Dezemberhibbler - Wunder oder weiter hoffen?

Begonnen von DieHibbelmamas, 29. November 2014, 22:32:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ElliSpirelli86

@ shiri:
das ist ja wirklich irre! GENAU so könnte ich das unterschrieben! man man man... ist das normal? und einfach "nur typisch PMS"? naja... bald wissen wir es...
vielleicht schützen wir uns auch unbewusst nur vor einer fiesen enttäuschung...

aber noch sollten wir die hoffnung einfach nicht aufgeben- die ist ja meist sowieso stärker als alles andere...

Evalotte1990

@shiri & elli, vielleicht hilfts ja wenn wir uns einreden, dass es geklappt hat...dasbwirkt sich bestimmt positiv aus.
Was meint ihr mit Orakel?

shiri

@Elli
s-springen s-springen s-springen

@evalotte
ich meine mit Orakel meinen Mann, der hat manchmal so Vorahnung
Als es im Mai geklappt hatte meinte er sogar (ganzundgarnichtvonsichüberzeugt :P ) er hätte es beim Abschuss quasi schon gewusst  ??? 8) ;D

ElliSpirelli86

@ evalotte: da wär ich auf jeden fall dafür! die positive kraft der gedanken... hmm, warte mal, ich glaub ich hab sogar n buch, das so heißt- vielleicht kram ich das mal wieder raus...?

@ shiri: die männer  ;) aber wenn du so nen sensiblen hast, Glückwunsch! meiner fragte gestern, ob meine brüste iwie größer sind (wir hatten darüber bisher noch nicht gesprochen)- SOWAS merkt MEINER!  ;D

Evalotte1990

Haha...und ich dachte es gibt schon wieder irgend eine App, die anhand von Symptomen voraussagen kann obs geklappt hat  S:D
Mein Mann ist da sehr realistisch, teilweise etwas kühl...mach dir doch nicht son stress deswegen, wir wären ja nicht die ersten, bei denen es nicht gleich am Anfang klappt... :'( naja typisch Mann halt...

So auf arbeit konnte ich mich mal wieder schön ärgern >:(, das würde alles mehr Spaß machen wenn nicht einige Kollegen da wären, die immer schlechte Stimmung verbreiten und gegen jeden Vorschlag sind, der nicht von ihnen selbst kommt :o

shiri

Ich ärger mich heute auch total über die Kollegen  >:(

ElliSpirelli86

@ evalotte: meiner ist da auch eher zurückhaltender. wahrscheinlich macht es für ihn keinen großen unterschied, ob diesen monat, oder den danach, oder den danach, oder den danach... vielleicht sollten wir uns ein scheibchen von ihnen abscheiden? so, was coolness und "es entspannt abgehen" angeht...

ja, die liebe arbeit und mancher kollege kann einem schon echt den tag versüßen... aber HE, unsere tage sind ja sowieso früher oder später gezählt  ;)

hope2.0

Ich bin raus, der Drache ist heute gelandet  s-supertraurig

@piglet: Dann machen wir eben ganz hübsche "Weihnachtsbabys"  ;)

@red dragon: Herzlich Willkommen, ich bin auch noch nicht so lange hier, aber ich hab mich sofort "wohl" gefühlt, hier sind nur ganz liebe Mit-Hibbler bzw. Neu-Schwangere. Bei mir ist es unser 2. Kind das wir planen, auch mein Mann war vor einigen Jahren schwer krank, weshalb wir erst jetzt wieder "durchstarten". Ich drück euch die Daumen das ihr nicht mehr so lange hibbeln müsst ......

@evalotte + elli: Wie machen die Männer es nur so gelassen zu bleiben.....irgendwie nervt es mich. Meiner ist ganz genau so, die selbe Einstellung wie deiner Elli. Als ich ihm sagte das  es diesmal noch nicht geklappt hat kam nur (wenigstens!) ein SCHADE!!!, DANN EBEN NÄCHSTES MAL.

@me: Bin am überlegen ob ich bei meiner FÄ einen Termin mache, wir hatten zwar über Kinderwunsch gesprochen und lt. Untersuchungen ist auch alles o.B. bei mir, sie hatte mir auch im Vorfeld gleich Folsäure mitgegeben die ich mindestens 6 Wo. vor absetzen der Pille beginnen soll zu nehmen, aber wir haben nie über Hormonelle Gründe gesprochen. Mein alter FA hatte mir nämlich als ich mit meiner Tochter schwanger wurde gleich Utrogest verschrieben, er meinte damals das ein evtl. Gelbkörpermangel auch die Ursache für die 2 vorangegangen FG sein könnte, aber das wurde nie getestet. Ich weiß auch nicht warum ich nicht gleich daran gedacht hatte als wir über den Kinderwunsch und die Fehlgeburten sprachen, könnt mich dafür gerade in den Hintern beißen. Hab nur irgendwie Angst das ich vielleicht gleich als über-Panisch abgestempelt werde....ich weiß auch nicht, warte ich das nächste Hibbeln ab oder nehme ich es jetzt schon Angriff? Es war ja gerade mal der 1. ÜZ andere Versuchen es schon viel länger......
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

dumpfi82

@siri
Glückwunsch

@elli
lass den Kopf nicht hängen

@shiri
ganz schön eingebildet der mann  ;D

@hope
wenn du dadurch beruhigter bist, dann mach das doch
dann hast du Sicherheit

me
bei mir im Büro machen heute einige Schwangerenwitze
fragen, wann ich denn endlich schwanger werde etc
und ich muss soo aufpassen, dass ich nix sage
Mittagessen (Thunfischpizza mit Zwiebeln und ne Apfelschorle) war sehr lecker
Jetzt bin ich voll voll
Friere heute irgendwie arg und bin müde

Evalotte1990

@elli & hope, naja wir merken jede noch so kleine Veränderung und fühlen sie...und den Männern fallt nur das auf, was wir sagen oder was nicht zu übersehen ist...größere Brüste, zickig, weinerlich oder wenn wir sie angrinsen, weil der Test positiv ist...

hope2.0

#260
@dumpfi: *lach* die Ahnen bestimmt schon was, aber wenn sie dir solche Fragen stellen dann kannst du vielleicht hoffen das sie es pos. aufnehmen wenn du die Bombe platzen lässt.

Hmm lecker, ich liebe Thunfischpizza, ABER.... du bist schwanger, mal schadet bestimmt nicht

NUR:  "Tunfisch zählt einerseits zu den Fischen, die reich an den gesundheitsfördernden Omega-3-Fettsäuren sind. Andererseits zählt er aber auch zu den so genannten Raubfischen, die im Laufe ihres Lebens in ihrem Gewebe größere Mengen an Quecksilber anreichern können. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) empfiehlt Schwangeren und Stillenden deshalb, vorsichtshalber auf den Verzehr von Tunfisch zu verzichten." Hab ich aus dem Netz

Bevor du aber Panik bekommst, die Empfehlungen spalten sich:

Thunfisch
Heiß gegarte und industriell verpackte Fischereierzeugnisse sind wie auch andere erhitzte Lebensmittel ganz unbedenklich, vorausgesetzt die Verpackungen sind frisch geöffnet. Hierzu zählen u. a. Fischdauerkonserven wie Thunfisch (Thon) aus der Dose, Hering in Tomatensauce oder Makrele in Öl. Frischer Thunfisch wird aufgrund der hohen Belastung mit Quecksilber von Experten nicht empfohlen, bzw. sollte nicht zu oft verzehrt werden.

Bei den gesäuerten bzw. stark gesalzenen Fischereierzeugnissen ist das Risiko ziemlich gering, weil Listerien und andere Bakterien sich aufgrund des hohen Salz- bzw. Säuregehaltes kaum vermehren können. Aber auch in diesem Fall, empfehlen Experten, industriell hergestellte Erzeugnisse zu bevorzugen, denn Lebensmittelhersteller haben heute gute Qualitätssicherungsprogramme. In allen Fällen sollte eine geöffnete Verpackung in 2-3 Tagen aufgebraucht werden.


Ich würde mich eher an das zweite halte  ;D
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

dumpfi82

ohje, dann keine Thunfisch Pizza mehr

Welche geht denn?
Hawai? Weil meine Lieblingspizza Salami geht nicht

ich glaub ich brauch mal ne Broschüre was geht und was nicht   :)

diese Witze darf ich mir schon seit ein paar Jahren anhören

smily

dumpfi, pizza geht immer! ;) Außer vielleicht die parma, wo der Parmaschinken erst nach dem Backen drauf kommt.
Salamipizza darfst du, die Salami ist ja dann gegart. Hatte ich in der Schwangerschaft auch schon ein paar Mal ;D

Wir haben dir ja schon aufgezählt, was du essen darfst - mehr musst du nicht beachten.
lg =) 

Mai 2015 und...

dumpfi82

smily
bin halt einfach noch so nervös und konfus  :(

Red Dragon

Erst einmal Danke für die Lieben Willkommensgrüße :D
Und Herzlichen Glückwunsch den neu schwangeren. :)
@ Hope: ich würde es direkt machen, Vorsicht ist doch besser als Nachsicht oder ? Außerdem können die dir doch bestimmt schon am Telefon eine Auskunft darüber geben. Auf jeden Fall macht mein Doc das so und ein guter Arzt geht immer auf seine Patienten ein.
@ dumpfi: Nochmals alles Liebe ;) und zum Thema nette Kollegen. Lächle doch einfach , du wirst sie nicht mehr lange ertragen müssen :) kann dir doch egal sein was so "nette Menschen" denken. Freu dich einfach :)

hope2.0

@dumpfi: mir ging es genau wie dir bei meiner ersten SS, aber smily hat recht,das wichtigste wurde dir schon genannt und Salami pizza hab ich auch immer gegessen.

War bei meinem Gyn, hab auch einen Termin bekommen AM 28.01.  s-motz s-motz
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Lenchen123

*reinschleich*

Hey, euer MT ist ja richtig erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch allen Neuschwangeren und viel und schnellen Erfolg weiterhin für die Noch-Hibblerinnen! Alles Liebe euch allen!

*rausschleich*

Evalotte1990

Ohhhh...hab ne Frage, mir war sooo kalt und mein Mann hat mir ein schönes warmes Bad eingelassen und jetzt ist das Ziehen im Unterleib stärker geworden, vorher war das immer nur mittig, jetzt ziehts links und mittig doller...sollte es geklappt haben ist ein warmes Bad gefährlich? Sonst kann ich immer gut im warmen Bad entspannen?¹
Ahhhh so ein komisches Gefühl... :-[

maedel87

Für ne einnistungsblutung war es zu früh....nun spannen die Brüste. Eisprung haben wir gut genutzt...nun heißt es abwarten.... :-) ich hab diesen Monat ein besseres Gefühl... ich hab ja nur einen durchgängigen Eileiter... mir ist nun aufgefallen, das wenn ich den Eisprung auf der falschen Seite habe, ich extreme schmerzen während DS Eisprungs habe....und die hatte ich diesen Monat nicht :-) nur normalen  mittelschmerz..

Dumpfi: Kaffee darfst du,aber in maßen... ich kann verstehen wie hibbelig du bist... mir ging es nicht anders... Versuch dich  aber nicht zu sehr verrückt zu machen.   
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

FrauStorch

Herzlichen Glückwunsch euch! Das geht ja mächtig rund hier!

Heute kamen die Unterlagen aus der KiWu Klinik an, die muss ich jetzt erstmal in Ruhe lesen...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Pedi

#270
Mädels, verfallt doch nicht so in Panik  :-* 

Natürlich darf man baden, es sollte aber nicht zu heiß sein.

Pizza mit Salami ist auch in Ordnung. Kaffee in Maße ist auch kein Problem.

:)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Babs

Hallo ihr lieben,

@Siri: herzlichen Glückwunsch, genieß es

@FrauStorch: da bin ich mal gespannt was du da so berichtest. Darf man fragen welche KiWu das ist? In welcher Stadt?

@Dumpfi: AUch du wirst die nächsten 9 Monate rumbringen, keine Sorge!

@Evalotte: Ein warmes Bad ist für eine schwangere nicht gefährlich! Allerhöchstens um den ES rum, dass die Spermien wieder herausgeschwämmt werden. Aber sonst nicht! Ach doch, mit dickem Bauch besteht die Gefahr, dass man kaum mehr aus der Badewanne kommt :-D
Kann aber natürlich sein, dass es Mens-schmerzen sind, oder?

@Kollegen: lasst euch doch nicht ärgern Mädels  :-*

@me: Test ist eher weißer geworden glaub ich. Ich bekomm die Krise. seit gestern Abend habe ich einen Zirkus in meinem Bauch. Ich dachte echt die Mens kommt über Nacht, aber Nein, sie kam nicht. Ehrlich gesagt warte ich aber schon ein bisschen darauf so vom Gefühl her. Und ich denke echt, dass der Test inzwischen deutlich positiv sein sollte im Falle einer SS... Sehr schade, dass es wieder nicht geklappt hat  :'(




Evalotte1990

@babs, mach doch am WE noch mal nen Test, oder kam die Mens bei dir schon manchmal später?
Also es könnten schon Mensschmerzen sein, nur diesmal ziept es an anderen Stellen, zumindes seit gestern...und jetzt bis in die Leisten rein, aber auf mein Körpergefühl wollte ich mich ja nicht mehr verlassen, weils im letzten Zyklus auch nigt gestimmt hat ???

Babs

Eva
bin dabei, es macht mich nur fertig diese warterei... ja, mens kam auch schonmal später. wenn sie bis morgen früh nicht da ist stellt sie einen neuen rekord auf...

körpergefühl -> ganz schlecht bei hibblerinnen :-D




shiri

Guten Morgen meine Lieben :)

@PNE-Zwillinge
wie geht es euch heute?

@Piglet
Gibt es Neuigkeiten bei dir?

@bout me
unverändert, RambaZamba im UL, nun auch dieses nettfiese Ziehen, wenn man aufsteht vom Sitzen *ächz* meine Brüste sind nicht prall, ziehen nur gelegentlich...beim Autofahren ist mir komisch und ab und an ist mir schwindelig...
Soooo schöne Symptome  :D
ABER
alles eben auch schon als PMS bei mir vorgekommen  :P

Ich habe heute morgen mal einen SST verbraten, sowas von blütenweiß (ES+11)


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit viiiiel Liebe!!!