Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frau B.

Nein, dass denke ich nicht. Der SST reagiert auf das Hormon HCG und nicht auf LH.

LG
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Hasenmutti

Ok danke für die schnelle Antwort  :)

Bin grade ein wenig verwirrt, weil bei mir anscheinend diesen Zyklus alles durcheinander ist...
Und hab nen SST hier und überlege den morgen früh mal zu machen  ::)

Frau B.

Klar, dass bist du evtl. ein wenig schlauer  :) Würde ich auch machen.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Hasenmutti

so, Test am 4. gemacht war negativ...war ein kleines bisschen enttäuscht aber nicht doll weil wir ja eigentlich warten wollen bis nächstes Jahr. Hab mir dann abends mit ner Freundin ne gute Flasche Wein gegönnt, am nächsten Morgen (wieso auch immer) hab ich noch so nen Billig Test gemacht, der zeigte eine leichte rose Linie  :o ich werd nicht schlau draus, und dachte jetzt wirklich an ne VL...nun hab ich heute morgen noch nen Test gemacht (war so ein billiger 10er Pack von Eb**) und man sieht wieder ne rosa Linie, aber stärker...
Ich müsste aber vom Empfinden her deutlich über NMT sein und dafür ist eine leichte rosa Linie doch viel zu wenig??? Ich hab leider erst in der Mitte vom Zyklus angefangen Tempi zu messen aber vielleicht mögt ihr trotzdem mal schauen???

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=61540,nummer=25

Hasenmutti

Ich hätte gedacht der ES wäre so um den 17.-20. ZT gewesen...ZS passt und Pickel auch...und das würde auch zu meiner normalen Zykluslänge passen...dann hätte ein SST aber doch schon fett anzeigen müssen oder??

Lia

bin heute ZT 5 und möchte diesen zyklus gern ovus benutzen. mein letzter zyklus hatte nur 24tage.
ab welchem ZT sollte ich mit den tests anfangen? und kann man das einfach immer morgens machen?

Hasenmutti

Huhu Lia, wenn du davon ausgehst, das der ES ja ca. 14 Tage vor der Mens stattfindet (bei dir also ca. um den 10. Tag) und die Ovus ja vor ES anzeigen, dann denke ich du solltest an Tag 8 beginnen...und Ovus immer am späten Nachmittag bzw. abends machen, da ist wohl das LH am stärksten...aber ich bin auch schon lange raus was das Thema angeht, hab erst diesen Monat selber damit wieder angefangen, also warte lieber noch mal auf ein paar Expertenmeinungen  ;D

Frau B.

Hasenmutti, schwer zu sagen mit deiner Kurve  :-\ Kann man eigentlich nicht auswerten, da du mitten im ZK angefangen hast. Jetzt sieht es ja so aus, als wäre dein ES so ca. vor einer Woche gewesen, du also ca. bei ES+6 wärst. Das mit dem Test ist komisch, wie heißen denn die billig SST? zB bei Onestep hatten hier schon viele eine VL, die auch rosa war.

Zur Not einfach einen Clearblue machen oder noch eine Woche warten, ob dann die Mens kommt.

@Lia
Hasenmutti hat recht. Ich würde eigentlich direkt mit den Ovus anfangen, um den ES nicht zu verpassen. Es stimmt, dass sich der LH Spiegel im Laufe des Tages aufbaut, deshalb macht man einen Ovu NICHT mit Morgenurin, sondern im Laufe des Nachmittages. Einige machen auch mittags einen und dann gegen Abend nochmal, um den LH-Peak nicht zu verpassen. Muss man ein paar Zyklen austesten, wie es am besten klappt. Wenn du Fragen zu den Tests hast, Bilder etc. gerne hier einstellen. Gerade wenn man es das erste Mal macht, ist man ja doch noch sehr unsicher.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Lia

ich hab das vor meiner ersten schwangerschaft einen zyklus lang gemacht und das hatte sofort geklappt. ist aber schon fast 6 jahre her. war glaube ich immer morgens...

hab noch das bild  :)

Hasenmutti

@Frau B.
die Test waren von Prolamed...waren bei den Ovus mit dabei die ich bestellt habe.
Heute morgen war der Test schneeweiß, nicht der Hauch von irgendwas... entweder konnte sich da was nicht festbeißen, oder ich bin wirklich erst ES+6 (aber was war dann der deutliche rosa Strich??). Ich werde wohl einfach eine Woche warten, wenn die Mens dann nicht da ist noch mal mit nem vernünftigen Test testen und ansonsten zum FA gehen. Die billigen Tests (sind noch zwei glaub ich) werd ich bis dahin verbraten und die dann nie mehr nehmen  S:D
so ein hin und her, da wird man ja verrückt! Hab auch immer noch einige Anzeichen, allerdings könnten die ja jetzt auch auf die kommende Mens hinweisen :P

@Lia
da sehen die Ovus doch gut aus, und wenn du das immer zu gleichen Zeit machst, müsste sich da ja auch was verändern an der Intensität...nur eventuell dann nicht so fett positiv oder so...

Hasenmutti

Achso und macht es Sinn, die Tempi von gestern raus zu lassen, weil das ja viel später als sonst gemessen war??

Frau B.

@Lia
Die Reihe sieht gut aus, man erkennt ja deutlich das der Ovu dann positiv ist. Dann wird das auch diesmal klappen, kannst ja gucken das die Zeit ähnlich ist.

@Hasenmutti
Ja, würde ich ausklammern die Temp von gestern. Weißt du wie deine Temp reagiert wenn du später misst? Sind ja ca. 2 Stunden Unterschied. Ich habe dann auch geklammert, macht bei mir auch einen großen Unterschied.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Hasenmutti

@Frau B.
Tempi hab ich ausgeklammert, ich hab den einen Tag mal zur normalen Zeit und dann so zwei Stunden später gemessen, das hat doch einiges ausgemacht an der Tempi...

heute morgen war der SST wieder mit einer zweiten rosa Linie, nur leicht aber deutlich erkennbar...
ich denke diese Tests machen wirklich VL's....na einen hab ich noch hier, den mach morgen früh und dann sind se alle die Mistdinger  S:D

ju.ra.

Hasenmutti - also nach deiner Tempi würde ich die SST doch als positiv werten  8)

Hasenmutti

@jura
ja die Tempi sieht gut aus, aber der SST gestern morgen war wieder blütenweiß   :P und das war ja der letzte aus dieser seltsamen Billig-Testpackung, also ist nun erst mal Schluß mit der Testerei  ;D

ich warte ab, und sollte die Mens nicht kommen bis Montag, dann werd ich noch mal nen Test machen, aber diesmal nen richtigen und nicht so Billigzeugs  ::)

juneau

Ich finde auch, dass die Temperaturkurve -soweit vorhanden- erstmal gut aussieht. Allerdings kann man ja erst bei 18 Tagen Hochlage anhand der Temperatur relativ sicher auf eine Schwangerschaft schließen. Ich würd auch auf die Mens warten und dann einen vernünftigen Test machen. Sonst machst du dich noch total verrückt  ;)

Hasenmutti

Huhu, ein kurzes Update von hier...keine Mens da (NMT ist aber auch erst morgen)...es zieht und zwickt hier und da, Pickel sprießen ohne Ende, leichte Übelkeit und Bauchgrummeln also alles lustige Mens-Vorboten.

Gestern nach dem S** hatte ich einen kleinen Blutfaden am Toipapier, da dachte ich schon es geht los, aber dann wieder nix mehr...
normalerweise kündigt sich die Mens bei mir durch ein bis zwei Tage SB an...mal sehen, was die kommende Woche bringt.

Einen schönen Sonntag euch allen  :-*

ju.ra.

Ich will dich ja nicht hibbelig machen aber in meinem Glückszyklus hatte ich auch Blut nach dem GV am Papier  ;D

Lia

bin an ZT 13 und meine ovus zeigen noch keinen lh anstieg. ich hoffe da passiert die tage mal was...

Hasenmutti

Huhu nur schnell reingehuscht...Tempi heute morgen runter, SB haben angefangen! Mens wird spätestens morgen da sein denke ich.

Hasenmutti

Ähem..schaut mal in meine Kurve bitte, was ist da denn jetzt los?? Hatte das schon mal wer? Jetzt bin ich dann doch ein wenig hibbelig obwohl ich nicht wollte  S:D

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=61540,nummer=25

Und doch fühl ich mich voll nach Mens, alle Anzeichen sind verschwunden...

ju.ra.

Hasenmutti - ich kann dir immer nur von meiner Kurve berichten  ;D In meiner Signatur findest du den Link  ;)
Und bei mir stand dann ein paar Tage vor NMT "Vorraussichtlicher Entbindungstermin 20.3.2012"
Die Kurve wusste also als 1. das ich tatsächlich ss bin  ;D (Am 18.3. kam Luis )

Hasenmutti


Strandflieder

Meine Kurve ist identisch gewesen. SB einen Tag vor NMT, tempi runter. Dann kam keine mens, nächsten Tag gemessen und tempi wieder oben. Das Ergebnis liegt nebenan und schläft ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Lia

#8699
bitte mal hilfe, ES in sicht. der letzte test von heute 21uhr ZT 15. wann ist dann ca der ES? kommt noch oder wie?


www.directupload.net/file/d/4112/szxzfj4r_jpg