Geeignetes Mineralwasser?

Begonnen von Finya, 06. März 2009, 20:47:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finya

Hallo an alle,

ich hab gelesen, dass man in der Schwangerschaft möglichst kein Mineralwasser mit dem "Zusatz" enteisent trinken soll.

Weiß jemand ein (möglichst stilles) Mineralwasser, was in der Schwangerschaft bedenkenlos getrunken werden kann?

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Selphi

Das ist mir ja total neu   :o
Finds echt extrem worauf man alles achten soll in der SS  ???

Wunder mich das wir Menschen noch nicht ausgestorben sind  ;D
Vor 100 oder 200 Jahren hat man auf sowas bestimmt noch nicht geachtet  ;D

Aber neben mir steht grade evian. Ist auch ein stilles Wässerchen und da steht drauf zur Zubereitung von Babynahrung geeignet.
Irgend nen Zusatz steht da nicht drauf.
Denke das wäre schonmal ein geeignetes.

TallyHo

Meine Güte....trinkt doch einfach irgendein Mineralwasser! Ich habe die ganze Schwangerschaft über nur literweise Limo getrunken - da ist M-Wasser 100000 mal besser.

Wirklich, macht euch doch die Schwangerschaft nicht zu einer Zeit nur mit Entbehrungen und Einschränkungen. Geniesst die Zeit...und esst und trinkt worauf ihr Lust habt (die Regeln bzgl. Listerien undd Toxo sollten beachtet werden, aber mehr würde ich nicht tun....sonst wäre ich auf der Suche nach "gesunden" Lebensmitteln wohl verhungert ;) )

Ramona

Ich denke auch, mach dir net so große Gedanken ums Mineralwasser.  :)
Da gibt es aber sicher schlimmeres als sich über die Sorte des Wasser, dass man trinkt sorgen zu machen. Schlimmer wäre, wenn du massig Kaffee trinken und rauchen würdest. Ich denke die Art des Mineralwassers ist da eher nebensächlich bedenklich.
Hauptsache du trinkst überhaupt genug Wasser. das ist schon lobenswert.
************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Schneckerl


...über sowas würd ich mir jetzt wirklich auch keine Gedanken machen... ;)



katjuscha

man soll "enteisent" nicht trinken, weil der weibliche körper häufig eh schon zu wenig eisen enthält, erst recht in der schwangerschaft. daher darf und sollte man durchaus eisenhaltiges wasser zu sich nehmen... eben welches wo nicht "enteisent" drauf steht... wenn du nun aber ne flasche trinkst ohne eisen, wirds auch nicht schaden.... weil du entziehst deinem körper ja nichts...