Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. August 2014, 21:56:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schnecki

Mikke danke Dir. Mens ist normal ca. 6 Tage da mit An- und Abmarsch ;) Jetzt ist sie da aber nicht so stark wie sonst manchmal. Aber sie ist da. Rot und frisch :(

flummi

Und????? Babs, schon getestet????? Bin furchtbar neugierig

Schnecki
Ach menno das ist echt blöd, tut mir leid :-\
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

maedel87

@ babs: Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich wünsche dir, dass es sich gut festhält und du eine schöne Kugelzeit hast :-)


Meine Ausschabung ist heute 4 Wochen her...und ich glaube die Mens kommt einigermaßen pünktlich... Jedenfalls merke ich schon was.. allerdings auch n anderes Ziepen und Zwacken was ich sonst gar nicht kenne... ich hoffe die Schmerzen werden nicht zu stark...

Ich wünsche euch allen für die ausstehenden Tests ganz viel Erfolg :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

FrauStorch

Um gut mit den Ovus umzugehen macht es schon Sinn, sich etwas mit der Biologie der Fortpflanzung auseinander zu setzen. OVUs messen der LH Wert, das ist ein Hormon, dass dafür sorgt, dass der Eisprung ausgelöst wird. Im Laufe des Zyklus steigt der Östrogen Wert an (Zervixschleim wird dadurch flüssiger/spinnbar etc), dies sorgt für einen Anstieg des LH. Gut Vorstellbar wird das mit Hilfe von Graphiken wie z.B. hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ftrainyabrain-blog.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2012%2F03%2FOvulationstest-LH-Test-LH-Peak-LH-Anstieg-im-Zyklus.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Ftrainyabrain-blog.com%2F2012%2F03%2Fmeine-ovulationstest-erfahrung%2F&h=983&w=1593&tbnid=q642Ch9bH62cUM%3A&zoom=1&docid=idmhQrN9q6UxQM&ei=8oMJVIv0H9Gv7Aa7sIDIDA&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=391&page=1&start=0&ndsp=15&ved=0CCcQrQMwAQ

Huch, ewig langer Link... egal. Ovus können also einen Eisprung "vorhersagen", er findet meist 12-36 Stunden nach dem positiven OVU statt. Der optimalste Tag zum herzeln ist aber auch der Tag VOR dem Eisprung (und dann nochmal am Eisprung Tag selber ist auch gut). Ob wirklich ein ES stattfindet, kann aber nur die Temperatur sagen. Manchmal finden auch LH Anstiege ohne Eisprung statt. Wenn die Temperatur dann von der Tieflage in die Hochlage wechselt, kann man sicher sein, dass ein Eisprung stattgefunden hat, da dann der Gelbkörper Progesteron produziert, was im Körper zu einem Temp-Anstieg führt.  Nur die Temp. zu benutzen ist aber auch wenig hilfreich (es sei denn man herzelt eh regelmäßig täglich- alle zwei Tage um den ES) weil die erst im nachhinein den ES anzeigt. Fürs herzeln ist es dann zu spät. Im großen und ganzen braucht man das alles nicht, um schwanger zu werden. Wenn man regelmäßig Se*x hat reicht das. Aber man kann sicher selber besser kennenlernen und einschätzen und wartet nicht so ins "ungewisse" hinein... Wenn ich weiß wann mein ES war, kann ich ja sagen, ok noch 12-16 Tage, dann hab ich ein Ergebnis...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


FrauStorch

Wie schön, die Seite hat meinen Link verkürzt  :)
Achja, wichtig ist noch die Sensitivität der OVUs. Lest euch doch in dem Link mal Punkt 4 durch, die hat das schön erklärt. Ich selber benutze übrigens 25er bzw. 20er, nicht die 10er. Die wären bei mir viel zu lange positiv und dann kann man die nur schlecht interpretieren. Mein 25er (+ der Clearblue) war ja diesmal genau einen Tag positiv, das gab ein klares Ergebnis. Im Internet sind die günstigen Ovus übrigens auch nicht teuer, ich hab mir jetzt ein 100er Pack für ca. 20 Euro bestellt. Ab ZT10 mache ich 2 pro Tag um den ES nicht zu verpassen, morgens und abends. Tendenziell steigt der LH Wert im Laufe des Tages an, daher wird häufig empfohlen die nicht (wie bei SST) morgens, sondern abends zu machen. Bei meinem positiven Tag wurden die dann aber auch morgens schon auffällig positiv (quasi von 0 auf 100), abends war es aber noch deutlicher zu sehen. Das mit dem nicht trinken und nicht pinkeln ist auch so eine Sache, ich schau einfach nur, dass ich ca. 2 Stunden nicht pinkel und dann konkret nicht gerade literweise trinke, sondern eher mehr morgens trinke, aber ganz so streng mit den 4 Stunden etc mache ich das nicht, die wurde auch so eindeutig genug...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Sarina87

Hallo Mädels,

ich hoffe ich kann mich euch anschließen...
Obwohl ich momentan nicht so recht weiß wie bei mir der Stand der Dinge ist ;)
...keine Periode und nicht schwanger...vlt. habe ich einfach zu früh getestet?!

Orchidee84

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und möchte mich euch gerne anschließen ! :)
Ich bin Nadine, gerade noch so 29Jahre alt und komme aus RLP. Bin im 1.ÜZ.
Zur Zeit bin ich ein Hibbler vor dem Herren, bin ES+12 und habe gestern bereits getestet. Der Test zeigte einen leichten Strich, juhu... Aber... Heute war der Test leider nicht mehr so deutlich sondern nur relativ zart.  :(
Ich habe seit mehr als einer Woche ein Ziehen im Unterleib und mir ist ab und zu übel.
Viele liebe Grüsse

flummi

Herzlich Willkommen Orchidee und Sabrina, eine schnelle Durchreise wünsche ich bei uns im Mai MT ist noch reichlich Platz.
Orchidee
Hast du heute den gleichen Test wieder gemacht wie den Tag davor? Zur Not und Absicherung würde ich noch einen digitalen machen da kannst es dann klar ablesen.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Orchidee84

Hallo Flummi!  :) Danke für den lieben Empfang!
Ja habe den gleichen 10IU Test benutzt, sind halt solche einfachen Teststreifen von ebay...
Der digitale liegt aber bereit, genauso wie ein 25IU-Test. Wollte damit bis wenigstens ES+14 warten, oder ist das Blödsinn? Mein NMT wäre Montag/Dienstag etwa.

schnecki

Hallo zusammen,

also mein neuer NMT wäre der 28.09.

Alle Neuen:Herzlich Willkommmen und eine schnelle Durchreise.

Orchidee, da bin ich ja gleich mal gespannt bei Dir.

Babs, wie schauts bei Dir aus?

flummi

Orchidee
Ich hab meinen Test 2 Tage vor NMT gemacht. Wenn du dich besser fühlst warte bis Sonntag. Wenn der Test aber schon anzeigt müsste ja eigentlich auch was sein.

Schnecki
Du klingst so traurig, das macht mich auch traurig, hätte es dir so sehr gegönnt. :'( :-*

Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Ylvi

#86
Hallo!

Nur kurz, weil wir gleich zum Geburtstag meiner Tante fahren.

schnecki
Natürliche Familienplanung. Basaltemperatur & Zervixschleim auswerten. Das verändert sich nämlich im Laufe des Zyklus und so kann man den ES ziemlich genau bestimmen (aber erst, wenn er schon war) eignet sich auch zur Verhütung.
Wenn du mal reinlesen möchtest https://www.mynfp.de/schnell-schwanger-werden/ (rechts an der Seite kannst du ein bisschen durchblättern und über Zervixschleim und Basaltemperatur lesen.

Ovus/Tempi
Ovus soll man eigentlich nachmittags oder Abends machen und vorher eine Weile nichts getrunken haben. Im Gegensatz zum ß-hcg ist das LH nicht morgens am höchsten konzentriert sondern am Ende des Tages.
Mit ihnen kann man die fruchtbaren Tage anzeigen lassen.
Mit der NFP kann man den ES genau bestimmen (anhand der Temperatur) und auch die fruchtbaren Tage (anhand des Schleims)

maedel
fängst du dann wieder zu hibbeln an? Oder wartet ihr noch?

Sarina und Orchidee
Herzlich willkommen und eine schnelle Durchreise!

Sarina87

Vielen Dank für die netten Begrüßungen!

Darf ich fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Clomifen hat?
Mein Mann und ich versuchen seit ca. April 2013 schwanger zu werden. Da bei mir PMS festgestellt wurde, habe ich letzten Monat vom Zyklustag 5-9 Clomifen eingenommen und hatte an ZT 13 einen Ultraschall. Am Ultraschalltag war der Follikel 13 mm groß und der Eisprung sollte 2-3 Tage später stattfinden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt einen Eisprung hatte... Ich habe den Zervixschleim beobachtet und war mir eigenttlich ziemlich sicher, dass (wenn überhaupt) der Eisprung gestern vor 2 Wochen war. Kaum 2 Tage später machten sich Schmerzen bei Berührung der Brustwarzen bemerkbar und diese Woche teilweise Schmerzen am Schambein, so als hätte ich mich irgndwo angestoßen (Ich weiß dass sich das komisch anhört  ;D). Kennt ihr das? Oder wisst ihr ob sich mit Clomifen die Periode nach Eisprung verschieben kann? Wie gesagt... ich denke das wäre der erste Eisprung meines Lebens gewesen...  :o
Ich habe gestern getestet und der Frühtest (10er) war negativ. War das zu früh oder müsste dieser jetzt schon aussagekräftig sein?

Fragen über Fragen! Ich bin aber momentan soooo durcheinander  :-\

maedel87

@ Ylvi: wir wollen eigentlich erstmal ne Pause machen... Ich bin der Meinung, dass ich es noch nicht kann... ich möchte eigentlich von der Psyche soweit sein.... Ich bin mir sonst unsicher, ob ich nicht mein Sternchen durch ein neues Kind ersetzen würde... und ich denke solange ich so denke bin ich noch nicht wirklich bereit.... zum anderen habe ich gerade meinen job gekündigt und werde zum 01.10. was neues beginnen... ich möchte da nicht gleich schwanger anfangen ;-) ... aber wer weiß wie es in einem, zwei oder drei monaten aussieht... oder ob man nicht zufällig schwanger wird.... der wunsch ist auf jedenfall da und nun noch stärker, da ich nun ja mitbekommen habe, wie es sich anfühlt, wenn etwas in einem wächst, auch wenn es nur von kurzer dauer war... festlegen wann es soweit sein wird, kann ich nicht... ich höre da einfach auf mein Herz.... :-)

Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass es bei dir ganz schnell wieder klappen wird :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

schnecki

flummi, du bist so lieb. :-* Das tut voll gut! Ich bin schon echt geknickt, zumal ich auf Arbeit auch grad irgendwie nicht sooooooooooooooooooooooooooooo glücklich bin. Naja, wird alles wieder.

Ylvi, vielen Dank für den Link. Werde auf jeden fall mal reinlesen.

Sarina, ich kenne mich damit nicht aus.

Maedel, das muss auch jeder selbst wissen. Nehmt Euch doch einfach die Zeit, die Ihr benötigt. Das wird dann sicherlich schon gut werden.

Hasimama

@Babs
melde dich bin neugierig.

@me
nix und wieder nix.
Nichts neues bei uns:)

alice-in-wonderland

Willkommen an alle neuen!
Finde ja spannend, wie man im Laufe der Zeit zum Experten in Sachen Hormone und Frauenheilkunde mutiert - wenn es nicht sowieso mein Fachgebiet wäre und es zB um ein anderes, fremderes Thema ginge, würde ich mich ganz schön doof anstellen. Wahnsinn! :o
Babs, ich wünsche schon mal kleinlaut alles Gute, meld dich mal!
Ich bin zZ etwas down, in einer Woche geht es wieder in die Arbeit und das vermiest mir jetzt schon die Laune.
Ansonsten haben wir auch etwas Pech mit dem Wetter hier, es ist ganz schön regnerisch stürmisch teilweise, obwohl die Regenzeit schon um sein müsste. :-\
Ach, ihr merkt schon, irgendwie ist bei mir grad die Laune im Keller. Wünsche allen ein schönes Wochenende!



ankh

@ schnecki: Kopf hoch, alles wird gut. :-) Was ist denn bei dir auf der Arbeit los?

@ Sarina87: Herzlich Willkommen und schnelle Durchreise wünsche ich dir! Ich kenne mich mit Clomifen und den sonstigen Details leider nicht aus... wann war denn der US, bei dem der ES auf 2-3 Tage später geschätzt wurde?

@ Orchidee84: Auch dir ein Herzliches Willkommen und eine schnelle durchreise - es klingt ja schon mal so, als würdest du hier nur mal zur Tür hereinschauen und dann - bildlich - auf der Schwelle gleich wieder umkehren und zu den Mai-Mamies hüpfen dürfen. :-) ich kann mir gut vorstellen dass es bei Tests auch von der gleichen Marke Schwankungen gibt - und vielleicht hast du ja auch vorgestern abends mehr getrunken und 'die zu testende Flüssigkeit' (ich bin grad beim Mittagessen, da schreibt sich das appetitlicher^^) war einfach etwas dünner/wässriger als zuvor? Denn grundsätzlich gilt, Strich ist Strich und ein bisschen schwanger gibt's nicht. ;-) Also würde ich schon mal vorsichtig gratulieren wollen... :-)

@ Frau Storch. Danke für die vielen Infos (ich denke ich spreche da im Namen er Mehrheit)! das meiste war mir schon irgendwie bekannt, aber du hast es wunderbar gut verständlich zusammengefasst! Ich habe heute früh meinen allererste Ovu gemacht, ich war mir eben wegen dem Weder Wasser zuführen noch Wasser lassen nicht sicher, da ich tagsüber eigentlich IMMER trinke, also sehr regelmäßig, und es mir unglaublich lang vorkam, 4 Stunden lang nicht zu dürfen... Der Ovu heute Morgen war negativ, aber ich rechne mit dem ES ohnehin erst am Dienstag... aber, wie du ja auch sagst, am Ende macht ja weder das testen, noch Ous, noch Tempi schwanger, da hilft nur "Ran an den Mann!" ;-)))

@ maedel87: Mir ging es nach der AS auch so, dass ich ne ganze Weile vor der Mensch schon Ziepen und Ziehen hatte und dachte sie käme pünktlich, am Ende hat es dann aber doch noch eine Woche gebraucht. Also keine Sorge, wenn es doch noch ein bisschen Ziept ohne dass was passiert. Komisch fand ich auch, dass ich auch noch ungewohntes Zwacken hatte, als die Mens schon wieder eigentlich vorbei war... Aber meine FÄ hat bestätigt, dass alles gut ist. Aber wenn du starke Schmerzen bekommst, dann geh besser gleich zum Arzt!

@ babs:  s-so :-))) Ich freue mich für dich (auch erst mal leise, wenn dir das lieber ist)!!!

@ me: Ganz lustig: Letzte Woche fragte ich eine Kollegin, ob ich denn hier einen FA empfehlen könnte, weil sie ein Problem hätte und etwas nervös sei. Ich hab ihr alle Infos, die ich zu Schwangerschaft und Geburt in Shanghai habe, weitergeleitet und sie jetzt diese Woche gefragt, ob alles ok sei (hatte Sorge, sie sei vll ss und hätte ein Problem gehabt). End vom Lied: Sie hibbeln erfolglos seit Anfang des Jahres und wir haben über Ovus, Tempikurven, Ess, Kräutertees usw. usf. gequatscht. :-)

Ich habe uns herzeln mindestens jeden 2. Tag ,,verordnet" und was macht mein Mann? Beschwert sich, anstattt dass er sich freut! Am Dienstag bekam ich tatsächlich ein ,,Aber ich bin müde!" zu hören und Vorgestern zierte er sich auch so ein bisschen – das war allerding mehr gespielt, weil er ,,überredet" werden wollte, der alte Schelm^^ Jetzt verstehe ich endlich, wie es den armen Männlein normalerweise mit uns Weibsbildern so geht... ;-)

Ich rechne am Dienstag mit meinem ES, trinke noch immer fleißig Nestreinigungstee, nehme brav jeden Morgen Folsäure und wir herzeln fröhlich vor uns hin. Ich hoffe sehr, dass es gleich wieder klappt – sonst will mein Mann nämlich einen Monat aussetzen, weil er auf keinen Fall ein Sternzeichen Krebs-Baby haben will... -_- Ansonsten bin ich streng hinter seiner Diät her und sporne ihn immr wieder zum Sport an und sein Blutdurck ist ,,nur noch" im leicht erhöhten Bereich, aber das muss noch besser werden! Und irgendwie muss ich ihn auch bald nochmal zum Arzt schleifen, damit seine Werte kontrolliert werden. Denn der alte Sturkopf hat zwar den Warnschuss gehöt, aber er bleibt halt trotzdem stur wie ein Esel und mag ich nicht so recht darauf einstellen, dass  er sein Leben jetzt umzustellen hat und dass das nicht mit 1 Monat Diät getan ist... Zudem hoffe ich, bald wieder ss zu ein, da er mir versprochen hat, dann endlich ganz mit dem Rauchen aufzuhören (schafft er erzeit nicht und raucht 3-5 Zigaretten am Tag).

Ich freue mich so langsam tierisch daruf, endlich umgezogen zu sein. Die Wohnungsuche und der Umzug selbst schweben zwar wie ein Damoklesschwert über meiner Ruhe, aber das kriegen wir schon hin. Da wir näher zu meinem Büro ziehen wollen, bin ich dann endlich nicht mehr fast 1 ½ Stunden einfache Strecke unterwegs und muss nicht mehr um vor 7 aus dem Haus und kann länger schlafen. Außerdem geht mir unsere Wohnung auf den Keks – ständig geht irgendwas kaputt (Schranktüren, Schubladen, Lampen, Abfluss im Bad, Wasserhahn in der Küche, Dusche, Fernseher, etc. Pp - Wohnungn werden hir voll möbliert vermietet, daher stehen die Möbel hier schon ne ganze weile herum), ich schätze der Vermieter wird die dann  erstmal renovieren bevor er sie weiter vermietet (normalrweise hätte er auch vor unserem Einzug schon renoviert, aber wir hatten keine Zeit mehr dazu)... Und wir wollen für die nächste Wohnun auch etwa 60% mehr als jetzt ausgeben (da unsere Einnahme gestigen sind, können wir es uns leisten) und ich hofe darauf, eine mit Badewanne und vielleicht sogar Pool im Compound zu finden (onlin haben wir schon ein paar gesehen, die passen würden). :-)

Bei mir auf der Arbeit ist es endlich ein wenig ruhiger geworden, br ich mache am wochenende trotzdem Überstunden... Sind hoffentlich so die letzten Beschwerde, die noch von den Sommrferien jetzt eintrudeln... Und ich habe mir eigentlich vorgenommen auch das Hibbeln ganz ruhig angehen zu lassen. Aber ich vermute, dass es bei dem bloßen Vorsatz bleibt, so wie ich mich kenne... ;-)
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen


Babs

Gestern sowie heute habe ich keinen strich gehabt auf dem sst :-( und heute habe ich richtig üble Schmerzen. Hat es dich nicht geklappt? Hab ja erst Montag nmt... Es fung alles so gut an und ich dachte echt wir hätten diesmal Glück gehabt. Jetzt sieht's grad ned so aus... :'(




alice-in-wonderland

Willkommen an alle neuen!
Finde ja spannend, wie man im Laufe der Zeit zum Experten in Sachen Hormone und Frauenheilkunde mutiert - wenn es nicht sowieso mein Fachgebiet wäre und es zB um ein anderes, fremderes Thema ginge, würde ich mich ganz schön doof anstellen. Wahnsinn! :o
Babs, kopf hoch! Ich drücke Daumen, vielleicht testest du morgen noch mal?
Liebe ankh, ich wünsche dir mehr Entspannung und einen angenehmen Umzug..wann ist es soweit?
Ich bin zZ etwas down, in einer Woche geht es wieder in die Arbeit und das vermiest mir jetzt schon die Laune. >:(
Ansonsten haben wir auch etwas Pech mit dem Wetter hier, es ist ganz schön regnerisch stürmisch teilweise, obwohl die Regenzeit schon um sein müsste.
Aber ich kenn das schon, bin im Urlaub oft etwaw komisch drauf..oft sehr nachdenklich.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!



FrauStorch

Hallo ihr Lieben:

ankh: schön das du jemand Gleichgesinnten hast. Wie ist denn so das Leben in Shanghai? Lebst du schon lange dort und möchtest du dort bleiben? Stelle mir das ja irgendwie sehr aufregend vor  :) Also mein Ovus positiv wurde, war der übrigens auch klar positiv, egal ob trinken oder pinkeln, der Strich fiel deutlich auf.

babs: wie schade, aber vielleicht ist es ja noch zu früh. Warte doch nochmal einige Tage und schau, ob die Mens kommt.

alice: was genau machst du denn?

me: ich bin heute total niedergeschlagen. hatte eine ganz furchtbare Nacht... mitten in der Nacht bekam ich Schmierblutungen und hatte dolles Mens-ziehen. Hab mir große Sorgen gemacht, dass meine Mens zu früh kommt. Könnte schwören, es war auch ein klein bisschen frisches Blut dabei.  Bin doch erst ES+8... es ist ja mein erster Zyklus, in dem ich meinen ES bestimmt habe, eine so frühe Mens würde ja für eine Gelbkörperschwäche stehen können und dies könnte eine Schwangerschaft ja deutlich beeinträchtigen...  :-\ Die zweite ZH soll ja recht stabil sein, mein einziger Anspruch an den Zyklus war doch nur, dass alles "normal" ist...  :'( Heute morgen war erstmal nichts mehr zu sehen, aber das Gefühl und ziehen ist noch das gleiche...  :'( :'(
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Rottal-Mama

Guten Morgen Frau Storch,
vllt hattest Du ja eine Einistungsblutung. Drücke Dir die Daumen! :)

FrauStorch

Das wäre natürlich schön, aber die soll doch hell sein, nicht schmierblutungsbraun...  :-\
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


alice-in-wonderland




Rottal-Mama

Abwarten, das muss noch gar nichts heissen. Mir war gestern mal so richtig übel und ziehen habe ich auch ständig. o