Habt ihr euch schon Namen überlegt?

Begonnen von Erdbeerelse, 28. Mai 2008, 13:15:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TeeJee

@sonne: ääääähhhhh.... um es mal vorsichtig auszudrücken: NACHTIGALL ick HÖR DIR STEPPEN  ;D ;D

meine liebe chrissi, mir fiel gerade dazu kein biblischer vers ein  8)

toooooooll, ich bin unbedingt für weiteren nachwuchs bei euch- damit ich noch mehr so tolle tagebücher und fotos auf eurer seite sehen kann  :-*

Traumzaubi


schnecke83

Einen Jungen würden wir Justus nennen.

Bei einem 2ten Mädchen müssten wir erst wieder suchen... war schon bei Fiona so schwer, uns da zu einigen ::)
  

   


Haven

Oh, da kann ich gut mitreden  :D wir "streiten" uns schon seit Monaten...  :)Mittlerweile kristallisieren sich Favoriten raus. Was es dann aber wird, weiß ich nicht.Also für ein Mädchen (der zweite und dritte Name beibt jeweils gleich, 3 Namen zu haben ist Tradition, sowohl bei meinem Schatz, als auch bei mir in der Familie):

1. Paulina Maria als 3. Sophia/Christine2. Melina3. Joelina (Ja ich habs mit Lina am Ende  8) )4. Klara

Für nen Jungen ist es echt schwer. Namenlos find ich gut  :D . Dazu kommen als Zweit-und Drittname Alexander Gottfried. Find da mal was zu; uns hats ne Menge Nerven gekostet  ::)

1. Moritz Alexander Gottfried
2. Lukas Alexander Gottfried
3. Felix Alexander Gottfried

Jetzt muss ich grad mal vom Thema abschweifen. Hab mich grad tierisch erschrocken. Der Himmel draussen ist nicht schwarz, nein GRÜN. Habs grad fotografiert, damit ich es beweisen kann. Da wird gleich ein heftiges Unwetter runter kommen. Holla die Waldfee. Richtig grün, wie ein veralgtes Aquarium. Heftig. Und wir feiern doch heute den Geburtstag meines Brudes mit Grillen  :'(


 

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...


♥˙sʎuuǝſ ♥

also wir würden nach jetzigem STand

Mädchen:Emilie Elea

Junge: Lennard Maurice

aber es kann sich ja noch alles änders
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

✰Schnuppe✰

@TeeJee: Für ihn wäre die Schreibweise völlig wurscht.......hätte auch Emilie schreiben können  ;D

Ich hatte aber als Kind mal ne Puppe die Emilie Erdbeer hieß und daher ist das eher ein Puppennamen als ein Kindernamen.  ;) ;D ;D ;D



TeeJee

@schnuppe: Emilie erdbeer hatte ich auch  ;D wie hieß die blaubeer nochmal mit vornamen ??? himmel, und geduftet haben die !!! weisst das noch ???

Pushy

Ich steh auch voll auf Doppelnamen, aber nicht als Doppelnamen gerufen...versteht ihr das?

UND ich (und mein Mann) wollen NUR englische/amerikanische Namen, auf keinen Fall etwas deutsches!

Grace
Rachel
Abigail
Zoe
Sydney
Mackanzie
Jillian (aber so heißt schon meine Schwester)

Jungen sind irgendwie schwerer:

Kyle
Tayler
Colin (aber so heißt schon mein Bruder)

Naja...und von den Namen wollen wir dann eben welche koppeln, z.B. Grace Abigail

Allerdings sind wir noch nicht enschieden...machen wir erst wenn ich ss bin!
Das sind also nur erste namen die wir mal gehört haben und schön finden!

MaxiHasi77+baby

Mein Schatz möchte wenns ein Mädchen wird eine Isabella, und wenns ein Junge wird hätte ich gern einen Leonard.
Für einen Jungen gefällt mir sonst noch ganz gut: Corey
                                                                   
Und ein Mädchen hätte ich Hannah oder Romy genannt



Purzl

Steht schon vor dem offiziellen Übungsstart fest:

Livia oder Ferdinand

Purzl

Erdbeerelse

Was für ein geiler Fred!!! :D

@Chrissie
Oh wie geil, ich lese da schon raus das es bald wieder los geht!!! ;D ;D :-* :-*

@TeeJee
Also DANA war bei uns neben Romy in der Auswahl. Damals haben wir dann ROMY genommen. Wobei DANA aber ach immer noch schön ist ;)

@Traumzaubi
LUKE hat BErnd auch schon vorgeschlagen -alter Star Wars Fan! ;D :D


Ich persönlich tendiere immer mehr zu kurzen Namen die man (oder später das Kind) nicht ständig buchstabieren muß! Und Doppelnamen find ich auch nicht so schön.
Aber ist ja wohl echt schwer sich da auf was festlegen zu müssen was? :P

Pela

Hallo Else,

ich freue mich, dass ihr wieder übt!  :)

Wir hibbeln zwar noch nicht (ich muss erst noch mal zum Zahnarzt  ;D), aber der Mädchenname steht wie bei Romy schon seit (übertrieben) Jahren fest.  :)

Einen Jungennamen finden wir leider nicht.  :P

Schmaili80

Wir hibbeln noch nicht wieder, aber Namen haben wir beide schon...werden aber nicht verraten ;)




Sonne1978

Also, ICK hör da nix trapsen ;D Nee, erstmal gibt's da kein neues Familienmitglied. Die beiden Gracien hier reichen vollkommen. Irgendwann mal... so ein kleiner Nachzügler. Aber vielleicht bin ich dann auch ganz froh, dass die beiden aus dem Gröbsten raussind?! Wer weiß... ::) ;)

Svenja2411

#39
,,,



Lia

für ein mädchen sophia mit zweitnamen fiona (schatzis idee) oder allegra (meine idee)- für einen jungen timo oder max. also das ist der aktuelle stand der dinge, kann sich aber auch noch ändern...

Berlin

Für´n Mädel wird´s dann eine Lena Sophie und für´n Jungen Kevin Jay

Aber vll ändert sich ja doch noch was ;D is ja noch zeit

SebastiansMama

Da sind ja schöne Namen dabei  ;)

Wenn es bei uns mal klappt würde das Mädchen Melissa Emily heißen und ein Junge Maximilian Benjamin. Bei dem Jungennamen werden wir den Namen "Benjamin" dazu nehmen weil mein Bruder Benjamin auch Taufpate ist, wie auch bei unserem Sohn "Sebastian Benjamin" ....

Bei einem Mädchen können wir uns auf keinen Namen einigen, also nehmen wir eben beide  ;D Zum Glück gibt es nicht noch mehrere Favoriten  ::)
Juni 2001  Blasenmole
Februar 2005  Geburt Sebastian durch Sectio
Februar & Juni & Dezember 2007  Aborte
September 2007 EUG links
Juli 2008 geplatze EUG links - Eileiter entfernt


orchidee

Also uns gefällt derzeit für einen Buben Leon, mir persönlich Leon-Sebastian aber damit ist Schatzi nicht so ganz einverstanden.
Für ein Mädchen ist unser Favourit momentan Maja-Valentina oder Elisa.


Old_Giraffe

wir üben zwar nicht/nie wieder, aber ich lese so gerne namensthreads.  ;D ihr habt echt tolle ideen.

jungsnamen sind wirklich viel schwerer, fand ich auch. bei einem mädchen haben wir zu charlotte tendiert, livia oder flora waren aber auch auf der liste.

2. wahl bei junge war bei uns raphael. kann ich mir jetzt aber irgendwie gar nicht mehr vorstellen.  ???

Erdbeerelse

@Giraffe
Ihr übt jetzt nur noch nicht oder wollt ihr garnicht mehr? Warum?

Aber so ist das mit den Namen, ich kann heute auch nicht mehr verstehen wie mir mal Clara oder so gefallen konnte... ;D

tami

Also bei uns war das auch immer ein echter Kraftakt nen Namen zu finden. Vorallem weil ich immer so viele Mädchen Namen schön fand. Würden wir noch nen Jungen kriegen, haben wir immernoch zwei Namen zur Auswahl (und das schon seit 2002, bis jetzt haben wir sie ja noch nicht gebraucht ;) ) :

Lars Michel oder Linus Michel


Bei nem Mädchen fang ich jetzt lieber gar nicht an  ;D ;D ;D, sonst läuft der fred über!

Macht schon Spaß da mal wieder drüber nachzudenken!
LG tami

Janny

@JennyS Lennard is ein suuuper Name .... gefällt mir *zwinker*

✰Schnuppe✰

#48
@TeeJee: Ich glaube das war Bonni Blaubeer  ;D
Ich habe sie geliebt. Der Duft war soooooo geil. Ich hatte noch ihre kleine Schwester irgendwas mit Apfelbäckchen. Die hatte ich aber nur als Hartkunststofffigur. Letztendlich hat die mein Hund zerbissen. Oh, hab ich geheult  ;D ;D ;D ;D



Old_Giraffe

@else: wieso, clara ist doch schön!  :D *hihi*

nein, gar nicht mehr. nach der frühgeburt und allem was war, möchte ich nicht mehr ss werden. bin froh und dankbar, dass es so ausgegangen ist. eventuell mal adoption, später, aber mal sehen.

ich hibbel aber wie irre mit dir, pela und anderen lieben mädels mit.   ;D