Beratung gebraucht ;-)

Begonnen von Lula, 15. Dezember 2008, 14:00:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lula

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder da, und verzweifel mal wieder...

Ich nehme die Juliette, und zwar immer 3 Monate hintereinander, und dann mache ich erst die 1-Wöchige Pause.

Jetzt habe ich mit dem letzten Zyklus 2 Tage später angefangen, hatte also mehr als 7 Tage Pause, wo es ja schon heißt das da kein Schutz mehr vorhanden ist.
Jetzt im 2 folge-Monat habe ich bereits 2 Pillen vergessen (innerhalb von 2 Wochen).

Wie sieht es jetzt aus? Könnte ich schwanger werden...?
Oder ist die Chance doch sehr gering?

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet...

Julia

Wann hast du die Pille denn vergessen?

Soweit ich weiß, ich die erste Einnahmewoche die wichtigste. Wenn du die Pille da vergisst, ist es besonders kritisch.
In der letzten (also der dritten) Einnahmewoche wäre es nicht mehr so schlimm.

Allerdings hast du die Pille ja nicht nur einmal vergessen... Also ich denke schon, dass da nun ein gewisses Risiko besteht und ihr, wenn du nicht schwanger werden willst, dringend Kondome benutzen solltet.
Jemanden lieben heißt, als einziger ein, für die anderen unsichtbares Wunder sehen!

Lula

Das ist ja gerade so schwierig zu erklären...

Dadurch das ich die Pille ja 3 Monate durchnehme, hab ich ja quasi nicht nur 1ste bis 3te Woche, sondern 1ste bis 9te Woche.

Quasi habe ich die 2 Anfangspillen in der 1sten Woche vergessen, und dann eine in der 4ten und eine in der 5ten Woche...

Lula

Hmm, jetzt hab ich bei dem ganzen Durcheinander auch noch meine Periode mitten drin bekommen.... :(

kann das was mit den vergessen Pillen zu tuen haben?

fee

Hallo Lula,

das kann auf jeden Fall damit zu tun haben. Ist mir auch mal so gegangen. Ich habe damals die Pille trotzdem weitergenommen, habe aber nicht mehr der Verhütung getraut. Sondern erst wieder im nächsten "Einnahmezyklus"

lg
fee

Lula

Ich nehme die Pille ja auch weiter.. Und habe jetzt seit 5 Tagen diese (starken) Zwischenblutungen...

Lula

Wahnsinn, nach 4 Wochen (!!) Zwischenblutungen hab ich es nun endlich auch geschafft...

Das ist doch auch nicht normal...  :(