Hibbler of Love vom 01.-15.05.

Begonnen von Nini+LiLu, 16. April 2011, 08:44:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

☼ Ela ☼

@Vio sag deinem Mann das wird er schon überstehen ist ja nur ne Woche dann gibt er es ja an dir ab.  ;D ;D

@monta  huhu

Violet

@ monta: Ich hab am Do die Pest bekommen um Endbinde nun am 19.01.12 und Du somit am 20.01.12. ... ob man schon sehen kann was es wird in unserer 1. SSW? Ich habe das Gefühl meine Brüste wachsen grade!!!.. und übel ist mir auch... kann allerdings auch von der noch halb gefrorenen Pizza kommen die ich grade vor beendigung der Backzeit wegen kurz vorm verhungern verhaftet habe...

Violet

@ ELA: Habe ich Ihm auch gesagt, dann sagte er was von gleichberechtigung und er will auf normalem Wege entbinden.... muß los, Schatzi will saure Gurken mit Honig und den Bauch soll ich Ihm aus Angst vor Schwangerschaftsstreifen auch noch cremen... emin gott was ist Schatzi schwanger anstrengend!!!

☼ Ela ☼

@Vio ohja bei männer stell ich mir das auch sehr anstrengend vor wenn sie ss sind.  ;D ;D

teddy

@ dropsi
ja ich bin auch ganz erstaunt wie schnell die zeit wieder rennt
will meine ss doch genissen
ein bissl angst is da aber alles im rahmen und nach der 15 ssw gehts bestimmt besser und das is ja nich mehr lang :D

@ vio
und nu weißt du warum wir frauen länger ss sind ;D
dann werden wenigstens wir verwöhnt s-kringellach s-kringellach

@ ela
deshalb haben wir uns ja spontan bei mama eingeladen
hatten auch nix da s-biggergrin

@ monta
schön das es hundi besser geht



☼ Ela ☼

@teddy ahja das ist natürlich auch nicht schlecht.  ;D ;D


teddy

ela
das fanden wir auch



ich geh bett bin fick und fertig



☼ Ela ☼

@teddy na dann ruh dich mal schön aus.

Wünsch dir ne gute Nacht schlaf gut.


montanara

@Vio: Hihihi hab meinem Mann gerade erklärt  was wir uns in der SSW befinden. Also er eigentlich jetzt SS ist und es mir dan in 1,5 Wochen abgibt.
Erst hat er nur so gekugt ????????, Dann hat er gelacht.

So schatzi hat es doch noch gekocht und ich denke dan gehen wir ins Bett. WIr sind doch schon alt ;D Bis 3 uhr feiern stecken wir au nimmer so leicht weg.
Also ihr lieben,









Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

☼ Ela ☼

@monta dir auch ne gute Nacht schlaf gut. :-*

✰ Pe ✰

Guten abend Mädels

Nini,du bist die neue Hibblermama? :D wow,da sieht man mal wieviel ich mitbekomme,nämlich nüscht mehr ;D hast du sehr sehr schön gemacht

Und ich wünsche euch allen ganz ganz viele gelbe Schildchen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





☼ Ela ☼

So ihr lieben ich verabschied mich auch für heute.

Wünsch euch allen eine gute Nacht schlaft gut.

Bis morgen.  :-* :-*


Violet

Guten Morgen Ladys,

Schatzi hat die 1.Übelkeitsattacke heute morgen gut überstanden, er mußte beim Zähneputzen leicht würgen....

6.40h und in Hamburg sieht es nach fantastischem Wetter aus...
Meine Kids haben jetzt 2 Wochen ferien und somit steht ein straffes bespaßungsprogramm was leider schon um 6h startet da Zwergin Nr.2 nicht wirklich viel vom lange schlafen hält..... böser Zwerg!!!

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart!


VIO


montanara









Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

piper-81

Hallo Ihr Lieben,


Ich möchte mich nur kurz melden und euch Bescheid geben, dass ich in nächster Zeit wohl nicht mehr sehr oft hier schreiben werde!
Wir haben das Ergebnis von dem SG bekommen, Diagnose: Azoospermie!
Für die, die den Begriff nicht kennen: Es haben sich absolut NULL Spermien im SG befunden, alles tot, nicht mal eine Spermie! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Das schlimmste  was überhaupt passieren kann! Ich bin am Ende und könnte nur heulen. :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Aber ich muss stark sein, für meinen Mann! Doch das wird schwer! :-[

Wir werden jetzt einen Termin in einer Kiwu machen und hoffen dass die uns weiterhelfen können! Auf  natürlichem Wege werden wir wohl keine Kinder bekommen können! :'(


Ich danke euch für die Unterstützung in den letzten Wochen!

Bis bald mal wieder!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

montanara

@ Piper: Oh das ist ja richtig sch....... mh das du nur Heulen kannst. Ja da kann ich dich voll verstehen. Mein Mann hat 3 Bewegliche im SG gehabt. Nach der Diagnose hab ich erst mal nur geheult.Komischerweise hat mein Mann das viel lockere gesehen
Ach eigentlich wollte ich dir nur sagen, Kopf hoch, fühl dich bitte ganz ganz fest in Arm genommen. Und Ihr beide schaft das.
Wollte dir was aufbauendes schicken und hab kein Smiley gefunden hoffe das gefällt dir auch

Gemischtes GB Pics








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Co-Co

Guten Morgen!

@piper:  :'( :'( :'( :'( :'( :'( Mir fehlen die Worte. Das ist soooo unfair und furchtbar!!!  :'( :'( :'( :'( Ich hoffe, die KiWu kann euch helfen. Ach man, das darf einfach nicht wahr sein!

@nini: Herzlichen Glückwunsch zur Hibblermama! Ein sehr schöner Hibbler ist das geworden!
Das die Pest nun da ist, ist doch doof! Aber dann auf in die neue Runde!
Ansonsten weiterhin gute Besserung, falls du noch immer krank bist!

@Vio: Du bist ja echt eine Marke! Hoffentlich gibt dein Mann die SS bald an dich weiter und dann darf er dich neun Monate pflegen und betüddeln!

@monta: Aus meiner Sicht habt ihr alle ausgeschlafen. Ich musste heute wieder schon um 4 Uhr hoch. :D
Die erste Mens nach AS ist bei den meisten heftig. Ich hoffe, es geht dir inzwischen schon besser!

@Ela: Wie läuft´s mit den Medis?

@teddy: Schön, wenn du noch immer ein gutes Gefühl hast! Und die 16. ssw ist bald erreicht und dann geht´s noch weitere 24 Wochen entspannter weiter! :-*

@Rest: Sorry, mehr konnte ich mir gerade nicht merken. Ich bin von pipers Nachricht noch total geschockt! :(

@me: Warte auf ES




Dropsknopf

*reinspring*

Piper: das tut mir sehr sehr leid  :-[ :-[ ich kann dir nur raten mal bei den Langzeit-Übis vorbei zu schauen und dich mal mit Ela zu unterhalten. Bei den beiden ist leider das gleich Problem!
Ich drücke euch die Daumen, dass in der KiWu euer Kinderwunsch in Erfüllung geht.
Ich drück dich und wünsche euch beiden ganz viel Kraft für die kommende Zeit und viel Glück und alles Liebe :-* :-* :-* :-*

*nachhernachles*


Unser 6.Jahr!


Dropsknopf

monta: ich hoffe das es bei dir auch schnell wieder klappt, trotz nur 3 beweglicher Spermien. Das ist ja auch nicht so toll  :-[ :-[

Coco: wie gehts??

Wetter: herrlich und nun muß ich hier rumhocken  :-\

me: Fliesenleger kommt nachher und macht den Fußboden im Bad komplett neue Fliesen, da einige locker sind. Bin ich auch froh drüber, die Fliesen sind nicht schön und man sieht von der alten Verkleidung der Heizungsrohre noch den Kleber, krieg das nicht weg. Die vorher hier drin gewohnt haben waren ein paar Schweine  :-X :-X :-X :-X war alles vergilbt vom vielen Rauchen und nix geputzt... pfuiiiiiiiii


Unser 6.Jahr!


Violet

@ pieper: Huiii...das ja megaätzend! Hast Du denn schon Info´s bekommen wie Ihr trotzdem zu Eurem Wunschkind kommt? Bin da leider so garnicht informiert!


Violet

@ PIEPER: hab das zu dem Thema gefunden:

Sind wiederholt keine Spermien im Ejakulat nachweisbar, spricht man von einer Azoospermie.

Hier kann man zwei Ursachen unterscheiden:

- es liegt ein Verschluss in den Samenwegen vor, d. h. es werden zwar genügend Spermien gebildet, diese können aber aufgrund einer Blockade nicht zur Eizelle geleitet werden ("Obstruktive Azoospermie").
- es liegt eine Störung der Produktion vor, d. h. eine ausreichende Spermaproduktion in den Hoden findet nicht statt ("Nicht-obstruktive Azoospermie").

Um festzustellen, welche Form der Azoospermie vorliegt, wird zusätzlich zu Hormonanalysen im Blut eine winzige Gewebeprobe aus dem Hoden entnommen und mikroskopisch untersucht.

Was können die Ursachen eines Verschlusses sein?
     
    Verschlüsse in den Samenwegen können von einer Harntraktinfektion oder durch beim Geschlechtsverkehr übertragbare Krankheiten wie z. B. Chlamydien oder Gonokokken verursacht werden. Diese Erreger beeinträchtigen in erster Linie den Nebenhoden, ein kleines Gangsystem, in dem die fertigen Spermien ihre Beweglichkeit erlangen, bevor sie zur Befruchtung einer Eizelle ausgeleitet werden.

Eine sehr weit verbreitete Ursache ist auch die Vasektomie (Sterilisation durch Durchtrennung des Samenleiters). Mit steigender Scheidungsrate, steigt jedoch auch die Nachfrage einer möglichen Rückführung dieser Operation (Vaso-Vasostomie).

Etwa 1% aller unfruchtbaren Männer haben ein angeborenes Fehlen des Samenleiters – des Vas deferens. Leider gibt es bisher keinen künstlichen Ersatz der stabil genug wäre diesen Gang zu ersetzen. Es gibt jedoch die Möglichkeit diesen Männern zu helfen. In einer mikroskopisch geführten Operation wird Sperma aus den kleinen Gängen des Nebenhoden entnommen und eingefroren und kann so später für weitere Befruchtungsmaßnahmen genutzt werden.





Violet

Welche Therapiemöglichkeit gibt es bei einer obstruktiven Azoospermie?
     
    Liegt der Verdacht auf eine Verschlussazoospermie vor, sollte eine operative Begutachtung des Hodens und Nebenhodens erfolgen. Diese erfolgt üblicherweise in mikrochirurgischer Bereitschaft, um bei Vorliegen einer Blockade diese operativ zu beseitigen bzw. entsprechende Umgehungen zu konstruieren (durch Vaso-Vasostomie oder Vaso-epididymostomie). Vor diesen Maßnahmen empfehlen wir grundsätzlich die vorherige Entnahme einer Gewebsprobe aus den Hoden, um eine Produktionsstörung sicher auszuschließen, die auch in etwa 30% der Verschlussazoospermien vorkommen kann.

Ist eine Rekonstruktion der Samenwege nicht möglich, bietet die MESA – Mikrochirurgische Epididymale Spermien Aspiration eine Alternative. Hier können die feinen Samengänge  des Nebenhodens unter dem Operationsmikroskop eröffnet und Samenflüssigkeit gewonnen werden.



Welche Therapiemöglichkeit gibt es bei einer nicht-obstruktiven Azoospermie?
     
    Heutzutage können auch Männer mit einer Produktionsstörung im Hoden behandelt werden. Obwohl in diesen Fällen keine Spermien im Ejakulat enthalten sind, kann man in etwa 50% der Fälle Spermien zwischen den Zellen der Hoden mittels mikroskopisch gestützter Operationstechnik gewinnen. Diese sogenannte Micro TESE ermöglicht es die Zellgänge der Hoden gezielt zu entfernen, welche am ehesten Samenzellen enthalten. Somit wird eine unnötige Entfernung des übrigen Hodengewebes verhindert und die Gefahr einer operationsbedingten Hormonstörung gering gehalten.




Violet

Reproduktionsmedizin
     
    Die Methoden der künstlichen Befruchtung sind mittlerweile so ausgereift, dass man einzelne Spermien in eine Eizelle injizieren kann. Diese Technik – Intracytoplasmische Spermien Injektion (ICSI) - wurde in Belgien von Gianpiero Palermo entwickelt und hat die Behandlung der männlichen Infertilität revolutioniert.

In Kombination mit ICSI, bei der es weder auf die Anzahl der Spermatozoen noch auf die Qualität ankommt, sind MESA und TESE hocheffiziente Techniken der Zukunft zur Überwindung männlicher Unfruchtbarkeit. Eine gute Kooperation  zwischen den einzelnen reproduktionsmedizinischen Fachrichtungen - Urologie, Gynäkologie, Dermatologie, Humangenetik - ist für den unproblematischen Ablauf von großer Bedeutung.

Von Seiten unserer Klinik besteht eine enge Kooperation mit den niedergelassenen Urologen, der Sektion "Reproduktionsmedizin" der Frauenklinik des UKSH, Campus Kiel, dem Kieler "Fertility Centre" und der Dermatologischen Praxis am Schlossgarten in Kiel.




montanara

Ja hallo, jetzt ist ja was los.
@co-co-: ja mir geht es viel besser. HAb heut auch noch keine Schmerztabl. genommen.
Mit ging es nur am Freitag und Samstag echt scheiße. Ab sonntag war sie wieder weg. Jetzt hab ich nur noch ne ganz leichte schmier. So ist es immer 2 Tage super heftig und das war es.
Bin besser war um 3 Uhr wach, naja o.k bin dan wieder ins bett   ;D ;D ;D
Oh mann 4 Uhr, auwa Hut ab, da hab ich noch 2 Stunden schlafen dürfen.

@Dros: Mh ja das hoff ich auch, beim letzten mal war es irgendwie witzig. Wir waren beim Art weil nach 6 Monate sich nichts getan hat. Dann die Diagnose und das weiter verlaufsgespärch. Da hieß es also wenn die nächste Periode kommt, machen sie nen Termin zur ES bestimmung. Wir warten und warten und warten und ja nix warten SS    ;D
Deshalb haben wir uns so mega gefreut. Aber mein FA meint was einmal ging geht nochmal. Wir sollen es erst mal 6 MOnate versuchen, erst dann unterstützen wir das.
Fliesenleger, mh ich hab heut meine Fliesen in der Küche 1 Stunde geschrubt. Aber jetzt glänzen sie.

Wetter oh so schön super warm, nachher geh ich noch ausreiten. Sonne geenißen.
Loona liegt neben mir auf dem Sofa, so ganz gefällt sie mir noch net. Hoffe sie erholt sich bald richtig.








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse