Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

kinderwunsch2016

@ rose ja ist ne gute Zeiteinteilung Termine sind jeweils vormittags und mittags und nachmittags ist ja dann der kleine Gnom mit zu hause und mein mann und da werden wir dann sicher was unternehmen.

@ Smileys ja sehen tu ich die auch aber wenn ich da drauf klicke passiert nichts.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Jenniemaus5

Na Mädels dann hoffe ich das wir hier in zwei Wochen ganz viele positive schwangerschaftstest haben. Drücke euch die Daumen!

kinderwunsch2016

@ all ich drück auch allen die Daumen das die herzen sitzen und die positiven Tests purzeln.

@ hasi darf ich mal fragen wie alt dein Mann ist? Ich drück deinem Mann ganz doll die Daumen das die Prüfungen gut laufen und er super besteht.

@ eliza sorry wenn ich jetzt frage. was ist den euer Problem???

@ me ES+10 weiterhin unverändert, brüste ziehen, ul u leistengegend mal mehr mal weniger zwicken und ziehen, ich hab sehr doll hunger, was auh meinem mann schon aufgefallen ist. naja bin gespannt was der test am sa bringt.

Eliza

Hi Mädels,

da bin ich wieder.

@kinderwunsch: Hach ja, wenn man vom Teufel spricht. Wir haben das Problem, dass mein Mann manchmal nicht kann, reimt sich, ist aber frustrierend.

Jetzt war es einige Monate super. Samstag und Sonntag super Se*x, ich war voller Vorfreude gestern abend, da ging es wieder nicht. :(

Er weiß also, dass ich Se*x möchte, macht sich voll den Stress und dann klappt es nicht. Teufelskreis, weil er dann noch gestresster ist. Wenn es dann wieder nicht klappt, hat er schon Angst mich anzufassen, weil ich ja Se*x haben wollen könnte. Man merkt ihm die Angst vorm Insbettgehen an.

Ich versuche, meine Enttäuschung zu verbergen, klappt aber nicht ganz so gut. Das macht die Sache dann noch schlimmer. :(

Ich bin auch gespannt auf deinen Test. Was für ein Gefühl hast du denn? Auf Anzeichen gebe ich nur noch wenig. Zwicken, Brustschmerzen, Hunger, Übelkeit etc. habe ich alles als PMS.

Aber ich denke doch, dass - wie bei Rose - vielleicht ein "Gefühl" da ist?

@Jennie: Danke!!

@Rose: Habt ihr auch Tiere? Oder verkauft ihr das Heu? Bei uns (Köln) war bis jetzt nur 1 Woe gutes Wetter für Heu. Der Rest wird dann Silage (oder so ähnlich, bin ja kein Bauer). M. war natürlich hin und weg und hat auch mit der Heugabel Stroh zu den Pferden gebracht. Ich hatte da schon Angst, er ist ja erst 2!

Ich wünsche euch viel tollen Se*x! Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl.... .

Vielleicht gehe ich mal für uns alle ein Kerze im Dom anzünden. Irgendwie glaube ich als Kölnerin daran, dass sich so Wünsche erfüllen lassen.

@hasi: Ich wusste gar nicht, dass man das studiert? Wie heißt denn der Studiengang?
Ich drücke euch so die Daumen, ich würde mich sehr freuen für euch!

@Feelina: Hach, diese hormongesteuerte gute Laune ist doch herrlich. Ich liebe die Zeit ZT6 - 21, danach geht`s bei mir bergab.

@Me: Deprimiert wg. s.o.. Ansonsten gute Laune. Versuche, mich zu entspannen. Mein armer Mann. Ich lasse ihn heute mal in Ruhe, auch wenn es mir schwerfällt. Wichtig wäre eigentlich erst Sonntag. Ich habe aber so Lust!!! :P :P :P
Omnia Vincit Amor

Feelina

@kinderwunsch das klingt doch schon ganz viel versprechend! Ich bin sehr auf den Test gespannt  :)

@rose habt ihr dann auch Tiere und lebt auf einem Hof? Oder wie kann man sich kleine Landwirtschaft vorstellen? Wir leben auch ländlich mit Katzen, Kaninchen, meine Oma hat Schafe... ich mag das ja etwas ruhiger.
Herzeln klappt gut, mein Mann ist schnell zu motivieren  ;)

@hasi wie gehts dir denn? So Ürüfungsstreß ist echt anstrengend, ich bin froh, dass ich das hinter mir habe. Da ist dein Mann mit den Gedanken ja wahrscheinlich auch mal woanders oder?

@me ich denke mein Es war gestern. Zumindest laut Ovu und der Muttermund war auch ganz weich und geöffnet. Da er sich heute härter und länger anfühlt hat, gehe ich mal davon aus. ZS war wieder wenig, aber wir haben mal das pre seed Gel getestet gestern und vorgestern. Das läuft ja nervig wieder raus, obwohl ich nur 3ml genommen haben. Aber naja, wenns hilft  ;D
Heute hab ich irgendwie auch gar keine Lust mehr, ich denke aber die Herzen sitzen gut, Sa, Mo, Di.
Jetzt heißt es Daumen drücken!

Allen anderen sind Daumen natürlich auch gedrückt  :)

Feelina

@Eliza unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten
Ich kenne das Problem, allerdings aus der vorherigen Beziehung. Mein Mann ist nämlich nicht der Erzeuger von meiner Tochter. Dieser hat sich als sie ganz klein war getrennt. Und da hatten wir genau das gleiche Problem!! Vor dem Kiwu hat es schon manchmal nicht geklappt und als dann der Druck dadurch dazu kam, wurde es noch "schlimmer". Ich war auch oft frustriert, weil ich wusste, dass ich ES hatte und er nicht wollte oder konnte. Ich verstehe dich total, das ist eine doofe Situation  :-\

Eliza

@Feelina: Ja,, komisch, habe ich hier im Hibbler auch schon von einigen gelesen. Ich hätte nicht gedacht, dass da so viele Männer / Beziehungen betroffen sind.

Was habt ihr da gemacht? Ich höre ja gerne Lösungsvorschläge ;)
Omnia Vincit Amor

Feelina

@Eliza Wir haben gar nichts gemacht, weil mein Expartner nicht offen darüber reden konnte. Natürlich haben wir mal gesprochen, ihm war das aber sehr unangenehm und es wurde dann bei uns eher tot geschwiegen. Da es ab und zu ja richtig geklappt hat, habe ich mich damit zufrieden gegeben. Ich denke, dass es bestimmt auch mit daran gelegen hat, dass die Schwangerschaft ein Jahr hat auf sich warten lassen. Wir haben eben nicht jeden Monat genutzt.

Wäre es nach mir gegangen hätte ich auf jeden Fall mal abgeklärt ob es eine körperliche Ursache gibt, kann ja zb auch hormonell sein und wenn nicht müsste man mal ergründen wo dieser Druck oder diese Angst her kommt.

Habt ihr denn schon irgendwas unternommen?

Eliza

Nein, wir haben ja auch schon einen Sohn.

Ich habe viel gelesen und es ist völlig klar, dass das ausschließlich psychische Ursachen hat. Bis zum jeweiligen Kinderwunsch hatten wir eigentlich keine Probleme.
Ausnahme: Ganz zu Beginn unserer Beziehung ging auch gar nichts. Ich nehme an, die gleiche Ursache.

Was ganz gut klappt (Grundidee von hasi) sind optische Reize, ich ziehe mich schick an, Kerzen etc.. Da scheint dann der Neandertaler ohne viel nachzudenken zu übernehmen. ;D

Klappt meistens, manchmal aber eben auch nicht. Und dann bin ich sehr zwiegespalten. Wenn ich mich zurechtmache, denkt er ich will Se*x (stimmt ja auch) und ist traurig, wenn es nicht klappt.

Übrigens geht`s mir nicht nur um den KiWu, ich habe auch so gerne Se*x.

Omnia Vincit Amor

Rose1990

kinderwunsch: Schön dass ihr Zeit habt was gemeinsam zu unternehmen. Drück dir ganz fest die Daumen für den Test!!! Auf die Anzeichen würde ich nicht zu sehr achten, als ich ganz viele hatte war es immer nur PMS.

Eliza: Ja wir haben auch Tiere. Bei uns ist alles dabei auch viele Kleintiere da wir ja Urlaub am Bauernhof anbieten. Also 8 Kühe, 14-16? Kälber, 2 Schweine, Hühner, Hasen, Katzen einen Hund und ein ganz liebes kleines Zwerghuhn  ;D Das ist mein Liebling es lässt sich sehr gerne streicheln. Wir liefern Milch. Mein Freund ist eher auf Rinderverkauf (für Fleisch) fixiert. Er hat eine Mutterkuh-Haltung. So ca. 25 Stück. Er ist immer ganz stolz wenn wir zu McDonald's gehen, meint er immer da ist mein Fleisch drin  ;D  ::) Ansonsten gibts bei meinem Freund auch mal Wild  :P Ich liebe es einfach das Landleben die Natur und die Tiere. Wenn ich in der Stadt bin halte ich es sowieso nicht länger als 3-4 Tage aus. Dann bin ich wieder froh zuhause zu sein. Wobei ich die Stadt auch mag, viiiiel mehr Action  :D
M. interessiert sich ja wirklich dafür  :D Finde ich toll dass ihr ihn da so ein bisschen mitmachen lässt. Dass es für dich ungewohnt ist kann ich verstehen, aber ich denke bei solchen Sachen passiert nix.

Das mit dem Kerze anzünden im Dom finde ich eine tolle Idee. Da war ich auch scho mal in eurem Dom. Der ist ja der absolute Wahnsinn.

Das kann doch nicht sein, jetzt sprachen wir gerade darüber wie gut es bei euch wieder geht und dann das  :-[  :-\ Dein armer Mann. Am Besten du lässt ihn heute wirklich in Ruhe. Wichtig wäre ja eigentlich morgen oder? Vielleicht hat er sich bis dahin wieder beruhigt und ansonsten bleibt die Hoffnung für Sonntag. Ich kann dich da total verstehen, die Enttäuschung kann man nicht wirklich verbergen. Ich bin am Montag auch enttäuscht schlafen gegangen das merkt er dann schon. Einen Korb zu kriegen ist ja auch nicht toll.
Am Montag Morgen musste ich auch aufpassen, hab mich ein wenig verplappert. Meinte so beim Frühstück ich hab UL-Ziehen. Einfach laut gedacht eben. Meinte er nur wieso. Da fiel mir ein ich darf ihm nix sagen, sagte ich nur einfach ein bisschen bauchweh.  ::) Unsere Herzen sitzen ja auch nicht so perfekt wie letzten Monat. Mal sehen. Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen dass es wieder positiv weitergeht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Feelina: Hab ja schon bei Eliza erklärt  :D Das klingt aber bei euch auch ganz toll!!
Das ist schön wenn dein Mann leicht zu motivieren ist. Ein Problem weniger  ;D Ich mag das Preseed deswegen auch nicht so gerne, man läuft ja richtig aus. Aber find ich gut dass ihr es verwendet habt wenn dein ZS nicht viel vorhanden war. Herzen sitzen ja gut. Drück euch ganz ganz fest die Daumen!!!

Dharma & Sonnenschein & der Rest: Macht mal piep  :P

Me: Nix neues  ;D Abwarten und Tee trinken ..Hoffe die Herzen sitzen gut.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Jenniemaus5

Kinderwunsch: hach jetzt hibblen ich richtig mit dir mit.  :D bin auf Samstag gespannt  ;)

Eliza: Weissagung dein mann den wann du ES hast? Vielleicht  diesbezüglich  nichts mehr sagen. Ist wirklich ein heikles Thema  :(

Rose: wann hast du nmt?

Feelina: deine Herzen sitzen doch gut. Beim zweiten Kind klappt es meistens schneller. Ich weiß  wovon ich rede  ;D

Me: ich erwarte nächste Woche meine Regel und dann geht's auch bei uns endlich los  :) :)

Meredith

@ Jenniemaus
Schön dann kann es ja für dich bald los gehen.

@Rose
Oh Wow da habt ihr ja auch immer viel zu tun mit eurem Bauernhof.
Ich drück die Daumen, wenn die Herzchen schon mal gut gesetzt sind  ;)

@Eliza
Oh man das glaub ich wohl das das stressig ist mit euch bzw deprimierend für dich. Und je mehr Stress und Gedanken er sich macht, desto schlimmer wird es ja dann  :-\ Da hab ich leider auch keinen guten Rat. Aber wenn hasis Tipps helfen ist doch gut.

@hasi
kann mir vorstellen wie schlimm das für dich war  s-hug
Versucht nach vorne zu schauen

@kinderwunsch
Oh spannend. Die Daumen für einen positiven Test sind gedrückt

Mir kommt es so vor als hättet ihr alle jede Woche ES  :P  ;)
Aber das ist wohl meine Ungeduld
Heute Tag 20 nach der Ausschabung.  Bin genervt und traurig und hoffe meine Tage lassen nicht all zu lange auf sich warten.  Hcg seit letzter Woche endlich auf 0.
Irgendjemand frage, nach der Ausschabung soll man mindestens 1 Blutung abwarten. Da sich die Schleimhaut wieder aufbauen muss die ausgeschabt wurde.  Manche Ärzte raten auch zu 3 Monaten.
wie ist das mit Tee? Himbeerblätter bis ES und Frauenmantel danach? wie oft?

hasi23

Kinderwunsch
Mein mann ist 30

Eliza
Ne das studiert man nicht. Man macht eibe drei Jährige Ausbildung und dann drei Prüfungen.
Praktisch, mündliche, Schriftlich

Was genau klappt den beim Se*x nicht wrnn ich fragen darf?
Ich kannte das ja früher auch. Nun geht es eigentlich fast immer, auch unter Stress und Druck

Meredith
War aber keine elss?

Me
Ja soweit geht es mir gut. Solange keine mens kommt. Nächste Woche ist sie fällig und wird wohl kommen. Bin unendlich traurig
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Meredith

Nein es war keine ELSS.  Es wurde ja das Gewebe was am Eileiter saß und das Gewebe in der Gebärmutter untersucht.  Der Rest saß in der Gebärmutter kam dann raus. Daher war ja die Bauchspiegelung quasi umsonst  :-X

kinderwunsch2016

@ eliza das kenn ich leider auch das es dann unter druck halt nicht klappt mit dem Se*x bin dann auch sehr enttäuscht, aber ich versuche auch mir nichts anmerken zu lassen, ist nur manchmal schwer.

@ hasi respekt das er dann nochmal die Schulbank drück, finde ich klasse.

@ meredith ich würde auch die nächste blutung abwarten, genau himbeerblätter bis ES und Frauenmantelkraut bis zum beginn der Mens.
ich hab immer eine Kanne mit 1 Liter wasser und hab losen Tee und mach da 3 TL rein.

@ feelina ich drück euch die Daumen.

@ me ES+10 und ich hab heute einen Test gemacht, da war eine ganz zarte Linie im Licht zu sehen, mal sehen wie es weiter geht, bin mir nur noch nicht sicher ob ich morgen nochmal teste oder erst Sa wieder.

hasi23

Kinderwunsch
Ui zeig mal ein Foto
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

hasi23

Kinderwunsch
Oh mein mann ist noch gar nicht 30 erst im November :-)

Meredith
Oh hattest du viele schmerzen wegeb Bauch Spiegelung? Hatte ja eine bei entfernen der elss und hatte lange schmerzen beim laufen und bewegen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

kinderwunsch2016

@ hasi auf dem bild ist nichts zuerkennen, hatte ich schon versucht. trotzdem großen Respekt das er das nochmal macht.

Jenniemaus5

Kinderwunsch ich würde  nochmal 2 Tage warten. Mit was für nen  test hast getestet?
Daumen sind gedrückt! Machst es echt spannend

kinderwunsch2016

@ jenniemaus das ist ein 10er von david mit den hatte ich damals gute Erfahrungen gemacht. Ich teste Sa nochmal aber ich werde das Gefühl trotzdem nicht los das es nicht geklappt hat.
Könnte mir auch echt in ***** treten dafür das ich gestern schon getestet habe, hab sonst immer bis Es+13 durchgehalten und diesmal ist einfach so ein chaos.

Jenniemaus5

@kinderwunsch: mach dich nicht verrückt. Wenn du es gar nicht mehr aushalten solltest testest halt morgen früh nochmal.
Ich habe immer bereits bei ES+10 POSITIV getestet damals.
Drücke dir so dolle die Daumen

Feelina

@kinderwunsch
Eine leichte zweite Linie ist doch ein gutes Zeichen! Es muss dann eben nur auch bleiben! Ist dich klar, dass du jetzt ganz aufgeregt bist, ich würde ruhig morgen nochmal testen dann machst du dich nicht so verrückt!
Und diese Ungeduld kennt wohl jede hier  ;)
Ich bin sehr gespannt und drücke dir gaaaaaanz doll die Daumen!!!

Eliza

Hi Mädels,

jetzt muss ich doch mal schauen, ob ich noch hinterherkomme!

@Kinderwunsch: Ich kann den anderen nur zustimmen: Die 2. Linie (auch wenn sie schwach ist) ist ein gutes Zeichen! Das frühe Testen kann aber auch zu Enttäuschungen führen, wie bei Rose. jura hatte das auch mal. Ich ebenfalls.
Ich drücke aber die Daumen, dass die Linie jeden Tag dicker wird!!

@hasi: Ach so, das habe ich falsch verstanden mit dem Studium. Habt ihr schon Ergebnisse? Ist ja sicher ein Grund zu feiern. :D

Probeme: Das Übliche halt: Entweder geht von Anfang an gar nichts, sprich keine Errektion, oder wir haben erst Se*x und alles fällt in sich zusammen  :(.

@Meredith: Wenigstens ist jetzt der Wert auf 0, endlich. Das war ja eine schreckliche Zeit. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es jetzt schnell geht. Weder mit Tee noch mit Warezeit kenne ich mich allerdings aus.

@Jennie: Nein, ich sage ihm nicht, wann ich ES habe. Leider merkt man es mir sehr an - äußerlich und vom Verhalten.

@Rose: Das wusste ich gar nicht, dass ihr einen Ferienhof habt, wie schön! Perfekt für Kinder. :) Unser Freund hat auch Mutterkühe. Ich war ja ganz baff, dass man die schlachtet, ich habe gedacht (völlig ballaballa), dass man die Kuhfrau ausschließlich für Milch hält und Ochsen / Stiere für Fleisch. Aber Kühinnen sind wohl friedlicher?

Mein Mann wird immer in Naturalien bezahlt, das ist voll geil. Eier, Hähnchen, Fleisch nach dem Schlachten, Honig. Und wir dürfen nach Herzenlust auf der Obstwiese und im Hofgarten räubern.

M. hat die ganzen nächsten Tage erzählt wie toll er den Pferden Heu gebracht hat. Für die Tiere interessiert er sich Null. :( Reiten wollte er auch nicht.

Ich bin schlicht zu faul und träge für die Arbeit auf einem Hof, ist ja schon anstrengend und dann jeden Tag. Also: Bewunderung für euch und IndieEcke für mich.

Samstag geht mein Mann auch auf die Jagd mit seinem Schwager (in Bayern). Ich mache Mädelsabend, ich befürchte ich muss mit meiner Nichte schon wieder alle Hanni und Nanni Filme kucken. Die Neuverfilmungen stressen mich.

@Me: Wie oben angedeutet: Gestern Se*x gehabt, bis zur Halbzeit alles super, dann ging kurz nichts mehr, dann ging es wieder. Wenn ihr mich fragt, hat mir mein Mann letztendlich einen Org*as*mus vorgespielt. :P Der Arme.

Ansonsten bin ich heute faul drauf und abgelenkt. Es sind keine dringenden Fristen da, aber eigentlich viel zu tun. Hach, ich mache mal weiter.

Wünsche euch allen jetzt schon ein schönes Wochenende, bis Montag werde ich wohl nicht zm schreiben kommen.

Hoffentlich gibt`s dann schon gute Nachrichten!
Omnia Vincit Amor

Rose1990

Jenniemaus: Mein NMT ist erst in 2 Wochen.

Meredith: Na das sind ja mal gute Nachrichten. Schön dass der Wert jetzt auf Null ist. Genau so werden die Tees getrunken. Machst dir einfach immer eine Kanne. Ich würde glaube ich auch eine Blutung abwarten. Dann kann der Körper nach den ganzen Strapatzen nochmal ordentlich ausmisten  :D Danke für deine Daumen! Hoffe die Herzen reichen.

hasi: Ach .. uns gehts doch allen so. Wenn keine Mens in Anmarsch ist gehts einem gut. Dann kommt wieder das große schwarze Loch und frisst einen auf  :-X Drück dir trotzdem die Daumen weiter!!!!!!!!!!!!!!

kinderwunsch: Oooh .. du machst es aber spannend  ;D Dachte du hältst durch mit dem nicht testen. Eine zarte Linie ist ja schon mal gut. Drück dir ganz ganz fest die Daumen dass sie immer dicker wird und auch bleibt. Nicht so wies bei mir war  :-[ Morgen kannst du sicher noch einen Test wagen. Sind ja dann schon 2 Tage. Da müsste er dann schon stärker sein.  s-daumendruck

Eliza: Ja haben wir. Die Kinder fühlen sich hier immer wohl. Die meisten Eltern behaupten auch dass so ein Urlaub für die Kinder viel aufregender ist als ein Strandurlaub. Sie wechseln meistens ab, einmal Strand einmal Bauernhof  :D Lustig ist dann oft wenn die Kinder einen Erstkontakt mit den Tieren haben, so süß. Ein Junge meinte mal vollen Ernstes warum die Kuh eigentlich nicht lila ist.  :-X Wir beschäftigen uns auch gerne mit den Kindern dürfen dann mit in den Stall u.s.w.
Mein Freund verkauft eigentlich auch nur Ochse oder Stierkälber. Er wartet meistens bis sie 1 Jahr sind und dann werden sie verkauft. Er hat eine spezielle Fleischrasse, die werden dann richtig dick  ;D Die Kälber behält er meistens für sich, damit er wieder eine Mutterkuh hat. Bei uns das Gleiche, ein Stierkälbchen behalten wir immer zum Eigenverbrauch und der Rest wird verkauft. Wir hoffen natürlich immer dass es ein weibliches Kälbchen wird  :)
Denke M. ist dafür noch ein wenig zu klein dass er sich für die Tiere interessiert wahrscheinlich hat er auch noch ein bisschen Respekt. Pferde sind ja auch große Tiere. Aber schön wenn ihm schon mal die Arbeit gefallen hat.
Mit Naturalien bezahlt zu werden finde ich klasse. Ich merke es ganz besonders beim Honig, den im Geschäft kann man ja gar nicht richtig essen. Der ist so flüssig und schmeckt auch nicht besonders. Die Milch aus dem Geschäft kann ich sowieso nicht trinken die schmeckt für mich nach nix. Meine Mama bäckt ja auch Brot, macht Käse, Marmeladen, Sirupe, Tees etc.
Hat denn dein Mann den Jagdschein? Mädelsabend ist doch auch mal nicht schlecht  :D
Ich muss sagen ich bin immer wieder begeistert wenn du vom Hof und allem erzählst. Finde ich klasse dass auch Menschen die in der Stadt leben ein bisschen Bezug dazu haben und es ihnen auch gefällt. Dann weiß man wenigstens wo das alles herkommt und dass das nicht selbstverständlich ist wenn man einfach ins Geschäft gehen kann und alles kaufen kann. Steckt viel Arbeit dahinter.
Ich muss sagen die Arbeit am Hof macht mir nichts aus. Bei uns zuhause würde ich glaube ich den Hof nicht übernehmen. Da muss man ja wirklich 365 Tage im Jahr morgens und abends in den Stall und im Sommer nebenher noch die Heuernte. Da ist es bei meinem Freund viel bequemer. Die Tiere sind nur von November bis April im Stall ansonsten immer auf der Alm. Da kann man im Sommer dann nach der Heuernte schon mal auf Urlaub fahren  :D Ich könnte mir ein Leben ohne die Tiere gar nicht mehr vorstellen. Mir wäre glaube ich zuhause viiiel zu langweilig. Wenn ich mir denke ich wäre in einer Wohnung? Würde ich nicht aushalten allein schon der ganze Platz den wir haben. Ein riesen Garten u.s.w.. Ich freu mich schon dass meine Kinder auch mal so aufwachsen dürfen.
Mein Freund will ja in ca. 5 Jahren einen neuen Stall bauen. Da meinte er dann so ein paar Pferdeboxen können wir dann schon einplanen  :o Das wäre der Wahnsinn. Ich wollte immer schon ein Pferd haben, Platz hätten wir ja immer gehabt, aber meine Mama hat Angst vor denen und meinte die Arbeit bleibt dann immer an ihr hängen. Da würde er mir wirklich einen Kindheitstraum erfüllen.

Ohje .. das ging ja dann gestern nicht so gut mit dem herzeln  :-[ Aber er hat es wenigstens versucht, der Arme. Hoffe das wird wieder!! Mich wunderts ja dass meiner das nicht checkt wenn ES ist?

Ich bin die ganze Woche auf Arbeit schon so faul  ;D Bin zu nichts zu begeistern. Wahrscheinlich auch schon ein wenig urlaubsreif  :P ::)
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Eliza

Rose, das hört sich soooo toll an bei euch. Sind eure Höfe denn weit auseinander? Arbeitst du noch woanders (entschuldige, falls ich das mal überlesen habe).

Bei unseren Freunden ist auch dauernd Action. Ich erlebe das ja hautnah mit. Er baut jetzt gerade einen neuen Stall für die Kühe, damit die im Winter mehr Platz haben und zusammen stehen können. Sonst müsste er 2 Ställe versorgen, ist ja schon viel hin und her.

Und seine Eltern helfen auch mit, sonst würde das gar nicht gehen. Ist irgendwie kuschelig: Die ganze Familie beim Eier polieren. Sind ja immerhin 1000 St. am Tag.

Meine Partnerin musste auch erstmal lernen, gelassener zu werden. Vorigen Sommer ist ihr Mann mit dem Traktor umgekippt auf dem Steilhang. Der Traktor hat sich ein paar Mal überschlagen und ist als Schrotthaufen im Bach gelandet. Danach wollte sie ihn am liebsten gar nicht mehr fahren lassen. :(

Er verletzt sich auch dauern. Wenn ich an meinen Mann denke, wie der gejammert hat, weil ihm das Heu die Arme zerkratzt hat. ;D

Als Städter muss man sich echt klarmachen wie viel Arbeit das alles ist. Und was es da alles für Schwierigkeiten gibt. Unser Freund sagt, wir sollen uns auf Aggrarrecht spezialisieren.

Hach, jetzt bin ich echt ins plaudern geraten. Ist aber auch immer interessant, wenn man mal mit jemanden reden kann, der was Besonderes macht (also, besonders aus Sicht einer Stadtanwältin in der von dir beschriebenen Wohnung  ;D).

:-* :-* :-* :-* an alle, besonders an die Testerinnen

Omnia Vincit Amor