Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Alice79

@Fluffy: Danke für die Info mit dem Bluttest. Was sollte man denn alles so testen? Weiß mein Hausarzt das?

@Zarina: Und??? Bin ganz neugierig und würd mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest...

@Fritzi: Bei time4baby hab ich auch bestellt und bin zufrieden! Wenn Du es aushältst, würde ich einfach mal abwarten...

Bei mir nix Neues- ZT 28 bzw. ES +12.

Bitterkalt hier mit -12 heute morgen!

Rose1990

Zauber: Na dann hattet ihr wirklich einen schönen Aufenthalt in München. Ja es ist ein Kälbchen geworden. Das ist schwer zu sagen wie lange eine Geburt dauert. Wir haben zuerst schon Freitag Abend vermutet, dann ist mein Freund zuhause geblieben vom Eissschießen. Dann hat sie aber den ganzen Samstag noch herum getreten und Sonntag auch. Erst Sonntag am späten Nachmittag hat sie sich hingelegt und dann guckten schon die Füße raus. Aber die Fruchtblase war noch immer nicht geplatzt. Wahrscheinlich dauerte es deswegen solange. Mein Freund hat sie dann aufgestochen und das Kälbchen rausgezogen. Es ist sooo süß und trinkt schon brav bei Mama. Darf ihm aber leider keinen Namen geben, da es wieder verkauft wird. Dann bau ich zuviel Bezug auf  :-X Gebe nur Namen wenn wir sie behalten.

Zarina: Tut mir Leid mit dem negativen Test. Würde jetzt noch ungefähr eine Woche warten falls die Mens noch nicht da ist würde ich zum Arzt gehen. Nicht dass es eine Eileiterschwangerschaft ist.

Chebancel: Es heißt ja ab positiven Ovu ist der ES innerhalb von 24-36 Stunden.

Alice: Wir hatten heute Morgen -22 Grad  ;D  ;D Aber am Wochenende sollen schon wieder Plusgrade kommen.

Langsam gewöhne ich mich an das Granulat. Obwohl der letzte Schluck meistens wieder flöten geht  ;D  ::) Der ist dann zu ekelhaft trotz gutem Umrühren und ein wenig verdünnen. Ansonsten warte ich bis es endlich der 06.03. ist  ;D Da fahr ich mit meiner Schwester nach Wien zum Sunrise Avenue Konzert. Kennt die jemand? Hab die Karten zum Geburtstag bekommen. Wäre schon das dritte Konzert für uns. Eins hatten wir in München und eins in Wien. Und traditionshalber immer am nächsten Tag in den Tiergarten  8) Freu mich schon sehr!!
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Chebancel

@Rose1990,
Ja, nur letzten Zyklus war ZT17 der Ovu positiv und ZT20 war erst die ehM.
Diesen Zyklus war der Ovu ja an ZT17 und ZT18 positiv und dan wäre die ehM aber schon an ZT19, weshalb ich mir unsicher bin, ob der normal nicht noch tiefer liegen würde  :-\
An sich macht es ja nichts, nur wenns dann am Ende wieder um die Hochlagentage geht, dann macht 9 oder 10 schon nen Unterschied, weil die Temp soll ja mindestens 10 Tage oben sein... Verstehst du wie ich meine?  :-X

Zarina

Bei uns auch -12 Grad. Das reicht mir brrrrr
In meiner Kindheit waren wir auf Bauernhöfen Urlaub machen und haben oft eine Kuhgeburt miterleben dürfen. War immer total spannend. Sogar auch mal eine Zwillingsgeburt.
Da danach diese besonders vitaminreiche Milch produziert wird, haben wir davon vom Bauern aweng haben dürfen. Meine Tante hat nach einem arabischen Gericht mit wenigen zusätzlichen Zutaten was ganz leckeres gemacht. Hab leider den Namen vergessen.

Nach wie vor keine Periode. Oha an Eileiterschwangerschaft hab ich gar nicht gedacht. Müsste da der SS-Test nicht auch anzeigen? Und ich müsste Schmerzen haben. Nach wie vor Schwindel und Ziehen, als ob sofort die Mens kommt, was sie nicht tut und das nervt grad übelst.
Denke es könnte auch einfach diesen Monat die Periode ausgeblieben sein und Ende März müsste dann die nächste kommen.
Aber ihr denkt aus gesundheitlichen Gründen lieber nicht so lange warten? Dann ruf ich heut oder morgen lieber mal den Frauenarzt an.
Temperatur bleibt nach wie vor oben. Erkältung fast weg.

Bin froh, wenn es wärmer wird.

Chebancel

Eine Erkältung könnte für die erhöhte Temperatur und das Ausbleiben der Mens verantwortlich sein. Bei einer ELSS spinnt das HCG wohl manchmal rum. Es gibt auch Frauen, bei denen der Test in einer normalen ss erst in SSW6 angeschlagen hat. In diesem Zeitraum bekommt man wohl auch erst Schmerzen bei eines ELSS. Es gibt nichts, was ea nicht gibt. Ich würde eventuell mal abwarten, was passiert wenn du wieder fit bist. Außer du bekommst in der Zwischenzeit Schmerzen oder so. Am wievielten HL Tag bist du den jetzt?

KathaL93

Guten Morgen,

gestern ein Herzchen gesetzt. Temp ist weiterhin konstant. Schleim nicht so auzssagekräftig bzw. nicht vorhanden.

Bei time4baby hab ich auch bestellt. War alles top ;)

Wir hatten auch -10°C. Aber Rose -22°C ist schon heftig!!!

Zarina. Ich denke ein paar Tage kannst du noch warten, aber keinen ganzen Monat.

Rose1990

Chebancel: Boah soviele Gedanken hab ich mir noch nie gemacht  ;D Wird man ja ganz kirre schon beim Lesen. Ich weiss was du meinst, aber ändern kannst du jetzt eh nichts mehr. Abwarten was raus kommt.

Zarina: Ach wie schön! Meine Eltern bieten ja auch Urlaub am Bauernhof an. Mit eigentlich damit gross geworden mit den Gästekindern immer zu den Tieren zu gehen. Deswegen haben sie auch sehr viele Streicheltiere. Zwillinge hatten wir letztes Jahr auch. Die Geburt ging fix war aber leider schon im Freien. Im Stall hat man doch mehr Überblick.
Die Milch die du meinst nennt man bei uns "Birstmilch". Mich hat es gerade durchgeschüttelt als ich gelesen hab dass ihr die getrunken habt  ;D  ;D Sie ist sehr gesund ja und das Wichtigste für das Kälbchen. Die melken wir gleich ab.  Einmal hab ich sie getrunken, schmeckt aber irgendwie gar nicht  ::) Naja ja das wäre die Theorie bei einer ELSS Schmerzen und positives HCG. Kann aber auch anders kommen. Ich würd das abchecken lassen in den nächsten Tagen. Sicher ist sicher.

Kathal: Ja da bleibt einem fast die Luft weg wenn man aus dem Auto steigt  ;D Hut ab vor diejenigen die trotzdem skifahren gehen!!!!!
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Zarina

Ok mach ich. Und was heißt HL?
Diese Milch haben wir nicht pur getrunken. Es ist ein arabisches Gericht davon. Man muss es auch über Nacht gären lassen, es schmeckt dann säuerlich und extrem lecker. Ich frag mal nach dem Rezept

Chebancel

Hochlage. Den wievielten Tag ist deine Temperatur den gestiegen aus der Tieflage. Oder hast du nur erhöhte Temp vom Krank sein?

Rose1990

Zarina: Ach sorry.. da hab ich dann wohl falsch gelesen. Das klingt ganz lecker. Würd mich interessieren das Rezept. Gott sei Dank nicht getrunken  ;D
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Zarina

Also ich weiß noch das die Temperatur schon vor der Erkältung hoch ist. Vll seit 2 Wochen ca. Schreib ich mir ned auf.

