Irgendwas stimmt nicht mit mir

Begonnen von hasiiii, 03. November 2008, 16:56:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hasiiii

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal nen Problem was die fruchtbaren Tage betrifft.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.   :-[

Meine Tage gingen am 14.Oktober los....jetzt wollte ich die letzten 6...7 Tage mit dem Ovu-Test schauen, ob ich fruchtbar bin oder nicht. Dies hab ich aller zwei Tage getestet. Nur war der Test jedes Mal negativ.  :-\
Habe ich etwas falsch gemacht?? Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Es erscheint nur die Kontrolllinie links...rechts kommt gar keine. Ich versteh das nicht so wirklich.
So dumm kann man sich doch gar nicht anstellen. Oder doch?   :o

Habt ihr nen Tipp...mache ich etwas nichtg richtig oder woran kann das liegen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich danke euch für eure Antworten.  :)

Peperlchen

Hallo,

ich glaube nicht, dass du etwas falsch gemacht hast und das mit dir etwas nicht in Ordnung ist heißt das auch nicht.

Wie lange übt ihr schon?

Wie lange ist dein Zyklus normal? Immer 28Tage?

Ich würde dir einmal empfehlen einen kompletten Zyklus durch täglich einen LH-Test zu machen - immer schön am Nachmittag und ca. 2,3Stunden vorher nicht zu viel trinken.

Dann siehst du wann dein ES ist, der ist nämlich selbst bei einem 28Tage-Zyklus nicht immer am 14.Zyklustag, sondern auch mal früher oder später...

Man hat zudem auch nicht jeden Zyklus einen Eisprung, das ist ganz normal. Im Laufe eines Jahres hat eine Frau im Schnitt 10Eisprünge, d.h. bei einem 28-Tage-Zyklus gibt es schon mal 2Zyklen, wo kein Ei springt. Das ist ganz normal und keineswegs problematisch  ;)

Kopf hoch!!


im Herzen.

hasiiii

Hallo Peperlchen,

also wir üben seit August diesen Jahres. Mein Zyklus ist ziemlich lang. Die letzten Male waren es immer 34 Tage.  ??? 
Ich mache mir eben nur Sorgen, aber wenn du sagst, dass man nicht in jedem Zyklus nen Eisprung hat, dann könnte dies ja jetzt der Fall sein.
Den Test habe ich immer nachmittags gemacht. Allerdings habe ich nicht drauf geachtet, ob ich vorher viel getrunken habe. Werde dies aber berücksichtigen.

Ich danke dir für deine Hilfe.  :)

Old_Giraffe

also wenn du einen zyklus von 34 tagen hast, kann der ES erst um tag 20 oder noch später sein (wenn die 2. zyklushälfte etwas kürzer ist). war bei mir eigentlich auch immer so, vor tag 18 oder 19 hatte ich generell keinen ES.

ich würde auch täglich testen und es beobachten.  :)

hasiiii

Mmh komisch, ich hab meine fruchtbaren Tage auch mal von so nem Rechner ausrechnen lassen, mit der Angabe, dass der Zyklus 34 Tage lang ist und da kam raus, dass die fruchtbaren Tage gegen den 27.10. anfangen.   :-\  Aber du hast recht, ich werd weiterhin testen.

Danke dir  :)

tinka24

#5
edit

hasiiii

Was wäre denn, wenn der Test immer negativ wäre????   :-\

tinka24

#7
edit

hasiiii

@ tinka
ich hab heut irgendwie das gefühl, als hätte ich meinen eisprung heut...zumindest zieht es immer mal. Ich hab gelesen, dass manche merken wann der Eisprung ist.  Vielleicht bin ich ja auch so nen Exemplar.  :P

Das mit dem Tempi messen hab ich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich verstanden...bzw müsste ich mich da erstmal noch belesen wie das funktioniert.   :-\


tinka24

#9
edit

hasiiii

Ja genau, als ob die Mens kommt. mmh...ich hab das nie so beobachtet...bisher wars auch nicht wichtig. 

Ich danke dir für deine Hilfe...und schaue mal auf der Seite wie das funktioniert.   :)

tinka24

#11
edit

sterneoase

Man muss nicht jeden Monat einen ES haben, vielleicht hattest du garkein  :-\ das kann schonmal vorkommen .
Guck mal hier

http://www.perimon.com/de/eisprung_fruchtbarkeit.html

lg sterni



hasiiii

Mir war es nie wirklich bewusst, dass man nicht immer einen ES hat. Ich war fest davon ausgegangen, dass dies jeden Monat so ist, aber hier werd ich eines besseren belehrt.  ??? 

Ich danke dir  :)

Old_Giraffe

auf die äußeren anzeichen des ES kannst du auch achten.

ich hab meinen auch gerade, das ist teilweise richtig unangenehm, ziehen im bauch und in den leisten. außerdem merkst du es an vermehrtem schleim (also feuchtigkeit) und eventuell gesteigerten libido.  ;)

uind üben kannst du ja so und so, schadet ja nichts.  ;D

hasiiii

Mmh...das dumme ist...ich will, nur mein Männel will nicht...weil er abends oft einfach zu müde ist...aber ich denk, ich werd ihn irgendwie rumbekommen  ;)

Wie gesagt, es hat mich nie interessiert, wann mein ES ist und ob ich davon was merke...aber ich kann dir nur zustimmen...es zieht mal hier und mal da....heute scheint es aber wieder weg zu sein....

Naja ich werd sehen, was wird....möchte mich auch nicht zu doll verrückt machen.  :)