Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Anna28

Zauber - Haha ja wenn man so einen Querkopf hat ist das bestimmt nicht leicht zu diskutieren  :D. Noch ist es ja früh und die Meinung der Lehrer noch nicht so wichtig  8) Aber schreiben ist natürlich enorm wichtig und da sollte sich nichts doofes einbürgern da hast du recht.
Ja genau, ich hatte das auch so verstanden mit dem Eisenpräparat. Versuch ruhig mal ein anderes umzusteigen wenn möglich. Man reagiert teilweise unterschiedlich auf verschiedene Präparate. Ich hatte mal eins ganz gut vertragen aber weiß den Namen leider nicht :-X Bei Interesse gucke ich nach. Bei mir hilft übrigens auch Spinat bei sowas  ::) Also nicht für den Eisen sonder für die Verdauung  :P Das Popeye-Märchen ist ja schon lange entkräftet ;). Aber Holundersaft oder so soll auch sehr viel Eisen enthalten.

Chebancel - achja so halte ich es auch. Mich stört nicht die Farbe sondern eher der Aufdruck "wild Boy" oder so ein Scheiß. Nur Bagger und Monstertrucks und die Mädels nur Prinzessinnen und Pferdchen  :-X Da fängst ja schon an. Irgendwann haben sie ja ihren eigenen Kopf und unterliegen leider dem Sozialdruck im Kindergarten aber bis er sagt was er anziehen will werde ich auch versuchen ihn neutral zu kleiden.
Ich hätte mehr Angst vor dem Negativnutzen als dem Nutzen. Also wenn der Ovu nicht positiv war dann ja würde ich warten bis 3 Tage die Tempi oben ist. Sonst würde ich schon anfangen wenn die Ovus wieder negativ sind.

Chebancel

Ok
Dann warte ich mal noch zwei tage. Hab grade bei Amazon gelesen, dass da einige Mädels bei waren, die nie einen positiven Ovu hatten, eine sogar trotz das sie in diesem Zyklus ss wurde und durchgetestet hat, nicht einen positiven.
Mal schauen...   ::)
Theoretisch war der 23te stärker als die anderen, was theoretisch zum Temperaturabfall am nächsten Tag passen könnte...
Mal gucken was nach 3h Pipi einhalten, zuhause gleich dann der Streifen sagt...  :-\

Chebancel

Negativ...
Negativer als am 23ten  ::)

Anna28

Ja das war bei fluffy ja auch der Fall letzten Monat. Vielleicht braucht man dann 10er. Aber auf die Tempi sollte Verlass sein wenn sie oben bleibt... nur leider immer erst in Nachhinein. Wann wäre der es dann gewesen?

Chebancel

 :-*
Vielleicht ist es auch nur Wunschdenken und die Hoffnung, doch mal ein Bilderbuchzyklus gehabt zu haben  ;D
Eildieweil, der ES wäre denke an ZT 14 oder 15 gewesen.  ::)
Also ich kann ja mal ein Bild malen *gacker*
ZT 1-3 Mens
ZT 5-13 Temp bei 36.37- 36.48, ein Ausreißer mit 36.6 dabei, da hab ich fast garnicht geschlafen.

ZT 11-13 ZS S+
ZT 13 drei oder vier ca. 1cm im Durchmesser zähe, glibberige, durchsichtige, spinnbare(so 8cm) Klumpengebilde
ZT 14 Temperatur auf 36.17! (nierdrigster Wert im gesamten Zyklus), ZS s
Heute ZT 15 Temperatur 36.61(höchster Wert im gesamten Zyklus, allerdings nur 0.01 höher als der Ausrutscher, der aber auch nicht unter die letzten 6 fallen würde )
An ZT13 war der bisher deutlichste Ovu...

ZT 12-15 viel Lust

ZT 13 bissi Brustschmerzen
ZT 14 einmal kurz rechts richtig Brustschmerzen

ZT 14 +15 fast keine Pickel

ZT 13-15 MuMu offen

ZT 12 - 15 Wärmeempfinden normal statt wie üblich kalt

ZT 13 mittelstarkes Ziehen im Unterbauch

ZT 14-15 leichtes Ziehen im Unterbauch

Fluffy

Huhu Mädels! :)

Nur kurz ein Lebenszeichen...hatte die Woche viel um die Ohren, ab morgen wieder mehr Zeit! Melde mich dann wieder ausführlicher!

Bis dahin... :-*

Chebancel

War nichts... Alles nur falsche Hoffnung. Das wird den Monat wieder nichts gescheites.

Zauber

Hallo Ihr!

@Fluffy, schön von dir zu lesen. Melde dich ja?  :-*

@Anna, Spinat hilft da bei mir leider nicht. Aber war gestern "ok"  ::) ;D
Wann hast du den nächsten FA Termin?

@Chebancel, mal im Ernst. Macht dir das hibbeln Spaß? Ich will dich nicht angreifen oder sonstiges, aber bei dir ist das schon fast ne Wissenschaft  ;D

@Farben/Kleidung für Kinder, Lilly hatte viel rosa an. Ganz viel! gerade die ersten 2-3 Jahre. Verging iwann!
Jetzt äußert sie schon, was sie mag und was nicht. Es wird auch nichts mehr kindisches angezogen  ::) ;D Solangsam kommt der "coole Style"  8) Bin ja auch ne junge Mama, die weiß was gut aussieht und was nicht  ::) 8)

@Me, heute arbeiten. Dann werde ich zum Friseur gehen.... ich sehe schrecklich aus, der Haaransatz  ::)
Mal sehen was das Wochenende so bringt. Freue mich jedenfalls  :D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

@Zauber
Ich wünsche mir eigentlich momentan nur einen ordentlichen Zyklus. Mehr nicht  :(
Ich hab die befürchtung das ich pco(s?) habe. Leider weiß ich schon, was mir blüht, wenn ich deshalb zum Arzt gehe;
'sie müssen abnehmen, dann kommt der Zyklus von ganz alleine wieder in Schwung'. Deshalb werde ich zwar im nächsten Zyklus zum Frauenarzt gehen, aber nicht darüber sprechen, dass ich Probleme mit meinem Zyklus habe. Das werde ich dann tun, wenn ich zumindest 10kg abgenommen habe, vorher nicht. Man sagt ja, wenn man pco(s?) hat, soll man 10% abnehmen und wenn dann immer noch Probleme bestehen, dann lag der Grund für das pcos nicht am Gewicht, angeblich.

Ja, bei mir ist alles was mich mitreißt ne wissenschaft. Ich bin perfektionistin und lass mich sehr leicht mitreißen. Sowohl positiv als auch negativ. Wenn es mir wegen irgendwas gut geht, dann bin ich richtig aufgedreht und happy und hüpfe durch die Gegend. Wenn ich aber depri bin, dann halt auch richtig.

@viel spaß bein Friseur. Ich war schon ewig nicht mehr. Hab naturblonde haare die bis zum hintern reichen  ;D da kommen auch höchstens die spitzen ab  ;D

Zauber

@Chebancel, spiele doch mit offenen Karten und sage wie es ist. Es wäre das einfachste?  ??? So dauert das ja wieder eine Zeitlang, bis man helfen kann usw.!  Manchmal tut es weh und ist hart, aber Augen zu und durch!  ;)
Ich WAR eine Perfektionistin, bis ich davon kaputt ging und depressiv wurde  ;) ;)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

@Zauber, das schaffe ich einfach nicht. Ich hab so große Probleme damit, wenn mir jemand sagt, dass ich zu dick bin. Meine Mutter tut das ständig und das halte ich kaum aus.

Naja, dauern tut es ja nicht, weil sie ja eh nichts machen wird...

Zauber

@Chebancel, frag mal deine Mutter welches Recht sie sich nimmt das zu dir zu sagen!  >:(  Ich hätte so richtig krach mit meiner Mutter...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

@Zauber
Das ist nicht alles.
Sie ist ein furchtbarer Mensch.
Ich darf bei ihr nicht auf normalen Stühlen sitzen, weil ich übergewichtig bin.

Zauber

@Chebancel, ich bin fassungslos. Wieso hält man zu so einem Menschen Kontakt?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Ich weiß es nicht.
Ich bin zu gutherzig und zu sehr familienmensch. Ich hatte schon mal längere Zeit keinen Kontakt mehr. Aber irgendwie schaff ich es nicht. Meine kleine Schwester lebt auch noch bei ihr...

Zauber

@Chebancel, solche Menschen kann ich nur von oben herab belächeln... klingt hart... ich hatte sehr lange eine Auseinandersetzung mit meiner Mutter...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Mich oder meine Mutter?  ???

Anna28

Chebancel - erstmal die Ruhe bewaren  8) Zervix ist doch an sich prima dann tut sich auch was! Und gut, dass du noch nicht mit dem Zeug für die 2. Zyklushälfte angefangen hast. Das mit deiner Mutter ist übel. Überhaupt finde ich übel zu definieren was richtig ist und was nicht. Wie gesagt hauptsache du fühlst dich wohl. Und zwecks FA würde ich mir gleich nen neuen suchen wo du dich wohl fühlst. Das geht auch gar nicht! Wenn du nen Herzinfarkt hast sagen die Leute dann auch: Nimm 10 Kilo ab dann sehen wir weiter? Deswegen behandelt man Dinge doch trotzdem! Lass dich nicht unterkriegen und nicht bewerten  :-* und wenn dich jemand verletzt sag das ruhig mal. Echt wie kommt deine Mutter daraus dass dein Gewicht schlimmer sein könnte als ihr Verhalten  >:(

Zauber - Was habt ihr denn so am Wochenende geplant? Ja heute gibts echt moderne Sachen schon für Kinder  :D Ich zieh Fredi noch gern Stoffhosen an alles andere rutscht ihm vom hintern beim gehen ;). Mein nächster Termin ist am 7.2. hab ich gestern verschoben weil ich am 5. den Beisitz bei den mündlichen Prüfungen machen muss hier. Mal sehen vielleicht ja dann ein Outing? 12+6 ist vermutlich zu früh oder?
Wir sind morgen auf nem Geburtstag und übermorgen hat meine Mutter Geburtstag. Also voll verplant :)

Zauber

@Chebancel, deine Mutter..

@Anna, ich hatte in der 12 ssw bei Lilly ein Outing. Der FA hat das irgendwie ausgerechnet...
Für das Wochenende ist noch nichts genaues geplant, aber iwas werden wir machen. Es gibt so eine "Jumphalle". das wäre mal cool  8)  8) 8)
Ich finde, für Jungs gibt es so tolle Sachen  ::) Finde immer irgendwo etwas!  ;D Wie geht es eigentlich Fredi? und habt ihr schon einen Namen für das Löwenbaby?

@Me, ich bin eben auf die Toi weil es sich extrem unangenehm angefühlt hat.... im Rock.... und jetzt sah ich nen Fleck dunkel rot und halt nass und farblos.. Wie altes Blut das Rote  ??? Nicht sonderlich viel. GV hatten wir keinen. Komisch.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

@Anna28
Ich habe darüber schon mit meiner Mutter gesprochen. Ihre Aussage dazu war, dass man mein Gewicht nicht schönreden sollte, weil ich krankhaft Übergewicht bin und die Leute sich sorgen machen. Sie wird von jedem Angesprochen, weil ich so viel zugenommen habe und dass die Leute sich sorgen um mich machen.
Ich denke, auch wenn es sich wie eine Ausrede anhört, dass sie da mit dran Schuld ist. Ich kann mich nicht mehr ganz so bewusst daran erinnern. Ich weiß aber wie es bei meiner kleinen Schwester ist und war. Meine kleine Schwester wird seit sie 10 war in etwa an der kurzen Leine gehalten und muss auf ihr Gewicht achten, sich täglich wiegen usw. Ich weiß, dass als ich so 13, 14 war, dass bei mir auf jeden Fall auch so war. Wir haben nichts zu naschen bekommen. Der Naschschrank war immer abgeschlossen und die erwachsenen haben sich abenss ne Tüte Chips gegönnt.
Mittlerweile denke ich, dass wenn ich damals vielleicht hätte ein normales Verhältnis zu meinem Gewicht aufbauen können, meine Mutter mich auch mit damals noch 65kg bei 1.65m so akzeptiert hätte wie ich war, meine eh schon angeschlagenes Selbstwertgefühl nicht noch mehr beschädigt hätte, dass ich vielleicht hätte einfacher mein Gewicht halten können und heute ein besseres Verhältnis zu mir selbst hätte. Wenn die Mutter so sehr an einem kritisiert und nicht nur in diesem Punkt (da kamen auch Sprüche wie, ich meine das nicht böse, aber du stinkst aus dem Mund, du solltest besser Zähne putzen, heute weiß ich, dass ich Mandelsteine hatte/habe und die daran Schuld waren).

Naja, ein Kinderwunsch kann man ja nicht mit einem Herzinfarkt vergleichen. Das eine ist überlebensrelevant und das andere nicht. Und ein einmal geschädigtes Herz wird nie wieder unbeschädigt werden, aber scheinbar ist es ja so, dass wenn man wieder normalgewichtig wird, eine PCO(s? Wie heißt das richtig?) von alleine weggehen kann, ohne Medikamente.

Ich hab ja schon nach nem anderen FA gesucht, aber leider keinen gefunden. Die haben alle grottige Bewertungen.  :(

Anna28

Chebancel - ja na klar ist das nicht gleichgefährlich und sicher auch ein guter Gedanke etwas abzunehmen. Aber ich finde man kann nicht alles permanent aufs Gewicht schieben. Man muss ja trotzdem mal was sagen dürfen beim Arzt. Wieviel wiegst du nochmal (sorry mein Gedächtnis ist ein Sieb)  ??? Für mich klingt das echt überzogen es war doch gar nicht so extrem viel. Meine Schwester wog mit 1,59 Metern 105 Kilo. Das war schon viel und sie hat es für sich auch geschafft 35 Kilo abzunehmen. Im Moment steckt sie wieder so bei 80 aber das ist kein Vergleich zu damals.
Und natürlich hast du recht so ein Verhalten deiner Mutter trainiert Essstörungen an. Man sollte ihr Benehmen übrigens auch nicht schönreden  ;D S:D