Fluffy

Nabend Mädels!

Fritzi – Na, wie schaut der SS-Test mittlerweile aus?
Die Praktikantin saß bisher eigentlich nur rum und keiner hat sich wirklich gekümmert. Das tat mir leid und so hab ich mich heute den ganzen Tag um sie gekümmert. Sie ist ein wenig aufgeblüht und hat am Ende des Tages einen begeisterten Eindruck gemacht und war überrascht, wie spannend so ein Bürojob sein kann.  ;D Naja, wieder eine gute Tat getan.  ::) Leider kann ich mich nicht dauernd so rührend um sie kümmern, denn ab morgen beginnt ein neuer Monat und der Stress beginnt von vorn!  ???

Zarina – Das tut mir Leid mit dem Test. Hab aber auch gelesen, dass die Dinger bei manchen erst sehr spät anschlagen. Warte einfach noch ein paar Tage. Drück weiterhin die Daumen! :)

Kathal – Genau, Geld allein macht nicht glücklich!  ;)
Wie schauen die Ovus nun aus?

Chebancel – Na siehste, der Ovu ist doch rasch positiv gewesen. Krass, wie viele du so am Tag machst! Wann trinkst du denn und wann gehst du zur Toi?
Drücke die Daumen, dass die Herzchen gesessen haben!! :-*

Alice – Hmmm...gute Frage, ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Hoffe, dass die Arztpraxis da Bescheid weiß!? Zauber schrieb mir letztens ,,SD ft3 ft4 ganz wichtig, Eisen, Vitamin D, Selen, B12 und Co." Ich muss da wohl mal Dr. google befragen! :D

Rose – Oh wie spannend mit dem Kälbchen! Das hört sich wirklich spannend an, bei dir auf dem Hof! Als Kind bestimmt ein Träumchen! Der Abschied von jedem Tier ist bestimmt nicht leicht, oder!?  :-[
Wow, - 22 Grad?? Au weia! Hier waren es ,,nur" -9 und das war schon sehr heftig. Dazu kam dann nachmittags noch eiskalter Wind. Furchtbar! Aber es soll ja ab Wochenende wärmer werden...zumindest bei uns! 8)
Sunrise Ave? Cool, hab sie noch nie live gesehen, aber eine Freundin und sie war sehr begeistert! Tolles Geschenk! Wann hattest du denn Geburtstag??

Zauber - Alles okay bei dir? Meld dich doch mal!  :-*

Anna - Bist du wieder daheim angekommen? Hoffe, es ist alles klar bei dir!  :-*

Heute ES + 4 und alles Roger! Der Frauenmanteltee schmeckt immernoch furchtbar, versuche nun einfach die Nase auszuschalten, dann schmeckt es nicht sooo schlimm! Nase zu und durch! :P

Chebancel

@Fluffy, ich hatte jetzt bei den Tests alles genau getimet, dass ich testen konnte.  :-\ war etwas anstrengend, aber bevor ich das verpasse... Sitzen nun drei Herzen um die positiven Ovus. Einer direkt vor dem ersten positiven Ovu, einer am Abend nach dem letzten positiven Ovu also ich hoffe, dass das passt, aber sollte eigentlich.
Ich war tatsächlich heute den 7ten Tag Pickelfrei Mädels. Ich bin echt happy, dass sich meine Haut erholen kann. Ich bin jetzt dazu übergegangen 2x tgl mit dem Peeling/Maske von Lavera, 3min einziehen und warm abwaschen und danach mit Vitamin E einreiben. Ich weiß nicht, ob den Monat die Hormone weniger spinnen, oder es daran liegt, aber es ist echt toll.
Hab leider immernoch Bauchziehen, was mich etwas nervt.

Solange du keine Bauchweh davon kriegst ist alles tutti  ;)

Fritzi

Moin Mädels,  heute ist mein NMT und ich habe soeben getestet und da ist eine schwache 2. Linie. Die erschien nach 1-2 Minuten und hat sich nun nach 15 Min beim Trocknen verstärkt. Meine Tempi ist nach wie vor hoch mit 36.9.

Was meint ihr dazu?

KathaL93

Fluffy - die Ovus spielen Karussel. Vor ich glaube drei Tagen ist der Strich dicker geworden. Lässt aber wieder nach. Einen positiven Test hatte ich aber nicht in der Hand. Temp ist weiter konstant/niedrig und Schleim auch nciht so wirklich. Denke also hatte noch keinen ES.

Fritzi - das klingt doch ziemlich gut! Was für einen Test hast du benutzt? Drücke dir die Daumen :):)

Fritzi

Habe einen ganz einfachen  One Step Teststreifen benutzt. Diese die es z. B. Bei time4baby gibt.

KathaL93

Ich meinte wie empfindlich der war. Gängig sind zum Beispiel 10 und 25 mIU/ml. Ein 10ner schlägt natürlich früher an, als ein 25er.
Schau mal hier ist eine Tabelle, wie sich der hCG Wert entwickelt:
https://www.faminino.de/hcg-tabelle/

Chebancel

An sich gibt es kein 'ein bisschen schwanger'. Wenn innerhalb der angegebenen Zeit die Linie kommt, bist du normal schwanger. Ich würde aber sicherheitshalber noch mal einen 'teuren' nachschieben, da im Netz auch zu lesen ist, dass die One Step sehr wohl auch mal falsch positiv sein können.
Aber, ich gratuliere dir schon einmal vorsichtig.

Alice79

@Fitzi: wie spannend! Daumen sind gedrückt! Ich würde wohl auch nochmal testen...

@Fluffy: ich frag mal meinen Hausarzt, werde mal sehen, ob ich nächste Woche einen Termin bekomme. Als Privatpatient hat man da ja echt manchmal Vorteile- so ungerecht ich das auch finde!Zahle aber auch horrende Beiträge!

@KathaL: machst Du schon länger Ovus? Ich habe damit im Februar angefangen, täglich einen zu machen ab ZT10 und das war schon eindeutig. Seltsam bei Dir?!?

@@Zarina: gibts was Neues?

@Chebancel: schön mit Deiner Haut! Ich habe keine Veränderung meiner Haut nach Absetzen der Pille bemerkt, hatte aber auch noch nie Probleme mit Unreinheiten oder so. Merke auch keine Unterschiede im Zyklusverlauf. Kann mich an den letzten Pickel gar nicht mehr erinnern...

Ne: ZT 29, ES+13- nun beginnen die spannenden 3 Tage😄

KathaL93

Alice - erst richtig seit diesem Zyklus. Habe vor 10 Tagen angefangen. Für mehr als einen Test am Tag habe ich auch nicht die Zeit. Bin jetzt bei ZT + 16 und werde gerade richtig ungeduldig. Nicht zu wissen, wann mein ES ist oder wann er kommen könnte, finde ich noch schlimmer als auf den NMT zu warten^^
In 1-2 Tagen, in einer Woche ist ja alles möglich...
https://www.mynfp.de/display/view/xjxpqhirssct/

Anna28

Fritzi - die Dinger zeigen immer recht schwach. Andere stärker :) daher sage ich auch mal Glückwunsch :D endlich mal wieder ein positiver Test! Kannst du ein Foto machen? Sonst würde ich den digi von clearblue empfehlen :) die sind recht gut. Bei mir haben die billigen aber immer gestimmt

Zum Rest schreib ich später bin grad am Handy und das ist so anstrengend :) um 10 haben wir die neue Wohnung

Chebancel

@Alice79 du glückliche!
Ich hab seit Anfang 17 Probleme damit. Also schon vor Absetzen der Pille. Zeitweise richtig heftig und den ganzen Monat lang.

Zarina

Fritzi herzlichen Glückwunsch!

Was meint ihr mit neues? Ob meine Tage kommen?

Also gestern Abend hab ich mega Schmerzen links im Unterbauch bekommen. Nach einer halben Stunde eigtl nicht mehr aushaltbar. Wollte dann Schmerztabletten nehmen. Dann erinnerte ich mich an die Eileiterschwangerschaft. Lag schon in Schlafsachen mit Heizkissen im Bett. Zog mich wieder an und dachte, wenn es nicht bald aufhört muss ich zum Arzt. Habe dann Bauchatmung gemacht, getrunken, mit beruhigt usw. und es wurde weniger  und verschwand.

Keine Ahnung, wahrscheinlich wenn die Periode kommt, dann werde ich auch starke Schmerzen haben denk ich mal, wenn das schon so anfängt.

Temperatur echt immer haarscharf dieselbe, bei 37.1 Grad.

Es wird wärmer  8)

Rose1990

Zarina: Klingt heftig. Weisst du denn schon wann du zum Arzt willst? Tempiabsacker hast du ja noch keinen also wird die Mens auch noch nicht kommen denke ich.  ??? Wie ist es heute mit den Schmerzen?

Fluffy: Ja das Leben am Hof ist aufregend  ;D Hatte auch eine sehr schöne Kindheit. Vorallem freue ich mich jetzt noch mehr da mir mein Freund endlich meinen Kindheitstraum erfüllt!!!! Er will  nächstes Jahr einen neuen Stall bauen. Was sehr sehr dringend notwenig ist der Alte geht ja fast über den Haufen und die Arbeit ist anstrengend. Zu zweit brauchen wir 1,5 Stunden. Gar nicht vorzustellen wie lange man alleine braucht, zumal er auch viel schneller ist als ich. Und dann könnte man den alten Stall ein wenig umbauen und das Dach richten und es können 2 Pferde kommen!  8) Man soll Pferde ja sowieso nicht mit Rinder halten wegen dem Ammoniak. Ich freu mich so. Meine Eltern waren irgendwie immer dagegen. Der Platz war da, aber meine Mama hatte Angst dass die Arbeit an ihr hängen bleibt und sie fürchtet sich vor Pferden.
Ja die Temperaturen sind echt heftig. Heute hatten wir Minus 15 Grad. Es wird wieder wärmer ja. Aber mit den Plusgraden folgt anscheinend wieder Schnee. Mann.. langsam ist wirklich genug. Für die Urlauber ist es hier ja ein wahres Winterparadies, aber für mich die reinste Katastrophe wenn es ständig so schlecht ist mit dem Fahren.
Frauenmanteltee schmeckt mir eigentlich ganz gut. Versuch Mal ihn mit Minze zu mischen. Aber der ist nichts gegen mein Granulat  :D  :P  :P  :P

Chebancel: Die Lavera Maske/Peeling benutze ich auch. Bin sehr begeistert davon. Das Vitamin E ist mir nur. Ich mische immer unter die Creme Hammamelisöl. Kann schon auch sein dass sich dein Hormonhaushalt wieder einpendelt.

Alice: Oh jetzt wirds spannend. Daumen sind gedrückt!

Kathal: Ein Test pro Tag reicht auch vollkommen aus. Hatte auch nie Zeit für mehr. In die Firma wollte ich das alles schon gar nicht mitnehmen  ;D Ist ja noch alles im Rahmen bei dir.

Fritzi: Na was lese ich denn da!! Würde auch sagen dass das stimmt. Falsch positiv gibt es eigentlich nicht. Mach doch vorsichtshalber in 2 Tagen einen Digitalen. Dann kannst du dir sicher sein. Ging ja doch wieder recht fix bei euch  :D Der wievielte ÜZ war das jetzt?

Anna: Berichte dann  :-*  :-*  :-*  :-*

- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

KathaL93

Zarina - Ich würde lieber mal zum Arzt gehen. Dann hast du Gewissheit.

Pickel werden bei mit gerade auch wieder besser. Hoffe das bleibt so.
Peelings mache ich auch regelmäßig.