Habt ihr beim Fa zahlen müssen?

Begonnen von tiger08, 29. Oktober 2008, 11:56:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiger08

Hallo Mädels ,
habt ihr bezahlen müssen wo ihr den Verdacht hattet Schwanger zu sein(Test neagtiv ,aber keine Mens seit wochen)?
Also für den Bluttest oder auch für Ultraschal Untersuchung?
Habt ihr dann ne Rechnung bekommen oder wie,denn ich hab noch nie extra bezahlen müssen ,da ja die Kontrolluntersuchungen umsonst sind.
Muß ich mir dann auch wieder eine Überweisung holen beim Hausarzt?


Jenn

Ne da bekommste keine rechung das gehört nach alles zu Leistung der KK.
Was aber eine Igelleistung ist, wenn du mehr als die 3 vorgesehenen US-Untersuchungen haben möchtest.
Aber für die Blutabnahme und so zahlste nichts. oder bist du privat versichert?

tiger08

nein ich bin nicht privat versichert!
Sollt ich mir ne überweisung vom Hausarzt holen ,oder kann ich einfach so hin?

Nici + YaMa

Ne, ich hab keine Rechnung bekommen !

3 US werden von der KK bezahlt, genauso wie die Vorsorge und die Bluttests.
Bei uns gibt es noch 2 weitere kostenlose US, zur Feststellung der SS und zwischen der 35. und 37. SSW .  :)

Und natürlich bei Beschwerden !

Eine ÜW von HA brauchst du, sonst musst du 10 Euro Praxisgebühr zahlen !
Nici mit Yannic und Maja :-)



für immer im Herzen

Miss Marpel

Also ich mußte bis jetzt auch noch nicht bezahlen!!2mal US bisher!!

Moonlight0078

Im Januar ist schon mal meie Mens nicht gekommen und da hat er US gemacht und festgestellt, dass ich nicht schwanger bin. Musste ich aber auch nicht bezahlen.

Entweder holt Du Dir eine Überweisung vom Ha oder Du musst die 10 Euro bezahlen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Hörnchen

Schließe mich den Mädels an. Bis auf "Zusatzuntersuchungen" bezahlt das die KK.

maryloo

Hii

Ich war heute beim FA.
Bin das erste Mal dort gewesen.
Er sagte das erste mal kostet nix..jedes weitere mal Ultraschall kostet 25 euro..
Also ich würd sagen..es ist nicht überall gleich..
lg

Jenn

Na US werden nur 3 von der Kasse übernommen. Wenn du mehr haben möchtest mußt du die selber bezahlen.
Aber die Test ob du schwanger bist, Blutabnahme und alles was zur Vorsorge sonst dazu gehört üpbernimmt die Kasse