Zauber - komisch mit dem Blut  :-X. Hattest du nicht sowas ähnliches letzten Monat auch? Ja so Jumphallen gibts hier auch neuerdings ;D aber das ist bestimmt meega anstrengend. Genau das richtige für euch vermutlich :P. Fredi gehts grad prima. Gestern hat man gemerkt, dass er nur damit beschäftigt war Grenzen auszutesten. Aber sonst geht es ihm echt gut und er ist gesund. Also alles gut. Heute wollen wir schwimmen gehen. Nein wir haben noch keinen Namen für das Baby. Irgendwie muss ich unserem Löwenbaby eh mal ein bisschen mehr Zeit widmen damit es auch gefühlt ankommt  :-\. Hab leider noch so wenig Bezug dazu im Moment. Ich glaube mit den Namen fangen wir erst an wenn ein Outing da ist. Bei Fredi wussten wir alles schon früher aber grade hab ich gar keine Lust mit meinem Freund ist Namenssuche schwierig ;). Wow grad für ein Mädchen find ich das richtig früh. Ich dachte da kann man das noch gar nicht sehen!

Chebancel

#4696
@Anna28, mittlerweile bin ich 1.68 groß  ;D und wog zu start 98kg ziemlich glatt.
Bin jetzt seit Anfang des Monats auf 95.2kg (gestern) runter. Bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt schon geschrieben hatte. Ich weiß das ich stark übergewichtig bin. Aber ehrlich gesagt, dass weiß ich selbst und das so anzuklagen, dass tut sehr weh. Man hat bei meiner Mutter immer das Gefühl, und das habe ich ihr auch schon gesagt, dass bei ihr nur dünne Menschen, eigentlich untergewichtige Menschen, etwas wert sind. Sie selbst ist meiner Meinung nach untergewichtig. Sie sieht sich aber immernoch als zu dick.

Ich weiß, dass meine Mutter nicht nehmen mir stand und mich gefüttert hat, mit süßigkeiten oder so. Aber ich denke halt, dass sie alleine durch eine unzureichende Nahrungsaufnahme quasi den Jojo auf Lebenszeit damals vorprogrammiert hat. Hätte der Körper im Wachstum genug bekommen, wäre es sicher einfacher gewesen. Ach ich weiß auch nicht. Ich fühle mich, wenn ich sowas sage immer total dumm und als würde ich mir was schön reden.

Anna28

#4697
Ach so kann man das nicht sagen finde ich. Ok es sind ein paar Kilo mehr als ich dachte aber mein Gott das geht eigentlich nur dich was an! Und niemand hat das recht dich deshalb runterzumachen. Ich finde es toll, dass du was ändern willst und wir haben alle so unsere Baustellen an uns!
Man kann schon sagen, dass du keinen guten Start hattest. ich lasse Fredi auch alles essen damit er ein Maß entwickeln kann. Mir leuchtet auch ein, dass sowas nicht gesund sein kann. Es ist schade dass es dir so schwer gemacht wurde. Aber du hast schon recht, nun ist es Vergangenheit und es wäre schön wenn es einfach wäre. Aber dass du was ändern willst und das auch schaffst das zählt und nichts anderes! Also Kopf hoch und jedes Kilo dass du dir erarbeitest ist toll  :-*

Und übrigens meine Schwester hat sich nun bei 80 kg eingependelt und fühlt sich wohl damit. Es kann nicht jeder 55 Kilo wiegen. Bei mir ist immer 60 das Wohlfühlgewicht. Lass dich da nicht unterkriegen und dir reinreden. Es ist toll wenn du einen Kompromiss für dich fidnest!

Chebancel

Das schlimmste kommt leider noch... Irgendwie schaffen es durchzuhalten und dann nicht wieder zuzunehmen. Ich hab schon mal über 10kg abgenommen, fast 15kg. Und dann sind wir umgezogen, der Stress kam, wir haben fast nur fast food gegessen. Einmal ohne Hilfe in 23 Tagen samt Katzen ne halbe Stunde wegziehen... Alles was in diesem Haus steht (bis auf die Waschmaschine, die wurde tatsächlich geliefert) haben mein Mann oder ich in unser Haus getragen. Und danach hab ich zwar versucht weiter zumindest Gewicht zu halten, aber es hat nicht geklappt.

Danke für die Aufmunterung Anna28  :-*

Chebancel

PS: Mein erstes Ziel ist erstmal unter BMI 30 zu kommen  :-\