Autor Thema: Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel  (Gelesen 568260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #25 am: 22. März 2011, 15:24:13 »
und nochmal ;-)

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Offline Izzie1

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Emma ist da!
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #26 am: 22. März 2011, 15:44:00 »
Hallo!!!

Habs vorher schon im Hibbler gefragt..sollte man jeden Tag um den ES rum herzeln oder mit Pause?
Wenn ich jetzt heute abend herzel und morgen ist der Ovu positiv, dann sollte ich ja morgen auch nochmal, oder?


Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #27 am: 22. März 2011, 15:46:03 »
@Izzie, also ich denke, wenn du die Möglichkeit hast, dir täglich deinen Männe zu schnappen, dann mach das  ;) verkehrt ist es bestimmt nicht  ;D
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Offline Izzie1

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Emma ist da!
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #28 am: 22. März 2011, 15:50:59 »
Ich frag, weil ich letztens was gehört habe das tägliches herzeln zur Verminderung der Spermaqualität führt  :-\
Aber wahrscheinlich mach ich mir schon wieder zuviele GEdanken  ;D...einfach drauf los  ;D

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #29 am: 22. März 2011, 15:52:45 »
@Izzie, weißt, die einen sagen so, die anderen sagen so  ;)

also Augen zu und durch, oder besser gesagt, schnapp dir Männe, so oft du die Gelegenheit dazu hast  ;D ;D ;D ;D  dein Pferd ist eh krank und daher hast ja Zeit  S:D
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #30 am: 22. März 2011, 16:43:23 »
Kurzes Egopost:

Hab eben nochmal nen Ovu gemacht, der ist allerdings schneeweiß  :o :o :o

ich denke ich werde morgen früh mal mit orakeln beginnen (ES+6) und dann seh ich ja, ob´s was wird oder nicht. Ovus hab ich ja noch genügend daheim  ;D ;D ;D

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Offline ju.ra.

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4543
  • Dankbar und komplett
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #31 am: 22. März 2011, 16:45:34 »
ich poste den link hier auch nochmal weil ich ihn sehr interessant finde.

http://www.focus.de/gesundheit/news/bei-kinderwunsch_aid_95889.html

Offline ju.ra.

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4543
  • Dankbar und komplett
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #32 am: 22. März 2011, 16:46:11 »
andi - was ist denn bei dir los?? ES + 5 1 mal pos. ovu 1 mal negativ??

hast du ein foto vom ersten von heute???

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #33 am: 22. März 2011, 16:48:51 »
@jura, also positiv ist übertrieben, gut sichtbar trifft´s eher  ;)

hab dir aber eben im anderen Thread geschrieben  ;)

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

yarina

  • Gast
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #34 am: 22. März 2011, 20:13:36 »
@jura da hatte ich auch schon dran gedacht, aber da mein freund wohl erst später nachkommt mit seinem auto und geplant ist dass wir gemeinsam zurückfahren ist das schlecht... na ich werd sehen, vielleicht fällt es bei soviel gewusel ja gar nciht auf ;)

@seren vielen dank für die infos. Fr wäre ja dann ES+9 wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe ;) dann wirds wohl nciht viel sinn machen... und bei meinen eltern mag ich nicht testen morgens, meine mum hat ein talent dafür solche dinge zu finden ;)

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #35 am: 23. März 2011, 08:13:38 »
Guten morgen,

also von dem Ovu von gestern hab ich leider kein Bild, aber ich hab heut früh mal orakelt. Ist zwar erst ES+6, aber ich hab noch genügend Ovus da zum Verbraten  ;D ;D



Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Offline Co-Co

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2490
  • Stolze Äffchen- & Zwergmausmama :o)
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #36 am: 23. März 2011, 08:24:12 »
@andi: Ich bin kein Experte, aber das ist doch mal ein guter Start. Ich drücke die Daumen, dass das Orakel aus gutem Grund morgen stärker wird! ;) Die Tempi scheint ja noch oben zu sein. Aber das ist bei deinem aktuellen Zyklus auch echt schwer einzuschätzen. Wie gesagt: meine Daumen sind jedenfalls für dich gedrückt! s-daumendruck




Serendipity

  • Gast
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #37 am: 23. März 2011, 08:26:02 »
so langsam schieb ich hier echt ne Krise >:( >:( >:( >:( >:( jetzt hab ich schon 3 mal angesetzt und jedesmal ist mein Text verschwunden oder gestern Abend mein Läppi abgeschmiert S:D S:D S:D

@andi: deine Kurven sehen gut aus... ES ca. um ZT15 rum, 2.ZH 14-16 Tage lang... super!! Ich würd dem Ovu von gestern keine große Bedeutung beimessen ;) Du willst schon orakeln? Du weisst schon, dass das noch einige Tage lang nichts anzeigen kann (weil auch im Falle einer SS noch nicht genügend HcG produziert wurde) ;) aber wenn es dich in den Fingern juckt, dann lass dich nicht aufhalten ;D ;D ;D
EDIT: man sieht eine Linie... allerdings haben viele Frauen auch in der 2.ZH noch etwas LH... ich bin gespannt wie´s da weitergeht und werd jetzt natürlich jeden Tag hierher kommen um dein Ovubild des Tages zu bewundern ;) :P Ich drück dir gaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen, dass es geklappt hat und noch viel mehr natürlich, dass diesmal endlich alles gut geht :-* :-* :-*

@yarina: ein ovu an ES+9 sagt eh nichts aus, wenn musst du die dann täglich bis NMT machen, um erkennen zu können, ob die Linie fetter wird ;) aber genieß doch einfach deinen Abend (wer weiss ob es das letzte Mal wird, wo du Alk trinken kannst ;)) und schieb immer wieder mal ne Cola oder ein Wasser rein, damit es nicht zu viel wird... das wird sicher auch nicht weiter auffallen ;)

@Izzie: ich hatte damals auch recherchiert und bin auch ähnliche nachrichten und Studien gekommen wie die, die ju.ra gepostet hat... und auch eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es funktioniert ;) Das SG meines Mannes fiel schlecht aus... da haben wir auch um den ES herum täglich geherzelt und es hat trotz schlechter Prognose (uns wurde sogar zu einer künstlichen Befruchtung geraten) geklappt ;) Ich würde da jetzt keinen Marathon draus machen und das über ne Woche durchziehen, aber ein paar Tage sind sicherlich nicht schlecht... ich hab mir das auch so vorgestellt, dass wenn es zu wenig gute Schwimmerchen hat und die aber 3-5 Tage überleben können, ich wenn ich 3 Tage hintereinander herzel, es dann gesamthaft doch wieder genug geben sollte, wenn das Ei dann springt ;)

@ju.ra: danke für den Link :-* und schon aufgeregt wegen massentesten uns so? ;)

Offline Dropsknopf

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8609
  • Endlich glücklich zu dritt und * immer im Herzen!
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #38 am: 23. März 2011, 08:31:26 »
Andi: ich drück die Daumen!

Izzie: also meine FÄ hat ja den ES wegen Clomi per US überwacht und mir immer gesagt, jetzt bitte (also ab 2-3 Tage vor ES möglichst täglich GV haben und das bis 1-2 Tage nach ES! Wir haben es versucht uns aber auch nicht verrückt gemacht, denn jeden Tag war uns auch von beruflicher Seite her nicht immer möglich.
Also herzelt wenn ihr Lust hab tgl. ansonsten alle 2 Tage ist auch nicht schlecht, wichtig ist, dass ihr euch nicht verrückt macht und es verkrampft wird.



Unser 6.Jahr!


Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #39 am: 23. März 2011, 08:31:53 »
@Coco, lieb von dir, danke  :-* :-* :-*

Ja, diesen ZK ist die Kurve ein einziges Chaos, aber macht ja nix   s-chill s-chill s-chill

@Seren, du bist ne Süße  ;D ;D ;D 

Mein ES ist meist an ZT 15, manchmal auch 14, also denke ich, daß wird schon gepasst haben  ;) Mei und wenn nicht, dann halt nächsten Monat  :o

Bin echt auch mächtig gespannt, wie´s weitergeht, der UL zwickt und zwackt, die Möppis sind irgendwie empfindlich, Tempi oben  - könnt schon gepasst haben  s-pfeifen

Abwarten und Tee trinken  ::) ::) ::)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Offline Izzie1

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Emma ist da!
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #40 am: 23. März 2011, 11:33:32 »
Seren/Drops: Danke für eure Antworten, echt interessant, dann herzel ich halt möglichst viel - sofern die Lust auch da ist - ohne wirds echt schwierig und der Spass ist dann auch nicht so gross

Jura: Deinen Artikel find ich auch gut, jetzt weiss ich Bescheid. Danke!

Andi: ja genau, du stellst jetzt jeden Tag das *OVUBILD* des Tages ein  :) :)

Offline ju.ra.

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4543
  • Dankbar und komplett
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #41 am: 23. März 2011, 15:46:37 »
seren - ja ich bin schon aufgeregt und freu mich sehr auf ende nächster woche  ;)

meine tempi macht zwar schon einen sturzflug nach unten, was eig. ungewohnt ist, aber heut z.b bin ich mit offenem mund aufgewacht, das verfälscht die tempi ja doch etwas..
und ausserdem hat sie noch genügend tage zeit um wieder zu steigen... da mach ich mich also nicht verrückt.

ich weiß ja das es beim oralen messen zu schwankungen kommt ...

andi, bin auch gespannt wie das orakel weitergeht...

izzie - du wirst das schon richtig für dich entscheiden auf der party  ;)

Serendipity

  • Gast
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #42 am: 23. März 2011, 22:10:11 »
@andi: na dan drück ich umso mehr die Daumen, bei dem guten Gefühl  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ju.ra:
Zitat
In der 2.ZH kommt es noch einmal zur Östrogenproduktion, was die Temperatur wieder fallen lässt, sogar bis unter die CL. 1-2 Tage lang hat man auch cremigen ZS. Dies passiert etwa eine Woche nach dem ES. Dieses Phänomen fällt zwar auf die Einnistungszeit, es hat damit jedoch rein gar nichts zu tun. So kann man leider über eine mögliche Einnistung nichts aussagen.
Quelle: winnirixi.de

Kann also auch damit zusammenhängen ;)

Offline ju.ra.

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4543
  • Dankbar und komplett
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #43 am: 23. März 2011, 23:34:17 »
 s-hug .... ihr schafft es immer alle mir wieder mut zu machen... ihr seid doch alle die besten...

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #44 am: 24. März 2011, 07:56:16 »
Guten morgen,

@Jura, SB ein paar Tage nach ES ist doch gar kein schlechtes Zeichen  ;) bist ja noch lang nicht vor der Mens  :-* :-* :-*

@Seren, dankeschöööön, wobei heut das Gefühl schon wieder nachgelassen hat - bis jetzt  :o

So hier ist das Ovubild von heut - oben ES+6 und unten heut ES+7
Ist von der Stärke ähnlich wie gestern, sieht nur auf´m Bild irgendwie anders aus  ;)
Aber macht ja nix, HCG steigt ja auch nur alle 2-3 Tage  ;D



[gelöscht durch Administrator]
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Serendipity

  • Gast
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #45 am: 24. März 2011, 09:23:48 »
@ju.ra: na, wie sieht´s denn heute aus?

@andi: auf dem Bild sieht der Ovu eher heller aus, aber wenn du sagst, dass er in echt gleichstark ist, dann wird das auch so sein... und ja, es verdoppelt sich nur alle paar Tage, deshalb soll man ja auch über mehrere Tage orakeln ;)

Offline Co-Co

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2490
  • Stolze Äffchen- & Zwergmausmama :o)
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #46 am: 24. März 2011, 11:35:54 »
@ju.ra: Deine Tempi ist doch noch ein gutes Stück über der Coverlinie. Da ist noch alles drin! s-daumendruck

@andi: Ich hätte auch gedacht, der obere ist stärker, aber Bilder können täuschen. Und wenn du meinst, die sehen ähnlich aus, ist doch alles super! Ist ja für´s Orakeln auch noch früh. Da kann sich noch reichlich was tun! Ich bin gespannt auf das nächste Bildchen morgen! :)




Offline ju.ra.

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4543
  • Dankbar und komplett
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #47 am: 24. März 2011, 18:33:39 »
tempi geht konstant nach unten... das hatt ich in der 2. hälfte echt noch nie. entweder gings sie schön nach oben und 1 tag vor NMT erst runter oder sie war zackig.

aber so kenn ich das gar nicht...  :-\ ich nehm es mal so hin, freuen tuts mich nicht...

Serendipity

  • Gast
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #48 am: 24. März 2011, 20:36:26 »
@jura: ich kenne jetzt deine Geschichte nicht.... aber wurden deine Schilddrüsenwerte schon mal überprüft? ??? Deine Tempi ist insgesamt unglaublich niedrig (du musst ja schon fast unterkühlt sein ;)) und könnte auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweisen (was wiederum Schwierigkeiten beim ss werden mit sich bringt)... zudem ist dein ES sehr spät... wurde da schon mal was überprüft von seiten deines FAs?

Offline ju.ra.

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4543
  • Dankbar und komplett
Antw:Wenn Tempi, Ovus, NFP den Kinderwunsch begleiten
« Antwort #49 am: 24. März 2011, 20:47:38 »
mein schwiegervater hat mich gestern mittag gefragt ob ich was an der SD habe. er hat 1 schitzel und ich 2 gegessen.
ich hab mir das schon mal gedacht das da was nicht stimmen kann. ich fresse für 5 teilweise und mein BMI ist bei 20

ich werde einen test machen lassen. auf jedenfall. befürchte immer mehr das da was nicht stimmt.

zwecks tempikurve: nein im dezember war ich zur kontrolle beim FA. da erzählte ich vom kiwu. er sagte das es gut bis zu einem jahr dauert und er fand gut das ich kurven mache. er meinte wenn die 2. hälfte 12-16 tage lang ist wär das schonmal sehr gut. und das war es bisher ja auch immer.

das werd ich aber auch weiter abklären lassen. niedrige tempi liegt vllt doch daran das ich oral messe.
hatte letzten monat mal zum vergleich vaginal gemessen, das war ein unterschied von 0, 5 grad - das würde dann ja passen

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung