Girl or Boy ?

Begonnen von Kathrin+Jonas, 05. November 2008, 14:20:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathrin+Jonas

Hallo Ihr Lieben,

Dieses Thema wurde 100 % schon gaaannnz oft besprochen aber nun möchte ich trotzdem mal nach euren Gedanken dazu fragen.
Ich habe bereits 1 Sohn und wir haben nun angefangen zu üben für ein Geschwisterchen für Jonas. In der 1. SS hätte ich sehr gerne ein Mädchen gehabt und mein Mann auch. Aber als der Gynäkologe uns sagte das es ein Junge ist war das natürlich auch ganz toll. Nun schweifen die Gedanken umher beim Thema 2. Kind und ein Mädchen als kleine Schwester für unseren "großen" war super.
Da Jonas aber 1. ein Frühchen war und 2. eine schwere Krankheit überstanden hat ist selbstverständlich allem voran ein gesundes Baby wichtig und das was wir uns wünschen. *pssst* aber insgeheim denke ich an rosa Kleidchen und Prinzessin Lillifee ;D
Erzählt doch mal was ihr so denkt.
Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Kathrin



Jenn

Mhm also bei mir war es so das mein Mann gesagt hat: "Es wird ein Mädchen! CIh weiß ja was ich gemacht habe"  ;D
Ich wollte lieber einen Jungen. Aber ich glaube vor allem da meine nervige Schwiegermutter immer gesagt hat das sie ja zwei Jungs hat und jetzt endlich ein Mädchen will  :P

Hatte auch ganz früh im gespühr das es ein Junge wird.
und ich hatte recht  ;D

jetzt bei Baby Nummer zwei wünsche ich mir schon ein Mädchen. Aber jetzt sagt mein Mann:" Es wird ein Junge. Ich kann nur  ::)
Ich habe aber im Gefühl das es ein Mädchen wird.
Naja wir werden es in 6 Monaten erfahren wenn der bauchzwerg das Licht der Welt erblickt.
Vorher möchte ich es nämlihc nicht wissen ;)

Serendipity

Huhuu :)

Es ist schon so wie du sagst... in erster Linie wünscht man sich ja vor allem ein gesundes Kind... ich hab noch keines, bin aber schon bald 33 und da hofft man natürlich noch ein bisschen mehr, dass auch ja alles gut kommt. Wenn aber dieser erste Wunsch erfüllt wäre, und ich mir noch zusätzlich das Geschlecht wünschen dürfte, würde ich mir auch ein Mädchen wünschen... dabei denk ich irgendwie gar nicht an Kleidchen oder rosa... ich kann eigentlich gar nicht so genau sagen, warum... vielleicht weil ich mit Autos, Baggern und Co nicht so viel anfangen kann... oder weil ich etwas Angst habe, dem Aktivitätsdrang eines Jungen vielleicht nicht gerecht werden zu können... oder weil ich 10 mal mehr schöne Mädchennamen finde als Jungennamen... ??? ... ich weiss es nicht... letztendlich werde ich mich riesig freuen, wenn ich bald ss bin und nach 40 SSW ein gesundes, munteres Kind auf die Welt bringen kann... Junge oder Mädchen  :D

Amency

Hallo Kathrin...

dieses Thema finde ich super interessant.
Sicherlich muss auch ich vorher sagen, egal was es wird, Hauptsache es ist gesund! Schlussendlich freut man sich über alles.

Mein Schatz und ich wünschen uns als erstes einen Jungen und dann ein Mädchen.
Aber wir beide glauben, dass das erste ein Mädchen wird... ;D ...aber wir würden uns tierisch freuen.

Meine eine Schwester hat 2 Jungen, meine andere 2 Mädchen und meine Mutti mit mir 3 Weiber. Meine Papa mit mir 2 Weiber...(ich kenne seine 1. Tochter nicht)...also Mädels überwiegen eindeutig bei uns.
Mein Schatz hat immer gesagt er will einen Jungen und ein Mädchen. Bin ich ja eiegntlich auch der Ansicht, aber ich habe ihn auch schon gewarnt...sollten die ersten beiden das gleich Geschlecht haben, dann muss er nocheinmal ran  ;D

@nichtwissen: mein Schatz und ich sind auch beide der gleichen Meinung: Wir wollen es bis zur Geburt nicht wissen!

@Namen: komischerweise habe ich auch viel mehr Mädchennamen, ehrlich gesagt hab ich nur 1 Jungennamen bis jetzt, der mir echt gefällt...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Kathrin+Jonas

@Serendipity
Mit Baggern, Kipplastern und Feuerwehrautos konnte ich auch nicht soviel anfangen. Jetzt kenne ich sogar die Fachbezeichnungen  :) wegen der vielen Bücher...
Und nach vielen Gesprächen mit Freundinnen bestätigte man mir das Mädchen durchaus ähnlich wild und aktiv sein können wie Jungs. Jungs haben nur manchmal mehr Kraft  :-\

@Amency
Also ein 3. Kind könnte ich mir nicht vorstellen falls Nr. 2 auch ein Junge wird. Das liegt aber denke ich an mir. Könnte mir das nicht vorstellen noch mehr als 2 zu haben. 1 ist an manchen Tagen schon heftig genug  ;) Ich möchte auch versuchen meine ganze Aufmerksamkeit gerecht verteilen zu können und das würde mir bei mehr als 2 Kindern sehr schwer fallen. Außerdem weiß ich auch das mein Mann mit 2 Kindern ausgelastet ist...

LG Kathrin


Amency

@kathrin: das sind meine Gedanken im Moment noch  ;D ...mal sehen, wenn erstmal das erste da ist...vielleicht ist dann schon Schluss...alles nur sauklüge Sprüche zur Zeit... :D ::)
Ich hoffe, dass erste macht sich bald mal auf den weg!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Katinulla80

Hauptsache gesund!!! Das Herz schläft minimal nen bisschen mehr für nen Jungen... glaube ich... vielleicht weil wir so viele Mädels in der Familie haben!

::) aber eigentlich ega. Nur bin am Überlegen ob ich mich wenn dann überraschen lassen wollen würde...

Serendipity

#7
Ich werde auf jeden Fall wissen wollen, was es wird ... aber das liegt an meiner Natur... kann Ungewissheiten überhaupt nicht leiden... daher hätte ich nie und nimmer die Geduld bis zur Geburt zu warten  :-[ ;D

@Kathrin: Tja... dann bin ich wohl schlecht informiert... aber wie ich schon sagte, es ist mehr ein Gefühl, als dass ich das wirklich begründen könnte... vielleicht liegt es auch daran, dass meine beste Freundin zwei Jungs hat (vom älteren bin ich Patentante)... keine Ahnung... aber ich würde sicherlich auch über einen Jungen glücklich sein :D

Hörnchen

Also ich wollte immer als 1. Kind einen Jungen, damit er mal auf seine kleine Schwester aufpassen kann. Mittlerweile hätte ich aber lieber ein Mädchen. Allerdings habe ich mir im Nachhinein auch gesagt, egal was es ist, hauptsache alles dran und gesund. Ich habe auch noch keins, nur eine FG hinter mir. Allerdings ist mein Schatzi in der Zwillingsgeneration an der Reihe, es könnten also auch 2 auf einen Schlag werden. Somit hätte man ja vllt. beiden gleich zusammen. Hoffe aber insgeheim, dass es doch nur ein kleiner Zwerg wird und der darf dann sein was er will. Völlig egal.  ;D

Koko

Hier ist noch eine "ich hätte gerne ein Mädchen" Vertreterin  ;)

Nach 2 Jungs darf man das doch sagen oder  ;D

Sollte unser dritter Schatz auch ein Bub werden laß ich mir ein T-Shirt anfertigen mit dem Spruch " ich kann nur Jungs"  ;D ;D ;D

Der dritte ist defenitiv unser letzter Akt in Sachen Familienerweiterung... darum hoffe ich das der oder die da oben ein einsehen hat  8)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Serendipity

#10
@Hörnchen: Ich muss dich da leider ein bisschen enttäuschen... der Mann hat mit der Zwillingswahrscheinlichkeit nichts zu tun (auch wenn es in seiner Familie häufig Zwillinge gibt)... er kann nur das Geschlecht bestimmen... Eineiige Zwillinge sind eine Laune der Natur... man weiss nicht, warum sich das Ei im Frühstadium teilt resp. sich die Teile trennen... es wurde auch noch kein Gen entdeckt, dass für das Auftreten von (zweieiigen) Zwillingen in einer Familie verantwortlich sein könnte... Für zweieiige Zwillinge (also auch wenn du einen Jungen und ein Mädchen gleichzeitig haben wollen würdest) braucht es die "Fähigkeit" zur gleichen Zeit zwei befruchtungsfähige Eichen zu produzieren... d.h. dies liegt in der Hand resp. in der Natur der Frau und wird auch weitervererbt, allerdings natürlich nur mütterlicherseits  ;) also wenn du einen Jungen und ein Mädchen gleichzeitig möchtest, liegt das einzig bei dir? :D

Katinulla80

Seren meine Freundin ist ein Zwilling hat nen Bruder... sie hat eine Tochter Michelle 4 und Zwillinge Melissa und Lennard... normal überspringt das ja eine Generation...

;D sie sind sooooo zuckersüss die beiden... das Mädchen ist mein Patenkind...

Für sie war es ein Schock... sie wollte keine 2! Heute ist sie überglücklich mit ihren 3!

Katinulla80

Satinee das Tshirt sollte aber dann Dein Mann tragen oder nicht?

::)

Katinulla80

Hörnchen schön wieder von Dir zu lesen, vergiss nicht wir hibbeln wieder zusammen... Du nur bischen früher, einen Tag oder zwei ne?

Knops

Wir haben beim 2. auch ansich ein Mädel bestellt  ;D allerdings war bei mir in dem Moment des Outings ( bis zur Geburt warten könnt ich nie  :o) die Entäuschung schon wieder weg und die Freude gross, das alles gesund und munter ist..

während der papa schon ein wenig getrauert hat sind mir etliche tolle Vorteile eingefallen die Jungs doch haben.. Mittlerweile freut sich der Papa über seinen Bub natürlich auch ganz dolle  :-*

Meinen Kleidchen und Rosatick kann ich GSD an meine kleine 4 Monate alte Nichte ausleben  8)


aaraen

Ich hatte da mal ein Thema aufgemacht und wurde ziemlich "verhauen" dafür. Wie auch immer: Wir haben drei Jungs und deshalb wünsche ich mir "wie verrückt" ein Mädchen. Meine Jungs wünschen sich natürlich auch eine Schwester. Wenns doch ein Junge wird? Dann müsste ich wohl schon erstmal schlucken. Aber das musste ich bei Nummer 1, 2 und 3 auch, denn ich wollte immer ein Mädchen. Es wär vermutlich konsequent, wenn ich wieder einen Sohn bekäme. Und um die Zweifler zu beruhigen. Ich LIEBE meine Rasselbande! Jeden einzelnen und ich freue mich schon auf meinen vierten Sohn  ;D

Amency

Seit ihr alle so neugierig? Wart ihr das auch beim Ersten?
Da man als Eltern ja nur ganz zufällig evtl das Geschlecht sieht wird es dann wohl eine Überraschung werden...
Ich bin zwar auch von Grund auf neugierig, aber bei einem Kind lohnt es sich. Man weis ja eh nicht wie es mal aussehen wird, also ist das Geschlecht dann noch eine grössere Überraschung...da freu ich mcih wahnsinnig drauf! Und einen Vorteil hat es ausserdem noch, man bekommt nicht nur rosa oder blau...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Schneckerl

Ich bin auch noch so eine "Mädchen-Fanatikerin"!  ;)

Habe noch kein Kind aber ich würde mir als 1. absolut ein Mädchen wünschen.
Ich bin mit meinen fast 27 Jahren irgendwie selbst noch "Mädchen", fahr voll auf rosa, pink & Glitzer ab, wäre schön wenn ich dass irgendwie weiter geben könnte... ;D
Aber sobald ich diesen kleinen Zwerg auf dem Arm hätte wäre es mir wahrscheinlich total wurscht was es ist!
Schatz sagt immer: Hauptsache der Bub ist gesund!  ::)

@aaraen
Ich glaube hier in diesem Thread versteht dich jeder und du wirst nicht gesteinigt!



Nici + YaMa

Unser Wunsch vom "Grossen Bruder" ist schon in Erfüllung gegangen, jetzt wünschen wir uns sehnlichst eine "Kleine Schwester"  :D :D
Nici mit Yannic und Maja :-)



für immer im Herzen

Juli

hallo zusammen,

auch wir wünschen und nichts mehr, als gesunde kinder.

wir haben bereits einen kleinen männlichen sonnenschein und waren total froh, als die fä mein gefühl und unseren wunsch bestätigte ;D.

beim zweiten will ichs nicht wissen, bevor es das licht der welt erblickt. ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht genau, was ich mir lieber wünschen würde. für mich ja lieber ein mädchen (wegen der niedlichen sachen), aber für unseren sohn lieber einen jungen (ich glaube sie könnten dann besser miteinander spielen).

bevor ich ss war wollte ich immer ein pärchen, wobei das ältere ein junge sein sollte. den großen jungen haben wir nun und übern fürs zweite. mal gucken, wie's kommt ;)

lg juli.

Kira05

großer Bruder kleine Schwester haben wir uns eigentlich immer gewünscht. Großer Bruder wäre da, mal schauen was jetzt kommt.
Am Anfang wollte ich UNBEDINGT ein Mädel, dann schwankte das zu nem 2. Jungen und inzwischen ist es mir fast egal geworden. Jungsnamen fallen mir mehr ein wie Mädels.
Die Aktivität eines Jungens habe ich hier zuhause.  ;D Aber ich finde es gut so, viel spielen und laufen lassen an der frischen Luft und er geht Abends brav in "heia".
Mädels habe ich tierischen Respekt vor der Pupertät, aber bei Jungs ist die wohl auch ned unbedingt einfacher.
Hauptsache gesund, aber ist ja eh klar.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Erdbeerelse

Hallo Katrin s-winken
Ich wollte auch immer eine kleine pinke Prinzessin. Das lebe ich nun bei Romy so richtig aus ;D
Wenn das nächste Kind ein Junge würde -mein Mann wäre dafür ;)- wäre es mir auch recht. aber aussuchen würde ich mir noch ein Mädchen -hab soooo viele schöne Sachen die ich gerne nochmal jemanden anziehen würde und ein Junge in rosa und pink sieht nicht so doll aus ;)

Na dann viel Glück! :D

LG, Else :-*

aaraen

Für mich wär ein Mädchen so quasi die einzige Legitimation ein paar neue Kindersachen zu kaufen. Wir haben ja wirklich fast alles, was ein Bub so gebrauchen kann. Bei den Weihnachts- und Geburtstagsgeschenken wirds schon schwierig überhaupt noch ne Idee zu haben. Meine Jungs stehen hat alle auf Autos und Eisenbahn. Bei nem Mädel würd mir wohl eher mal noch was einfallen.

Traumzaubi

Bei meiner 1 SS war es mir ziemlich egal.. wir haben es uns auch nicht sagen lassen.. komischerweise hatten wir den Mädchen Name schon ewig vorher... und dann wurde es auch eine Belana...

Jetzt bei dieser SS hab ich mir davor als eine Sternschnuppennacht war einen Jungen gewünscht und jetzt ist Luke unterwegs... diesmal haben wir es und auch sagen lassen..aber auch hier hatten wir den Namen vor dem Üben schon ausgemacht Zufall ? Ich weiss es nicht...


Beide Namen haben was mit Licht zu tun von den bedeutungen her... ganz seltsam irgendwie gespenstisch


Aber ich hätte auch noch en Mädel genommen...


df_922

Bei meiner 1. SS habe ich mir ein kleines bisschen mehr ein Mädchen gewünscht und erhalten, wäre aber auch über einen Jungen nicht traurig gewesen.

Bei meiner 2. SS habe ich mir etwas deutlicher ein Mädchen gewünscht, damit die beiden schöne Spielgefährten sein können. Mein Wunsch wurde erfüllt.

Jetzt in meiner 3. SS wünsche ich mir nur eines: Mein Wurm soll gesund sein, das Geschlecht ist mir dieses Mal sowas von egal, nur glaubt mir das niemand. Alle Außenstehenden reden davon, dass es nun ja endlich ein Junge werden könnte/sollte. Ich habe auch kein Gefühl, was es werden könnte.

Mein Mann hat sich die ersten beiden Male einen Jungen gewünscht, dieses Mal sagt er ganz hoffnungslos, dass es eh wieder ein Mädchen werden wird.

Laut chinesischem Empfängniskalender soll es ein Junge werden - wie auch schon die beiden ersten Kinder, die eindeutig keine Jungs sind ...

Dane