Autor Thema: Ich werd verrückt!!  (Gelesen 3686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Ich werd verrückt!!
« am: 18. Januar 2013, 10:03:31 »
So wir sind in der 2ÜZ ich habe ende November meine Kupferspirale ziehen lassen und hatte immer einen relativ regelmässigen zyklus von 26-28 tagen!!
Nun seit ich die spirale nich mehr habe hab ich oft Schmierblutungen ist das normal??

So eigentlich wäre in ein oder 2 TAGEN NMT TAg und ich habe seit gestern immer mal wieder blut am Toi papier was für mich spircht das ich meine Tage bekomme!

Womit ich mich langsam abgefunden habe!!

Aber seit 4 tagen schmerzen mir sowas von die brüste und die Brustwarzen sind ganz dunkelwarum ist das so?? hat man das bei PMS auch??

Und wer kann mir sagen wie lange es im schnitt dauern kann bis man schwanger wird??

Meine beiden Jungs haben sich immer im1.ÜZ eingenistet kenne also kein hibbeln da war ich aber anfang mitte 20 jetzt bin ich 31!! Macht das alter sicher auch was aus oder?? Mein ´mann wird 39!!

Ich denke mal ich mach mich dann auf in den 3 ÜZ wenn heut oder m,orgen meine tage richtig eintrudeln !! :'(

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #1 am: 18. Januar 2013, 10:15:13 »
nina, lass dich erstmal s-hug
es kann an so vielem liegen... das ist ja das was einen so irre macht!
die wahrscheinlichkeit - bei komplett gesunden paaren - liegt jeweils pro ZK bei etwa 20-30% dass eine schwangerschaft eintritt UND BLEIBT (viele ss gehen mit der mens ab ohne das man bemerkt hat, dass man ss ist), es steht überall was anderes, aber daran kann man sich in etwa orientierten...
man sagt, dass 50 % (nur komplett gesunde paare) nach einem halben jahr schwanger sind und 75 % nach einem dreiviertel jahr (oder so ähnlich habe ich es zumindest mal irgendwo gelesen)
knuffi sagte erst kürzlich, dass in ihrer kiwu gesagt wurde, dass 98 % nach einem jahr schwanger sind.

mei, nina.... genau kann man es nie voraus sagen :(

warst du schon mal beim FA?
weil wenn deine mens schon immer bisschen zu früh eintrudelt, würde ich das fast mal abchecken lassen... nicht dass du auch so eine olle GKS hast wie ich :-X

das mit deinen brustwarzen... hm, keine ahnung, hatte ich noch nie. meinst du nur die warzen oder auch den hof außenrum? man hört halt immer nur, dass der hof auch dunkler werden soll, wenn man ss ist.
aber wenn du vermutest - so hört es sich irgendwie an - dass du trotz der SB ss bist (wäre ja möglich), dann mach doch einfach einen test. wenn deine mens erst in zwei tagen kommen müsste, könntest du ja einen 10er test versuchen, vielleicht schlägt er ja an :)
tempi misst du nicht gell?

dass deine beiden großen sich immer schnell auf den weg gemacht haben, heißt leider auch überhaupt nichts :( leider! hier sind so viele mädels, die schon ein kind haben und das zweite lässt ewigkeiten auf sich warten... danach kann man sich leider auch nicht richten.

und hey, der 3. ÜZ ist doch noch vollkommen im rahmen s-yes
kopf hoch und druck rausnehmen, dann schnaggelt das auch bald :)

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #2 am: 18. Januar 2013, 10:21:02 »
@maja: Danke für deine Lieben Worte!! Ich denke auch das alles bei mir noch voll im Rahmen ist!! Denke aber das ein SS test negativ sein würde daher mag ich kein machen negative test sehen so blöd aus!! ;D

Meine brustwarzen sind rund herum so dunkel geworden und kann seit 3 tagen nich auf dem bauch liegen weil es so weh tut!! das kenne ich nur aus den SS aber es kann ja auch täuschen. Desto mehr man liest detso mehr bildet man sich ein!!

ich habe schon überlegt diesen zyklus keine ovus zu machen nichts und einfach wie gehabt alles durch ziehen sprich nach lust und laune denke dann ist der druck geringer und die möglichkeit SS zu werden größer!!

Die mens kommen ja nich wirklich zu früh es ist ja immer nur so ne leicht minimale blutung bisher gewesen!! Als die frauenärztin mir die spirale gezogen hat sagte sie es sei alles ok und sie sei sich sicher das wir uns in den nächsten monaten sehen werden!!

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #3 am: 18. Januar 2013, 10:27:03 »
ich glaube kaum, dass man sich einbildet, nicht auf dem bauch liegen zu können ;)
was sagt dein mann zu deinen möppes?
ja, weiße tests sind doof, da hast du wohl recht. abwarten, ob die mens kommt oder nicht, ist immer noch die beste variante :) aber die wenigsten halten das aus..

keine ovus machen ist eine gute idee, würde ich auch machen, wenn ich könnte...das nimmt viel druck raus glaube ich!
geht aber leider bei mir nicht, weil ich das utro ab ES nehmen muss, deshalb muss ich wissen, wann der ES war... also ovus oder tempi, eins von beiden muss ich machen, also kann ich auch gleich beides durchziehen ;D

hat deine FÄ dir denn blut abgenommen, oder woran hat sie festgemacht dass "alles okay" ist?

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #4 am: 18. Januar 2013, 10:35:26 »
@maja: Er sagt sie sehen groß aus!! Aber da er sie ja auch wegen der schmerzen nich anfassen darf meint er dann hatse ja bald ne dicke kugel so wie du jammerst mit den brüsten!! Ich jammer eigentlich nie wenn ich was habe!! ;D ;D

Ne sie hat kein blut abgenommen aber da beide SS problemlos waren geht sie da wahrscheinlich von aus!!

Nur das denk ich bei mir jetzt noch eine leicht form von rheuma hin zu kommt und das weiß sie auch aber da ich dafür keine medis nehme ist sie guter Dinge!! Glaube auch nich das es daran scheitern wird oder das das problem ist ich denke es sollte bisher einfach noch nich sein!

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #5 am: 18. Januar 2013, 10:40:18 »
na wenn sogar dein männe das sagt ;)
aber klar, PMS kann das auch sein.

also wenn die FÄ kein blut genommen hat, verstehe ich nicht, wie sie so eine aussage machen kann, von wegen es wäre alles in ordnung ??? okay ich bin auch vorbelastet. mein exFA hat nämlich auch gesagt, es wäre alles ok, er hat lediglich US gemacht (wahrscheinlich hat er geschaut, ob ich auch eierstöcke hab oder so ???) und halt einfach die kontrolluntersuchung gemacht. kein blut nix.
hab dann den FA gewechselt, und naja, nach einer blutabnhame stellte sich heraus, dass ich eine gelbkörperschwäche habe.
ich würds abchecken lassen, ohne scheiß :) wenn nichts ist, ists umso besser!
wart ab ob die mens kommt, wenn sie kommt würd ich einen termin beim FA machen s-yes

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #6 am: 18. Januar 2013, 10:47:33 »
und diese gelbkörperschwäche kann einfach so auftreten nach 2 SS ?? Wodurch??

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #7 am: 18. Januar 2013, 10:52:41 »
puh das weiß ich nicht, ob das einfach so auftreten kann.. aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das möglich wäre, weil es ja eine hormonstörung ist. und das kann ja kommen und gehen...
die GKS entsteht, wenn die gelbkörperzyste, die sich nach dem ES bildet (die versorgt dann im falle einer ss das baby bis die plazenta das übernimmt, deshalb muss man utro auch im falle einer ss bis zur 12. woche nehmen) nicht genügen gelbkörper produziert. grob gesagt. daher kommt es eher zu einem tempiabfall und die mens kommt eher bzw. es treten frühe SB auf die in die mens übergehen.

aber normalerweise ist die 2. ZH dann viel kürzer, meine war zB nur bei 8/9 maximal 10 tagen und dann kamen die ersten SB/mens.

EDIT: und hier auch:
http://www.fruchtbare-tage.com/magazin/gesundheit/gelbkoerperschwaeche-symptome-diagnose-und-ursache/

guck mal, hier steht mehr dazu:
http://dr.neidert.info/index.php/component/content/article?id=282
« Letzte Änderung: 18. Januar 2013, 10:57:59 von maja588 »

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #8 am: 18. Januar 2013, 11:04:15 »
Deinen 2 Link hatte ich schon durch googeln gefunden und diesen test darunter gemacht demnach hätte ich eine nebennierenfunktionsstörung! Intressant wo alle symptome auf meinen derzeitigen Zusatnd treffen könnten!

Aber bei gelbkörperschwäche ist die 2. ZH verkürzt das würd ich bei mir jetzt nich sagen weil heute ZK 26 wäre wenn ich vom 24.12 an zähle und das hieße der ES war am 6.1 kurz nach rechnen 12 Tag nach ES hmm könnte doch verkürzt sein!!

Ach ich finde wenn man im inet so viel liest dann hat man tausend krnakheiten mehr die man eigtnlcih gar nich hat! aber fakt ist so wie es mir seit gestern geht war ja auch beim hausarzt wegen niederigen blutdruck und schwindel gehe ich am montag nochmal zum doc wenn es nich besser wird!!

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #9 am: 18. Januar 2013, 11:07:39 »
also von solchen frageantworttests halte ich nix :-X
das ist so wie "wie gefährdet sind sie alkoholiker zu werden" ??? schwachsinn!

nina, jetzt komm mal ehrlich, kurz blut nehmen lassen und das testen lassen ist doch echt keine große aktion. am nächsten tag hast das ergebnis und wenn alles gut ist dann passts ja auch :) dann weißt du es zumindest, dass es daran nicht liegt! gehst ja eh zum doc, dann soll er das doch gleich mitmachen.


Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #10 am: 18. Januar 2013, 11:11:31 »
Ja ich finde diese test auch schwachsinn !!

Aber theoretisch kann ja auch meine hausarzt diesen bluttest durch führen oder?? Weiß nämlich nich ob ich so schnell einen termin beim FA kriege!!
Zu deiner Beruhigung maja wenn es mir Montag immer nochs o schlecht geht geh ich zum arzt und jammer bissel rum wegen hormon probleme brust schmerzen und schwindel und co dann macht er den test sicherlich!! Und wenn nich ruf ich beim FA an ganz sicher!! Mich nervt es ja selber diese stänidge schmiererei hier!! und diese unsicherheit wird es was oder nich !! Du bist echt lieb maja!! :-* :-* :-* :-*

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #11 am: 18. Januar 2013, 11:15:51 »
ja das kann der normale doc normalerweise auch machen. die schicken es ja auch nur in ein labor zum auswerten (wenn sie kein eigenes haben) und genau das macht der FA ja auch.
nur ob der hausarzt mit dem ergebnis so richtig was anfangen kann weiß ich nicht.. also ob er sagen kann, passt, passt nicht, weißt schon.. mei aber würd ich nachfragen ob das geht :)

du musst mich nicht beruhigen nina :) es ist nur so, dass ich mittlerweile nicht mehr verstehen kann, wie man da noch warten kann mit zum doc gehen... ich gehe halt von mir aus, und wenn ich im dez nicht gegangen wäre, wüsste ich heute noch nichts von der GKS und würde mich fragen, was los ist... und vor sowas versuche ich halt andere zu bewahren.. lieber einmal zuviel einen ollen test gemacht, das ist mittlerweile meine meinung. wenn alles in ordnung ist, ist man beruhigt und weiß, dass es am körperlichen nicht liegen kann... und wenn eben nicht alles in ordnung ist, kann man das behandeln :)

s-yes

alles gute dir nina s-hug und halte uns hier auf dem laufenden!

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #12 am: 18. Januar 2013, 11:30:21 »
@maja: Bisher hab ich gedacht es sei normal das es nich so schnell geht ehrlich gesagt!! Da ich ja auch wieder arbeite und viel stress hab etc. und habe erst seit dem 23.11 die spirale raus ganz ehrlich hab ich mir bisher nix gedacht das es was gesundehitliches sein kann meine schildrüsenwerte sind ok und daher dachte ich los gehts!! VOn daher bin ich auch noch nich zum arzt gegangen weil ich dem allem auch etwas zeit geben wollte!!

Daher bin ich noch nich zum Arzt gegangen!! Weil ich ja schon 2 mal normal und schnell schwanger geworden bin daher denk ich doch nich das ich diesmal etwas habe wieso es nich klappen kann verstehst du was ich meine??

Aber werde es mir am WE durch den kopf gehen lassen und es dann montag abklären lassen! mal sehen was der FA sagt ob ich da schnell dran komme hab da vitamin b bei ner arzthelferin!! 8)

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #13 am: 20. Januar 2013, 12:46:52 »
nina s-winken
war es nun dein mens?

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #14 am: 20. Januar 2013, 13:13:51 »
@maja: Ich weiß es immer noch nich habe seit Freitag sehr merkwürdige blutungen immer was am toi und bisher reichte am tag ein ob das ist für mich sehr merkwürdig hab normalerweise ganz stark meine tage!! gehe aber morgen zum arzt weil ich immer noch so kopf schmerzen und brust schmerzen habe !!

Offline Seemaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2855
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #15 am: 20. Januar 2013, 15:18:42 »
Hallo,

wenn alles so komisch, so anders und so wie in der Schwangerschaft ist,
dann würd ich einfach mal einen SST machen.
Bevor du zum Arzt gehst.

LG Anja

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #16 am: 20. Januar 2013, 16:17:13 »
@seemaedchen: ich geh nich zum arzt weil ich denke SS zu sein sondern weil ich angst habe das ich eine brust entzündung habe und eben einfach nur gedacht habe ich sei schwanger und habe daher solche brust schmerzen. gehe ja zum hausarzt weil es mir im allgemeinen seit 2 tagen nich so gut geht da meine jungs auch krank sind machen wir morgen einen abwasch und dann frag ich eben mein hausarzt ob die kupferspirale den hormonhaushalt durch einander bringen kann bzw die nich mehr vorhandene!!

Offline Seemaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2855
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #17 am: 21. Januar 2013, 09:25:31 »
ich denke halt einfach, dass du schwanger bist.
Kopfschmerzen, Brustschmerzen kann ja alles drauf hin deuten.

Du bist ja bis jetzt immer sehr schnell schwanger geworden.
Und leichte Blutungen können auch in einer Schwangerschaft schon mal vorkommen.

Deshalb denke ich würde ein Test nicht schaden.


Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #18 am: 21. Januar 2013, 12:53:37 »
@seemädchen: DA hast du recht aber ich warte lieber noch paar tage sollte dann keine stärkere Blutung einsetzen mache ich einen test.

Ich trau mich nich ein test zu machen sollte er positiv sein und in paar tagen setzen die starke blutungen ein weiß ich das jemand zu uns wollte jetzt kann ich davon aus gehen das ich einfach ein komischen zyklus habe!! verstehst du das??

Offline Seemaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2855
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #19 am: 21. Januar 2013, 14:24:54 »
einerseits kann ich dich verstehen, dann aber wieder nicht.
 ;)
aber das liegt daran, dass ich eine komplett gegengesetzte Vorgeschichte habe wie du.

Ich würde testen, wenn pos. wäre ich sofort beim FA um zu sehen ob man evt. mit Medis etwas machen kann.
Ich könnte diese Ungewissheit nicht aushalten.

Kann aber schon verstehen wenn du es lieber nicht wissen willst. Es läuft dir ja auch nichts weg, wenn du es jetzt nicht weißt.

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Ich werd verrückt!!
« Antwort #20 am: 21. Januar 2013, 14:45:57 »
So hab es dann auch nich mehr ausgehalten und einen test gemacht der negativ war also da mein kopf ja jetzt frei ist dürfen die periode nun richtig eintreten!! ;D ;D ;D

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung