Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

Chebancel

Naja, das mag ja sein, dass das schon geht. Aber ob das schön ist, ist die andere Seite oder?

Was hat man davon, wenn man sein Kind kriegt, aber die Wohnung so klein ist, dass garkein Platz für das Kind ist? Unsere Küche war so klein, wir konnten nicht mal einen Kühlschrank aufstellen, der stand im 'Kinderzimmer'. Hängeschränke gingen auch nicht, die Standen auf dem Boden im 'Kinderzimmer'. Ich kriege doch kein Kind, damit ich es in die 'Abstellkammer' schieben kann...
Job... Naja, ich bin keine Karrierefrau. Hab nur eine normale Ausbildung. Aber leider hatte ich das Glück, das ich in der Firma wo ich gelernt haben, nur ein Jahr bleiben konnte, die nächste Firma ging pleite, auch nur 1 Jahr. Danach war ich kurze Zeit in einer Zeitarbeitsfirma. Mit so 'joberfahrungen' mit ungewolltem Anhang in einem männerdominiertem Beruf hat man keine Chance. Da hat man so oder so schon kein Verständnis für Mütter. Und dann noch eine, die eh keine Berufserfahrung mitbringt? Die hängt sich keiner ans Bein. Also, lieber erstmal Berufserfahrung sammeln und mal ein bisschen an einem Arbeitsplatz gearbeitet haben, als danach wegen eines eventuellen Jobverlustes keinen neuen Job mehr zu finden und kein Geld für das Kind zu haben. Ich hab nämlich gehört, die sollen sich nicht selbst finanzieren...

Sa1984

Ich glaube du hast nicht richtig gelesen. Es ging darum, dass grundsätzlich an der Aussage deiner Stiefmutter schon was wahres dran ist. Allerdings kommen diese bei dir einige Jahre zu früh, da es in deinem Alter nicht ungewöhnlich ist, dass vieles für ein Kind bislang noch nicht so recht gepasst hat.
Je mehr die Uhr tickt, desto mehr Abstriche an den perfekten Zeitpunkt macht man bzw. muss frau machen, wenn es mit dem KiWu klappen will. Aber nochmal: Das sind allgemeine Aussagen, du mit deinen U30 hast noch lange Zeit!  ;D

Chebancel

Ja, da ist schon was dran.
Allerdings denke ich, für meinen Teil, dass es da auch einfach Dinge gibt, die nicht passen.
Wir hätten ja eine andere Wohnung suchen können, damit Platz für ein Kind ist, zum Beispiel. Für viele andere wäre das auch DIE Lösung gewesen. Wir haben auch gesucht. 4 Jahre! Eine Wohnung! Nichts! Wer will schon eine Familie mit mehr als 2 Katzen in der Wohnung... Danach war uns klar, dass können wir vergessen, da hilft nur eins, eigenes Haus...
Beim Job könnte man sich sicherlich überlegen auf andere Weise Geld dazu zu verdienen oder der Mann verdient genug. Aber das ist bei uns auch nicht der Fall bzw. möglich. Wir verdienen beide nicht schlecht. Aber wir haben auch zwei Autos, ein Haus, Katzen, kostet auch alles Geld. Ganz davon ab, dass ich später auch mal Rente bekommen möchte/muss.

Eine Verwandte bekommt jetzt wohl ein Baby, sie ist schon an die 40. Ich freue mich für sie. Ich hoffe es klappt alles, auch mit dem Papa, mit dem sie noch nicht lange zusammen ist.

Leider hat mir das auch eins gezeigt. Der Mutter von meinem Mann darf man nichts anvertrauen. Den die Verwandte wollte wohl nicht, dass wir es schon wissen und sie hat es meinem Mann trotzdem erzählt. Also kann ich mir an 5 Fingern abzählen, dass das bei uns dann auch gleich jeder weiß.

Fluffy

So...endlich zu Hause!

Chebancel – Danke! Das kribbeln, von dem du schreibst kenne ich... ;D
Mich haben auch immer alle gedrängt, endlich mal schwanger zu werden..."sonst bist du alt". Klar macht einen das verrückt.  >:( Viele glauben auch bei uns, wir wollen einfach keine Kinder. Ich lasse sie im Glauben, dann nerven wenigstens nicht alle immer ständig rum. Obwohl diese Sticheleien/Fragen auch jetzt noch oft genug kommen. Das nervt!  >:(

Zauber – Danke! Ich erinner mich an deinen Zyklus, wo das passiert ist. Deshalb mach ich mir nicht allzu viele Hoffnungen. War vorhin einfach nur enttäuscht, dass die blöde Mens schon da ist. Wäre viel zu früh!  ??? Hab meine Kollegin schon um einen OB angepumpt, als ich dann zur Toi ging...nix da. Dann hab ich mich einfach gefragt, ob es möglich ist, dass die Mens kommt, obwohl Tempi oben ist. Das ist sonst nämlich immer ein guter Hinweis, dass ich Ob`s einstecken muss (eigentlich hab ich immer was dabei). Sollte ich mich vielleicht nicht zu sehr drauf verlassen :o
Naja, ich hoffe das Beste und rechne mit dem schlimmsten! ::)
Ja, nur 3 Treffer! Haben viel zu früh angefangen und ES war etwas später als letzten Monat. Aber im nächsten Zyklus wird das eh entspannter! ;)
Haben nur einfache Kekse aus Mürbeteig ausgestochen, nix besonderes.
ES + ? ist am Donnerstag? Drücke dir ganz dolle die Daumen!!!!!

Lea – Das Blut war echt nur minimal...würde ich aktuell nicht so drauf achten, wäre es mir bestimmt gar nicht aufgefallen. Hellrot war es.
Krass...jetzt schon eine BH-Größe?? Was soll da noch werden?  ;D

Anna – Tempi war in vorherigen Zyklen schonmal höher, ist aber heute definitiv höher als gestern. Diese Mischung hat mich einfach nur verwundert, Tempi gestiegen und Mens? Naja, vielleicht verlass ich mich auch zu sehr drauf!? Einfach mal abwarten und weiter hoffen! ::)
Ja, Razz und die Abstürze. Hab auch schon einen gehabt und so einige von anderen miterlebt...also mit Vorsicht zu genießen!! :D
Wie geht es dir heute?

Zauber

Fluffy, Gott sei Dank bin ich nicht die einzigste, die jemand um ein OB anpumpt  ;D Bei mir kam das schon so oft vor  ::) ;D Aber nie fragt mich jemand. Ok, die werden wissen dass bei mir immer Notstand herrscht  ;D
Klar sitzt das tief, wenn man das sieht. Aber umso besser doch jetzt, dass nichts mehr da ist :)
Am Donnerstag wäre ES+10. Hab 10er hier... ich warte einfach mal ab... mein gutes Gefühl ist irgendwie nicht mehr da. Weiß auch nicht warum, obwohl bisher alles gut läuft.

Lea, ja ich gehe auf jedenfalls zum FA! Hab sowieso TÜV und AU  ;D
Dein Job klingt ja interessant. Darf man Fragen, um welche LM es sich handelt bzw. Marken? 
Ich würde ja schon gerne testen, ich bin sowieso ein Frühtester. 8) Gleich gibts nen Egopost von mir  :P
Was meintest du mit kürzer treten?

Me, die Wangen sind wieder normal. Ich hab nur abnormal warme Hände  ;D Aber darf mir ja auch mal passieren, keine Eiskalte Finger zu haben  s-frauenpower Kein ZS da, kein Blut etc. war wie heute morgen geschrieben in den letzten beiden Zyklen bei ES+7 so. Ich war eigentlich guter Dinge, wieso jetzt nicht mehr, kann ich gar nicht sagen  :-[
Mein letzter Zyklus hatte 25 ZT (an ZT23 schon SB bei ES+7, ZT24 frisches Blut sichtbar),
Der vorletzte 27 ZT (an ZT 23 rosa ZS/ca. ES+7, folgende Tage auch)
Vorvorletzte Zyklus 29 ZT
Bin also schon im guten Schnitt mit 26 ZT und kein Vorbote.^^
Ich verpacke heute Abend noch Geschenke für morgen, wir haben Weihnachtsfeier. Freue mich drauf!  s-yes Hoffentlich geht Tag "ES+8" schnell vorbei.

LG Zauber  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Fluffy

Zauber - Ich glaube, es ist erst das 2. Mal, dass ich mir was geliehen habe. Hab sonst immer was dabei...benutze immer 2 verschiedene Taschen. Scheinbar hab ich bei Notstand mal was ausgeräumt uns nicht ersetzt. Nun sind wieder beide Taschen versorgt!  ;D
Wie schaut es bei dir aus?

So...sche*ß Mens rückt wohl an, Tempi um 0,2 runter.  :-[
Und das an ZT 21. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Bin total frustriert.  :'(
Hab Himbeerblätter bestellt, vielleicht hilft das ja.  :-\

Chebancel

Oh  :o ich schwör auf nichts aber ich glaub ich hab grade Eisprungschmerz  :o :o :o

Jedenfalls hats grade im Bauch gebrezelt :D

Das wärs... Bin ich mal gespannt
Wäre der früheste ES seit Aufzeichnung  ;D
Trinke weiter brav meinen Tee. Vielleicht hilft es ja...
Herzchen wäre mit gestern ja super gesetzt  ;D

Mal ne doofe Frage, hoffe das ist euch nicht zu intim. Hat jemand nach dem GV auch das Problem nicht aufstehen zu können ohne Tempo, weil ihr das Gefühl habt sonst läuft euch das Zeug bis zu den Füßen runter?  ::)
Ist das jetzt gut oder schlecht? :laugh:

Chebancel

@Fluffy
Schieb erstmal keine Panik.
Eine niedrige Temp MUSS ja nicht bedeuten das die Mens kommt. Vielleicht hast du nur wie ich gestern, heute nacht gefroren? Gestern war meine Temp. auch deutlich niedriger als heute früh. Gestern 36.23. Heute 36.41. Bedeutet aber noch lange nicht das ich jetzt in die zweite Zyklushälfte rutsche. Muss ich abwarten. Hatte am 15ten schonmal 36.37  und danach sogar 36.42. Vielleicht hat es da schon anlauf genommen, vielleicht hab ich gekränkelt, vielleicht hab ich unruhig geschlafen. Vielleicht auch nichts von alle dem. Meine Tempi wandert aktuell auch zick zack ;D
Ich drücke dir die Daumen das da nichts kommt

Zauber

Guten Morgen.

Fluffy, ist denn deine Blutung schon da? oder die Tempi nur etwas runter? Wie weit bist du, ES+8 oder?  :-\  Fühl dich ganz arg gedrückt meine Liebe  s-hug s-hug s-hug

Chebancel, ist bei mir auch so  :P OB ist Retter, wenn man noch weg will  :P ;D

Me, keine Mens in Sicht. Ich lag heute Nacht mit Hitzewallungen im Bett. Gestern Abend haben meine Hände und Füße extrem geglüht  ;D
Ich war eben beim Arzt, der eigentlich für mich zuständig ist. Es muss unbedingt abgeklärt werden, warum ich so lange und stark meine Mens habe. Er möchte den Bericht vom Gyn! Dann hat er mir noch andere Werte heute abgenommen, Estradiol (für Frau sehr wichtiges Hormon), Ferritin, Vitamin D und noch etwas. Abwarten.
Er meinte auch, wenn ich schwanger werden möchte, ist das kein gute Voraussetzung mit der Blutung und meiner Werte...  :-\ :-\

Chebancel

Na wenigstens bin ich nicht alleine  ;D
Hm, das natürlich nichts mit den Werten. Aber das kann man in den Griff bekommen, oder?

Zauber

Unser Sternchen ist entstanden mit OB drin und einem Kinofilm   :) Also liegen bleiben ist kein muss  ;D
Ja, kann man in den Griff bekommen. Allerdings meinte der Arzt, dass das oftmals nur mit Hormonen möglich ist. Er wollte aber den Teufel jetzt erstmal nicht an die Wand malen und sagte, erst FA Termin, dann schauen wir weiter.

Chebancel

Vielleicht kriegst du es auch über die natürliche Schiene hin. Egal wie, ich drücke die Daumen.

Chebancel

Ich hab mal nen anderes Anliegen. Ich hab eine Freundin, die schon seit längerem einen unerfüllten kinderwunsch hat. Eigentlich sind wir wirklich gute freundinnen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Grund, warum der Kinderwunsch bisher unerfüllt ist, nämlich das der Arzt auf Grund eines Knubbels in der Brust sagt, sie sollen noch warten, der wahre Grund ist. In einem Forum schrieb sie mal etwas, was sich wo anhörte, als würden sie es versuchen und es klappt nicht. Sie muss es mir auch nicht sagen...
Nur...ich trau mich nicht ihr zu sagen, das wir jetzt üben, aus Angst ihr weh zutun oder sie zu verletzten oder so. Ich hab sie echt lieb.
Was würdet ihr tun?

Pedi

Zauber, gut daß es abgeklärt wird. Bei mir ging es auch mit dem Tee zu regulieren, daher brauche ich keine Hormone nehmen. Wollte ich auch nur ungern.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Lea2015

Zauber- Teufel nicht an die Wand malen, finde ich erstmal gut. Und wenn es im "schlimmsten Fall" mit Hormonen zu beheben ist, dann ist das zumindest ein Lichtblick. Ich würde es trotzdem als Wunder, als "Zauber" empfinden, wenn du vielleicht trotzdem schon schwanger bist.  ;D ;D Das mit der Hitze ist ja schon ungewöhnlich. Hast du irgendwelche PMS Anzeichen heute? Ich hatte ja auch immer sehr starke Blutung und insgesamt bis zu 10 Tage meine Mens. Ich bin allerdings nie danach gegangen.
Ich hibbel weiter mit dir mit ES+ 8 - viel Spaß bei der Weihnachtsfeier. :-*
Kürzer treten- müsstest du im Job was anders machen, wenn du schwanger wärst?

Fluffy- ich hoffe es ist immer noch kein Blut in Sicht?! Das gestern war ja schon komisch. Mit Temp kenn ich mich selber ja nicht aus, aber es gibt da ja von manchen Mädels auch sehr krasse Zick Zack Kurven. Es ist genauso komisch, wie manche die bei ES+10 noch negativ testen, während andere schon was sehen. Wann würdest du testen?

Chebancel - ganz klar- wenn es eine wirklich liebe Freundin ist- würde ich sie einweihen. Sie wird den Wunsch nach einem Kind nachvollziehen können UND wenn du schwanger sein solltest, muss sie letztlich eh damit umgehen lernen und ist vielleicht enttäuscht, dass du nicht vorher was gesagt hast und sie quasi "vorbereitet" hast. Am Ende ist es hoffentlich so, dass ihr euch austauschen könnt und Höhen und Tiefen gemeinsam meistert. In unserem Freundeskreis war es in manchen Jahren auch fast schon ein Wettbewerb- ich war auch oft "hinten dran" - leider haben 2 Freundinnen, die vor mir schwanger waren- Fehlgeburten gehabt und so hab ich am Ende eher ein Baby gehabt. Aber es geht hier um Leben und Liebe- jede Frau sollte es einer Anderen "gönnen", egal welche Umstände man selber gerade durchmacht.
Wie würdest du dich jetzt fühlen, wenn Sie dir sagt, dass sie schwanger ist?

Ich drücke dir die Daumen für ES und damit das richtige Herzchen. Wie war das benutzt du Ovus? Ich bin so vergesslich.

Ich machs wie Zauber, OB hilft nach GV und klar, das Zeug wäre sonst überall. ;D ;D S:D

Anna- alles okay bei dir?  :-*

Me- heute Nacht war mal Ruhe in meinem Bauch/Unterleib und Dank Quarkwickel waren meine Brüste erträglich. Ich bin aufgeregt auf den Tag morgen...Ich mache noch die letzten Weihnachtseinkäufe und hole die Ente, dann ist alles fertig und wir genießen noch die Ruhe vor den Feiertagen.

Chebancel

Danke @Lea2015
Nein, aktuell noch nicht, da das ja nun eine spontane Entscheidung war das wir jetzt schon üben  ;)
Im nächsten Zyklus dann mit Ovus.

Ja sie ist eine wirklich liebe Freundin. Ich habe kaum Freunde. Eine Freundin mit Kind in Übersee die es aucj schon weiß. Sie sind grade am überlegen mit basteln für nr. 2 zu starten. Und eben sie. Mehr gibts nicht. Es gab zeiten da hab ich mehrmals täglich mit ihr geschrieben. Wir wohnen leider weit von einander weg, deshalb ist Kaffe trinken gehen nicht mal so ebend drinne...
Wenn sie schwanger wäre, wäre ich erleichtert, weil sie vor mir ein Kind bekommt  ;D sie ist älter als ich und seit wir das erste Mal drüber gesprochen haben, hab ich mir immer gewünscht, dass sie vor mir schwanger wird oder zeitgleich eben.

Anna28

Hallo ihr Lieben,

sorry ich lese immer mit, aber ich bin so angespannt im Moment  :-\. Alles gut hier aber alle Anzeichen sind grade weg. Ich weiß das muss nix heißen hatte ich bei Fredi auch mal. Nachher darf ich noch ne Wohnung besichtigen ich hoffe das ist was. Viel zu viel Kram. Heute abend kommen dann Freunde zum Adventsabend. Ich hoffe dann kehrt endlich Entspannung ein..

Zauber - auffällig ist das ja schon! Ich drücke sehr sehr doll die Daumen! Vielleicht hat der Mönchspfeffer ja geholfen. Die lange Blutung könnte ja auch den Eisenmangel erklären oder?

Fluffy -  :( Wie sieht es aus? gestern klang so gut? Sonst sind deine Hochlagen doch normal lang oder? Ich drücke ganz ganz feste die Daumen! Es gibt ja auch so nen Tempiabsacker eine Woche nach ES! Ist sie denn noch über der Coverline?

Lea - du musst morgen berichten vom Arzt  8) gut dass es dir besser geht. hier ist alles total unspektakulär und ruhig bei mir. Donnerstag um 10 hab ich den Termin. Bin total angespannt irgendwie. Zum Glück lenkt Fredi mich ab!

Chebancel - ja das ist immer eine schwierige Situation an sowas kommt man nicht vorbei. Aber ich glaube anlügen tut der Sache auch nicht gut. Reden hilft immer :)

OB - man ihr habt ja Ideen  ;D auf sowas wär ich nicht gekommen. Aber klar, Papier ist hier auch am Bett versteckt  :P

Zauber

Zitat von: Pedi am 19. Dezember 2017, 12:44:04
Zauber, gut daß es abgeklärt wird. Bei mir ging es auch mit dem Tee zu regulieren, daher brauche ich keine Hormone nehmen. Wollte ich auch nur ungern.
Pedi, ja ich will auch k eine Hormone nehmen. Ich hoffe einfach, dass ich bald eine Diagnose habe. Kommt Zeit kommt rat  8)

Lea, ja es wäre Zauber, verzaubernder Zauber  ;D Ich habe gar keine PMS, was ich normal immer habe. Meine Hände und Füße glühen nur so unheimlich, ob das auch zu PMS zählt?  ???  Wenn ich schwanger wäre, würde alles weiter laufen wie bisher auch.  :) :)
Schön dass es dir besser geht und viel Spaß bei einkaufen. Berichtest du morgen von deinem Termin?  :D Geht dein Mann mit?

Chebancel, ich würde es vllt nicht direkt sagen. Kommt drauf an wie gut ihr befreundet sein. Evtl. nur den Wunsch äußern ein Kind zu bekommen. Ich denke, solche Gespräche nehmen ihren Lauf.... Ist Situationsabhängig...

Anna, Eisenmangel habe ich auch.  ::)
Haha Papier am Bett versteckt  ;D Wir haben immer ne Tempobox auf dem Nachttisch liegen  ;D Da mussten wir auch schon nen Spruch hinnehmen, von irgendeinem Freund  ::) ;D
Erzähl mal von der Wohnung? Wie groß, wie viel zimmer? Weit weg von eurem momentanen Zuhause?
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Zauber

Das kann ich euch nicht vorenthalten  S:D ;D Meine Füße glühen wie Hölle, deshalb hab ich eben meine Sohlen aus den Schuhen raus  s-geileshow s-frauenpower s-hilfe Meine Hände bekommen bald ein Händebad  ;D ;D ;D

Anna28

Zauber - ich hatte ja auch keine pms ::) und Hitze und frieren abwechselnd. Wenn dann würde ich nochmal Blut abnehmen lassen und fragen ob alles mit progesteron gut ist wegen den kurzen Zyklushälften. Nicht dass du nachher Blutungen bekommst!
Die Wohnung ist bei uns hier im Dorf 15 Minuten zu Fuß. Es sind drei Zimmer in einem 2 Familienhaus und unten wohnen 4 Kinder. Finde ich super! Nun hoffe ich dass wir gleich alleine besichtigen und wenn es wirklich so gut aussieht wie auf den Fotos das ganze dingfest machen können. Es gab nur einen Termin wo die Mieterin Zeit hatte. Das lässt mich hoffen! Ich erzähl nachher wenn ich da war..
Oh ja da hab ich auch ne Story :P wir hatten mal gleitgel was auch als Massageöl nutzbar sei neben dem Bett. Vielleicht war die Packung daher nicht ganz so offensichtlich ;) ne Bekannte hat dir ganze Zeit damit Rumgespielt bis sie mal meinen Freund gefragt hat was das überhaupt ist ;D dann war es ihr Todespeinlich :P

Zauber

Anna, gestern hatte ich diese Abwechslung. Aber jetzt glüht alles... ist ja schon fast unangenehm  :-X Das mit dem Progesteron werde ich vom Gyn abklären lassen. Spätestens Donnerstag habe ich die Blutwerte.
Na das klingt doch gut mit so vielen Kindern  :D Bin mal gespannt!
Auch ne gute Geschichte  ;D Wie hat dein Freund reagiert?  ;D Ich hätte mich glaub kaputt gelacht  ;D ;D ;D 

Chebancel

Irgendwie ist mein Beitrag verschwunden!?  :o

Ich hab gerade das Gefühl, ich laufe aus und es wäre dort etwas warm... Aber ich konnte bisher keinen ZS feststellen?! 

Fluffy

Chebancel – Danke für deine aufmunternden Worte! Ich mess ja eh nur so sporadisch, aber bisher war es immer so, dass die Mens direkt am Tag des Tempisturzes kam. Mal abwarten... ::)
Du verlässt dich nur auf die körperlichen Anzeichen, was den ES angeht...oder?
Dein Tempoproblem kenne ich auch, also ganz normal! ;D
Ich würde es der Freundin auch sagen. Wahrheit währt am längsten und du bist ja sicher auch enttäuscht, dass sie dir scheinbar nicht die Wahrheit gesagt hat.

Zauber – Bisher noch kein Blut in Sicht. Hab auch null Mensschmerzen bis jetzt. Weiß auch nicht...bin jetzt bei ES + 7.
Gut, dass bei dir noch nix in Sicht ist. Die Hitzewallungen sind schon wirklich sehr krass! Übermorgen wirst du testen!?  ::)
Das mit dem Arzt finde ich super! Nun wird das endlich mal geklärt!
Äh...mit OB drin und einem Kinofilm?  ??? Ich glaube, ich verstehe hier was völlig falsch!?!?  :D Hab grad hefiges Kopfkino!!!  ;D ;D ;D
Alle Geschenke verpackt? Schöne Feier und ein schönes Geschenk wünsch ich dir. Berichte mal, was du bekommen hast.

Lea – Nö, noch kein Blut in Sicht, auch keine Mensanzeichen. Ich wollte eigentlich am Sonntag, Heiligabend testen. Wäre so ein tolles Weihnachtsgeschenk gewesen...naja, mal abwarten!
Oh man, das ist so aufregend bei dir! Ich drücke dir ganz doll die Daumen für morgen! Es wird alles gut sein!  s-hug

Anna – Keine Sorge, die Anzeichen kommen bestimmt wieder! Genieß die ruhigen Momente!  ;) Übermorgen ist es endlich so weit!!  :D
Werden heute beim Advendsabend schon Geschenke verteilt?
Die Story mit dem Gleitgel ist der Hammer!!  s-rofl
Ich war nach gestern echt guter Dinge. Jetzt bin ich`s nicht mehr. Hab meinem Mann heute morgen schon gesagt, dass es wieder nix wurde. Musste mir echt ein Tränchen verdrücken!  :'(
So richtig kenn ich mich mit der Messerei nicht aus. Benutze auch nach wie vor ein normales Thermometer und messe oral...das ist ja eh nicht sooo genau. Bin bis jetzt aber gut klar gekommen. Hab auch noch immer nicht verstanden, wie ich an die Coverline komme. Hab mir im Netz schon so viele Kurven und Erklärungen angesehen, aber ich check es irgendwie nicht!  :-\ Diesen Zyklus ist eh alles komisch.  :( Warte nun ab, mehr kann ich eh nicht machen. Mens ist aber noch nicht in Sicht. :-\

Werden heute noch ins Einkaufszentrum fahren, die habn bis 22 Uhr geöffnet. Ich hoffe, es ist nicht so voll...wollen deshalb erst gegen 19 Uhr hin. Haben ja erst ein Weihnachtsgeschenk und den Rest müssen wir jetzt endlich mal besorgen!  :o
Hab absolut keine Lust, aber hilft ja nix! Nächstes Jahr muss das früher in Angriff genommen werden!  ;D

Chebancel

@Fluffy
Temperatur, ZS und MuMu.
Mein ZS ist nicht besonders ausgeprägt gewesen bisher...

Chebancel

Also wenn man sich nass fühlt, ist das ja ala fruchtbar anzusehen. Aber wenn man keinen ZS ist das doch irgendwie seltsam oder wie kann das sein?