Autor Thema: Fruchtbare Tage?  (Gelesen 1261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dani379

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 7
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Fruchtbare Tage?
« am: 21. März 2013, 09:15:40 »
Ich bin jetzt 33 Jahre und wünsche mir noch ein Baby. Meine Frauenärztin meinte ich soll auf die fruchtbaren Tage achten. Ich habe einen üblichen Zyklus von 28 Tagen. Ich kann nicht genau sagen wann meine letzten Tage angefangen haben, da ich einen Tag leichte Blutung hatte und dann wieder am nächsten Tag nichts mehr und dann wieder leichter. Beginn sollte der 6.3.13 sein aber leichte Blutung schon am 4.3.13. Heute Früh hatten wir Se*x. Ob es noch in die fruchtbare Zeit fällt? Was ist eure Erfahrung?
 

Offline Kristin80

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1031
Antw:Fruchtbare Tage?
« Antwort #1 am: 21. März 2013, 10:18:41 »
Huhhuuu

bei einem 28 Tages Zyklus ist die fruchtbare Zeit meist so um den 14. Tag. Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Eisprung festzustellen. Manche Frauen merken ihn sogar. Um den ES rum sollte man so alle zwei Tage GV haben.
Man kann den ES erkennen an dem vermehrten Zervixschleim, viele Frauen sind auch von sich aus "schärfer" als sonst, sprich du hast mehr Lust auf GV.
Dann kannst du Ovulationstests machen. Damit fängt man so ab dem 10. Tag des Zykluses an und testet mit Nachmittagsurin. Andere Frauen messen Temperatur um den ES zu bestimmen. Allerdings habe ich damit keine Erfahrungen.

Du kannst dich auch einen von den Hibblern anschliessern. Da sind viele Frauen, die alle den gleichen Wunsch haben (ein Baby zu bekommen) und können dir Tipps verraten oder man quatscht einfach nur über dies und das!!. Die beiden Threads findest du ganz oben. Einmal der Osterhibbler und der Frühlingshibbler. Schau wo du dich am wohlsten fühlst.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung