Der Ballermann-Hibbler vom 15.08.2013 - 31.08.2013 - Hibbelmamas gefunden!

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Juli 2013, 16:01:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nixe

Sylvie: nimm dir die Zeit, die du brauchst! Und wenn du reden magst, du hast ja meine Mailadresse, oder? wenn nicht, dann per PN!  ;)

ME: tja, es ist doch eine Wurzelbehandlung geworden!  :'( Noch wirken die Reste der Spritze!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Strandflieder

Oh nein, Nixe! Das ist ja bäh!!! Gute Besserung! Aber vielleicht bist du jetzt wenigstens durch mit dem Thema!

@gismo
Was ist denn mit deinen Beinen los? Ich hab immer nur dicke und schwere Beine, wenn es so heiß ist. Dir auch gute Besserung!
Ich hoffe ja auch auf einen schnellen Durchmarsch hier. Aber wer tut das nicht, wenn er anfängt zu hibbeln?!

@all
Gute Nacht wünsche ich euch!! Morgen ist schon wieder Mittwoch! :)
Liebe Grüße, Strandflieder

Strandflieder

Guten Morgen!
*Frühstück und Kaffee hinstell*

Ich hab heute wieder fleißig gemessen... Und was ist: Tempi 2 Kästchen höher als gestern  :o Muss ich mir ja wohl keine Gedanken machen, oder? Misst hier noch jemand? Ich hab das NFP-Buch. Danach werte ich auch aus. Mal schauen, wie die Tempi morgen ist. Störfaktoren gab es nicht wirklich. Mir war nur etwas kühl heut morgen...

Euch allen einen tollen Tag!!! Hier scheint die Sonne!!!
Liebe Grüße, Strandflieder

Angie02

Hallöchen!

Ich hibbel diesen Monat auch wieder. Nach meiner stillen Geburt im Mai (18.SSW) :'( wollen ich und mein Mann es nochmal versuchen.

Leider ist mein Zyklus noch etwas durcheinander aber habe wieder schöne Eisprünge ;D

Ich drücke allen die Daumen, dass es schnell klappt.

Liebe Grüße an euch!





gismo

@Nixe: autsch - das klingt übel - hoffentlich bist du damit ganz schnell durch  *Daumendrück*
Toi toi toi - bei Zahnschmerzen kann ich kaum mitreden, hatte lediglich Probleme mit Weißheitszähnen und das hat mir schon gereicht
Grad erst noch gelesen :-( man du hast aber auch echt kein Glück . Gehts dir heute schon etwas besser???

@Sylvie: vllt schleicht sich genau in der Zeit der Hibbelpause ja was ein, weil man einfach nicht dran denkt und der Körper ja vllt automatisch entspannt. Warum willst du dann erst wieder im Jan weiter hibbeln?

@Strandfieber: hmm mit Tempi messen kenne ich mich leider gar nicht aus... Ich hab eigentlich nie wirklich lange gehibbelt - bin bei beiden SS im 1. ÜZ ss geworden und unser Sohn war ja gar nicht geplant, da wir nach 2 FG erstmal Pause machen wollten. Aber er hat sich trotz Verhütung eingschlichen ;-) Mal gucken, wie lange es jetzt dauert, ss zu werden :-)
Mir wurde letzten Di eine Krampader gezogen...

@Angie: oh nein wie fürchterlich  :'( Ich wünsche dir eine schnelle Durchreise... Darf man erfahren, warum das passiert ist bzw wisst ihr das?
Das klappt bestimmt ganz schnell wieder :) Der Körper ist vllt noch auf SS eingestellt.





Angie02

Unser Baby hatte Trisomie 21 und wir haben uns für das Baby entschieden.
Doch er hatte einen schweren Herzfehler und man sagte uns, dass er die Schwangerschaft nicht schaffen wird. Und in der 18.SSW beim Ultraschall schlug das Herz nicht mehr. Wir sind sooo traurig :'( Wir haben bis zum Schluss gekämpft!

Ich habe große Angst vor der nächsten Schwangerschaft aber wir schauen nach vorne.
Unser großer Sohn, wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen.

Ich bin jetzt wieder am hibbeln und bin schon total gespannt, wie lange es dauert bis ich wieder einen positiven Test habe. :)

Bei Leon bin ich im 3.ÜZ Schwanger geworden.

Ganz liebe Grüße





gismo

@Angie: das ist natürlich sehr traurig :-( Ich kann absolut verstehen, dass du Angst vor der nächsten SS hast. Aber wie groß ist die Wahrscheinlicheit, dass das nochmal passiert ? Vielleicht kannst du dich bei der nächsten SS damit etwas "ablenken". Ich selbst hatte ja zwei FG direkt infolge und bei der SS mit meinem Sohn ging es mir auch erst richtig mies. Aber nachher konnte ich die SS wirklich genießen und es war toll.
Habt ihr denn seinerzeit die NFM machen lassen?

Wir ziehen einfach gemeinsam in den Mai bzw Juni MT :-)





Angie02

Danke für deine lieben Worte!

Ja, in der 13.SSW haben wir die NFM machen lassen. Und es ergab ein Risiko 1:2 für Trisomie 21. Doch wir liebten unseren Sohn, so wie er ist. Und unsere Entscheidung stand fest,"Er darf leben". Umso schlimmer war es dann für uns, als man uns sagte, dass er keinen Herzschlag mehr hat.

Ich vertraue jetzt einfach auf meinen Körper und versuche positiv zu denken, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Aber du machst mir Mut, und ich denke das beim nächsten mal alles gut gehen wird.

Wir hibbeln jetzt zusammen, super ;D





gismo

@Angie: mein Mann und ich würden uns auch für ein Kind mit Trisomie 21 entscheiden - wir haben daher auf die NFM verzichtet. Warst du denn eine Risiko SS? Oder warum habt die NFM machen lassen?
Das muss echt fürchterlich gewesen sein. Schon fast Halbzeit und dann beim US sowas  :'( Aber ich habe im Leben gelernt, dass alles einen Sinn hat. Manchmal ist es nur schwer, diesen zu erkennen. Vielleicht werdet ihr ihn irgendwann auch sehen.
Wir lange hast du denn gebraucht, ss zu werden?





Angie02

Ich bin sehr schnell Schwanger geworden.

Bei Leon 2013 im 3. ÜZ und bei Benito 2005 im 4.ÜZ.

Wir haben die NFM schon bei unserem großen Sohn machen lassen. Nie hätten wir gedacht, dass bei dieser Schwangerschaft etwas nicht stimmt. Wir haben ja schon einen gesunden Sohn zusammen.
Doch Vorteil war, dass wir uns schon in der Schwangerschaft, auf unserem besonderen Sohn vorbereiten konnten, um ihn so einen guten Start zu ermöglichen.

Habe jetzt 2 Zyklen abgewartet und bin jetzt im 1. richtigen ÜZ.





gismo

@Angie: ich könnte mir vorstellen, dass es direkt wieder klappt, da dein Körper ja evtl noch auf SS eingestellt ist. Wäre klasse, wenn es jetzt schon klappen würde...
Ja das glaube ich dir, man kann sich schon besser drauf vorbereiten, wenn man so viel Vorlaufzeit hat.
Woher kommst du eigentlich? Hab dich auf der vorderen Seite gar nicht gelesen...





Angie02

Ich würde mich riesig freuen, wenn es schnell klappt ;D

Mein ES müsste bald sein und dann heißt es hibbeln. Es ist jedesmal auf's neue aufregend.

Nach der Geburt und der Ausschabung, war mein Zyklus etwas durcheinander aber jetzt ist er fast wieder so wie vorher.

Ich messe auch Tempi und trinke Zyklustee.

Ich hoffe auch, dass es bei dir ganz schnell klappt. Wie lange hat es bei dir gedauert?

Ich wohne in der nähe von Berlin!





gismo

@Angie: ui, dann kann bei dir ja noch direkt im August gehibbelt werden :-) Das ist wirklich total spannend  :D Ich freue mich auch schon wieder auf die Zeit...
Bei allen drei SS wurde ich im 1. ÜZ schwanger. Mal gucken, wie es jetzt ausschaut... Bin auch so gepannt. Ich hab so um den 16. rum meinen ES. Aber den wollen wir noch nicht nutzen, da ich mir letzte Woche eine Krampfader ziehen lassen musste. Im September wird der ES dann voll ausgenutzt :-)





Angie02

Gleich im 1.ÜZ, dass ist ja klasse  :D

Ich drücke ganz fest die Daumen. Du musst mir sofort schreiben, wenn es was Neues gibt ok!

Ich habe auch 2 Zyklen gewartet.

Wie lang ist denn dein Zyklus? Meiner ist zwischen 29-33 Tagen.






gismo

@Angie: mein ZK liegt zwischen 29 und 30 Tagen, meinen ES spüre ich sehr deutlich. Zufällig hatte ich um den ES rum meinen FA Termin und er sagte, dass der ES klasse ausschaut ;) Somit wusste ich, dass mich mein Gefühl nicht täuscht!
Ja klar, ich werde dich auf dem Laufenden halten - umgekehrt auch gelle? ;)

@all: wo seid ihr denn? :(





Angie02

Na klar!

Ich merke den ES leider nicht immer. Ich messe deshalb auch Tempi, um den NMT zu wissen und das klappt super.

Ich wünsche noch einen super schönen Abend. Ich schreibe sofort, wenn ich mein NMT weiß. ;D

Liebe Grüße Angie





mima78

Hallo alle zusammen,

erst einmal ein herzliches Willkommen an die neuen Mithibbler!

Nixe: ich hoffe, Dir geht es nach der Wurzelbehandlung wieder ein wenig besser. Auf jeden Fall gute Besserung!

Angie: ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen.

Heute wäre NMT gewesen.... bisher nix.  ??? Auf ein Mal kommt die Panik hoch... vielleicht doch zu schnell nach unserem Sternchen... bin total verwirrt... hab nicht damit gerechnet, dass es klappt und deswegen auch keinen Test zu Hause... bin völlig durch den Wind. Hatte die letzten Wochen aber auch viel Stress auf der Arbeit, vielleicht verschieb es sich dadurch...



Nixe

Hallo!

Angie: Herzlich Willkommen bei uns! Magst du mir noch deine Daten (von der 1. Seite) geben? Dann nehme ich dich vorne mit auf!
Es tut mir sehr leid mit deinem Sohn!  :'( Ich hoffe, du kannst es weiterhin gut verarbeiten!

gismo: ja mit geht´s heute wieder wesentlich besser! Wir waren heute sogar in München beim Shoppen!  :D

mima: ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat! Wann möchtest du testen?

Me: Nach der Wurzelbehandlung waren die Schmerzen wie weggeblasen. Ich brauchte keine einzige Tablette!  :D Es ist auch kein Druck oder so zu spüren. Es ist so, wie wenn nie was gewesen wäre! Ich hoffe echt, dass es jetzt so bleibt (zumindest bis zum 26., da hab ich wieder Kontrolle bei meiner ZA).
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

gismo

@Nixe: na das klingt doch super - dann hat das Daumendrücken ja geholfen ;) Freut mich sehr!

@Mima: erstmal tut es mir Leid, dass du ein Sternchen hast :( sowas ist immer schlimm. Aber gerade weil dein Körper noch auf SS eingestellt ist, könnte es natürlich geklappt haben. Wenn der Körper dazu bereit ist, dann wär es doch schön, wenn es geklappt hätte. Ich drücke dir dir Daumen. Ich wurde damals ungeplant (trotz Verhütung) direkt nach der FG mit AS schwanger ;) und das Ergebnis daraus ist kerngesund und 2 Jahre alt :)

@all: wünsche euch einen schönen Donnerstag





Pheebs

Angie: Ganz viel Glück für dich!

Strandfieber: Tempi mess ich auch, aber ich verstehe deine Frage leider nicht, was meinst du mit "2 Kästchen höher"?

Mima: Inwiefern zu früh nach Sternchen?

me: Zur Stabilisierung des Zyklus trinke ich seit gestern Zyklustee. Und zusätzlich Möpf, weil ich gehört habe, dass das den Prolaktinwert sinken lässt, der bei Frauen, die eher stressanfällig sind - so wie....ich es bin- erhöht sein kann. Hoffe nun, dass beides zugleich nicht zu viel des Guten ist. Hab nächste Woche eh FA Termin, da ich wechseln möchte (keine Massenabfertigung mehr :() da frag ich nach.



mima78

huhu zusammen
nur. schnell per Handy ...
Test ist gekauft - heute Abend wird  getestet
Dann auch  Antworten zu den Fragen...



Angie02

mima: Danke für das nette Willkommen!

Wann ging dein Sternchen?
Leon kam am 24.Mai 2013. Eine erneute Schwangerschaft, konnte ich mir nicht vorstellen.
Doch nach dem ich meinen ersten ES hatte, war der Gedanke wieder da. Ich redete lange mit meinem Mann und wir beide waren uns sofort einig, dass wir es nochmal versuchen.
Nach 2 Zyklen, legten wir jetzt im August wieder los. Es ist für uns die richtige Entscheidung.
Doch die Angst bleibt ständiger Begleiter und ich muss noch lernen, damit umzugehen. Du wirst sehen, alles wird gut. Freu dich über das Babyglück, es ist ein Geschenk! :D
Gismo hat nach zwei Sternchen einen gesunden Jungen bekommen, das macht richtig Mut.

Liebe Grüße Angie


Nixe: Danke für das nette Willkommen!

Es ist sehr schwer für uns, damit umzugehen. Wir sind einfach nur unendlich traurig :'(
Es tut mir einfach richtig gut, mich mit euch Mädels auszutauschen.
Ich bin so happy, dass ich mit euch gemeinsam hibbeln darf! :D

Liebe Grüße


Meine Daten: Anja, 27 Jahre aus Berlin geb. 05.12.1985, 2 Kinder (Benito geb.August 2005 und Sternenkind Leon geb. Mai 2013), Familienstand: super glücklich verheiratet!


Pheebs: Danke! :)







mima78

war einfach doch viel zu neugierig und hab früher Feierabend gemacht...

Test sagt  s-so !!!

Angie & Gismo - Danke für eure aufmunternden Worte. :)

wir haben unser Sternchen am 24.April in der 18. SSW gehen lassen. Wir wollten es eigentlich auch schnell wieder versuchen, aber ich konnte mich nicht so wirklich dazu durchringen, also ist es bei halbherzigen Versuchen geblieben. So richtig nach Termin haben wir es erst beim letzten ES versucht. Aber ich habe gemerkt, dass mich dieses ständige Warten auf irgendwelche Termine total wahnsinnig macht und habe vor einigen Tagen mit meinem Mann gesprochen, dass ich gerne pausieren möchte, zumindest so lange bis der ursprüngliche ET vorbei ist....

Die ganze Zeit musste ich an unser Lanzeit Übis denken und sie bewundern. Wenn ich nach so ein paar Monaten schon wahnsinnig werde - wie schlimm muss es erst bei so langer Zeit sein... :(

Aber ich habe jetzt wahnsinnige Angst. Angst,dass wieder etwas nicht in Ordnung ist und ich das Würmchen wieder gehen lassen muss. Ich weiß nicht, ob ich das noch mal aushalte.
Mit meinem Mann kann ich nicht sprechen. Der hat sich im April so absolut daneben benommen bei dem Thema, dass ich mir geschworen habe ihm bei der nächsten SS nichts zu sagen, bis ich weiß, das alles in Ordnung ist. Denn lieber mache ich das mit mir alleine aus, als das ich noch einmal so ein doofes Verhalten ertragen muss. (ja, er weiß wie ich darüber denke  ;) )

Aber es muss wohl Schiksal sein... unser Sohn ist am 22. April 2007 geboren, das Sternchen war am 24. April 2013 und ET wäre der 23. April 2014... wenn das nichts heißen will  :) :) :)

Sorry für den Egopost, aber ich bin im Moment ziemlich durch den Wind und schwanke zwischen unbändiger Freude und absoluter Panik 



Angie02

Herzlichen Glückwunsch!

Es wird alles gut gehen! Ich freue mich riesig für dich :D

Mein Sohn Leon ging auch in der 18.SSW,ich hatte eine stille Geburt. Ich möchte das auch kein zweites Mal durchmachen müssen.

Darf ich fragen woran es lag?





Nixe

Hallo!

mima: Herzlichen Glückwunsch! s-so s-so
Ich wünsche dir sehr, dass diesmal alles gut geht! Das tut es nun auch ganz bestimmt! Die ET´s sagen alles!  ;D
Jetzt muß ich schon neugierig fragen, was dein Mann gesagt hat? ???
Ich stelle gleich dein gelbes Schild vorne auf!  :D
LZÜ: man lernt irgendwann damit umzugehen! Man macht sich nicht mehr so verrückt und rechnet immer mit der Mens! Außerdem geht man halt dann irgendwann den Weg über den FA oder die Kinderwunschklinik. Meist hat es ja dann einen Grund, warum es nicht klappt!

Angie: ich nehm dich auch gleich vorn mit auf!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen