Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serendipity











Jede(r) ist hier willkommen...
...um Fragen zu stellen, sich anzuschliessen
oder auch einfach mal um vorbeizuschauen!



 

Zur Zeit messen und hibbeln hier Mädels





Claudia78
Dropsknopf
Granadina
Little.Angel
LunasMama
Melli27
Mieze2909
Mieze ♥ (gaga)
Nordmaus
Steffi83
ZauberFee22





Serendipity

#1







Juhui, folgende Tempihibblerinnen haben es geschafft,
sie dürfen kugeln!!!






Satinee - ET: 18.03.2010
ottili - ET: 23.03.2010
Baby2010 - ET: ??.03.2010
fairy - ET: 06.05.2010
Sunny+Leonie - ET: 07.06.2010
Insanity - ET: 10.06.2010
San - ET: 10.08.2010
LadySunshine - ET: 14.08.2010
pico999 - ET: 31.10.2010
Sternschnuppe - ET: 13.11.2010
Bloom - ET: 13.11.2010
Serendipity - ET: 15.11.2010
Sonnenschein82 - ET: 15.11.2010




Serendipity

#2



Linus Fritz, geb. 29.9.2009
Naemi Theresa, geb. 24.10.2009
Mirja, geb. 06.11.2009
Mia, geb. 23.11.2009
Klara, geb. 22.01.2010
Mia, geb. 01.02.2010
Maja, geb. 24.02.2010
Nelly, geb. 12.03.2010
Jakob, geb. 13.3.2010
Serafina, geb. 19.03.2010













Der Himmel ist hell, der Himmel ist blau
und irgendwie, das weiss ich genau,
irgendwo da oben und ganz bestimmt nicht allein,
irgendwo da oben musst Du sein;
auf einer Wolke oder so, aber ganz bestimmt dort oben
irgendwo.



- Josie
- Justine
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-



Serendipity

#3
ANLEITUNG für alle die Temperatur messen, oder damit anfangen wollen:  
 
Und so gehts:      
   
Wie funktioniert die Basaltemperaturmethode?      
   
* Messe die Basaltemperatur morgens sofort nach dem Aufwachen und VOR dem Aufstehen. Du solltest wenn möglich mindestens sechs Stunden durchgehend geschlafen haben und VOR dem Messen mind. 1,5 Stunden gelegen haben (also nicht messen, wenn du eine halbe Stunde zuvor noch kurz auf der Toilette warst!). Es ist wichtig, dass du die Temperatur während eines Zyklus immer in der gleichen Körperhöhle misst (also oral, vaginal oder rektal). Wenn möglich, solltest du jeden Tag etwa zur gleichen Zeit und mit demselben Thermometer fünf Minuten die Temperatur messen. Du kannst auch nur 3 Minuten lang messen, solltest aber jeden Tag gleich lang messen (je nach dem reicht es auch, bis es piept)

* Am besten nimmst du ein digitales Thermometer, das zwei Stellen hinter dem Komma anzeigt. Die Temperaturdiagramme sind darauf ausgerichtet. Wer das nicht möchte, kann auch eines mit nur einer Stelle nehmen. Die Temperaturunterschiede sind damit dann einfach nicht so exakt auszumachen.
 
* Notiere die Temperatur täglich oder trage sie in ein Temperaturdiagramm ein. Wenn du deinen Eisprung hast, lösen die hormonellen Veränderungen einen leichten Anstieg deiner Basaltemperatur (ca. 0,5 Grad Celsius) aus, der anhält, bis du die nächste Periode bekommen. Bleibt sie auf einem hohem Niveau, hat ein Eisprung stattgefunden. Temperaturdiagramme kannst du dir z.B. hier http://www.sexualaufklaerung.de/kinderwunsch/bilder/schleim.pdf herunterladen und ausdrucken. Es gibt auch Online-Kurven, die dir die Auswertung deiner Temperaturwerte und deines Zyklus erleichtern. Die am häufigsten verwendeten sind die von Wunschkinder (http://www.wunschkinder.net/interaktiv/), mynfp (http://www.mynfp.de/) oder Urbia (http://www.urbia.de/services/zykluskalender/)
   
* Die einfachste Methode, um die Temperaturkurve zu beurteilen, ist die so genannte "3 über 6 Regel". Sobald du an drei aufeinanderfolgenden Tagen eine ähnlich hohe Temperatur misst, die über dem Durchschnitt der Temperatur der sechs vorangegangenen Tagen liegt, kannst du davon ausgehen, dass der Eisprung stattgefunden hat. Ab dem dritten Tag nach dem Temperaturanstieg sollte die Eizelle nicht mehr befruchtungsfähig sein.      
   
* Inzwischen sind Mikrocomputer auf dem Markt, die auf Basis der Temperaturmethode die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage selbständig errechnen.      
   
Was solltest du noch beachten beachten?      
   
Es gibt verschiedene Störfaktoren, welche die Körpertemperatur und den Zyklus beeinflussen. Beispiele sind:      
   
* Fiebrige Erkrankungen      
   
* Alkoholkonsum am Vorabend erhöht die Körpertemperatur      
   
* Einnahme von Schmerzmitteln wie Acetylsalicylsäure und Paracetamol senken die Körpertemperatur      
   
* Psychischer Stress und starke Gefühlsschwankungen      
   
* Wenig Schlaf      
   
* Schichtdienst      
   
Achtung: Auch der Umstieg auf ein neues Thermometer kann die Messergebnisse beeinflussen!      
   
*Neben der Temperaturmessung empfiehlt es sich, noch den Zervixschleim zu beobachten und/oder den Muttermund abzutasten. Beides hilft dir, die fruchtbare Phase vor dem ES festzustellen. Die Kombination mit der Temperaturmessung wird symptothermale Methode genannt.

*Hier noch einige hilfreiche weiterführende Links für einen guten Einstieg:

http://www.schwanger-info.de/natuerlichemethoden.0.html
http://www.9monate.de/temperaturmethode.html
http://www.nfp-online.de/Was-ist-NFP.12.0.html
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/
http://www.9monate.de/zervixschleim.html
http://kiwu.winnirixi.de/


schildi

Super Seren! s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Gefällt mir gut, der darf bleiben. ;D s-superdaumen

ananas0815

Wow, total klasse gemacht!!!  s-so


Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

schildi

Ich find die lila Plüsch-Tierchen so toll.. die gefallen mir richtig gut. Muss die ganze Zeit grinsen..  :D

Serendipity

:D :D :D schön, dass die ersten Feedbacks schon mal positiv sind ;)

Fragen:

Soll hinter unseren Nicks noch mehr stehen? z.B. in welchem ÜZ, Alter, wieviele Kinder bereits etc.?
Fehlt noch irgendwas?

ananas0815

@Seren
Ja, das könnte man machen... Ist ja schön, wenn man weiß wer hier hibbelt.
Hier mal meine Daten:
Jenny, werde Freitag 29 Jahre alt, habe eine Tochter Leni, 2, sind jetzt im 3. ÜZ.


Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

schildi

Und..     das Thermometer das oben abgebildet ist zeigt 36.9 Grad -allerschönste Hochlagenthemperatur! ;D

die Linksammlung ist gut.

Wegen weiterer Angaben hinter dem Nick, meinetwegen ja, muss aber nicht - ist ja dann auch viel mehr arbeit für dich, das aktualisiern und co. Wär das in Ordnung für dich?


Milka

Wie geil ist der denn

Hast du super gemacht. Echt Klasse

DANKE  :-*

schildi

Wisst ihr was?

Jetzt steck ich in einem Dilemma... Ich mag grad gar nicht mehr schwanger werden, sondern viel lieber hier bleiben! ;D ;D

Serendipity

@Zusatzinfos: wer will kann sie mir angeben und ich stell sie rein... ist aber kein Muss

@schildi:  ;D ;D ;D wir können ja wenn wir ss sind einfach einen Ex-Tempimesshühner-Thread eröffnen und da weitersabbeln  ;D

@Milka: danke :D

schildi

@Seren: ja, das machen wir dann auf jeden Fall. :D


meine Angaben: 27, 2. Üz, 1 Tochter

LadySunshine

Huhu,
ich will auch da oben stehen, Seren  :D Mein ES nach 129 Tagen muss ja mal gebührend gefeiert werden  ::)
Und was gibts da Schöneres, als in deinem superschönen Tempihibbler zu stehen?  ;)
Hast du wirklich super gemacht!  :)
Ich sage allerdings gleich, dass ich nicht so regelmäßig hier reinschauen kann, da unser Hibbler doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber ich hoffe, ich kann mal ab und zu reinschauen und mir ein paar Tipps abholen oder vielleicht sogar geben  :)
Zu mir: Ich bin 28, wir üben seit März 08 fürs erste Kind (schon fast ein Jahr, wie ich grad mit Schrecken feststelle  :o), bin allerdings aufgrund totalem Hormonchaos und FG "erst" im 4.ÜZ  ::) Habe nun an ZT129 einen ES gehabt und dank Tempimessen weiß ich nun, wo ich stehe (meine FÄ hält da gar nix von und hat gesagt, ich solle damit aufhören). Für diesen Zyklus habe ich wenig Hoffnung, dass es geklappt hat aufgrund der Zykluslänge, aber ich bin superfroh, dass ich überhaupt einen ES hatte und würde mich deshalb sogar über die Mens freuen.  
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Milka

Zitat von: schildi am 11. Februar 2009, 11:25:02
Wisst ihr was?

Jetzt steck ich in einem Dilemma... Ich mag grad gar nicht mehr schwanger werden, sondern viel lieber hier bleiben! ;D ;D

Genau das gleiche ging mir vorhin auch so durch den Kopf  ;D

Zitat von: Serendipity am 11. Februar 2009, 11:32:15
;D ;D ;D wir können ja wenn wir ss sind einfach einen Ex-Tempimesshühner-Thread eröffnen und da weitersabbeln  ;D

Genauso machen wir es  :D

Milka

@lady:
Wenn dein ES am 129. ZT war, hast du bestimmt ein super Ei heranwachsen lassen und das Ergebnis sehen wir dann in 9 Monaten  :D

schildi

@lady: Es nach 129 Tagen? :o Das ist die hälfte einer Schwangerschaft.  ;)

Das ist nun wirklich ein Grund zum Es zu gratulieren. s-so

LadySunshine

Danke euch! Ich bin auch megahappy!! Hab zwar etwas nachgeholfen mit Möpf und Himbeerblätter, aber den Rest hat mein Körper gemacht! :D

@milka: ich glaube auch... die Ovus waren EXTREMST positiv, sie sind innerhalb von nicht mal 30 Sekunden fett positiv geworden. Zusätzlich habe ich schon seit 5 Tagen eine Ovublutung und heftige Stimmungsschwankungen  ;D
Wie gehts dir sonst so?

@schildi: danke dir! Ich darf da gar nicht dran denken, wielang das wirklich ist  :P Mal angenommen, es hätte mit einem Novembärchen geklappt, dann hätt ich OHNE Stillzeit 13 Monate meine Mens nicht gehabt... ::)
Deine Kurve sieht aber ja auch schon nicht schlecht aus! Wirst du langsam hibbelig?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

✰ Pe ✰

Wow der Thread sieht ja klasse aus,darf ich denn noch reinstolpern?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





schildi

@Lady: ich bin seit meinem Eisprung hibbelig. 8)

Aber in 2,3 Tagen gehts wahrscheinlich richtig los. :D ;)

Milka

@Pe:
Na klar. Hereinspaziert

@lady:
Danke mir geht gut. Ich warte auf meinen ES  ;).

Das klingt gut bei dir. Alles wenn es da nicht geschnaggelt hat, weiß ich auch nicht  :D

schildi


✰ Pe ✰

 


Wollt/müßt ihr irgendwas wissen?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Milka

Ich hab grad mal was nachgekuckt. Also alle die nach dem 8.2. ihren ES haben, bekommen ein Novembärchen.

@Pe:
Du kannst wenn du magst dein Alter, ÜZ, wieviel SS, wieviel Kinder etc. hier eintragen. Musst du aber nicht  :)