Pedi, das ging ja echt fix bei Dir

Ich tausche, weil ich mir schon wieder Sorgen mache wann ich mal wieder einen Zyklus bekomme

Rina, ich finde es schön das Ihr Euch für ein weiteres Kind entschlossen habt. Wenn der Hormonstatus gut ist, spielt das Alter keine Rolle, das stimmt.
Wurde bei Dir der Status überprüft?
Super ist auch, dass es bei Euch möglich ist, das ein Elternteil das zweite und dritte Elternzeitjahr zu Hause bleiben kann (aus finanzieller Sicht gesehen und aus Arbeitgebersicht es gibt ja auch Arbeitgeber wo das schwierig werden könnte, insbesondere bei einem Mann...auch wenn es einem rechtlch zusteht).
Also das sind doch alles schonmal positive Voraussetzungen:-)
Deinen letzten Satz "Man kann sich um den Verstand planen" finde ich gut und ist auch was wahres dran.
Aber man muss ja auch daran denken, wie ernähre ich die Familie und das geht nur mit ausreichend Geld...und da denke ich nicht unbeding an Luxus wie jedes Jahr in den Urlaub fahren oder regelmäßig shoppen gehen oder essen gehen....beispielsweise.
Fazit:
Ein bisschen muss man also planen und ein bisschen muss man auf sich zukommen lassen :-)
MaViMa, wann bist Du wieder arbeiten gegangen als Dein zweites kind auf der Welt war? Und war es sehr anstrengend mit zwei kleinen oder hattest Du Dein erstes Kind in der Krippe?