Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. August 2014, 21:56:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katy

@Baiseline: Schön!! Ja Arbeit war ok. Es muss ja wieder vorwärts gehen. Nach hinten schauen bringt ja nicht und noch länger zu Hause bleiben bringt mir mein Sternchen auch nicht wieder also heißt es: auf ein neues, das Leben geht weiter.



Beiseline

sunshine: Ich danke dir!  :D :-* Ich schätze, es ist Eisenmangel. Anfangs wurde das beim FA überprüft und für in Ordnung befunden, da war das alles ja aber noch gar nicht. Wurde jetzt halt länger nicht geschaut und nun fängt das alles an ...

Katy: Schön, dass du so positiv nach vorne schauen kannst!  :) Ich drück die Daumen, dass das so bleibt!  :-*



Ylvi

Shiri
Viel Glück heute bei der Ärztin. Ich hoffe, sie kann dir helfen! Und ich drück dir trotzdem die Daumen, dass das eine Herzchen gereicht hat!

FrauStorch
Ach man... Aber das hatte ich ja auch letzte Woche – und jetzt habe ich wieder sechs hübsche TL-Werte. Aber so lange die Werte im gleichen Bereich bleiben, ist ja alles ok, bis 37.2°C ist die normale Körperthemperatur...
Aber du hast auch eher lange Zyklen, oder? Dann wäre es für den ES ja ohnehin noch etwas früh.

Beiseline
Danke! Und Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Ein Pärchen, wie toll :)

Traumi
Viel Spaß beim Shoppen! Ich hoffe ihr findet was Schönes.

Schnecki
Nicht den Kopf hängen lassen :) Ihr bekommt das schon noch hin.

Ankh
Ist mir auch passiert, dass ich (in der WM-Zeit) noch was getrunken und geraucht habe, obwohl ich schon schwanger war und es nicht wusste. So früh sind die kleinen ja noch gar nicht an den Mütterlichen Kreislauf angeschlossen. Außerdem hast du dich ja nicht betrunken, Alkohol ist also nur in einer kleinen Menge in deinem Blut gewesen. Nur keine Sorgen.

Katy
Super, dass dein erster Arbeitstag ok war! Wenn du so lange weg warst, brauchen die Kollegen sicher auch noch ne Weile um sich wieder daran zu gewöhnen.

Messen/Kurve
Naja, ich messe ja immer so gegen 7 Uhr. Und von 10 Minuten geht die Welt nicht unter. Außerdem habe ich ja schon festgestellt, dass auch ein Wert, der um 8:30 Uhr gemessen wurde, in die Tieflage passt, es ist also kein Grund für mich, diesen Wert auszuklammern.
Außerdem schlafe ich (nur weil ich später messe) nicht zwingend länger am Wochenende. Schlafe immer ca. acht Stunden. Die beiden sehr späten Werte müssen nicht wegen der Zeit gestört sein, sondern können es eben auch wegen des Alkohols sein. Das muss ich noch herausfinden. Nicht auf jeden Störfaktor reagiert jede Frau gleich.

Ich messe analog, vaginal, 5 Minuten. Steht auch in meiner Kurve.
Den ZS-Trick kenne ich. Das ist schon korrekt ausgewertet.

Ja, jede Frau ist unterschiedlich (Und das ist auch gut so). Aber ihr versucht die ganze Zeit, Sachen, die für euch gelten, auf mich zu münzen. Das geht aber eben nicht! Und nur weil bestimmte Dinge bei euch so sind, heißt das eben nicht, dass es für mich genauso gilt. Es steht doch auch in dem Zitat – Bei einigen (wenigen) Frauen schwankt die Temperatur sehr leicht bei unterschiedlichen Messzeiten, da gehört ihr dann wohl zu – ich aber offenbar nicht. Da muss das eben jede Frau für sich herausfinden, und ich habe herausgefunden, dass ein Messunterschied von 1 ½ - 2 Stunden (bei gleicher Schlafdauer) bei mir eben keinen Unterschied macht. Und die Unruhe kommt nicht durch die Messzeiten. Sonst würde ja spätere Messzeit = höhere Temperatur gelten und die Werte würden nicht bei 6:58 Uhr und 7:06 Uhr aber bei 8:20 Uhr oder 8:30 Uhr ausschlagen...

Man darf eben halt nicht vergessen, dass ich im Zyklus direkt nach der Fehlgeburt bin. Ich finde dieses Fehlergesuche auch eigentlich Quatsch, denn ich mache NFP ja hauptsächlich um zu wissen, wie sich mein Körper nach der FG verhält. Ich muss nicht den perfekten Zyklus haben, und so früh und in so einer Situation nach einem Fehler zu suchen, halte ich für völlig übertrieben.

sunshine

@Ylvie: Das ist keine Fehlersuche bei deiner Kurve  ::), aber egal! Ich wünsche dir das sich deine Kurve normalisiert und bald dein ES und das dein Sternchen ein Geschwisterchen schickt.
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

FrauStorch

Wow, soviel geschrieben, ich arbeite mich mal durch  ;D

@schnecki: schade, mit Schichtarbeit ist das natürlich doof... aber der spaß soll ja aber auch nicht auf der strecke bleiben, daher würde ich auch versuchen, dass entspannt zu sehen und erstmal so zu herzlen wie die Lust kommt (bei mir seit absetzen der Pille übrigens ziemlich gesteigert...  :o ;D )

@beiseline: wie schön ein Mädchen  :)

@ankh: ui, das klingt doch gut, ich drücke dir die Daumen! Mit dem Alkohol mach dir mal keine Sorgen, da wird schon nix passiert sein.

@katy: schön, dass du den ersten Tag gut überstanden hast. ich hoffe für dich, dass die routine bald wieder kommt!

@Tempimessen: Ich kann nur von mir reden. Bei mir führen kleinste Schwankungen in der Messzeit zu extremen Temp.-Unterschieden. 1,5 Stunden hat mal 0,4°C ausgemacht. Schon blöd. Ich hadere noch mit dem Gedanken, im nächsten Zyklus die Messung mal vorzuverlegen, ich denke meinen "tiefsten" Wert hab ich nämlich früher als 6:00 Uhr. vielleicht bringt das etwas Ruhe rein... aber irgendwie widerstrebt es mir auch, mir dafür den Wecker zu stellen und meinen Nachtschlaf zu stören... Generell finde ich, kommt es auch auf das Ziel des Messens an. Wenn man die Methode zur Verhütung nehmen möchte, würde ich die regeln sehr ernst nehmen. Wenn nicht, dann kann ja eh nix passieren  ;)

@Ylvi: meine Zyklen nach der Pille waren 29, 27 und 33 Tage lang. Eigentlich nicht ungewöhnlich. Im letzten Zyklus hab ich dann ja mit Ovus und Temp. angefangen und gemerkt, dass der Eisprung so spät war (ZT23) und die Hochlage nur kurz. Ich muss erstmal den nächsten Zyklus abwarten, ob das so bleibt oder nur eine Schwankung war.

@miss: wie sind denn deine Efahrungen mit dem Cyclotest plus 2 so?

@me: Ich war heute nochmal bei meiner Hausärtzin bezüglich meiner Schilddrüse. Ich hatte ja einen recht hohen TSH (für Kinderwunsch hoch, sonst nicht so schlimm) von 2,54. In zwei Wochen hab ich ja einen Termin bei einem Gyn Endo, der mir dann sagen soll, ob ich mich auf L-Thyroxin einstellen lassen soll oder nicht. Meine HA ist selber schwanger und daher mit Begeisterung bei den Untersuchungen dabei  ;) ;D Sie selber meinte, dass sie den TSH noch so hinnehmen würde, aber das soll der Gyn Endo entscheiden. Nächste Woche erfolgt eine neue Blutuntersuchung und dann werden alle anderen Werte mit erhoben (T3,T4, Antikörper...) um einmal alles im Blick zu haben. Sie hat dann noch einen Ultraschall meiner Schilddrüse gemacht und eine kleine Zyste gefunden. Sie ist aber nur 0,8 cm groß und wohl noch nicht behandlungsbedürftig. Die soll ich in 3 Monaten wieder kontrollieren lassen, kann nämlich sein, dass die wächst. Ob die einen Einfluss hat, werden die Ergebnisse nächste Woche sehen. Dann kann ich mit allen Werten zu meinem Gyn Endo und der kann dann auf guter Grundlage entscheiden. Mal abwarten.

Ich habe seit gestern leichtes UL- ziehen. Das kenn ich sonst nur nach dem ES und nicht vorher. Irritiert mich schon ein bisschen... kennt ihr UL-ziehen vor ES? Die Ovus sind negativ, ES steht also auch nicht an... die Temp ist ja eh oben...

Mein neuer Zyklustee ist angekommen, zwei riesige Packungen  ;D Hab mir die Online mischen lassen, sind je 300g für jede Zyklushälfte. Sollte erstmal reichen  ::) ;D (wie gut dass ich gerne Tee trinke  ;) )

* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Ylvi

Sunshine
Hat sich aber ein kleines Bisschen so angehört...  ::) Naja, jetzt ist ja alles gesagt.  S:D

Frau Storch
Ich hab letztens noch gelesen, dass bei ungewöhnlich langen Zyklen die Produktion des Gelbkörperhormons gehemmt sein kann... Vielleicht ist das einfach genau der Zyklus, der aus der Reihe tanzt?

Das mit dem Ziehen kenne ich nicht. Habe bisher nie meinen ES gespürt...
Viel Spaß bei Tee trinken! Ich liebe Tee :) (Vor allem den Ostfriesentee mit Kluntjekandis  S:D Mag aber dafür keinen Kaffee...

FrauStorch

Das kann sein. Nach der Pille sollen ja die Zyklen mit Gelbkörperstörungen häufiger auftreten. Solange das nicht zur Regel wird, ist das ja auch nicht so schlimm  ;)
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


missmusic2012

Huhu zusammen,

@FrauStorch: also ich hab ihn dern ersten Zyklus jetzt zum mich kennenlernen. aber ich muss ganz ehrlich sagen das ding zu bedienen ist kein Hexenwerk.
er piepst ganz kurz oft hintereinander um zu signalisieren heeee messen. Sollte ich das gepiepse nicht hören geht eh 5 min später der Wecker und den hör ich dann. =)
Kurz die Messtaste drücken warten bis er wieder piepst und dann nochmal n bissl umdrehen oder schmusen dann ist eh zeit aufzustehen.

Wünsch euch einen schönen Abend!!






Sternchen 06/2014

ankh

@ Frau Storch: Also ich kannte normal das UL Ziehen direkt zum ES oder dann vor der Mens... Das mit der Zyste würde mich ja total paranoid machen^^ Aber wenn der Arzt erstmal sagt es ist ok... Aber die Werte checken zu lassen schadet ja auf jeden Fall nicht. :-)

@ Beiseline: Na dann lass besser deine Eisenwerte nochmal prüfen und schon dich gut - nicht, dass du noch aus den Latschen kippst! Bei mir ist derzeit alles ok. Und nach den letzten Wochen MUSS es jetzt mal langsam wieder aufwärts gehen! :-)

@ Kathy: Ok, nach 6 Wochen ist ein normaler Arbeitstag echt hart!!! Dann leg jetzt erdtmal die Füße hoch und entspann dich! :-)

@ Schnecki: Na wenn du dir selber in den Allerwertesten beißt nutzt das ja auch nix. Krall dir besser den deines Liebsten... ;-)

@ me: Ok, ich höre auf euch und mache mich wegen dem Wein nicht verrückt. :-)

Ich schwanke wie jeden Tag mal wieder sehr in meiner Meining und denke jetzt es hat bestimmt eh nicht geklappt...

Mein Problem ist halt auch ein bisschen dass das der 2. Zyklus nach der FG ist und ich mir nicht sicher bin, inwiefern sich mein Empfinden im Zyklus vielleicht einfach geändert hat und das jezt neue Vorboten der Mens bei mir sind. Letzten Monat hab ich gearbeitet wie ein Roboter (36 Überstunden in unter 3 Wochen) und außer Hunger oder Müdigkeit auf keine Empfindung geachtet. Also fehlt mir einfach der Vergleich...
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen


Pueppi0312

Morgen Zusammen,

ich hatte leider einen Abgang und Reihe mich dann wieder bei euch ein :-[


missmusic2012

@ Pueppi0312:  oh das tut mir leid!! fühl dich gedrückt!!






Sternchen 06/2014

maedel87

@ pueppi0312: Das tut mir sehr Leid. :-( Ich hoffe das Dein Sternchen Dir schnell ein Geschwisterchen schickt.

@ Ylvi: Wo kommst Du denn eher, dass Du unseren leckeren Ostfriesentee kennst? ;-)

@ Katy: schön, dass dein erster Tag gut verlaufen ist.... Kann mir vorstellen, dass es anstrengend war...

@beiseline: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Traumtaenzerle

@ Katy: Ich hatte am Montag meinen ersten Arbeitstag nach 6 Wochen Pause. Aber das ist hier normal - was nicht bedeutet, dass das Arbeiten dann unbedingt Spaß macht. ::)
Ich hoffe, du kommst gut wieder rein. :) Schön, dass deine Kollegen so reagiert haben.

@ Sun: Klar, nach so einer Nacht hätte ich meine auch daheim gelassen. Ist sie wieder fit? Und war die letzte Nacht besser?

@ Beiseline: Dann lass mal deinen Eisenwert überprüfen. Wenn es daran liegt, dann kann dir ja schnell geholfen werden. Ach, ich glaube, ich habe es bisher vergessen: Glückwunsch zum Outing. :-* Weiß Alexander schon, dass er eine Schwester bekomt? Und wie findet er das?

@ Ylvi: Ja, wir waren gestern erfolgreich und haben passende Sportschuhe gefunden.

@ FrauStorch: Lass dir den Tee schmecken! Da hast du dich ja wirklich reichlich eingedeckt... ;)

@ Ankh: Schwierig, wenn sich der Körper verändert hat, hm? Im Endeffekt hilft ja leider sowieso nur abwarten bis zum NMT. Alle Gefühle und Empfindungen vorher sind meistens Spekulation. Aber jetzt hast du ja nicht mehr so lange bis zum NMT. *Mutmach* :-*

@ Püppi: Ach Mensch, das tut mir leid. :-[



Beiseline

Huhu!  :)

Outingsglückwünsche: Ich danke euch!  :-*

Kreislauf: Werd ich wohl noch mal überprüfen lassen müssen. Ich weiß nur noch vom letzten Mal, dass ich dann das Eisenpräparat auch nicht vertragen hab, hab dann schlimm Verstopfung gekriegt und mein Kreislauf hat noch mehr gesponnen ...  :-\ Na ja, mal schauen.

Traum: Alexander weiß, dass es ein Mädchen wird. Er hat mir kürzlich geholfen, seine alten Klamotten auszusuchen.  :P Aber ich glaube, er schert sich nicht um das Geschlecht. Wichtig ist ihm nur: Wir bekommen ein Baby.  ;D Aber er geht echt süß damit um. Legt sich abends mit dem Kopf auf den Bauch, macht dann "Heija mit Baby"  :P und cremt nach dem Duschen "das Baby" ein, was er auch ganz toll macht.  :) Gestern Abend vorm Schlafen hat er gesagt: "Mamas Bauch wird groß."  ??? ;D



Traumtaenzerle

Ha, da habe ich doch was vergessen... ::)

@ me: Wir hatten gestern einen schönen Nachmittag. Ich habe meine Tochter von der Schule abgeholt, dann hat sie noch schnell die Hausaufgaben fertig gemacht, während ich den Rasen gemäht habe. Hach, ist das herrlich, im eigenen Garten zu arbeiten. :D Als ich fertig war, sind wir losgegangen, haben Eis gegessen, die Stadt ein bisschen entdeckt, Schuhe gefunden und gekauft und haben dann noch ganz gesund Döner, Burger und Pommes gegessen. 8)
Heute ist sie mit ihrer neuen Freundin verabredet, so dass ich nach dem Arbeiten nicht gleich nach Hause gehe, sondern noch schnell in der Stadt ein paar Besorgungen machen kann. Leggins braucht das Kind und ich auch.
Nächste Woche werde ich mal mit meinem Mann besprechen, wie wir die Termine am besten koordinieren, und dann hoffe ich, dass ich meine Arbeitszeit ein bisschen ändern kann. Eventuell kann ich ein paar Stunden aufstocken, wenn ich mich dazu durchringen kann und wenn meine Chefin das mitmacht.

@ Beiseline. Na ja, er ist ja noch so klein, da macht er vermutlich einfach noch keinen großen Unterschied zwischen Mädchen und Junge. Aber süß, dass er sich so freut und die Schwangerschaft so richtig miterlebt. So soll es sein! :-*



Beiseline

Traum: Hört sich toll an bei dir!  :D Menno, jetzt hab ich Lust auf Pommes ...  ::) ;D

Ja, ich war selbst erstaunt, wie gut er das aufgenommen hat schon recht früh und dass das auch jetzt (noch!!!) nicht nachgelassen hat.  :) Er kommt sehr oft von selbst darauf zu sprechen und hat jeden Abend sein "Heija mit Baby"-Ritual.  :) Kürzlich waren wir abends noch schnell im dm und er durfte ein Geschenk für das Baby aussuchen. Heraus kam eine rosa Rassel in Form einer Maus zum Greifen. Die hat er natürlich gleich ausgepackt und mit ins Bett genommen.
Abends wie immer "Heija mit Baby", er liegt so auf mir und ich sage ihm (wie schon zuvor auch): "Und bald darfst du mitkommen das Baby angucken.". Guckt er hoch, schaut mich an und sagt: "Ja. Und Maus geben."  :o ;D Ich war erst mal geschockt, war aber so süß, dass ich das wohl so schnell nicht vergessen werde.  ;D



Traumtaenzerle

@ Beiseline: Das ist so schön. Und der Spruch mit der Rassel ist wirklich knuffig. Da hat sich die Bauchmaus einen richtig tollen großen Bruder ausgesucht!



Beiseline

Traum: Oder umgekehrt.  :D ;D Die Maus geben ... ich hab so lachen müssen.  :) Das zeigt mir aber, dass dieses Baby für ihn tatsächlich scheinbar schon real und wirklich da ist und wir ihm nicht einfach irgendwas erzählen.  :)



Sinsiria

Huhu :)

Was sagt ihr denn dazu?


Sind von gestern mittag & heute mittag.
Mache mir Sorgen weil der Strich nicht stärker ist als gestern :(

Das ist meine Kurve, die geht jetzt erst richtig hoch, hatte die letzten 3 Tage leichte SB und nehme jetzt Utrogest:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1022975/781319?1410958520




smily

Sinsira, ich sage dazu: Herzlichen Glückwunsch und ab zu uns Mai-Mamis :)
Bei mir wars am Anfang auch so, dass - je nachdem, wie viel ich getrunken habe - der Test da auch kaum stärker war. Außerdem ist der Test von heute ja auch noch nicht trocken.
lg =) 

Mai 2015 und...

Katy

Hi ihr Lieben

@Pueppie: Das tut mir so wahnsinnig leid für dich! :'(  Fühl dich gedrückt und ach Mensch das ist einfach nur scheiße! Wir sind da wenn du uns brauchst!

@Baiseline: Das ist ja total süß von deinem Junior! Tja Kinder bekommen viel mehr mit als wir denken!

@Traum: Das klingt nach einem richtig tollen Tag! Danke bin schon wieder recht gut angekommen auf der Arbeit. Und wie gesagt zum Teil habe ich richtig tolle Kollegen.
Ich mache meinen Job halt auch total gerne!

@anhkh: Das mache ich sobald ich hier fertig getippt habe! Füße hochlegen meine ich! ;D
Ich weiß wenn jemand sagt, mach dich nicht so verrückt, ist immer einfacher gesagt als getan. Versuch dich etwas zu entspannen!

@Frau Storch: Danke Arbeitstag und Routine kommen schon leider wieder!
Also ich hatte Ziehen bzw schmerzen im Unterleib auch als der Es anstand! Also nicht hinterher!

@Maedel87: Danke. Die Routine kehrt in meine Job leider oft wieder viel zu schnell zurück, wobei wir eigentlich flexibel sein sollten!

@Ylvy: Danke ja meine Kollegen sind zu Großteil toll!


@me: Ich muss sagen seit ich wieder arbeiten gehe geht es mir wieder etwas besser. Ich denke noch viel darüber nach, kann aber auch schon problemlos darüber reden ohne in Tränen auszubrechen!
Ich bin zur Zeit einfach mal glücklich und gut gelaunt!
Vielleicht macht das aber auch der Gedanke dass wir wieder hibbeln.
Bin wieder genau  so ein ungeduldiges etwas wie vorher. Und total hibbelig!
;) ;D ::)

Eure Katy




Beiseline

sinsira (unbekannterweise): Auch ich gratuliere dir zur bestehenden Schwangerschaft!  :)

Pueppi (auch unbekannterweise): Tut mir sehr leid mit deinem Sternchen.  :-[ Fühl dich gedrückt!  :-*

Katy: Oh ja, ich schätze, er nimmt das ganz anders auf, als wir glauben. Er weiß ja, was ein Baby ist und er ist allgemein ein cleverer Bursche. Ich hätte nicht gedacht, dass er das tatsächlich so sehr wahr nimmt.  :) Schön, dass du dich gefühlstechnisch gut fühlst! Das freut mich!  :)



shiri

Moin Mädels,

@sinsira
EIne tolle und entspannte Schwangerschaft!!!

@bout me
Der NUK gestern war echt gut. Er erklärte mir u.A. dass es bis zu 6 Monate dauert, bis die GM-Schleimhaut wieder ihren Rhythmus und ihre ideale Stärke gefunden hat, nach einer AS. Ich solle mir erst Gedanken wegen des unregelmäßigen Zyklus und der starken Blutungen machen, wenn es ´gegen Ende des Jahres immernoch so ist. Nunja.
Ansonsten bekomme ich den Befund in 3-4 Wochen. Malschauen, ob wir was verbessern können.

Pueppi0312

Guten Morgen Zusammen,

lieben Dank für die netten Worte, habe mich wieder einigermaßen gefangen und werde nun direkt weiterhibbeln


Traumtaenzerle

@ Sinsiria: Ich sehe auch Striche. Glückwunsch! :D Vielleicht werden die ja mit dem Morgenurin noch etwas deutlicher.

@ Katy: Na ja, Routine ist ja vielleicht in der momentanen Situation erstmal gar nicht schlecht, oder? Schön, dass du so gern arbeiten gehst! Und glücklich ung gut gelaunt ist perfekt! :-*

@ Shiri: Schön, dass du mit dem Termin zufrieden bist. Jetzt heißt es eben wieder warten... Ich hoffe, dass der Befund in Ordnung ist oder dass dir problemlos geholfen werden kann, falls doch was nicht in Ordnung ist.

@ Pueppi: Dann viel Glück!

@ me: Na ja, ich warte halt. Auf den Liebsten, der noch so lange weg ist. :-[ Auf den NMT. :P Auf das Wochenende... ;)