Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

-Britta-

#150
--------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Britta, uups, dann hab ich mich wohl vertan  :P aber den Drücker hast dir trotzdem verdient  ;)

@Coco, danke für´s hochpusten, hoffentlich hilft´s  s-hug

@Seren, ich messe immer zwischen halb 6 und halb 7, meist ist´s aber um 6.15 Uhr, außer am WE, da kann´s auch mal halb 8 werden  :o

Bislang bekam ich immer Balken, ob bei NFP oder jetzt eben hier bei Wunschkiner, muß ich eben heut nochmal ein Herzerl bekommen, dann wird´s schon passen und falls Schatz nicht will, dann muß es eben so reichen   :)

Also bei dir bin ich ziemlich zuversichtlich, es hört sich wirklich prima an  s-springen s-springen

Basel? Muß ich gleich mal schauen, ist aber schon ein Stück von der schwäb. Alb weg - momentle .....

Also je nachdem wie ich fahren würde zwischen 3 und 4 Stunden  :o :o :o :o
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Co-Co

@Seren: Basel? Ok, da ich ganz im Norden deutschlands wohne, ist das weeeeiiiiiit weg! ;) Aber ich finde auch, dass deine Kurve etc. echt sehr vielversprechend aussehen! War das auch so, als ihr für Lainey gehibbelt habt?

@Britta: Glaube mir, dass Tempimessen kann auch zu Sucht werden. Man kann an manchen Tagen morgens schon die Stimmung ablesen! ;)
Ich messe normalerweise immer um 5 Uhr. Wenn ich dann noch nicht aufstehen muss, drehe ich mich nach dem Messen einfach wieder um und schlafe weiter. Die Kunst ist dann nur, sich die tempi dennoch zu merken! ;D

@andi: Wenn ich mir deine Kurve so ansehe, dann tippe ich, das dein ES evl. erst gestern abend oder sogar erst heute gewesen sein kann. Dann geht die Tempi ggf. auch erst morgen oder übermorgen hoch, oder?




♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Coco, ganz im Norden? Da kommen einige her, Jasm, Melo, Gismo usw.  ;)
hier aus´m Süden sind´s gar net soooo arg viele  :(

Also ich denke auch, daß ES evtl. gestern war den Symptomen nach zu urteilen , heut spür ich nämlich gar nix  :o
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Serendipity

@Britta: manche reagieren sensibler auf unterschiedl. Messzeiten, andere weniger... bei manchen reicht es wenn sie vorher die obligaten 1,5 Std. geschlafen haben bevor sie messen, andere wiederum müssen imer 6 std. schlafen und dann immer zur selben Zeit messen... kommt auch drauf an, ob man vaginal oder oral misst... oral ist noch störungsempfänglicher ;) Ja, das mit dem Vergessen kann am Anfang passieren... mit der Zeit ist das aber so routiniert, dass man das ganz automatisch macht... als ich ss wurde, musste ich mich erstmal dran gewöhnen, dass ich nicht mehr messen muss ;D Da ich auch auf diese Weise verhüte, hab ich mir einen Zykluscomputer aus Japan gegönnt... der hat einen eingebauten wecker und weckt mich daher zur selben Zeit... und er misst auch immer gleich lang :)

@Andi: ich sag ja, Süddeutschland ist grooooss ;) Ja, es hört sich prima an... aber wir wissen ja alle... alles kann, nichts muss ;) Na wenn ES gestern war, dann hat die Tempi ja noch Zeit um zu steigen... das hat sie ja heute schon ein bisschen getan und sie steigt morgen sicherlich noch mehr :D

@Co-Co: hihi, ja das ist noch weiter weg ;D Du kannst dich ja mal durch meine Kurven klicken... der Glückszyklus von Lainey ist Zk28... von Zk12 an hab ich gehibbelt (18-21 hatte ich eine Zyste und daher keinen normalen Zk mehr, bis die Zyste dann operativ entfernt wurde, danach wieder normal gehibbelt... Zk26 war mein Sternchen, bei Zk27 ist der Gelbkörper nicht richtig zusammengefallen und hat die Mens daher spät kommen lassen... und ab Zk29 ist seit der Geburt...
Hihi... mit meinem Zk-Compi muss ich mir die Tempi zum Glück nicht merken... und es gibt auch Thermometer mit eingebauter Speicherfunktion ;) aber ein morgendliches Gedächnistraining ist sicherlich auch nicht schlecht ;D Hihi, und ja, es kann zur Sucht werden... vor NMT ist es wirklich ein Stimmungsbeeinflusser... wie oft ich da manchmal ein zweites Mal gemessen habe um zu sehen, ob sie nicht doch höher ausfällt ;D

Co-Co

@andi: Ja, ich habe auch schon festgestellt, dass der Norden ganz gut vertreten ist. :D
Und wenn die Anzeichen dazu passen, dann war ES gestern. Und die Tempi steigt ja oft erst 1-2 Tage nach ES. Also ist noch alles ok. Bei meiner letzen Schwangerschaft ging die Tempi auch erst 2 Tage nach ES hoch. Also setzen wir mal auf morgen früh! :)

@SEren: Dieser Computer klingt interessant. Ich habe vor nach den Baby auch mit Tempimessen zu verhüten, da ich keine Lust mehr auf Pille habe. Die nebenwirkungen sind mir im Nachhinein erst richtig deutlich geworden. Hast du mal einen Tipp, wo man sich das angucken kann? So super ist mein Gedächtnis nämlich an manchen Tagen auch nicht.  ::)
Durch deine Kurven werde ich mich gleich mal in Ruhe klicken. Ich liebe es, Kurven anderer anzugucken! Komisches Hobby, aber ich finde es fast spannender als manches Buch! :P ;D
Und gerade kurz nach ES und vor NMT hat die Tempi eindeutig auch Einfluss auf meine Stimmung! :D




Serendipity

@Co-Co: das mit den Zk-Computern ist etwas kompliziert... was genau willst du denn wissen? Da gibt es ne Menge zu erzählen ;) Na dann viel Spass beim Durchklicken ;D ich fürchte mein Zk-Kurvenbuch ist eher von der langweiligen Sorte ;D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Seren, ich find deine Kurven auch spannend, hab sie mir vorhin auch mal durchgeklickt  ;)

sodele, jetzt fängt mein UL doch an zu zwicken und zwacken  8) 

allerdings kommt schon wieder so ein Gedanke hoch wie:

Was ist, wenn ES doch heute erst ist und Männe heut Abend nicht will, dann könnt´s echt knapp werden mit den Schwimmerchen von Sa. Abend und So. Früh   :-[
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Co-Co

@Seren: Also ich finde deine Kurven auch spannend! :D
Ich kann mir unter so einem Computer nicht richtig viel vorstellen. Ich habe einen PErsona zuhause, aber finde den nicht so zur Verhütung geeignet, da mir die tempi fehlt. Aber immer alles extra machen udn bei nfp eingeben kann auch schwierig werden. Evl. müsste ich dann zumindest ein neues Thermometer nehmen, dass die Tempi misst und für mich merkt! ;)

@andi: Hast du denn keine Chance deinen Mann noch mal zu "bitten"? Sicher ist sicher und liebr ein mal zu viel, als zu wenig, oder??




-Britta-

Schnapp dir den Mann und verführe ihn ;) welcher Mann, kann dann nein sagen? ;)

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Serendipity

@Co-Co: Mein Zk-Computer hab ich mir in Japan bestellt und herher verschiffen lassen... er heisst sophia vivi... vorher hatte ich eine sophia ray, die ich über ebay mal ersteigert hatte. Die sophia gehören zu den wenigen Zk-Compis, die nach der symptothermalen Methode (also Tempi UND ZS) auswerten... und vor allem sind sie im Gegensatz zu den deutschen Produkten bezahlbar ;) hier mal zwei Bildchen davon





ich mach mal heute Abend ein Foto von meinem vivi, wenn er an ist, auf den Fotos oben ist er noch nicht in Betreib genommen ;)

@Andi: Versuch ihn zu verführen, vielleicht lässt er sich ja nochmal überreden ;)

Co-Co

@Seren: Oh, das sieht spannend aus! und sogar in meiner Lieblingsfarbe! ;D Wie läuft es dabei mit dem ZS? "erkennt" der den selbst oder muss ich das einstufen wie bei nfp?
Und was kostet der Spaß dann so?




♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Seren, das sieht ja echt spannend aus, komm mach uns mal den Erklärbär  ;D

Sagt mal, wie soll ich denn das nun verstehen? Demnach war ES noch gar nicht  :o

Der letzte Ovu ist von eben  :o



[gelöscht durch Administrator]
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Co-Co

@andi: Hui, das ist ja komisch? Mh, vielleicht hat das Ei Anlauf genommen, ist aber dann doch noch nicht gehüpft und nun ein zweiter Versuch? Keine Ahnung! Auf jeden Fall solltest du dir deinen Mann wieder schnappen!
Sind das noch immer One Step-Ovus? Ich mag die nicht! ;D Obwohl die deinem Mann gefallen könnten, so oft wie die positiv sind! ;)




♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Coco, ja das sind noch die restlichen One Step, hab aber auch noch einen von Duchesse, das sind die rosanen von neulich. Hab noch einen, den werd ich dann heut Abend machen und Männe muß einfach dran glauben, ob er nun will oder nicht  S:D

Hab auch das Gefühl, als ob es Anlauf genommen hätte. Würde auch die Tempi dazu passen, denn normalerweise hab ich so spät nie nen ES !!!!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten  s-nachdenken
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Co-Co





-Britta-

meine one step ovus sind grün...mmh, werde mir die auch nicht nocheinmal bestellen... ;)
Aber dein letzte schaut schon positiv aus ;) also ran an den mann, ob er will oder nich  ;D

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







♥ღ αη∂ι77 ღ♥

#167
Guten morgen,

na Seren, wie schaut´s aus? Du hast doch bestimmt schon nen Test gemacht S:D

@Britta, ich glaube von den One Step gibt´s 2 Verschiedene, aber die sind alle beide nix  >:(

@me, hab gestern leider kein Herzchen mehr bekommen - leider, aber wir waren einfach zu k.o.  Tempi geht auch nicht wirklich hoch, keine Ahnung - den ZK kann ich wohl abschreiben  >:(
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Serendipity

#168
guten moorgääähn

@Andi: wie ich sehe, konntest du deinen Mann nicht mehr verführen gestern :-\ hast du den Eindruck, dass ES schon war? Tempi ist ja nachwievor nicht deutlich ??? aber vielleicht kannst du dir heute noch ein Herzchen ergattern und ES könnte nach dem positiven Ovu von gestern ja auch erste heute abend oder morgen sein ;)

@Co-Co: nein, der Vivi erkennt den ZS nicht, es ist nur ein Thermometer, also macht keine LH-Messung noch sonst was... das Programm ist aber für die symptothermale Methode ausgelegt. D.h. du kannst eine Menge Eingaben zu deinem Tag machen wie Blutung, Bauchschmerzen, ZS (in 3 Stufen), Herzchen, Medikamente, Krankheit... diese Angaben nimmt er dann in die Auswertung mit rein. Mir persönlich ist das nicht sooo wichtig, da ich eh meine nfp-Kurven führe, aber es ist spannend, wenn man auf Reisen geht, es wird alles gespeichert und kann auch später nachgeguckt werden.
so sieht das Display aus:



Der Spass kostet mit Verschiffen irgendwas zw. 60 und 80€ schätz ich mal... (solche kosten in D mind. 200€ oder du grossen wie Baby Comp über 500€ meinte ich)... man muss allerdings englisch können, wenn man das Teil bestellen will (und vorzugsweise ne Kreditkarte haben, mit Banküberweisung wird es glaub ich echt kompliziert), von der Vivi direkt gibt es keine andere Bedienungsanleitung als die japanische, aber von der sophia ray gibt es eine englischsprachige, die man sich im Netz runterladen kann... damit funktioniert es aber auch, denn die Funktion ist dieselbe... und man hat bald mal raus, was man mit welcher Taste machen kann... das Dislplay selbst hat nur Zahlen und deutliche Symbole, das erklärt sich eigentlich von selbst ;)

@me: Tempi will die 37-Grad-Marke doch nicht knacken bis jetzt, daher glaub ich nicht, dass das was wird... die Nacht war auch nicht grad gut, hab unglaublich geschwitzt (warum auch immer) und bin auch matschig aufgestanden... wenn es nach mir gehen würde, würd ich am liebsten gleich wieder ins Bett, aber Lainey ist da anderer Meinung und mein Mann, der heute frei gehabt hätte und mich hätte ausschlafen lassen, muss kurzfristig heute vormittag an einer Schulung, also muss ich mich wohl durch kämpfen :-\ mein Smily des Tages:

EDIT: so langsam schreib ich schon, dass mir Andi zuvorgekommen ist S:D

Nein, Andi, ich hab keinen Test gemacht, glaub auch nicht dran, dass das nötig sein wird, mal abgesehen davon, dass ich keine Tests da habe... und die bestellten Ovus sind auch noch nicht aufgetaucht, also kann ich auch grad nicht orakeln (aber ich geh heute noch zu DM, also wer weiss, was ich da so alles finde ;)) Vielleicht braucht dein Eichen diesmal einfach mehr Zeit... noch ist nichts verloren, denke ich. Kauf dir doch heute nochmal andere Ovus

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Seren, oft geht die Tempi aber auch erst an NMT auf 37 Grad rauf  ;) und beim DM gibt´s ganz tolle Sachen  ;D ;D ;D  so schöne SST´s usw. schöne Babyklamotten usw.  hihi

Vielleicht kannst dich nachher nochmal hinlegen, wenn deine Kleine ihren Vormittagsschlaf hält? Die möchte bestimmt der Mami was gutes tun und ein Bilderbuch Baby sein  :-*

Nee ich kauf nix mehr, hab von Ovus die Nase voll, die zeigen doch eh an, was sie wollen  >:(  ich denke ES war schon, wenn nicht vorgestern dann gestern Abend auf´m Heimweg auf der Autobahn. OH wie ich das hasse. Ist immer so schön mit Krämpfen und Duchfall verbunden, da kann ich dann innerhalb von 5 Min. ne Toilette suchen, ansonsten wird´s kritisch  >:(  Schweißausbrüche, Schüttelfrost usw.  ......

Heut ist wieder gut  - zum Glück  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

-Britta-

#170
---

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Hexe Maike

Mädels schaut euch bitte mal meine Tempi an, was meint ihr ob ich es morgen wagen soll zu Testen sie fährt schon die letzten Tage ein wenig zick-zack.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Britta, von den One Steps haben hier eigentlich *fast* alle die gleiche Meinung  ;)

Aber ich hab mir eben mal nen Schwung voll gekauft, ich glaube 50 Stück oder so, die wollen auch aufgebraucht werden  ;D

Wann ist denn dein NMT? 'Ich denke, wenn die mens nicht kommen sollte, dann werd ich frühestens mal am Dienstag nach Ostern testen  ;)

Wo geht´s hin in Urlaub? In den Süden?

@Maike, meine Meinung kennst ja  :-*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Andi klar deine Meinung kenne ich, möchte ja auch noch andere hören.

-Britta-

#174
------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.