängt am 15.01. bei uns an. Hilft mir zwar nicht bei meiner Arbeit, aber schön, dass das Team wächst. :)
Ach die wissen schon Bescheid? Wie haben sie denn reagiert? Zu der Schwiegermutter ziehen?? OMG, der HORROR!!  :o Wie wollt ihr euer NEIN denn nett verpacken? ;D

Rose – Oha, 4000 Euro? Das ist heftig! Versucht auf jeden Fall den anderen Weg! Ist schon echt gemein. Es wird so viel Geld von den Kassen für Mist ausgegeben! Das mach mich wütend! >:(

Lea – Ja stimmt, noch 9 Tage.  :D
Finde diese blau/rosa Sache auch doof. Aber trotzdem würde ich es auf jeden Fall wissen wollen, sonst würde ich verrückt werden! ;D
Es wird alles gut sein bei dir! Donnerstag geht`s zum Doc, oder?

Chebancel – Du hast ja wirklich eine riesige Family! Dein Vater muss die Ruhe in Person sein!  ;D

Zauber – Gut, dass du  heute schon beim Arzt warst. So hast du wenigstens Gewissheit. Verstehe ich es richtig, dass die Werte zwar nicht so gut, aber auch nicht bedenklich sind?
Vielleicht hängen die Werte auch mit deinem momentanen Kränkeln zusammen, kann das sein?
Hm, an Silvester wäre meine Mens schon wieder vorbei und die Herzchenzeit beginnen. Egal, ich würde mir einen trinken. Hab schon was leckeres eingekauft! Würde mich aber auch nicht stören, es nicht zu trinken!  :D

So, endlich Wochenende!!! Diese Woche war ganz furchtbar!  :( Freu mich auf einen ruhigen Abend!

Zauber

Zitat von: Chebancel am 15. Dezember 2017, 16:33:36
Aber was meinst du mit vielversprechend?

Chebancel, ich dachte ehrlich gesagt, dass du schon vor NMT ist. Sorry!

Fluffy, bei der SD gibt es eine große Spanne an Normwerten. Die einen Ärzte würden es behandeln, die anderen nicht. Ich habe halt schon 2-3 Symptome, wo ich sage, wäre nett wenn Mans beiseite räumen könnte...
Die Werte hab ich schon knapp 2 Jahre.
Was hast du denn feines für Silvester gekauft? Ich trinke ja gerne Liköre  ::) Aber wie bei dir auch, könnte für einen "Silvesterknaller" ohne Probleme verzichten.
Ist etwas bestimmtes, da deine Woche so furchtbar war?

Me, habe seit heute Abend heftig Unterleibziehen und einen Druck. Richtig ekelhaft. Normal habe ich einmal 5 Minuten richtig Schmerzen und dann kommt die Mens 24 Stunden später. Wäre ja aber recht früh.
Abwarten und Tee trinken.
Morgen muss ich unbedingt zum Friseur! Wie macht ihr das in der SS mit färben? Ja oder nein?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Achso @Zahber  ;D
Ja dann könnte das was gutes heißen - oder nicht  ;D

Nee ich denke das ich entweder irgendwas richtung anstehender ES Symptome habe... oder vielleicht wieder!? Ne Zyste!? Oder ka...  ???

ss ist eher unwahrscheinlich, da wir ja letzten Monat noch mit Gummi verhütet haben und soweit ich weiß auch nichts schief gegangen ist. Wir hatten aber um den Zeitraum vom möglichen ES GV und ich hatte an dem einen Tag auch leichte Blutungen. Denke aber eher vom ES oder GV... Sonst nichts. Hab öfter mal nach dem GV Blutungen.

Zauber

Chebancel, na dann soll mal das Eichen hüpfen!  S:D ;D Hast du öfter Zysten?
Ich hatte noch nie eine, Gott sei Dank.... in diesem Falle mal nicht HIER geschrien  ;D ;D ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Es wäre meine zweite, denke ich. Die letzte im war im Juli. 3Wochen bis zum FA Termin und dann waren alle Symptome natürlich weg...

Aber seit 2 Tagen fängt es halt wieder ähnlich an hab ich das Gefühl. Bauchblubseln im Unterleib, Pickel ohne Ende, Schwindel, sowas.

Zauber

Dann am Montag zur Kontrolle oder? :-\
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....