Erste Mens nach DMS

Begonnen von Koko, 07. Dezember 2008, 11:58:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koko

Hallo ihr Lieben

Ich hatte schonmal ein ähnliches Thema hier aufgemacht. Da ging es um Erfahrungen wann die erste Periode nach der Drei Monats Spritze wieder einsetzt.

Nun, ich habe endlich seit 3 Tage mehr oder weniger starke SB. Eher bräunlich, aber zwischendurch mal mit dunklem Blut und weiterhin ZS. Auch zieht es mir im UL wie ich es von den ersten Tagen der Mens kenne.

Nun meine Frage an alle die schon einmal die DMS hatten... KANN DAS MEINE ERSTE MENS NACH DER DMS SEIN?

Ich blute ja nicht richtig so wie man es kennt und eigentlich brauche ich auch keinen Tampon. Slipeinlage genügt.

Wie sind eure Erfahrungen mit der ersten Regel nach der DMS?

Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




kikok77

Ich hatte früher auch die DMS.
Hab es allerdings so gemacht, dass ich danach weiter mit der Pille verhütet habe.
Bin dann ca. 1 Jahr bei Pille geblieben und dann hab ich ganz normal abgesetzt.
Das hat sehr gut funktioniert und die Mens kam dann auch wie gewohnt alle 28 Tage.
Du hast sicher Kinderwunsch und willst jetzt nicht noch mit Pille anfangen. Aber bei mir war es gut, da sich der Zyklus bzw. Körper erst einmal wieder an eine normale Blutung jeden Monat gewöhnt hat.

Ich glaube und hoffe nicht, dass ich wegen der DMS jetzt meine Probleme habe. Wir basteln nämlich schon über ein halbes Jahr und es klappt nicht. Und der FA hat mir damals gesagt, wer die DMS hat, braucht länger, um schwanger zu werden und sollte mindestens mit einem Jahr rechnen. Deswegen bei mir der Umschwung von DMS auf Pille. Aber wie gesagt, ich bin immer noch nicht schwanger.

lg

Koko

Guten Morgen Kikok

Danke für deine Antwort!

Mit der Pille mag ich in der Tat nicht nochmal anfangen. Wir fangen in ca 8 Wochen wieder aktiv mit dem üben an und somit versuche ich mich noch zu gedulden. Immerhin habe ich ja schon eine leichte Blutung... oder auch etwas stärker SB ... wie mans sehen mag  ;) und hoffe das sich mein Zyklus wie vor der letzten SS gewohnt wieder einpendelt.

Ich nehme zur Unterstützung schon seit 2 Wochen Mönchspfeffer. Evtl habe ich damit ja schon diese leichte Blutung herbeigeführt.

Ich hatte ja schon das Glück 2 gesunde Kinder in ziemlich kurzen Hibblzeiten zu bekommen. Ich hoffe sooo sehr mit der DMS nix versaut zu haben. Bin auch etwas sauer auf meine FÄ. Sie hat mir die DMS während des stillens empfohlen und hat mir trotz Nachfrage keine Nebenwirkungen nennen können  >:(

Drück dir ganz dolle die Daumen das du nicht noch 6 Monate warten musst bist es bei dir schnaggelt. Evtl kann dich dein FA mit US unterstützen. Ich habe vor anfang Januar meine FÄ darum zu bitten nach meiner Gebärmutterschleimhaut und vorhandenen Follis zu gucken.   
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs