Frühlings-Hibbler 16.03.-31.03

Begonnen von Hexe Maike, 28. Februar 2011, 12:11:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Izzie1

Ok, wenn ignorieren nicht hilft dann würd ich mal eine Zeitlang TOTAL nett zu ihr sein...da ist sie sicher erstmal irritiert und weiss nicht wie sie drauf reagieren soll.

Nur ein Vorschlag

Aber wenn es so schlimm ist, dann sprich bitte mit deinem Chef!

Kündigen kann er dich sowiso nicht, du bist schwanger!

Beiseline

Maike: Was anderes wird mir auch nicht übrig bleiben. Aber ändern kann der an der Situation auch nix. Wenn ich mit dem Chef gesprochen habe, wird sie erst recht weitermachen.



Beiseline

Na toll, zum neuen FA kann ich nicht, ich darf den FA während eines Quartals nicht wechseln... was is denn das für ein Müll?



Serendipity

kurzreinschneiwährendkindgradmalkurzspielt

@beise: so... ich bin jetzt mal ganz direkt, aber keinesfalls bösgemeint: Merkst du eigentlich, wie du deiner Kollegin voll auf den Leim gehst? ??? Ich meine, du reagierst genauso wie sie's haben will... sie will dich ärgern, nerven, auf die Palme bringen... und was tust du? GENAU DAS!!! Ich weiss ja nicht, was die gute Frau für ein Problem hat, aber offenbar ist sie mit sich und ihrem Leben sehr unzufrieden, wenn sie ihre Launen an anderen ablassen muss... aber mal ehrlich: ist das DEIN Problem? ??? Nein, ganz und gar nicht... du hast einen Job, trägst ein Kind und damit das schönste was es gibt auf dieser Welt unter dem Herzen, bist absolut abgesichert dadurch... wenn sie mit sich und allem ein Problem hat... gut... aber du kannst es nicht für sie lösen und es hilft weder dir noch ihr weiter, wenn du dich von ihr schikanieren lässt. Sie soll ihre Launen nicht auf dich übertragen... doch so lange wie du dich darüber aufregst, schafft sie genau das! Willst du das wirklich zulassen? Man kann nicht immer alles so verändern wie man gerne hätte... leider. Und andere Menschen kann man meist erst recht nicht verändern... ABER man kann sich selbst verändern... und manchmal hat das eine grosse Wirkung auf andere ;) Lass sie reden, nerven, meckern, kritisieren, arrogant sein... das ist IHR Problem und nicht deins! Du machst es zu deinem, indem dass du dich darüber aufregst... aber im Grunde ist es ihr Problem! SIE ist unzufrieden, SIE hat schlechte Laune! Sie ist, hat, tut xyz... NICHT du! Lass sie und denk dir doch einfach: du armes Wesen, dein Leben muss dich sehr unglücklich machen, dass du nur so handeln kannst! Hab Mitleid mit ihr... denn das verdient sie offenbar. Glückliche Menschen tun das nicht. Also ist sie nicht glücklich... das ist schade für sie. Nimm was sie tut mit einer guten Portion Mitleid und einer herzhaften Portion Humor. Wenn sie rumzickt, dann sag doch mit einem Augenzwinkern "Mensch, haben wir heute wieder gute Laune... du sprühst ja richtig!" Mach dir zum Motto, dass egal was sie tut, du es mit guter Laune und einem Lächeln aufnehmen wirst. Sei nicht böse zu ihr, denk dir einfach, dass sie wohl grad nicht anders kann. Ruhe in dir, Süsse! Glaub mir, du wirst nie wieder so ein geerdetes Gefühl haben können, wie wenn du ss bist. Ruhe in dir, bedenke, dass du und dein Körper gerade das grösste Wunder am erschaffen seid, das möglich ist! Lass dir das von nichts und niemandem kaputt machen. Die Zeit ist viel zu schön und viel zu kurz, also geniesse sie und lass anderer Leute Probleme deren sein... du kannst doch über so was stehen, oder ;)

yarina

@seren gut gesprochen ;)

@beise ich seh es auch so. es ist schlimm genug dass deine kollegin geschafft hat dich so weit zu bekommen über ein BV nach zu denken. Denk dran, dein Krümelchen bekommt deine Stimmungen mit. Sei glücklich über den Wurm, wenn deine Kollegin wieder anfängt zu stänkern, fass dir an den bauch, atme tief durch, denk an dein baby und lächle! Du wirst es hinbekommen! gnaz bestimm! :-*

@me bauen für heut ist abgesagt wegen regen ;) aaaalso werd ich gleich weiter basteln denk ich.
2 etagen unter mir wohnt eine familie mit hund, eig mag ich die ja, aber jedesmal wenn die nicht da sind randalliert der hund und bellt in einem durch.  das neeeeervt.

Arabidopsis

Beiselinchen, Seren hat sowas von Recht in meinen Augen!!!
Sei mir nicht bös, aber das musst Du wirklich lernen, über den Dingen zu stehen, die Du eh nicht ändern kannst.....



gismo

@All: So ihr Süßen, ich mache jetzt Feierabend! Ich wünsche euch noch nen schönen Abend, bis morsche ;)
s-winken





Mieze2909

man mein vermieter ist blöde. habe eine miete mal auf raten gemacht und habe alles überwiesen. doch dabei ist mir ein Fehler unterlaufen habe die eine rate auf das konto der praxis überwiesen und die sollen die differenz umbuchen. jetzt sagt sie ich soll die hälfte der miete für den rest des monats überweisen und den offenen betrag noch. dabei ist von meiner seite nichts mehr offen. muss ich wohl die kontoauszüge schicken wenn die sich blöde haben. man man man nur ärger bin ich froh wenn ich das weg bin.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Hexe Maike

@ Mieze kannst du nicht mit denen reden? Wenn alles Bezahlt ist, hat er doch nur anrecht auf die Miete von diesem Monat. Ausserdem warum ruft er da schon heute an? Miete muss erst morgen bei ihm auf dem Konto sein.

•●★jasm06★●•

Kein Outing  :-[

Aber sonst ist alles ok, baby ist ca. 20cm groß, Herz schläg fleißig.

•●★jasm06★●•

Hier das US Bildchen,
mit dem Kopf nach unten und nuckelt am Mutterkuchen



Uploaded with ImageShack.us

Mieze2909

Maike das hast du falsch verstanden. ich habe da angerufen weil ich wisseb wollte wie viel ich diesen monat zahlen muss, da ich nur bis zum 15. drin bin. durch die raten war ich mal in verzug, hatte aber alles soweit überwiesen. habe mich nur in der nummer verschrieben und die rate auf die konto nummer der praxis geschickt. das liegt es nun und die rafen es nicht das das eigentlich auf das Konto für die wohnung sollte. ich suche einfach die konto auszüge raus und werde das dahin schicken. die normale miete bekommen se ja so und dann mal schauen was passiert.

so ich mache nun feierabend. wir sehen uns morgen. wiwi
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Melody

Nabend!

@Seren: Da hast du wahr gesprochen.  s-superdaumen So sehe ich das auch, wenn mir jemand unbedingt auf den Pin gehen will. Aber in Beises Alter hatte ich diesen Gleichmut auch noch nicht, ich habs auch erst später gelernt. Das ist ja doof, dass die PMS schon wieder nerven und Lainey auch noch unruhig ist. Es sind alles nur Phasen und bald kommen wieder schönere. Ich geniesse seit 3 Jahren beinahe jeden Tag mit meinem Sonnenschein. (nur die größeren könnte ich meucheln..  ;D)

Zu deiner Frage obs bei mir ganz unmöglich wäre: Nein. Wir haben fleissig geherzelt, aber nur bis ZT 12. Danach habe ich 5 Tage AB genommen und noch 2 Tage Diclofenac. Bei dieser Konstellation gehe ich mal von ungünstigen Bedingungen aus.  :(

@Shady: Welche Mens bitte? Ich hab keine Mens.  ::) s-nein

@Mieze: Ich glaube, da musst du tatsächlich die Auszüge beibringen, dann sollte es ja kein Prob mehr sein, das aus der Welt zu schaffen. Schön, dass deine Praxis langsam in die schwarzen Zahlen rutscht.
Meine Firma hat ja den Vorteil, dass sie nichts kostet und ich kaum Ausgaben dafür habe.

@Jasm: Och nee, ne? Wie blöd. Der Kleene ziert sich, seine Pracht zu zeigen, wie?  ;) Schön, dass ansonsten alles topp ist.

@Beise: Du schaffst das schon. Auf der Arbeit hat man immer so seine Probleme, die es zu bewältigen gilt. Beiss dich durch und lass dich von so einer Kuh nicht unterkriegen.

@Yarina: Wo kommst du denn her, dass du schreibst, dass dich das Heimweh befällt?
Hoffentlich geht es dir bald besser.

yarina

@jasm süßes Zwergi, aber soooo schüchtern ;) bestimmt ein Junge ;D

@melo für mich ist Spanien meine Heimat, auch wenn mein Eltern mich nur als Mitbringsel damals im Gepäck hatten ;) jedes mal wenn ich in urlaub auf der Insel bin fühl ich mich einfach daheim wie sonst nirgendwo. Es ist jetzt wieder 4,5 Jahre her dass ich da war :( wird wieder zeit ;)

Melody

@Yarina: Welche Insel, Mallorca? Ich liebe Spanien ebenfalls, kann gar nicht zählen, wie oft ich schon dort war (doch, könnte ich.  ::)) Letztes Jahr waren wir auf Mallorca, dieses Jahr bleiben wir allerdings in Deutschland.

yarina

melo, ne Formentera. Auf Mallorca war ich zu meiner Schande noch nie. Nur Ibiza und Formentera. Ich weiß auch noch nicht ob wir es dies jahr endlich mal schaffen in urlaub zu fliegen, also mein freund und ich gemeinsam...

Melody

Ah, Formentera! Traumhaft! Gefällt mir auch besser als Ibiza. Mallorca ist aber auch wunderschön, wirklich wunderschön, ich meine dort, wo nicht gerade die Touristenhochburgen sind. Ich liebe die Gehöfte und die Wälder und natürlich die Klippen und wilden Strände im Westen. Mein Avatarbild ist auch auf Mallorca aufgenommen worden.  ;) Leider fliegt mein Mann nicht so gerne.  :-X

Melody

Mein Lieblingsfoto aus dem letzten Jahr:

yarina

 s-urlaub s-hilfe wooooooow, jetzt hab ich noch mehr heimweh.... das wasser ist einfach nur genial da, die farben. haaaaaammmer.  schade dass dein mann nciht so gern fliegt. dabei ist fliegen soooooooo schön.

Fela

Huhu ihr Lieben :)

Wie geht es euch so? Bin schon recht müde, werd auch bald ins Bett gehen, wollte euch aber noch liebe Grüße und einen dicken *PPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSTTTTER* dalassen :)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Melody

@Fela:  s-winken Dir auch einen dicken Knutscher und gute Nacht!

@Yarina: Ja, es war toll, natürlich viel zu kurz und ja - schade, dass mein Mann nicht gerne fliegt. Aber gegen Ängste kann man ja nicht wirklich was machen, ich kann das auch verstehen. Hab selber Angst im Fahrstuhl oder in der Autowaschanlage.  ::) ::) ::)

Aber dieses Jahr werden wir auch blaues Wasser - an der Ostsee - haben.  ;D

yarina

@fela danke *saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuug*

@melo ängste kann man überwinden ;) mit viel viel übung oder dem richtigen therapeuten wenns ganz arg ist. aber ostsee ist auch wunderschön. da war ich mit meiner mum letztes jahr  :D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen,

muß mich auch mal wieder melden, hab ne Auszeit gebraucht und bin leider nimmer auf dem Laufenden  8)

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, weil ich nicht da war  -ducken

Hab auch nicht viel nachgelesen, und steige einfach mal quer ein  ;)

Ich hoffe es geht euch allen gut und es ist nix schlimmes oder dramatisches passiert  :-*

Gibt´s denn erfreuliche Nachrichten? Hab ich was verpasst? Ist wer schwanger?

@me, tja Körper komisch, heute an ZT 9  :o morgens fast pos. Ovu  :o und Tempi hoch - keine Ahnung was das soll ..... 

ansonsten schlepp ich nach wie vor den depperten Husten mit mir rum und die Rippenfellentzündung samt Grippe hängt mir schon noch in den Knochen. Hätt ich nie gedacht, das sich das soooooooo lange ziehen kann  >:(
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Hexe Maike

@ andi süsse huhu, kann es verstehen wenn du mal eine Auszeit brauchst. Nein leider ist keiner neu SS. Wie dir geht es immer noch nicht wieder gut.

Claudia78

guten morgen ihr lieben

@andi: das kann jeder nachempfinden das man manchmal einfach ne auszeit baucht und wenn sie dir gut getan hat ist es doch super.
immer noch nicht ganz fit. mensch du armes. aber dieses jahr find ichs auch extrem heftig was das kranksein angeht. also alles so langwierig.
wiejetzt schon positiven ovu????? na mal gespannt was der heute mittag sagt...muß gleich mal deine tempi ansehen.

@maike: morgen süße. deine tempi schau ich mir auch gleich an.

@all: wünsch euch nene guten morgen und einen guten start in den tag.

@me: gaaaaaaaaaaaaaanz schlimme nacht gehabt  :-X :-[ :-X :-[
achso architekt war gestern abend dann da gewesen. er sieht alles recht entspannt und null problem unsere ideen zu verwirklichen..evtl. auch wirlich keinen bauantrag. toll. preislich meinte er auch das wird nicht dolle...mh frage ist nur was er unter nicht dolle versteht.    ??? ::) :P
naja anfang nächster woche wissen wir dann schonmal mehr...bitte die daume drücken das es sich im rahmen bewegt. das wäre alles sooo toll.
ach ja hab gestern abend noch die spargelsesion eröffnet. boh war das lecker...kommt selten vor das der erste spargel soo gut schmeckt.  hätte weiter und weiter essen können, aber leider war der dann schon leer nd nocmal schälen und kochen hatt ich keine lust.  ::) :P ;D ;D ;D
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!