Hibbeln und "ungesundes" Leben

Begonnen von fairy, 25. Dezember 2008, 08:59:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fairy

Hallo Hibblerinnen,

hab mal eine Frage wie ihr so damit umgeht:

Also ich hibbel ja im ersten ZK und nun steht morgen abend ein Geburtstag an. Wollten da eigentlich schön weggehen mit Disko etc. Mein Mann und Freunde von uns freuen sich da auch schon drauf.Da wird halt dann auch Alkohol fließen.
Nun frag ich mich ob ich das wirklich machen soll. Schließlich hibbel ich ja und möchte nichts riskieren.
Andererseits würd ich echt gern mal wieder richtig weggehen, weil wir das schon so lang nimmer gemacht haben und ich auch gern den Geburtstag mitfeiern würd. Und ganz ohne Alkohol hab ich dann auch keine Lust in der Disko zu stehen muss ich gestehen, da bleib ich dann lieber daheim.
Auf der einen Seite denk ich mir auch, wenn das hibbeln vielleicht länger dauert, da kann man dann nichts mehr machen. Von Salami essen über Alkohol trinken etc...
Für einen Test ist es morgen früh ja leider anscheinend zu früh?!
Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?  Wie handhabt ihr das denn ?

Freu mich auf viele Antworten.
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

sandi76

Guten Morgen und Frohe Weihnachten.

Also bei mir war es damals so (Diesmal auch).
Wir hatten auch geübt, dann war ich auf Freizeit von der Arbeit aus und wir haben auch was getrunken (Keine Unmengen).
Und Max ist fit und gesund.

Mach dir nicht zu sehr Gedanken.



Susann

Also in der Hibbelzeit habe ich nicht groß aufgepasst, was ich gegessen oder getrunken habe.
Klar keine Unmengen an Alkohol, aber mal 1-2 Gläser Wein schon.
Man weiß ja nie wann es klappt...

Denke das ist o.k., wenn man es direkt läßt, wenn man es dann weiß. Die ersten 14 Tage hat das Würm ja auch noch keine direkte Verbindung zu Dir.
Einzig das rauchen würde ich beim hibbeln schon lassen.

Goody988

Hi Fairy,

stimmt, am Anfang der Hibbelzeit macht man sich darüber übelst Gedanken. Aber spätestens nach 6 ÜZ dann nicht mehr...  :-[ ;)

Die Natur hat was wunderbares eingerichtet: Solange du noch nicht weißt, dass du schwanger bist (also bis zur mens) kann eigentlich nichts deinem Baby schaden, was du isst, was du trinkst, was für Medikamente du nimmst. Denn erst ca. ab NMT ist der Embryo am Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Und erst dann bekommt er die Wirkstoffe mit, die du so in dich aufnimmst.

Also keine Sorge - genieß lieber dein (freies) Leben noch, solange es geht.  ;) :)

Viel Spaß dabei!  ;)

LG,
Goody


Nici + YaMa

Zitat von: Goody988 am 25. Dezember 2008, 11:54:01

Die Natur hat was wunderbares eingerichtet: Solange du noch nicht weißt, dass du schwanger bist (also bis zur mens) kann eigentlich nichts deinem Baby schaden, was du isst, was du trinkst, was für Medikamente du nimmst. Denn erst ca. ab NMT ist der Embryo am Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Und erst dann bekommt er die Wirkstoffe mit, die du so in dich aufnimmst.


Genau das wollte ich auch schreiben.
Ich habe gestern auch 1 Glas Sekt und 1 Glas Wein getrunken !
Du musst dich ja nicht ins Koma saufen  ;)

Viel Spass  :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)



für immer im Herzen

fairy

Danke für eure Antworten,

werden also heute gehen. Hatte eh nicht vor mich total zuzubechern aber bissl was werd ich dann schon trinken. Sollte ich wirklich ss sein, dann schadet es ja anscheinend noch nicht aber ch rechne irgendwie eh nicht damit.
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)