Autor Thema: evtle schwangerschaft vor nmt,und job  (Gelesen 1152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2885
  • Niklas tief im Herzen
evtle schwangerschaft vor nmt,und job
« am: 24. August 2012, 11:20:53 »
hallo

ohhh ich nerve so,ich weis,nur ich mache mir gedanken,ich arbeite in der pflege, wenn ich nun s bin,schadet doch jedes mal,wenn ich leute hebe,kann es dann doch quasi mit der mens abgeben und die heberrei im job ist schuld??oder geht der krümel,wenn er will,so oder so?klar hibbel ich,aber allein deswegen will ichs wissen, das.ich dann der kollegin sagen könnte, du ich bin s, ich kann nicht hebn, oder macht dem kind nichts?
ich bin immer noch recht weit weg vom nmt,also morgen sinn,oder drei tage..ohdoch nimma soo weit..;-)

Offline Clärchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3420
  • Wir sind komplett und unendlich glücklich :)
Antw:evtle schwangerschaft vor nmt,und job
« Antwort #1 am: 24. August 2012, 12:02:11 »
Hallo Hasi,

ich kann Dich verstehen, ich bin auch in der Pflege...

Hab mir auch jedes mal um NMT rum schlimmste Gedanken gemacht, aber ich denke, am Anfang ist das noch nicht so schlimm, was nicht heissen soll, das es kein Problem ist. MAn kann seine Hebetechnik etwas umgestalten, dann gehts zwar was mehr in den Rücken, aber nicht so in den Bauch. Ging wenigstens bei mir...
Ich hab lange nachgedacht und da ich schon 2 FG hatte, hab ichs meinem AG sofort gesagt (sogar 3 Tage vor NMT, hatte da FD). Ich durfte dann die "leichten" machen und die brauchten aber dann auch schnell ne Bescheinigung vom FA, das eine Schwangerschaft vorliegt.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie dein Verhältnis zum AG ist, meins war ganz gut, so dass gleich Verständnis da war...

LG

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2885
  • Niklas tief im Herzen
Antw:evtle schwangerschaft vor nmt,und job
« Antwort #2 am: 24. August 2012, 12:50:42 »
das verhältnis ist ok,wenn ich morgen positiv testen würde, würde ich es ihr direkt montag.sagn,ich arbeite zwar am we,würde dann meiner kollegin bescheid sagen. ..überlege, soll ich morgen testen?weis nicht ob man was sieht..

Offline Clärchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3420
  • Wir sind komplett und unendlich glücklich :)
Antw:evtle schwangerschaft vor nmt,und job
« Antwort #3 am: 24. August 2012, 13:42:20 »
Wie weit bist Du denn im Zyklus?
Bei mir hat der Test (Pregnafix,rosa) bei ES+11 schon gut angezeigt...

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2885
  • Niklas tief im Herzen
Antw:evtle schwangerschaft vor nmt,und job
« Antwort #4 am: 24. August 2012, 15:25:39 »
morgen es+ 10,oder 11,un nmt- 3oder-1

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung