Autor Thema: Diese blöden Ovulationstest!  (Gelesen 16433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Diese blöden Ovulationstest!
« am: 09. September 2012, 18:18:05 »
Hallo Mädels.

Ich muss mal wieder mit meinen Ovus nerven.
Gestern habe ich einen gemacht, da war die zweite Linie schon sehr sehr deutlich zu erkennen, aber ich weiß, es geht noch deutlicher!
Letzten Monat war das genauso, ich hatte den schon als positiv bewertet, aber nächsten Tag war der noch fetter.
Also dachte ich heute wird der fett positiv sein! Weil gestern eben die zweite Linie auch schon sehr sehr deutlich war. Und was ist? Heute späten Nachmittag: Linie kaum zu erkennen, habe eben nochmal einen gemacht, der ist quasi schneeweiß  :-\

Mein Foli war am Freitagmorgen bei 13 mm
Der Doc sagte, der ES müsste Montag oder Dienstag stattfinden.

Ich bin total traurig  :-\ Dachte der Ovu ist heute fett positiv.

Hier mal ein Bild im Vergleich. (der von gestern ist schon verblasst, frisch waren die beiden Linien deutlich rosa) der untere ist von eben.

Am Freitag war der Ovu auch schneeweiß, nur gestern war die zweite Linie deutlich zu erkennen.

Ich denke der gestern war auch negativ und der Foli hat sich zurück entwickelt  :-[

Danke  :-*

[gelöscht durch Administrator]

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2885
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #1 am: 09. September 2012, 20:49:29 »
hallo liebe knuffi

wie jmd im.hibbler schon schrieb, ist der ovu meist nur einmal.deutlich sichtbar also positiv, würde den von gestern so werten.dann ist eben heute eissprung,dann hat der fa sich um einen tag vertan,machst du noch was?zs beobachten?

Offline some&leni&ben

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1163
  • Wunschbaby da:)
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #2 am: 09. September 2012, 22:17:07 »
Hey Knuffi,

ich schließe mich an. Es gibt Mädels, bei denen sind die Ovus aufgrund höherer LH-Produktion dauerpositiv und eben andere, bei denen sind sie bereits positiv, wenn die Linie nur schwach zu sehen ist.

Misst Du nebenbei Tempi? Mir war das anfangs zu kompliziert und zu "anstrengend", aber es lohnt sich und man kann viel mehr daraus lesen, als von diesen ollen Teststreifen.

edit: und positiv denken! Warum sollte sich der Folli denn zurückgebildet haben? Und Ärzte wissen auch nicht immer alles; Follikel können sich unterschiedlich schnell entwickeln. Vielleicht braucht Deiner einfach nen Tag oder auch zwei länger  s-daumendruck

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #3 am: 09. September 2012, 22:31:18 »
Danke für eure Antwort.

@Hasi: Kann natürlich sein, dass der Arzt sich etwas verrechnet hat. ZS damit komme ich nicht zurecht, ich messe noch Temperatur.

@Some: Ich versuch positiv zu denken, aber ich hatte das im Mai/Juni schonmal, da war der Foli bei 14mm und die Ovus wurden einfach nicht positiv, Tempi stieg nicht, somit hat der sich zurück entwickelt  :-\ Bei mir sind die Ovus nicht dauer positiv, sie zeigen zuverlässig den ES an, nur stärker. Mich wundert es, dass die zweite Linie nun vollkommen verschwunden ist, weil der gestern echt gut aussah, aber eben nicht RICHTIG positiv.  :-\ Tempi messe ich, ja. Kurve ist in der Sig. Ich hoffe sie steigt morgen

Offline schmetterling83

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 73
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #4 am: 10. September 2012, 00:22:23 »
Die test sind neg

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #5 am: 10. September 2012, 07:39:18 »
@schmetterling: ja ich hab den auch eher als negativ gewertet  :-\ Hoffentlich ist der ES trotzdem morgen oder evtl mittwoch  :-\

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #6 am: 10. September 2012, 08:47:55 »
Huhu Knuffi,

aaalso  ;) ich versuch dir mal Mut zu machen, o.k.?

erstens finde ich, sehen deine Ovus gar nicht sooo schlecht aus, wenn man bedenkt, daß die Kontrolllinie auch nicht sooo dick ist, von daher ist ein LH Anstieg super gut zu erkennen.

Wenn dein Folli am Freitag bei 13mm war, dann kann´s gut sein, daß er jetzt kurz vor´m springen ist. Die wachsen in der letzten Phase ca. 2-3mm am Tag!
Auch Follis mit 17mm könnnen springen und sind reif  ;) 

Deine Tempi find ich super und ich tippe ganz stark auf deinen ES HEUTE
Die Tempi passt dazu und die Kurve auch  ;)

Habt ihr am WE Herzchen setzten können? Falls nicht, auf alle Fälle heute noch. Es ist noch nicht zu spät!!!

Viel Glück! s-winken

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #7 am: 10. September 2012, 08:55:27 »
hab noch was vergessen ...

was sind denn das für Ovus? Besorg dir mal die Genekam, die sind echt gut!
Mit richtig deutlichen und schön dick farbigen Linien  ;) 
Sind das OneStep? Die waren bei mir auch nie deutlicher ....

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #8 am: 10. September 2012, 09:02:31 »
Hallo Andi,

Die Ovus sind von Promaled, die sind echt nicht gut, habe mir auch welche von Genekam bestellt.

Wir haben in der Nacht von Freitag auf Samstag Herzchen gesetzt und heute morgen um 7  :D Die Tempi sinkt bei mir auch immer am Tag des ES, nur leider machen mich die Ovus von gestern stuzig, dann hätte der ja gestern fett positiv sein müssen, wenn heute der ES ist  :-\

Ich hoffe wirklich, dass sich der Foli nicht zurück entwickelt hat  :-\ Ich hatte das nämlich schonmal, dass der sich bei über 14,6 mm nochmal zurück gebildet hat, hier die Kurve dazu: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=2,userid=102814
Da habe ich unten bei den Bemerkungen auch die genauen mm Angaben geschrieben, die damals beim Foli TV ermittelt wurden.

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #9 am: 10. September 2012, 09:08:44 »
@Knuffi, hmmmm,  s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken

Kann schon sein, daß sich der Folli damals zurück entwickelt hat, aber dennoch war ein ES da, halt viel später.  Da wird bestimmt ein 2. Folli gewachsen sein.

Ich glaube nicht, daß du dich da sorgen musst.

Hat man bei dir schon mal nen Hormonstatus gemacht? Auch Progesteron an ZT 21? Bzw. 1 Woche nach ES?

Nimmst du Utrogest nach ES? Ich finde deine 2. ZH ist verdammt kurz ... hab eben mal deine Kurven angeschaut!

Oder Frauenmanteltee? Bryophyllum?

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #10 am: 10. September 2012, 09:16:25 »
@Andi: Ja da war ein zweiter Foli gewachsen! Aber diesmal war auf dem US rein gar nix zu erkennen, das auf eine zweites Foli hindeuten könnte  :-\
Ich nehme nur Clomifen, aber erst im nächsten Zyklus. Ich habe meinen FA auch auf die verkürzte ZH angesprochen, aber er sagte, ich brauch mir keine Sorgen machen. Das sei alles im Rahmen.
Hormonstatus wurde nur am 3ten ZT ermittelt.

Ich werde das aber nach dem dritten Clomi Zyklus nochmal ansprechen wenn die nächsten 2 Zyklushälften auch so kurz sind  :-\ Ich habe ja noch Utrogest hier, evtl soll ich das auch nach dem nächsten Clomi - ES nehmen, das frage ich mal beim nächsten Foli TV (wenn der nicht in unseren Schottlandurlaub fällt  ::) )

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #11 am: 10. September 2012, 09:22:29 »
Dann machst du gerade Clomipause?

Ist aber schon komisch, daß dir nur am 3. ZT Blut abgenommen wurde. Der soll das nächstes Mal auch eine Woche nach ES machen um zu sehen, ob das Progesteron hoch genug ist!

Also ich kann dir nur den Tipp für nächsten ZK geben!

1. Clomi nehmen
2. Folli TV und anschließend mit Predalon den ES auslösen
3. Nach ES abends 2 Utro vorsorglich nehmen
4. ne Woche nach ES den Progesteronwert ermitteln lassen (wird nicht durch Utro verfälscht)
5. nen schönen pos. Test machen  ;) ;)

und für diesen ZK? Noch nicht abhaken - alles ist gut. Lass dich von den Ovu´s nicht verunsichern s-hug
Geh nach der Tempi, dem ZS und dem Mumu  ;) oder nach Gefühl!
Nimm nach ES ebenfalls wenigstens 1 Utro Abends - vorsorglich!

Ich würde an deiner Stelle nicht so lange warten bis nach dem 3. Clomi ZK, sondern mal mit dem FA tacheles reden. Oder mach´s über die Sprechstundenhilfen! Ruf an und sag, du willst wissen, wie das alle ist!


Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #12 am: 10. September 2012, 09:28:11 »
Also Punkt 5 finde ich super  ;D
Kann ich das Utro einfach so nehmen? Das muss ich ja eig vorher mit dem FA abklären  :-\ Und ich weiß ja nun auch nicht, ob das wirklich ein ES war und überhaupt  :-\
ES muss man bei mir zum Glück (noch) nicht auslösen, der springt von allein. Zumindes im zweiten Clomi Zyklus, evtl im ersten nur nicht, weil sich das alles einpendeln musste.
Ich kann ja mal schauen, was meine Tempi sagt und dann nochmal eine Woche nach ES versuchen zum FA zu kommen und da auf den Tisch hauen, damit nochmal ein Blutbild erstellt wird. Eine verkürzte Zyklushälfte wäre ziemlich uncool  :-\ Da muss ich dann ja was gegen nehmen, damit ich schwanger werde.

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #13 am: 10. September 2012, 09:38:41 »
Also wenn ich schon Comi nehm, dann möchte ich auch sicher nen ES und zwar so, daß ich genau weiß wann  ;) und wann ich herzlen muß!

Meine Meinung  ;D

Außerdem ist das Predalon auch fördernd für die Einnistung usw.  hab ich mal irgendwo gelesen. Ich mein bei den LZ Übis  ;)  Bei manchen hat man das sogar nochmal nachgespritzt nach ner Woche oder so ....

Utro kannst bedenkenlos so nehmen. Hast doch bestimmt auch die 90er Packung daheim, oder? Also einmal 1 oder 2 Abends, das kann nur unterstützen!

Wenn du nen deutlichen Tempianstieg hast, dann kannst damit beginnen!

Weißt, mittlerweile bin ich der Meinung, daß wenn man was erreichen will, dann muß man sich selber helfen - die Ärzte die kriegen ihren Hintern eh nicht hoch. Im Gegenteil, denen ist es doch wurscht, ob du heute, morgen oder gar nicht schwanger wirst.
Die müssen nicht damit leben! Die machen nicht den psychischen Druck durch!

Drum hilf dir selber :-*


Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #14 am: 10. September 2012, 09:47:24 »
Ah, ok, wenn das auch gut für Einnistung ist, werde ich danach auf jedenfall mal fragen. Ich hoffe mein FA lässt sich dann darauf ein.
Ich weiß grad gar nicht, was ich für ein Packung hier habe, auf jedenfall mehr als genug  :D Das blöde ist, das man dann gar nicht weiß, wann man überfällig ist. Dann müsste ich ja wieder so früh testen  :-\ Obwohl das ja eig auch nichts macht  ::)

Eben kam meine Bestellung an, die Ovu von Genekam sind dan, hab gleich einen gemacht, natürlich negativ. Die zweite Linie ist zu sehen, aber sehr schwach.  :-[ Hach, ich glaube der Foli ist verpufft  :-[ Oder es wächst langsamer, weil der Ovu ja schon wieder stärker ist, als der von gestern  :-\ Knan natürlich aber auch da dran liegen, weil es unterschiedliche Tests waren. Hier mal ein Bild von dem Ovu heute.


[gelöscht durch Administrator]

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #15 am: 10. September 2012, 09:58:24 »
Du hast jetzt aber auch getrunken gehabt, oder? Mach mal heut Abend noch einen  ;)

Ich glaube dennoch, daß du deinen ES hast oder schon hattest? Wie ist´s denn mit ZS und Mumu?

Ich glaube ganz fest dran, daß deine Tempi spätestens übermorgen steigt! Und dann nimm das Utro!

Da kannst dann an ES+12/13 mal nen Test wagen.
Sollte der neg. sein, dann setzt du es ab. 2 Tage später kommt die Mens!

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #16 am: 10. September 2012, 10:00:29 »
Für dich !!!


Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #17 am: 10. September 2012, 10:02:17 »
Ja ich hab getrunken  :D War ja nun ganz spontan und auch recht früh, das LH bildet sich ja erst im Laufe des Tages, ich mache heute Abend auf jedenfall nochmal einen, ich hab 50 Stück hier, da kann ich dann eh die Finger nicht von lassen  :D

Ich hoffe auch dass der ES schon war! Heute morgen oder gestern Abend oder so, wäre ja super. Ich muss leider die nächsten Tage abwarten. Noch zuverlässiger sind sowieso meine Brüste, wenn die die nächsten 4-5 Tage anfangen weh zu tun, hatte ich nen ES  8)
Aber vllt ist der Ovu heut abend ja fett positiv  :-\ dieser blöde ES, ich hasse ihn  >:( >:(

Danke Andi  :-*  s-hug

Offline Sylvie

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst...
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #18 am: 11. September 2012, 10:25:40 »
Also ich kann mal von mir schrieben wie es die letzten 2 Zyklen war

Ich benutze allerdings die Persona Stäbchen, Ovus komme ich nicht zurecht.

Meine Stäbchen wurden ab den 12 ZT immer stärker, also Lh wurde stärker, deutet auf Es hin, am ZT 14 war sie wieder weg :o Also kein ES.Normalerweiße hab ich an ZT 16 meinen ES.Hab weiter die Stäbchen benutzt , ZT 15,16,17,18 nix, dann ab ZT 19 wieder Zeichen für einen ES , und am Zt 21 hatte ich dann auch den ES, Bestätigt durch Stäbchen, ZS und UL Schmerzen.
Den anderen Zyklus das gleiche Spiel, erst andeutung schon an ZT 14/15 für Es, wurde wieder schwächer, wieder nix mit Es und an ZT 19 deutlich positiv für den ES.
Waren vorher alles Anläufe, hatte eben bissel länger gebraucht bis das Ei gesprungen ist.

Würde den Kopf nicht hängen lassen

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:Diese blöden Ovulationstest!
« Antwort #19 am: 11. September 2012, 13:29:38 »
Also meine Ovus sind noch immer negativ, Tempi ist auch nicht gestiegen, also war der ES auch noch nicht  :-\
evtl war das nur ein Anlauf, ja. Aber der Foli müsste jetzt ja schon gigantisch groß sein  :o
Vllt habe ich ja auch einfach gar keinen ES, ich hoffe natürlich jetzt, dass meine Mens bald eintrudelt, damit ich mit dem Clomi weiter machen kann  :-[

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung