Die Vereinigung der Eizelle und des Spermas wird verhindert.

Begonnen von maryloo, 30. Oktober 2008, 22:56:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maryloo

Beschädigter Eileiter
Wenn die Eileiter, verklebt, vernarbt oder verengt sind, können entweder die Spermien nicht bis zur Eizelle vordringen oder die befruchtete Eizelle kann nicht in die Gebärmutter gelangen. Zu Beschädigungen an den Eileitern kann es durch Infektionen oder eine Operation gekommen sein.
Behandlung: In einigen Fällen können die Eileiter geöffnet oder geweitet werden. Wenn dies nicht möglich ist, besteht die Möglichkeit einer In-vitro-Fertilisation ("Retortenbaby").

maryloo

Ich glaube sowas in der Richtung hat der FA zu mir gesagt.

Jemand Erfahrung? Schon mal gehört?

:'(

Tina0712

Hallo,

ich hab da wohl schon Erfahrung mit :'( Hatte nämlich eine Eilleiterschwangerschaft und die konnte nur aus diesen Gründen entstehen. Habe dadurch meinen ´rechten Eilleiter verloren..Hatte mich danach sehr damit auseinandergesetzt. Ein halbes Jahr später wurde mein linker Eilleiter überprüft..der war in Ordnung und 1 Jahr später nach der ELSS bin ich mit nur 1 Eilleiter Schwanger geworden.
Mir sollte übrigens ein Tag nachdem ich den SSTest gemacht hatte beide Eilleiter überprüft werden weil unser KIWU bis dato schon 2 Jahre alt war. Das wird in einer ambulanten OP gemacht. Da bekommt man eine Kontrastflüssigkeit ind die Eilleiter gespritzt und die Ärzte können daran sehen ob sie durchgängig sind.

Hoffe konnte dir ein bissl helfen.

LG Tina





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

maryloo

Danke :)

Der FA hat dies halt irgendwie so gesagt, werde aber trotzdem noch zu einem andren FA gehen...weil bei sowas finde ich, sollte man doch nicht
nur auf einen hören.

Aber sowie ich im Internet gelesen habe, gibts viele Möglichkeiten da was zu machen.

Bei dir hats ja auch geklappt..

Tina0712

Ja stimmt . mit einem dauerts bloß etwas länger :(. Habe blöderweise immer mehr ES rechts.

Wielange besteht denn dein KIWU schon? Ist bei dir ein Verdacht?





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

maryloo

Seit einem Jahr wünschen wirs uns..
Hab im Februar die Pille abgesetzt..dann hama gedacht..des wird schon mal...und mittlerweile bin ich aber schon richtig ungeduldig...
Jetzt war ich fast 4 Wochen drüber bzw hab bis dato meine Mens noch net..
Aber in der Zeit hab ich 3 Schwangerschaftstest gemacht..zwei davon waren "leicht positiv" mir war gelegentlich nix gut und mei Bauch war hart..also für mich und Freundinnen hat alles dafür gesprochen.
Bin jetzt nicht der größten Erwartung zum Arzt gegangen...
Tja und dann meinte er nö da is nix..und das es eben schwer sein wird schwanger zu werden..und irgendwas meinte er davon, das könnte man operativ machen...
Mein Freund hat derweil auf mich gewartet und hat sich auch schon irgendwie die größten Hoffnungen gemacht....und war dann mehr enttäuscht als ich...

Diese Aussage vom Arzt macht mir halt schon ziemliche Sorgen und Kopfzerbrechen...werde deswegen nächste Woche eine Privatärztin aufsuchen, zu der meine Cousine auch geht und die einen mehr unterstützt und darauf mehr eingeht wenn ein Kinderwunsch besteht..die wird mir das halt dann wahrscheinlich bestätigen oder auch nicht und mir vielleicht die Angst nehmen und mir Möglichkeiten vorschlagen.

Bin jetzt 24 Jahre und schon soooo darauf eingestellt...kann an "fast" garnix andres mehr denken...das is wirklich schlimm....

Und ihr habts 2 Jahre lang versucht? und dann hats plötzlich geklappt?

Tina0712

Ich kann dir so nach empfinden. Ich heb mich  so dolle verrückt gemacht. Für mich gabs kein anderes Thema und ich habe mir die Augen ausgeheult wenn meine Mens kam. Habe dann eine Gesprächstherapie angefangen nach meiner ELSS. Das hatte mir ganz gut geholfen. Ja bei der ELSS waren wir im Urlaub als ich Schwanger wurde. Und bei Collin ist komisch aber haben wir garnicht so gezielt wie sonst gehrzelt..waren beide auch Beruflich sehr eingespannt.
Ich würde mir auch an deiner Stelle noch ne 2. Meinung einholen und dass du 4 Wochen drüber bist..da muss er doch mal genau untersuchen. Hast du jetzt nochmal getestet?





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

maryloo

Bin beruflich auch total eingespannt, arbeite in einer Spedition, wo man kaum zur Ruhe kommt. Immer nur Stress, grantige Leute, blöde und nervige Sprüche vom Chef und tja jetzt wäre es blöd zu gehen und wo anders zu arbeiten und dann schwanger zu werden und gleich wieder verschwinden. Jetzt werd ich mir so schnell es geht die zweite Meinung einholen und alles dafür tun, dass es heuer noch klappt *g* Ich bin voller Zuversicht und Motivation..

Nein hab keinen Test mehr gemacht, da er ein Ultraschall gemacht hat, und angeblich sieht man das ja dann gleich wenn was ist.
Aber ich glaub jetzt bekomm ich meine Mens bald mal, jetzt spür ich schon soo die ersten Anzeichen *g* Freut mich eh..aber nur deswegen damit wir weiter üben können *gg*

Zuerst dachte ich ja...toller Arzt....wenig Leute..und sooo wirklich nett...und Untersuchung und alles, alles erklärt und gezeigt...hatte ich ja echt noch nie sooo eine genaue Untersuchung und irgendwie bin ich mir nicht richtig erst genommen vorgekommen..er meinte nur..wenn sie einen regelmäßigen Zyklus haben wollen, dann müssen sie die Pille nehmen.
Tja angeblich gibts ja da auch andre Mittel, wie Mönchenpfeffer und Hormontabletten...also hat er mich nicht richtig ernst genommen und mir dann nur die schlechte Nachricht da gesagt.

Aber ich will jetzt einfach schnell schwanger werden...denn des wär des einzige "außer meinem Freund und meiner Familie" das mich absolut glücklich machen würde......jeden Tag vorm einschlafen *g* Denk ich nach wie es wär..und denk mir wie ungerecht die Welt eigentlich ist.

Bei uns wär es einfach total perfekt..wir arbeiten beide....haben eine Wohnung die genau für unsre Wünsche angemessen ist :)
Und wir haben schon oft übers Wochenende die Kleine einer Freundin gehabt und es war sooo schön...und wenns dann noch das Eigene ist, dann ah :)

Tina0712

Also ganz ehrlich, dein Arzt >:(echt wechsel den!!!!!!!!!!!!das it das beste was du machen kannst.
Ich kann deinen Wunsch wirklich gut verstehen,aaabbberr versuch dich da nicht so rein zu steigern wie ich mal..das war nicht mehr schön. Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan :-\ 1-2 Jahre üben ist normal hat mir mein FA gesagt, deshalb werden die üblichen Untersuchngen zum KIWU auch meist erst nach einem Jahr gemacht. So war es zumindest bei mir.

Ich drück dir die Daumen dass es bald klappt s-daumendruck!!!!!!!!





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

maryloo

Danke :)
Des beruhigt mich schon ein bisschen...
Es wäre sicher besser wenn ich mich nicht so reinsteigern würde, aber des geht im Moment einfach garnit, weil alles herum dreht sich nur darum *g*
Ob bei Freundinnen, die eine hat im Juni ein putzi bekommen, die andre im September und alle sooo süß und ohne Probleme schwanger geworden, beide zum zweiten Mal...und bei uns dauerts einfach solang...
Nächste Woche bekomm ich hoffentlich gleich einen Termin dann weiß ich mehr und dann werden wir gleich was unternehmen.
Gibts ja auch eine andre Möglichkeit...wo Sperma und Eizelle vereint werden und eingesetzt werden...meinst nicht dass es dann eigentlich schnell klappen müsste????

Ich find übrigens den Namen Collin absolut süß...

Tina0712

Hallo, sorry war so müde.

Danke für den Namenslob :-*

Ich weiß dass es nicht einfach ist sich nicht rein zu steigern...Als ich Kiwu hatte wurden in der Zeit 5 Kolleginnen Schwanger. Ich konnte den teilweise nicht mal in die Augen schauen... :-[

Also die Möglichkeit der künstlichen Befruchtng kommt ja erst in Betracht wenn es klar ist, dass du nicht auf natürlichen Wege Schwanger werden könnest. Die machen das ja nicht einfach so. Ob es dann schneller klappt kann man glaube ich pauschal nicht sagen. Ihr probiert ja erst seit Anfang des Jahres...ist ja eigentlich noch nicht lang. 1 Jahr it normal und danach fangen erst Untersuchungen an und wird dabei was festgestellt dann gehts weiter zu Kiwudoc. Oder wie es bei mir war. Es war alles in Ordnung und 1 Jahr nach der Elss bin ich zum Kiwudoc. Und als da die Test losgehen sollten war ich dann Schwanger. Es gibt eben Frauen bei denen gehts schnell und dann gibts welche da dauert es leider länger.
Schwanger werden erfordert leider etwas Geduld..ich spreche aus erfahrung und ich bin auch absolut kein Geduldsmensch, aber es hat sich gelohnt. Und auch bei dir wird e sich lohnen..gib deinem Körper die Zeit dafür, der macht das schon. Und gibt es nicht so einen Spruc...das Kind entscheidet wann es zu seinen Eltern findet(oder so ähnlich).....
Ich wünsche dir dass es bald klappt!

LG





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

maryloo

Hey ;)
Tja nach meinem Besuch war ich bissl verwirrt und bissl ungeduldig..
Aber jetzt gehts schon wieder....deine Worte und die von mein Freund und so.
Werd am Mittwoch zu einer neuen Ärztin gehen..die sich dann darum kümmert, dass ich so schnell wie möglich schwanger werd :)
Weißt angeblich macht ein guter Arzt ja auch eine Blutuntersuchung bezüglich Hormone und so ob da alles passt, hat der auch nicht gemacht...

Ich denke positiv :)
Des wird schon passieren wenns sein sollt..

lg

Tina0712

Super das freut mich, dass du positiv denkst. Ne Blutuntersuchung klimgt doch gut. Kannst ja mal bescheid sagen wenn du beim neuen Arzt warst.

LG Tina





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW