Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. August 2014, 21:56:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rottal-Mama


Ylvi

Hallo!

Frau Storch
Ihr seid aber fleißig  :o ;D Ich bin mal gespannt, wie das bei mir so aussehen wird, noch erkennt man ja leider nicht viel...

Katy
Ich würde mich freuen, wenn du hier mitschreiben würdest!
Wie lange müsst ihr nach der Ausschabung warten?

Mama
Winterkinder sind auch schön. Dann gibt es (manchmal Schnee). Ich habe im November und als ich jung war, fand ich das oft gar nicht so gut. Eigentlich hat es fast jedes Jahr geregnet und nie konnte man grillen, schwimmen oder Schneeballschlachten machen...
Und ihr habt ja auch schon ein Sommerkind ;)

Test
Ich hab da auch nicht so die Bammel vor. Als es ungeplant war, ja. Und wenn man das mit dem Wocheneinkauf verbindet, fällt so ein Test gar nicht auf  ;D

Ankh
Du hörst dich total positiv an. So muss es ja einfach klappen :) Ich drücke euch fest die Daumen!

Babs
Mir fällt spontan nichts ein. Aber wenn du googlest, findest du sicher was schönes, oder in speziellen Hochzeitsforen nachfragen...

Schnecki
Ach Mist... Ich hoffe in diesem Zyklus ist das Ende schöner!  ;)

alice
Daumen sind gedrückt!

Me
So bei mir sind die Blutungen jetzt wieder ganz weg. Ich nehme das mal als Anfang des Zyklus, mal sehen, wie sich die Temperatur nun in den nächsten Tagen verhält.
Ich hoffe, dass der Eisprung nicht zu lange auf sich warten lässt und bin schon total gespannt, wie das mit dem Temperaturmessen so klappt...

schnecki

Ich wär so froh, wenn meine Blutungen auch wieder weg wären. Ich hasse den Mist. Grad jetzt nach diesem Scheiß.

Ylvi, schön dass Deine wieder weg sind.

Alice, dann wünsch ich Dir noch nen Entspannten :)

FrauStorch

@Ylvi: Nun ja, beim Thema Schwangerschaft gibt es ja soviele Faktoren, die man nicht beeinflussen kann, den aber schon  ;D Immerhin kann ich mir dann nicht vorwerfen, ich hätte nicht alles getan was ich tun könnte  ;)

@Babs: Mir fällt leider auch nichts ein, aber google doch mal Hochzeittraditionen, da kommt bestimmt eine Menge!

@Schnecki: Immerhin läuft es jetzt so, wie es soll. Dann kannst du bald wieder richtig durchstarten  :)

@Test: Ich hab noch ewig viele zu Hause rumliegen, die waren immer mit dabei, als ich mir Ovus bestellt habe. Gebraucht habe ich sie noch nicht  ::)

@me: ES+5 heute... warten, warten, warten. Hab immer mal wieder Mens-ziehen, sonst nichts ungewöhnliches...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


schnecki

Frau Storch, es wäre mir halt echt hilfreich, wenn ich anhand des ZS oder MS den ES bestimmen könnte, sonst weiß ich ja gar nicht, woran ich mich jetzt orientieren muss.

Pedi

@schnecki: kaufe dir doch die Ovus, dann weisst Du wann der Es sein wird. Es gibt doch Möglichkeiten den in etwa zu bestimmen, dann nutze sie auch wenn es dir so wichtig ist.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Babs

Omg ich glaub bei uns hats nun auch endlich geklappt. Zumindest sehe ich einen vielversprechenden strich auf dem sst. Meinem mann hab ich das heute noch nicht gesagt. Morgen. Wenn der strich hoffentlich stärker ist, so, dass er ihn auch sieht, werde ich ihn einweihen :-) das bringt heute noch nix, der ist zu schwach.
Mein Mann hibbelt zwar immer mit, aber so sst-"gedöns" macht bei ihm wirklich sinn, wenn er es richtig sehen kann. Zumal er n bissle n blindfisch ist :-D

Oder ich sags erst nach dem we? Weil sonst will er mich vllt dieses we nicht arbeiten lassen. Uns ich will doch so gerne. Und meine tour ist auch ganz angenehm dieses we.... Mal schauen. Dh ich brauch meiner Chefin auch nichts sagen vor Montag, denke ich.

Omg, hoffentlich wird der strich überhaupt stärker. NMT ist nämlich erst Montag...




Mama2008

Babs, das ist doch waaaahnsinn, Glückwunsch. Ich hatte auch 4 Tage vor NMT positiv getestet. Ich wünsche dir alles Gute. Und ich könnte es nienieniemals so lange vor meinem Mann geheim halten  ;D


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mikkeline

Hey Babs, das ist ja mal cool. Herzlichen Glückwunsch. Strich ist Strich :)
Ich könnte auch nicht so lange warten und würde es ihm spätestens morgen sagen. Obwohl ich denke, dass der Strich morgen, nicht viel dicker sein wird. Meiner war am NMT auch nur ganz zart.
Aber ich freu mich riesig für dich und würde es sehr schön finden, dich bald im Mai-MT lesen zu können :)

Ylvi

Moin Moin :)

schnecki
Lass dich einfach mal drücken! s-hug
Warum versuchst du es dann nicht auch mit der NFP? Ich habe mich für Temperatur und Zervixschleim entschieden und bin schon richtig gespannt, wie das so aussehen wird...

FrauStorch
Hehe, dann hoffen wir mal, dass es war bringt. Das warten ist sicher nervig. Ich glaube, das ist ein Nachteil von der NFP... Mal sehen, wie ich damit zurecht komme, wenn es dann soweit ist. Ach ich bin jetzt schon ungeduldig  ;D

Babs
Wie spannend! Ich glaube, ich würde mich nichtmal trauen, so früh einen Test zu machen... Ich würde wahrscheinlich noch ein bisschen warten.
Aber schonmal ein ganz leisen Glückwunsch! Hoffentlich hält es sich gut fest!

Me
Alles gut. Arbeitstag überstanden, das ist doch schonmal was.
Bei mir gibt es sonst nicht so was interessantes zu berichten. Kein Zervixschleim, kein Temperaturanstieg, kein ES in Sicht.

BravesMaedchen

Mensch,  babs das wäre ja super!! Ich drück dir die Daumen das die Linie fetter und fetter wird!!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Hasimama

@babs
könntest du den Test vielleicht fotografieren?

@me
total komisch..die Ovus sind seit 4 Tagen positiv.
Es ist aber bestimmt vorbei, da der Mumu langsam zu geht.

Hatte auch schon jemand von euch so lange positive ovus?

Ylvi

Hasi
Ich bin in der Thematik nicht drin, aber der Ovu zeigt doch das LH-Hormon an, vielleicht ist es dieses Mal einfach ein bisschen höher als sonst und deshalb zeigt es länger an? Ovus zeigen doch auch nicht genau den ES, sondern die fruchtbaren Tage, oder?

Oder hast du vielleicht die Marke gewechselt?

Babs

Danke ihr lieben, aber wie gesagt, erstmal ganz leise ;-)

@Mikkeline: ja, da hast Recht. Aber bis NMT kann noch viel passieren. Hattest bestimmt ein 20er oder 25er Test, oder? Ich hab n 10er, der MUSS dieses we noch stärker werden :-)

@Mama2008: ja, es fällt mir auch seeehr schwer :-)

@Yvie und Braves: leises Danke <3

@Hasimama: hab das heute Morgen um 6Uhrleider nicht auf die Reihe bekommen.  Ich schließe mich im Übrigen Ylvie an. Vllt musst du das nächste Mal schwächere Ovus kaufen? Zeige die so richtig oositiv an (=gleichstark wie Tesrstrich), oder ist eindach nur was da?






Mikkeline

@Babs: keine Ahnung,  was ist denn da der Unterschied?

Hasimama

ja könnte an den Ovus liegen sind neu.
Wobei sie vorher gabz normal nur einen Starken und einen minileichte. strich anzeigten.
Und seit 4 Tagen sind die 2 strichte genausostark.
Und ich weiss aber das mein Es gestern bzw eher vorgestern war...
voll komisch hatte das nie.

flummi

Babs
Was lese ich den daaaaaa! Kauf dir mal schnell nen digi dann kannst du es ablesen das kann dann auch dein Mann erkennen. Och ich freue mich, dann wird es im Mai MT mal etwas lebhafter

Allen anderen drücke ich ganz fest die Daumen.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

FrauStorch

@Babs: Woooaa, Glückwunsch!!!!  :) :) :) Wann hattest du denn getestet, also ES+?

@Schnecki: Ich kann dir auch nur raten Temp. zu messen + Ovus zu machen. Ich finde das sehr hilfreich.

@Hasimama: Welche Sensitivität haben deine Ovus? Ich würde auch vermuten, dass die zu sensitiv sind...

@Mikke: Der Unterschied bei den SST in der Sensitivität ist der gleiche wie bei den OVUs. Es gibt hoch sensitive Test (Frühtests bei den SST) die Messen den HCG Anstieg schon ab einem Wert von 10mIU/ml. Wenn der Test erst ab 25mIU/ml misst, kann der eine Schwangerschaft erst etwas später feststellen, da der HCG Wert erst über 25 ansteigen muss. Bei den Ovus ist das ähnlich. OVUs mit 10mIU/ml schlagen sehr schnell an und können auch lange positiv werden, welche mit 25 oder sogar 45 mIU/ml werden erst später und dann auch kürzer positiv.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Mikkeline

@FrauStorch/Babs: hab mal nachgeschaut...ich hatte den von TESTAmed Diagnostics Schwangerschaftsfrühtest -sensitiv-....
Wie auch immer....ich wünsche dir, dass es geklappt hat und die Linie schön fett wird  :-*

schnecki

Babs, wie schön, das freut mich fü rDich :-*

Ylvi Du bist lieb. Was ist denn NFP?  Du hast voll lieb geschrieben!

Frau Storch, danke Dir. Ovus muss man jeden Früh machen oder?

Babs

Flummi, danke! Ich lese heimlich mit, warte aber noch mit dem offiziellen eintritt, bis der strich etwas stärker ist. Ich habe angst, dass es sich nicht hält.

FrauStorch, ich habe bei ES +10  getestet

Schnecki, Danke. Und Ovus kann man auch unter Tags macgen, kann auch s3in, dass er Abends mal stärker ist wie morgens. Das ust überhaupt nicht m7t dem SST zu vergleichen




Babs

Mikkeline, weiß dein AG schon bescheid? Du arbeutest aber im stationären Bereich,  oder?




Mikkeline

@Babs: meinem AG sage ich bescheid, wenn ich die Bestätigung vom FA habe...also nächsten Donnerstag. Ich arbeite in einer Elektronikfirma im 3-Schichtsystem und bin täglich Lötdämpfen ausgesetzt. Für Schwangere gibt es bei uns aber einen Schonplatz. Wo es mich dann da hinverschlägt oder was ich dann machen muss weiß ich nicht.

schnecki

Ich hab mich noch nie mit Ovus auseinander gesetzt. Die sagen mir dann quasi, wann der Es stattfindet?

Mikkeline

Schnecki, ich habe mich dami auch nie beschäftigt. Wenn ich es hier aber richtig mitbekommen habe,  zeigt dir ein Ovu nur deine fruchtbaren an. Dem ES müsstest du dann mit dem Tempi-messen ermitteln. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Stuss erzählt. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
Ist deine Mens jetzt richtig da? Wie lange hast du sie in der Regel (Wortspiel ;))