Was kann ich zum besseren Aufbau der GSH nehmen?

Begonnen von someandany, 25. November 2011, 00:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

someandany

Hi Mädels,

die ein oder andere wird bei andi und mir mitgelesen haben.
Leider hat es bei uns beiden in diesem Zyklus nicht geklappt  :-\

Ich habe schon seit mehreren Zyklen das Gefühl, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht gut aufbaut. Im US war dies auch immer sichtbar.

Vor meiner ersten SS hatte ich anscheinend keine Probleme damit und wurde im 5. ÜZ und ohne Hormone ss. Nun basteln wir schon seit März herum und es tut sich nichts. Der 3. Clomi-Zyklus war nun auch nicht erfolgreich.

Im letzten und auch in diesem Zyklus war die Mens ziemlich komisch. Nur braunes Blut; kein bisschen frisches rotes. Dieses Mal war sie sogar nur von Dienstag bis heute; sie ist quasi gerade verebbt. Habe zur Sicherheit nochmal nen SST gemacht, der ist aber negativ.

Wenn die Mens also nicht stark bzw. in meinem Fall eher total schwach ist, heißt das ja irgendwo auch, dass nicht sonderlich viel Schleimhaut aufgebaut wird. Weil die Hormonwerte im Zyklusmonitoring aber immer top waren, will mir mein Arzt nix verschreiben. Dachte erst an Utrogest, aber habe von den ganzen Nebenwirkungen gelesen und bin eh schon etwas anfällig für Stimmungsschwankungen, seitdem sich irgendwie keine SS einstellen will.

Was kann ich also nehmen? Gibt es den ultimativen, nicht verschreibungspflichtigen Geheimtipp bei dieser Problematik? Denn sonst fällt mir nichts ein, woran es liegt, dass ich noch nicht ss bin. Follis reifen unter Clomi prima und werden dann per Predalon ausgelöst. GV haben wir an den fruchtbaren Tagen täglich (so hat es damals bei Leni auch geklappt) und eigentlich auch zur rechten Zeit (ab Predalon für etwa 5-6 Tage).

Bin für jeden Tipp dankbar  :-*

Liebe Grüße
some

RieJac01

Huhu,

erstmal  s-hug

Ich habe in der ersten Zyklushälfte bis zum ES Himbeerblättertee (aus der Apo) getrunken. Mein FA sagte damals auch kurz vor ES meine GMSH wäre zu niedrig aufgebaut, bei mir lag es sicher an den Nachwirkungen der Spirale ;)
Bin im 2 UÜ mit Himbeerblättertee und ab ES Frauenmanteltte SS geworden.

Ob es nun das war - keine Ahnung  ;) ;D

Drück dir die Daumen, dass du bald auch kugeln darfst   s-daumendruck s-daumendruck

Schwester

Ich weiß, dass man Frauenmanteltee ab ES trinken soll, weil dieser die GSH prima ausbauen soll. Bei mir hats wohl funktioniert  ;)

Drück dir die Daumen, dass es bald klappt  s-superdaumen
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




Sweet_flower

Hallo,  :D

hier mal was was den Aubau erhöht:

Bryophyllum D6 ein. Das unterstützt die Einnistung und ist ein frei verkäufliches homöopatisches Mittel, was man ab ES nimmt.

man kann auch anfang des zykluses Himbeerblättertee und dann in der zweiten zyklushälfte Frauenmanteltee trinken . unterstützen beide die eireifung und den schleimhaut aufbau . und frauenmantel unterstützt zusätzlich das gelbkörper hormon in der zweiten hälfte.


alles weitere am besten mit dem FA besprechen !!! Sicherer!!

LG alles gute!!! Drücke die daumen für den nächsten..

✰Schnuppe✰

Das hab ich von einer anderen KiWu-Seite: Das Bryophyllum für die 2. ZH hatte ich damals, als wir KiWu 2008 hatten auch genommen. Für die 1. ZH habe ich Ovaria Comp für die Eizellreifung genommen.

ZitatBryophyllum comp

Wenn man Probleme mit der 2.ZH hat,...........Dies hat eine progesteronähnliche Wirkung und erhöht die Temperatur, verlängert die 2.ZH, hilft gegen Schmierblutungen, verbessert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und unterstützt damit die Einnistung.

Bryophyllum nimmt man in der 2.ZH ab dem ES bis zum NMT (wenn du nicht sicher bist, erst nach dem Tempianstieg anfangen): 2-3 x 5 Globulus am Tag

Zitat

Alchemilla vulgaris D2

Frauenmantel hilft bei der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch die Verbesserung der Durchblutung im kleinen Becken und unterstützt damit die Einnistung. ............

Frauenmantel nimmt man als Tee oder Urtinktur ab dem ES bis zur Mens.
Tee: 2-3 Tassen verteilt am Tag (nicht mehr).
Urtinktur: 2 x 7 Tropfen (20 ml reicht für Monate)




someandany

Huhu :)

ich danke euch allen für die Antworten und die vielen Tips.

Nachdem mir die Apotheke meines Vertrauens gesagt hat, dass Bryo nicht lieferbar ist und ich auch mehrere Versandapotheken durchgeschaut habe, habe ich eine gefunden, die es liefern konnte. Allerdings sind es Tabletten. Weiß da jemand von euch die Dosierung?

Und kann ich Himbeerblättertee auch während Clomi trinken? Und Frauenmanteltee mit Bryo gemeinsam?

Fragen über Fragen ;)

Habe jedenfalls alle drei Dinge bestellt.

✰Schnuppe✰

Kenne mich mit Clomi nicht aus, aber hier mal noch was zu den Homöopathischen Mitteln:

ZitatDie Verwendung homöopathischer Mittel - worauf man achten sollte

    die Kügelchen/Tabletten nicht mit fettigen Händen anfassen (vorher Hände waschen)

    homöopathische Mittel (hM) nicht in der Nähe von der Mikro, Handy, PC, Radio, TV, etc. aufbewahren

    das Mittel soll kein Metal berühren (Plastiklöffel für Tinkturen benutzen)

    Aufbewahrung an dunklen, kühlen Orten (Schublade, Schrank)

    verwende eher Mittel, die aus einem Komponent bestehen und keine Mischungen sind

    hM mit Medikamenten nicht zusammen einnehmen, sie können die Wirkung von einander verstärken, abschwächen oder neutralisieren

    wenn die behandelnde Fläche kleiner ist (ein Organ, wie Eierstöcke, Gebärmutter, Hoden), werden niedrige Potenzen empfohlen (D3-D12, C3-C12) - für höhere Potenzen frag einen Homöopthen, experimentiere nicht rum!

    Einzeldosis der niedrigen Potenzen: 5 Kügelchen/1 Tablette/5 Tropfen, täglich 2-6 Mal

    nicht die Menge, sondern die Wiederholungen zählen

    die Kügelchen, Tabletten lässt man unter der Zunge zergehen, die Tropfen kann man in ein Löffelchen Wasser tropfen und ebenfalls eine Weile im Mund behalten

    halbe Stunde vor oder nach dem Essen einnehmen, kein Alkohol, kein Menthol, kein Kaffee


3 Monate lang ein Mittel probieren, nicht länger als 6 Monate einnehmen.

Ich schick dir mal ne PN  :)