Frohe-Weihnachten-Hibbler vom 16. - 31.12.12

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. November 2012, 11:38:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffi1702

Ja hergeben ist verdammt schwer da Rollen immer ein paar Tränen ;) aber man muss ja sonst wegen Überfüllung geschlossen :)

Zu eurem Erzieherinnenproblem: das wird in all diesen Berufen inkl Pflege ein riesen Problem... Keiner will das mehr machen und dann unqualifiziertes Personal umschulen? Warum nicht nen Maurer als Chemielehrer kann man bestimmt umschulen :D
Sternenkind 12/12

Mephistophelessa

Natürlich! In den Schulen wird doch teilweise schon gefragt, ob jemand von den Eltern oder Großeltern bereit wäre, vertretungsweise Unterricht zu halten, wenn der Stoff von einem Lehrer vorbereitet wird.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Zitat von: Steffi1702 am 05. Dezember 2012, 20:45:30
Zu eurem Erzieherinnenproblem: das wird in all diesen Berufen inkl Pflege ein riesen Problem... Keiner will das mehr machen und dann unqualifiziertes Personal umschulen? Warum nicht nen Maurer als Chemielehrer kann man bestimmt umschulen :D

Das wär mal was!  s-kringellach

Japp, es wird noch ein Riesenproblem geben...

Boah, wenn ich bedenke, vor 10 Jahren hab ich eine ABM- Stelle im Hort angenommen, weil es keine freien Stellen (damals in Berlin) gab. Dann bin ich extra umgezogen, damit ich endlich was kriege... Und heute ist es genau umgekehrt...

Kiti, echt? Das habe ich noch nicht gehört. Nur das in den Ganztagsklassen Leute von der VHS den Nachmittag füllen..
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Ja, ich war auch schockiert. Da sind 2 Klassenlehrer pro Klasse echter Luxus.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Ja. Wird aber von den Eltern finanziert. Dafür hatten die Kinder aber auch noch keine einzige Stunde Unterrichtsausfall. Als mal beide Klassenlehrerinnen gleichzeitig krak waren, wurde eine Lehrerin aus einer anderen Klasse eingesetzt.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

ninakalu

Danke das ich hier so herzlich aufgenommen werde!!

@erzieherinnen: ich bin auch eine und am Freitag verlässt mich meine 5. Kollegin in einem jahr die Kinder tun mir da am meisten leid und wenn ich jetzt SS werde noch mehr aber da kann ich dann leider auch nix mehr für!! Bei uns feheln auch ganz viele Erzieherinnen aber es werden acuh keine Lukrativen stellen geboten um die Leute zu locken!!
Ich arbeite in einer regelgruppe mit 27 kinder das ist HORROR!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Nixe

nina, das ist heftig!  :o :o :o :o Ich habe 20 Kinder in meiner Gruppe, 2 davon kommen nur am Freitag, da sie in der Ganztagsklasse sind! Das reicht mir im Moment.
Ich muß morgen glatt mal fragen, ob die Gruppe wieder aufgestockt wird, denn eigentlich dürften ja bis 25 Kinder in die Gruppe. Aber das mit dem Stellenschlüssel ist ja immer so eine Sache.
Wo wohnst du eigentlich? Denn ich kenne es, das 25 Kinder in der Gruppe sind.
Warum verläßt euch eure Kollegin? 
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

ninakalu

NRW nähe Düsseldorf!!
Meine Kollegin hört aus privaten gründen mit dem arbeiten auf sie ist 52 und muss ihr mutter pflegen das wurde ihr zu viel und wir haben uns eine volle stelle als gruppenleiterin geteilt jetzt bleiben alle gruppenleiterin sachen an mir hängen mit 24 std an 4 tagen das ist echt kaum zu packen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Nixe

oja, das ist heftig. Mir sind nun meine 30 STD schon zu wenig. Kannst oder magst du nicht aufstocken?
Darf ich deinen Wohnort auch noch vorn mit aufnehmen?

Ich verabschiede mich! Bis morgen!  :-* gute Nacht!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

montanara

@Kristin: also hatte ich mir es doch gedacht. Das hätten wir auch beinah gemacht.
Mein Mann hat ein mieses Spermatogram, unser FA macht das bei sich in der Praxis und will nur das was die Aufbereitung und die Nährlösung für die Spermien kostet.

WOW, danke schon mal für die TIPPS
Dürfte ich dir mein Lebenslauf mal schicken??
Das wäre super,
Will mich beim Daimler Bewerben und naja bei so ner Firma muss das Ding schon umhauen.

@Steffi: ooohh wie Süß, Glückwunsch an die Hunde Mama und an die Hundebesitzerin.
Klar wie sagt mein FA
,, Was einmal klappt klappt wieder" *DAUMENDRÜCK*

@Sylvie: die Tropfen hab ich schon überlegt soll man aber erst ab EINEM Jahr dachte ich??
Und mein KIA ist sowieso total gegen so Ätherische ÖLE
Naja ich nehm Engelwurz und viel frische LUFT

@Nixe: und Haushalt geschaft, waren deine Kinder heut ruhiger??
Ja ich durfte Mittag schlafen und letzte Nacht auch
Zum Glück

@Jacky: wow da ist ja ein ganz schönes Durcheinander
hoffe das beruhig sich schnell wieder

@Lilie: Wow das ist doch Super
Herzlichen Glückwunsch

@ninakalu: Willkommen hier bei uns

@Kitara: hat sich schon erledigt, wollte wissen warum du dieses Jahr nimmer Arbeitest, aber jetzt weiß ich es ja wieder.
Also meine MUKIKU war auch auf Erholung ausgelegt, aber Sport gab es ohne Ende.

@Tina: hoffe deiner kleinen geht es besser, und vor allem hoffentlich kein KRUPP

@Kita´s: oh ja das Thema kenn ich auch.
Meine ist auf Januar angemeldet, sollte eigentlich im NOV. Bescheid bekommen ob oder ob net.
Bis jetzt nix.
Aber ich hab zum Glück ne Tagesmama hier im Ort gefunden, die beendet ihre Ausbildung am 17.1. ist selbst 3 fache MAMA und ich kenn sie aus dem MUTTERKINDKREIS und somit kennt sie meine kleine auch schon.
Das passt.
Aber ansonsten würde ich auch dumm dastehen

@Me: heute Nacht kam sie nur einmal, und ein paar Mal wurde sie unruhig aber schlief weiter.
Dafür war der Mittagschlaf für den *****, aber das lag am DHL Mensch, 
Jetzt schläft sie seid halb ACHT,
Morgen geht es Grosseinkauf zu machen, aber sonst alles gut. Die Nase läuft nimmer so schlim, und der Husten ist auch besser.
Hoffe die kleine hat es blad geschafft

So ich verschwinde dann mal Richtung bett
GUTE NACHT












Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Steffi1702

Guten Morgen allerseits :)

@montenara: zumindest weiß ich jetzt, das es klappen könnte und ich nicht unfruchtbar bin oder so... Trinke jetzt homöopathischen Tee zu Zyklusregulierung ect. Für jede Zyklushälfte gibt's da nen anderen :) bin gespannt ob's was bringt aber schlecht schmecken tut er nicht :)
Sternenkind 12/12

Nixe

Guten Morgen,

ich wollte euch nur einen kurzen Gruß da lassen!  s-winken  :-*

monta: ich hab alles geschafft! Die Kinder waren wieder ruhiger. Ich denke, das hat sich auch von mir so hochgeschaukelt, da ich solche Kopfschmerzen hatte..  :-[
Aber jetzt ist es wieder gut! Heute kommt der Nikolaus ... für die Kinder!  ;D

Ich wünsche euch einen schönen Tag!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sylvie

Bei uns war auch der Nikolaus bei den Kids ;)(Ach da wäre man doch auch gerne wieder ein Kind) Naja Linus erklärte mir gestern abend das er nach dem austehen sein Geschenk auspacken will, dann Kalender aufmachen und dann erst anziehen und zum Kiga.
Tja, heute früh hat er sich angezogen, Kalender aufgemacht und das Geschenk wollte er dann erst nach dem Kiga öffnen.Aber am liebsten hätte er den Süßkram schon gefuttert ;D

Und ich hab heute Kopfschmerzen und bin soooo müde.Gestern um 22.30Uhr , war schon eingenickt, kam ein Sturm auf,und das war so laut.Mit Schnee etc Unser Tannenbaum draussen hat es umgehauen, obwohl der fest war :-\ Ach den hab ich so schön geschmückt, hoffentlich hat die Lichterkette nix abbekommen :P
Muss mein Mann mal wenn er den nachmittag da ist versuchen zu retten.

Steffi Genau das positive sehen, du kannst ss werden.Und das sowas passiert ist ja leider sehr häufig.Tee hatte ich auch mal kurz gemacht, aber ich mag so gar keinen Tee.Bin dann auf Globuli umgestiegen.Aber zur Zeit nehme ich nix, mache nix.Lass alles mal auf mich zukommen.

montanara Also wir geben die Tropfen im Kh auch kleinen Babys (schon ab 3 Monate), ausser sie haben Asthma oder Keuchhusten, das ist dann nix.

Sorry konnte mir wieder nix merken :-\

Rest Seid lieb gegrüßt




ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(


Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

ninakalu

@nixe: ja klar kannst du mein wohnort mit aufnehmen!! Ich wollte erst aufstocken darauf haben sie sich nich eingelassen und jetzt soll ich wegen not am mann und habe abgelehnt weil ich nich gerne 2. wahl bin und den lücken büser spielen will. irgendwie muss es gehen!!

Einen wunderschönen Nikolaustag wünsch ich euch allen!!

Wir sind hier schon fleissig am kneten!! :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Hasenmutti

So ihr Lieben, ich möchte mich jetzt mal ganz "offiziell" von euch verabschieden, nachdem gestern beim 1. US alles in Ordnung war...

Vielen Dank für die schöne Zeit hier im Hibbler, ich drücke euch allen so sehr die Daumen, das sich eure großen kleinen Wunder bald auf den Weg machen werden  :-*  :-*  :-*

Und damit das auch gut klappt hier noch ein paar Viren:

*PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSST*


@Nixe: vielen Dank auch noch mal besonders an dich für dich schönen Hibbler und die gute Atmosphäre für die du immer sorgst  :-*  :-*  :-*

Ich werde euch hier natürlich fleißig stalken, ist ja klar  S:D

Steffi1702

Ich wünsche dir alles alles Gute Hasenmutti und danke für die Viren :) hoffentlich habe ich mit eine eingefangen :)
Ciao und eine schöne Kugelzeit :)
Sternenkind 12/12

Mephistophelessa

Hasenmutti: Alles Gute! Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit!

@me: Mens ist da, damit bin ich nun wieder aktive Hibblerin. Wenn der nächste Zyklus aber dann so lang ist wie dieser, ist Mittwoch früh (19.12.) letzte Herzelmöglichkeit, ES dann am Samstag und am Sonntag abend kommt mein Freund. Find das gerade doof.  s-motz
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hallo!  s-winken

Hasenmutti: Danke für das Lob! Ich bin doch gern euer Hibbelmama!  :-*
Es freut mich, dass alles so gut ausschaut! Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit! Ich bestehe darauf, dass du uns ab und zu stalkst!  :D Magst du Sabbelasyl haben?
Wann ist eigentlich dein ET? Dann kann ich das noch vorn dazuschreiben.
Danke für die Viren!  :-*

Kiti: Juhuu, ich freu mich, dass du wieder hibbelst! Ich versteh nur deine Rechnung nicht ganz.  :-[ Vielleicht verschiebt sich der ES noch ein paar TAge nach hinten? Dann klappt es ja auch, oder???

Me: nix neues!
Bei uns hat es heute vormittag so geschneit, dass man keine 100m mehr gesehen hat. Das war echt der Wahnsinn!

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hasenmutti

Danke ihr Lieben für eure guten Wünsche  :-*

@Nixe: Sabbelasyl nehm ich gerne auch wenn ich es nicht mehr so oft herschaffen werde...mein ET wäre der 31.07. bin also ganz knapp wieder eine Juli-Mami  ;)

Mephistophelessa

Nixe, ich hatte zuletzt einen 30-Tage-Zyklus. Dann wäre der nächste ES in 16 Tagen, und das wäre der 22.12. Mein Freund kommt aber erst am 23.12. zu Kur zu Besuch. Ales Mist.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hasenmutti: ich schreib´s auf!  :D

Kiti: vielleichst hast du ja Glück! Ich  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Nixe, da hilft nur abwarten. Trotzdem wird keine Tempi gemessen, keine Ovus gemacht und nix. Und wenn ich zurückkomme und die Mens noch weg ist, werd ich testen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Was bleibt mir dnn anderes übrig? Ich werde keinen Test mitnehmen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW