Frühlings-Hibbler 16.03.-31.03

Begonnen von Hexe Maike, 28. Februar 2011, 12:11:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hexe Maike

@ seren, hallo wirst sehen wie es mit deinem Zyklus weiter geht. Ja langsam aber sicher geht es bei mir wieder aufwärts.

Izzie1

Ara: Super freut mich für dich!!!!!

Mieze: Hört sich ja stressig an bei dir! Wünsch dir alles Gute

Seren: Nein, keine MDG, War nur Samstag abend und heute um 4.30 bin ich vor lauter Übelkeit aufgewacht und heut früh nochmal Durchfall. Jetzt ist es wieder gut...
Ich werde morgen früh mal orakeln...dann bin ich ja bei ES+11, dann seh ich ja evtl schon ob und wie

Oh ist deine Maus so quengelig? Gibt sich bestimmt wieder...bin gespannt wie es bei dir in diesem ZK weitergeht, sehr spannend  ;)

yarina

@melo das ist ja blöd mit eurem collie das ihr wieder so arg lang warten müsst

@beise fühl dich gedrückt. meld dich wenn du gleich wieder da bist!

@rest sry  :-\ krieg nichts auf die kette...

@me hab kaum geschlafen, meine gedanken sind karussel gefahren, hab mitten in der nacht nach einem flug geschaut damit ich heut noch mein heimweh in den griff kriege... habs dann doch gelassen zu buchen :-[ mein freund ist richtig krank, er kriegt kaum luft, bronchien dicht, schüttelfrost und zu allem übel noch durchfall dabei. :-X
ich werd nachher weiter ein gerüst bauen, also löcher buddeln, zement mischen etc... hoffe dass ich die nacht dann wieder schlafen kann :(

gismo

@Seren: schön, dass du so entspannt da rangehst ;) Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es direkt beim ersten Mal geklappt hat :) Bin ja mal gespannt

@Yarina: oh je, das ist ja echt mies :( Fühl dich mal  s-hug
Ich wünsche deinem Männe unbekannter Weise mal gute Besserung!!!

@Izzie: oha, bei dir gehts langsam in die spannende Phase ;)





yarina

@gismo danke, werd ich ihm ausrichten wenn er wieder wach ist  :-* wie gehts denn dir?

gismo

@Yarina: gern :)
och ja, hab immer mal wieder Krämpfe in der Wade. Aber das schiebe ich jetzt einfach mal auf die SS ;)





yarina

och nee, krämpfe sind aber blöd :P hast du genug magnesium? *gismoswadendieMeinunggeig*

Mieze2909

danke und  s-hug an alle ja bei mir ist es mega streßig. ich bin froh wenn ich urlaub habe und vor allem aber mein umzug vorbei ist. ich kann einfach nicht mehr. ich kämpfe mich von we zu we von tag zu tag. aber das ziel ist ja bald erreicht. und nach dem kontostand den ich heute gesehen habe, habe ich auch keine angst mehr das ich es nicht schaffe :)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


gismo

@Yarina: bin mal gespannt, ob dein Machtwort jetzt Wirkung zeigt ;)
Ja, ich nehme schon die Maxi Dosis an Magnesium, gesamt am Tag 6 Tabletten





yarina

 >:( >:( böse waden, dann sollten die sich aber wirklich mal benehmen ;D

@mieze du schaffst da!!! *MiezeganzvielKraftrüberschick*

Beiseline

So, ich kopier mal eben vom MT:

Hallo! Nur kurz.

Hab kein BV bekommen, fühl mich von meinem FA voll in der Luft hängen gelassen. Er hat nur ein US gemacht (alles ok, Baby sieht nun auch wirklich aus wie ein Baby) und er hat gesagt, wenn bei mir auf Arbeit was net stimmt, kann er das auch nicht klären. Wenn was is, soll ich nochmal kommen.

Geil, oder?

Krankmeldung für heute hab ich auch keine bekommen. Da ich aber wenigstens für heute eine brauche, muss ich nachher zum HA, der aber nur ab 4 mit viel Wartezeit Zeit für mich hat und ich werd wohl doch wieder zu meinem alten FA wechseln. Der soll echt gut sein, war halt damals nur zu Untersuchungen dort und fand den so lala. Freundin von mir schwört auf den... kann erst ab 15 Uhr anrufen.



gismo

@Beise: Auch wenn ich mich damit bei dir jetzt unbeliebt mache, aber ich hatte mir das schon fast gedacht. BV wird ja eher dann ausgeschrieben, wenn es um körperliche Dinge geht - auch hinsichtlich Ansteckungsgefahr, schwer heben etc. Versuch mal, mit deinem Chef zu sprechen. Irgendwie wird es dafür eine Lösung geben  s-hug





Jessi1183

@melo: Okay, das ist ein Argument mit dem Altersunterschied. Ich kann verstehen, wenn man gerne wieder einen Welpen hätte, aber es ist dann wirklich vernünftiger noch was zu warten :) Und euer Urlaub ist auch geplant und ihr freut euch drauf :)

@ara: Yeah!! Party :) Glückwunsch!!

@Beise: Ich muss mal irgendwo nachlesen gehen, was denn da mit deiner Kollegin war. Hab hier nix gefunden!? Du hattest doch Urlaub?!
Aber ich muss auch sagen, ein BV stellt ein Arzt ja nicht einfach so aus, gelle!? Das ist ja generell kein Beruf, den man in der Schwangerschaft nicht ausüben kann. Und du musst dir vorstellen, dass dein Gehalt in dem Fall ganz normal weiter gezahlt würde. Das würde ich als Firma nicht verstehen.
Vermutlich könntest du dich eher wegen der psychischen Belastung krank schreiben lassen!?

Beiseline

Gismo u. Stern: Ich hab auch von einem Urteil gelesen, wonach es das BV auch bei Mobbing gibt. Aufgrund dessen hab ich ja mit meinem FA reden wollen, aber der hat mich gleich abgewimmelt und mich sogar fast angeschrien.

Stern: Ja, ich hatte letzte Woche Urlaub. Aber das war ja die Woche vorher so schlimm. Dachte, im Urlaub kann ich mich erholen, aber mich hat die Sache auch im Urlaub psychisch total fertig gemacht, dass ich jetzt quasi Angst habe, hinzugehen. Werd heut NaMi nochmal zum Arzt gehen und dann werd ich sehen, was der sagt.



yarina

@beise fühl dich gedrückt. was genau war denn mit deiner kollegin? hab das auch nicht so ganz mitbekommen. ich kann aber gut nachfühlen wie es ist wenn man angst hat zur arbeit zu gehen... ging mir in meiner letzten ausbildung auch so :(

Jessi1183

@Beise: Ich glaube dazu muss erstmal feststehen, wann es sich um Mobbing handelt und ganz sicher verlangt ein Arzt dann auch erstmal ein Gespräch mit dem Arbeitgeber.
Das ist ja alles immer sehr individuel.
Ich würde an deiner Stelle zum Chef gehen und dem das sagen. Wenn du der Situation nicht gewachsen bist, kannst du dich ganz sicher krank schreiben lassen. Beschäftigungsverbot ist denke ich eher schwierig. Dein Chef mobbt dich ja nicht selber, sondern eine Kollegin. Man muss ihm wenigstens die Gelegenheit geben das entweder "abzustellen" oder euch zu "trennen".
Das ist nicht einfach und ich hab auch absolutes Verständnis, aber man muss eben auch den Arbeitgeber verstehen, der eine Kraft da die ganze Zeit normal weiter bezahlen muss.

Beiseline

Yarina: Die hat mich schon von Anfang an ständig angemeckert. Ständig war was in ihren Augen verkehrt, meckert mich an, sogar ne andere Kollegin meinte vor einigen Wochen "Oh, is die heut wieder schlecht gelaunt?" Woraufhin ich dann nur meinte, dass ich keine Ahnung hab und dass das in letzter Zeit öfter so läuft.

Ich hab dann den Chefs von der ss erzählt, einer hat mir angeboten, nach m MuSchu Teilzeit wieder zu kommen. Dann war ich zwei Tage krank, anschließend meinte diese tolle Kollegin, er hätte mir ihr gesprochen, er hätte mir das nie angeboten mit der Teilzeit. jetzt kann ich mir aussuchen, ob er sein Angebot revidiert hat oder ob sie lügt, um mich aufzuregen. Dann geht es oft um so Kleinigkeiten wie das Radio leise im Hintergrund. Ne Zeit lang war es ok, da hat sie es ständig an gehabt. Dann hab ich sletzt mal gefragt, ob wir bissl Radio anmachen sollen, da sagt sie, dass wir das nicht dürfen. Da tut sie dann so, als täte sie alles für ihre Chefs und würde denen alles Recht machen wollen, und das auf eine übertriebene Art. Keiner sagt was über ein Radio. Mir soll es wurscht sein, aber das sind eben ihre ständig ändernden Launen. Lauter solche Sachen halt. Oder noch was: Chef macht nen falschen Schriftsatz, der zusätzlich Geld gekostet hat. Ich hab die sache fertig gemacht zum verschicken, ich gehe als Angestellte halt davon aus, dass der chef weiß, was er tut. Hinterher hat sich eben raus gestellt, dass das ein falscher Schriftsatz ans Gericht war und das eben extra gekostet hat. Und wer hat die Schuld gekriegt? Ich. Ich hätte ja sehen müssen, dass das ein falscher Schriftsatz war und wir was anderes ans Gericht hätten schicken sollen.

Woher zum Geier soll ich wissen, dass der Chef selbst keine Ahnung von der akte hat?  Lauter solche Sachen halt.

Stern: Klar kann ich den AG da verstehen, aber trennen können die uns nicht. ich hab auch schon drüber nachgedacht, dass ich woanders eingesetzt werden könnte, aber das geht nicht. wir haben nicht den nötigen Raum dazu und ich hätte nix zu tun, weil meine Tätigkeit ja im Empfang besteht und die anwaltschaftlichen Sachen sind eher wenig, damit kann man nicht wirklich eine Stelle füllen.



Jessi1183

@Beise: Ich würde einfach versuchen da drüber zu stehen und ihr absolut Paroli bieten. Du weißt, dass deine Zeit dort begrenzt ist und kannst doch echt mit einem Lachen an die Sache gehen... Lass die blöde Kuh doch einfach labern!!

Beiseline

Stern: Das hört sich so einfach an, aber das versuch ich schon seit Wochen und das Ergebnis war das, dass ich vor meinem Urlaub heulend im Büro saß und nimmer weiter wusste. Ich bin kein Mensch, der einfach drüber stehen kann oder contra geben kann. In dem Punkt war ich leider schon immer ein "Schwächling"...  :-[



gismo

@Beise: aber nur weil du ein "Schwächling" bist, kann es ja nicht sein, dass du da einfach so ein BV bekommst Süße.. Ich kann dich schon verstehen. Aber dann musst du lernen, dich da durchzusetzen (auch wenn`s nicht leicht fällt).





Beiseline

Gismo: Ich hab's halt gelesen, dass das möglich ist und wollte mit meinem FA drüber sprechen. Aber er hat mich in der Luft hängen lassen, ich konnte ja nicht mal in Ruhe mit ihm drüber sprechen. Will mich halt nicht ständig krank schreiben lassen. Außerdem kriegt der AG den Lohn, den er während eine BVs zahlen muss, ja von der KK zurück.



Jessi1183

@Beise: Ich verstehe dich, aber ich muss Gismo da auch erstmal zustimmen. Ich glaube es braucht bei einem BV wegen Mobbing schon mehr als das, was deine Kollegin da mit dir macht, verstehst du? Ich hab jetzt nachgelesen, dass da Leute von ihrem Chef ganz übel behandelt worden sind und nichtmal mehr Arzttermine wahrnehmen durften etc.!
Klar bekommt die Firma das Geld von der Krankenkasse zurück. Aber gerade deswegen kann ein Arzt nicht einfach ein BV erteilen, nur weil sich jemand gerade auf der Arbeit nicht so wohl fühlt. Du liegst damit ja quasi der Allgemeinheit auf der Tasche.
Ich will dich hier nicht im geringsten angreifen oder so und kann dich voll verstehen, aber ich glaube Mobbing wäre echt nochmal etwas anderes  :-\

Izzie1

Beise: Liebes, du weisst das du nur noch eine begrenzte Zeit dort arbeitest..du hast ein Ende in Sicht
Versuch einfach diese Person so gut wie möglich zu ignorieren! Ich WEISS wovon ich spreche..habe selber so einen Fall hier, bis vor einem Jahr hat er mich noch täglich auf die Palme gebracht und ich hab mich soooo über ihn aufgeregt.
Aber dann habe ich beschlossen ihn einfach zu ignorieren. Und das klappt soweit ganz gut, manchmal kommt mir zwa schon noch die Galle hoch aber ich denk mir: Was hilfts jetzt wenn du dich so aufregst.
Und ich ignoriere ihn wirklich!!!! Kein Gespräch oder sonstiges...

Das schaffst du!!!!!!

Beiseline

Izzie: ich kann sie nicht ignorieren, das is ja mein Problem. Ich arbeite gemeinsam mit ihr am Empfang, muss sie auch öfter mal was fragen oder Dinge mit ihr absprechen... das geht nicht. Würde ich ja gern, aber es ist nunmal nicht möglich. Das is ja das Problem an der ganzen Sache. Ich MUSS mit ihr kommunizieren. Und auch auf beruflicher Ebene kann sie das anscheinend nicht in nem normalen Ton bzw. nur selten, wenn sie eben gut gelaunt ist...



Hexe Maike

Mädels kurze Info zum neuen Hibbler werde es heute leider doch nicht schaffen, erst morgen.

@ Beisel bitte rede noch mal mit deinem Chef.