Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traumtaenzerle

@ Pity: Durchfall und Erbrechen. :-X Heute hat sie zum Glück noch nicht gespuckt, aber sie ist fertig mit der Welt. :'(



Nici + YaMa

Hey das sieht ja toll aus  :D :D :D
Super gemacht seren  :D :-*

Dann will ich auch mal :
30 Jahre, 1 Sohn ( 2 Jahre ), 7. ÜZ, 2 Sternchen !

Danke  :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)



für immer im Herzen

Milka

@nici:
Hui, deine Kurve sieht ja auch verdächtig aus  s-dance

schildi

@traum: gute Besserung an deine Maus. Spucken und Durchfall hatte meine ja auch, aber zum Glück nur 2 Tage. Hoffentlich ist es bei euch auch so schnell rum.

Achso, das war auch genau zu meiner Es-Zeit. ;D

Pocki

@seren:super schön geworden s-klatschen
für mich ist ja nächster Zyklus Premiere,fange an mit Tempi,oder wird es vielleicht doch noch ein Oktoberbärchen?

Meine Angaben:34Jahre,kein Kind,6.ÜZ.


Traumtaenzerle

@ Schildi: Echt? Ist ja lustig. Na, wenn du dann positiv getestet hast, dann weiß ich, dass solche Symptome beim Kind schwanger machen und hoffe dann. ;D



LadySunshine

@pe: neee... will dich doch vollschnarchen  ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

✰ Pe ✰

@Lady wart nur ;D du hast keine Ahnung wie ich zutreten kann ;D ;D

Ich weiß nun echt nicht ob meine Kurve so stimmt,oder ob ich einen Wert raus nehmen soll,sie ist heute wieder runter,Ovu war ja neg.gestern,aber etwas deutlicher wie vorgestern,soll ich das erstmal so lassen?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Sandy3009

Hay!  :D

Das is ja mal was hübsch geworden!

@seren:setzt du mich bitte vorne mit drauf auf die liste?

Dann noch schnell meine daten:
31 jahre, 1 kind  und der ...... äähm.... der ... der 30.Zyklus. :o :o :o
*schäm* ich fall ja fast aud der rolle... :-[ :-X

sandy


*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

schildi

@Pe: ich würde es so lassen. Sieht doch so aus als wären Werte zw. 36.3 und 36.5 normale Schwankungsbreite bei dir in der 1. Zh.

Milka

@Pe:
Ich würde nichts an der Kurve ändern. Eine Differenz von +/- 0,2 Grad ist doch völlig normal.

✰ Pe ✰

@Milka dachte nur weil das so zackig aussieht,dann lass ich das mal so,hoffe das der ES bald kommt und nicht wieder so spät
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Serendipity

So, Mädels... ich mach mich langsam auf zur FÄ :D

bis später  :-*

schildi

@Seren: dann drück ich dir die Daumen, dass es eine nette Ärztin ist! Und eine kompetente! :)

schildi

@Sandy: hallo.  :D  Ja, du hälst eindeutig den Üz-Rekord. ;)
Wow, sind eine ganze Menge.

fairy

@Pity: Alles Gute. Meld dich mal wenn du wieder da bist und erzähl wies war.
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Nici + YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)



für immer im Herzen

Traumtaenzerle

@ Pity: Alles Gute! Melde dich, wenn du wieder da bist. :)



Erdbeerelse

Wow, euer neuer Thread ist ja richtig toll geworden! :D

'aber solltet ihr ihn nicht lieber ungemütlich gestallten, damit ihr es euch hier nicht zu lange gemütlich macht? ;) ;D

@Nici
Fantastisch deine Kurve! Wann testest du denn? :-*

@Rest
LG s-winken

Nici + YaMa

@else- meinst du ?  :)
Ich glaub nicht dran, das es so schnell wieder klappt !
Nici mit Yannic und Maja :-)



für immer im Herzen

Serendipity

#70
Huhuuuu bin wieder daaaaaaa :D

Hier mein seeeeeeeeehr ausführlicher Bericht... kann aber für die eine oder andere vielleicht auch noch interessant sein ;)

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... da eröffne ich Tempioberguru heute einen neuen Tempi-Thread und was ist: ich darf keine Tempi mehr messen!!!  ;D ;D ;D

So, aber jetzt erst mal von Beginn weg... die FÄ war eine richtige Vollblut-Frau... ich hab mich davon zu Beginn ziemlich heftig überrollt gefühlt und dachte im ersten Augenblick "Um Gottes Willen, hier kommst du nicht noch mal hin!"... Doch gegen Ende hat sie mir dann auf eigenartige Weise doch sehr gut gepasst... denn eigentlich mag ich ja Ärzte, die direkt sind und Klartext reden statt um den heissen Brei rum... und als sie dann zeigte, dass sie auch genau so intensiv positives und herzliches erwidern konnte wie das negative, ging ich dann doch mit einem sehr guten Gefühl da raus... Aber nun mal zum inhaltlichen:

Man kann wohl eine Menge gegen PMS tun, aber NICHT wenn man ss werden möchte  :( Daher rät sie mir klar davon ab, auch stärkere homoöpathische Sachen zu nehmen... ABER sie hat gemeint, ich soll ruhig wieder Frauenmanteltee nehmen, denn auch wenn die Blutung damit schwächer geworden sei, ein Tee könne nie so stark in den Organismus einwirken, dass er da wirklich viel GMS abbauen könnte... wenn es mir gut tut, soll ich den ruhig wieder trinken...
Sie hat dann einen kurzen Blick auf meine Tempikurven geworfen und mich dann ernst angeguckt und gemeint... ab jetzt ist damit schluss... mein Zk funktioniert so verlässlich wie ein Uhrwerk, da wär alles perfekt... ich bräuchte das nicht weitermachen... im Gegenteil... für resp. gegen das PMS sei es wichtig, wenn ich mich gerade in der zweiten ZH möglichst gut entspanne... Massagen, Bäder, Sauna, Ausflüge, Schwimmen, Yoga... ich soll mir ein richtiges Wellness-Programm zusammenstellen und es mir so richtig gut gehen lassen... Das Tempimessen würde aber den Kopf wieder auf den Körper und damit wieder auf das PMS lenken, was dann kontraproduktiv wäre... daher KEIN TEMPIMESSEN MEHR... nix mehr... einfach nach Lust und Laune Bienchen setzen, vor allem so um ZT14 herum und gut sei...  :-X

Ich hab sie dann noch gefragt, wie das so mit Kaffeetrinken sei... meinte eigentlich wegen PMS, aber sie hat verstanden wegen ss und ss werden und die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und übertrieben dramatisch gesagt, sie könne das nicht mehr hören (also nicht jetzt von mir, sondern generell)... war lustig... sie hat mich dann angeguckt und gesagt... es heisst, man solle wenn man stillt keinen Knoblauch essen... aber die im Mittelmeerraum haben da in jedem Gericht drin und denen schadet das auch nicht... man soll keinen Kaffee trinken? Es würde doch keine Italienerin auf ihren Kaffee verzichten, und die bekommen schliesslich auch Kinder... sie meinte dann, klar, man sollte nicht 4 liter davon trinken, aber sonst soll ich mir keine Gedanken machen... ich fand das irgendwie gut... bin mir das von Ärzten sonst gar nicht gewohnt, dass sie sich so auf das normale, alltägliche berufen und nicht zur (übertriebenen) Vorsicht aufrufen :D

Am Ende meinte sie... ich soll jetzt mal noch zwei Zyklen ohne Tempi machen und dann wiederkommen, wenn bis dann nichts passiert ist (dann würde sie sonst doch mal noch ein Zyklusscreening mit mir machen um zu sehen, ob da wirklich ein Ei heranreift ect.)... find ich gut, dass sie nicht zu denen gehören, die sagt, haben sie doch mind. ein Jahr Geduld... vielleicht weil ich nicht mehr soooo jung bin... Aber sie gab mir dann die Hand und sagte strahlend: Vielleicht sehe ich Sie ja schon vorher mit einem positiven Ergebnis in der Hand wieder, ich drück ihnen ganz fest die Daumen :D :D :D

Alles in allem war das ein guter FA-Termin :D... auch wenn ich mich von meinem geliebten Thermometer nach so vielen Jahren trennen muss  :-\ Das wird mir nicht leicht fallen... aber vielleicht hat sie recht und es tut mir gut und verhindert das PMS, wenn ich alles bewusst ausklammer, was damit zu tun hat ??? Ein Versuch kann ja nicht schaden, oder? :)

Das heisst... ich werde hier ab jetzt zwar keine eigenen Tempikurven oder Ovus mehr präsentieren... euch aber dafür umso mehr zur Seite stehen... das lenkt sicherlich auch noch von meinem PMS ab, denn soviele wie hier jetzt sabbeln, da werde ich bestimmt auf Trab gehalten  ;D ;D ;D (und SSTs darf ich ja noch machen ;))

Jomi

@seren: Das ist ja echt witzig, dass sie dir ausgerechnet heute das Tempi messen verbietet. Aber sie hat bestimmt recht, musst dich einfach mal entspannen.
Und uns kannst du ja trotzdem noch zur Seite stehen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

✰ Pe ✰

@Seren klingt eigentlich doch sehr erfolgreich dein FA-Termin und wer weiß für was es gerade heute gut war ;D
Aber Recht hat sie eigentlich,man achtet beim Tempi messen genau auf die Tage,wann was kommen sollte und wartet und wartet und wartet ;D und dann ein zieper und genau das gehört dann eben alles dazu.Ich wünsche dir ganz viel Glück auf den nächsten Zyklus ohne Tempi messen und drück die Daumen,das es schnell klappt und du das Tempi messen erst recht sein lassen kannst ;D ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Nici + YaMa

@seren- aber das klingt ja nach einem richtig guten und positiven FA Termin  :D
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das deine FA recht behält  :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)



für immer im Herzen

Erdbeerelse

@Nici
Doch ich denke schon, hab ein gutes Gefühl bei dir! :D

@seren
Schön das du so zufrieden bist mit dem Termin. Vllt hilft es dir tatsächlich, teste es einfach mal. Wobei ich denke das ICH nicht mehr hätte abschalten können. Ich hätte trotzdem immer daran gedacht und bei mir wäre das nicht messen glaube ich eher kontraproduktiv gewesen ;) Aber ich drücke Dir alle Daumen! :-*