Neu hier *wink* und gleich eine Frage...

Begonnen von Rainflower, 11. November 2010, 14:10:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainflower

Hallo,

ich grüße als Neuling mal lieb in die große Runde  :)

Und nun gleich zu meiner Frage:

Ich bin 27, habe 9 Jahre die Pille genommen und habe diese dann vor ca. einem Jahr abgesetzt und nach 3 Monaten Zyklusstabilisierung dann durch Persona ersetzt. Mein Freund und ich waren uns einig, dass wir nach 8 Jahren zusammenleben eine Schwangerschaft auch verkraften könnten ;) und daher war Persona dann die richtige Wahl. Kinderwunsch also da, aber noch nicht akut. Jetzt hat Persona eigentlich wirklich super funktioniert über die Monate. Dank fehlender Pille habe ich auch gute 16 Kilo abgenommen (soll nochmal einer sagen, die hat da keinen Einfluss). Und meine Mens kam auch wie vom Computer angemeldet immer pünktlich nach 24-25 Tagen.
Diesmal aber nicht. Persona sagte, die sollte schon am Samstag kommen. Bis heute kam nix- naja, ein paar winzige winzige braune Schlieren. Die sind aber auch seit zwei Tagen weg und es herrscht blütenreines Weiß. Bin also seit fast ner Woche drüber.
Völlig entgegen meiner sonstigen Konstitution (Frostbeule) ist mir seit einigen Tagen nachts total warm (schwitze als wenn die Heizung an wär, dabei herrscht Eiseskälte im Schlafzimmer).
Ich muss ziemlich häufig pinkeln und habe Mörderdurst. Und ich bin seit Tagen zwischendurch sooooo müde. Könnte mich sobald ich zuhaus bin im Bett einrollen und ratzen.
Hab heute mittag mal nen SST durchgeführt... der sagte NEGATIV (nicht mal´n Ansatz vom rosa Streifen).
Stress hab ich zwar zur Zeit, aber eigentlich sogar etwas weniger als sonst, also bin schon etwas verwirrt. Reagiere sonst auf Stress eher mit Sodbrennen- der Magen ist aber ganz friedlich momentan.

Was tun? Nochmal testen? Oder verbuchen als normal?
Kenne mich halt gar nicht so gut aus, weil ich erst sehrt spät ( mit 15) meine Tage gekriegt habe und dann auch schon relativ bald die Pille nahm. Nen normalen Zyklusablauf erlebe ich quasi dieses Jahr das erste Mal bewusst. Finde ich übrigens ganz toll, sich endlich normal zu fühlen. Hab zwar seit dem Absetzen Pickelchen gekriegt, aber ich fühle mich trotzdem so viel wohler...
Das ist übrigens noch was: Bekomme ja seit dem Absetzen wie gesagt Pickeldis. Vor allem kurz vor und während meiner Mens. Diesmal nicht. Bin ganz zart und Pickelfrei...

So und jetzt seid ihr dran: Erfahrungen und Tipss wären sehr nett.  ;)

Liebe Grüße *winkwink*

Bibbi (Dreamy)

Herzlich willkommen bei uns.  :D
Die Anzeichen hören sich ja schon mal gut an, aber der Test sagte ja negativ- vielleicht isses ja noch zu früh. Mein Tip, geh zum Fa, und lass es abklären. Der sicherste Weg. Denn wir hier können auch nur mutmaßungen aussprechen ;)

Du kannst dich ja in einen der Hibbler einreihen, da sind ganz liebe Mädels, die dich beim Hibbeln unterstützen


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

guguff

herzlich willkommen rainflower

also ich schließ mich bibbi an und vermute das es etwas früh sein könnte... hast du den test mit morgenpippi gemacht?
außerdem erscheinen mir die 24 - 25 tage zyklen ziemlich kurz. ist zwar schön beim hibbeln, muß man nicht so lange warten aber echt kurz ;)
Ich hab zur zeit auch stressbedingt sehr unregelmäßige zyklen und hab mir gewundert weil der stress eigentlich der gleiche ist wie immer aber wenn da ein kiwu dazu kommt ist frau schnell blockiert.... also komm doch einfach mit in einen der hibbler und wenn sie bei dir nix tut (mens oder sst pos) dann geh bitte zum fa abklären...

liebe grüße guguff

Rainflower

Naja, ich hatte es nicht wirklich darauf angelegt, schwanger zu werden. Wenn ich es wäre, würde es mich nicht stören- bin ja gerade im richtigen Alter und es passt auch zur Zeit... aber ich hab den Persona ja eigentlich zum Verhüten gekauft und nicht zum orakeln. Mich hat einfach gewundert, dass der blöde Computer sonst zuverlässig alles angezeigt hat (und mit 24-25 Tagen bin ich gottseidank noch in der Zyklusnorm- gerade so eben). Hätte der nicht irgendwie anders reagiert, wenn ich keinen Eisprung gehabt hätte? Aber hat am Samstag das m schön blinken lassen, als wenn ich jeden Moment bluten müsste.

Ich kenne mich halt nur mit sowas so gar nicht aus und hab mich gefragt, ob ihr besser Bescheid wisst als ich, wann man denn testen sollte und mit was und was mir so ein negativer Test zur Zeit sagen sollte...
Bei mir wars ein Rossm... hust... billigtest, ich hab schön in ein Becherchen gestrullert und brav 10 Sekunden reingehalten. War aber nicht mehr morgens und hatte auch schon was getrunken.
Heißt das, der könnte morgens auch was anderes anzeigen? Und ab wann kann man sich denn mit so nem SST sicher sein? *mag nicht zum fa gehen- hasse Blutabnahmen*

Ansonsten bin ich hier ziemlich überwältigt mit den Threads. Beim Hibbeln anschließen müsste ich mich doch, wenn ich es wirklich auf eine SS angelegt hätte oder?

Naja, das darf ich meinem Lebensgefährten nicht sagen... aber ich war ja doch schon etwas enttäuscht über das "negativ"... ::)

Bibbi (Dreamy)

Müssen- mußt du gar nicht, wenn du Lust hast in nem Hibbler mitzuschreiben, dann machs einfach. ;)

Wenn es kein Morgenpipi war und du auch schon getrunken hast, war der Urin schön zu verdünnt um richtig anzuschlagen. Kauf dir am besten noch einer und mach den dann mit Morgenpipi. Persona soll zwar sicher sein, aber dein Mann mußte nur ne "Kampfspermie" :P haben, und dann ist es passiert  ;)


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Dropsknopf

Hallo Rainflower,

also ich würde dir raten, morgen früh mit dem ersten Urin nochmal nen SST zu machen, kann dir den Pregnafix (Schlecker) oder den Clearblue empfehlen.

Wenn der auch negativ ist, würde ich mal zum FA gehen!

Viel Glück


Unser 6.Jahr!


guguff

@drops DITO mensch hibbelmama du schreibst immer genau das was ich auch denke...  wenn das kein zeichen ist  ;) s-hug

feuerwehrengel

@rainflower: erstmal herzlich willkommen bei uns...

ich hab mal ne frage: du schreibst, dass du 16kg abgenommen hast. hast du die in kurzer zeit abgenommen? und wieviel wiegst du denn jetzt...

eine drastische gewichtsabnahme kann ja auch was mit dem ausbleiben der mens zu tun haben...?

ist nur so ein gedanke




und *** ganz tief in unserem Herzen

Rainflower

Hallo nochmal... ich möchte euch natürlich nicht mit dem Rest der Geschichte ersparen:

Ja, also gestern morgen sagte der SST: Schwanger. Schwach, der Strich, aber da. War den ganzen Tag gemixter Gefühle. Die Freude überwog. Mein Freund war nicht ganz so begeistert wie ich, aber der kann auch nicht so gut auf schnelle Veränderungen- der braucht immer Zeit.

Gestern nacht hab ich dann auf einmal schlimme Unterleibsschmerzen bekommen. Und fing an zu bluten. Und jetzt hab ich so quasi meine Mens. Tut nur 10x mehr weh als sonst. Ist seit ein paar Stunden aber auch schon wieder besser.
Irgendwie fühle ich mich jetzt ... leer... :-\ Naja, wird schon wieder werden.


jenny25

Das tut mir leid......

Rede doch mit deinem Freund über deinen Kinderwunsch....

Es hört sich aber so an, als ob er noch kein Baby möchte und dann würde ich das auch so akzeptieren.. Aber reden würde ich trotzdem mit ihm...

Ob du nun schwanger warst oder nicht kann ich nicht beurteilen. Oftmals kommt es auch zu einer Verdunstungslinie oder man bildet sich den 2. Strich ein. Wenn du nämlich schon drüber warst, dann müsste der Test schon anders anschlagen

Ich denke die Schmerzen kamen einfach, weil sich eben die Mens verzögert hat. Wegen deinem recht kurzen Zyklus würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen

Dropsknopf

Man kann aber auch trotz Blutungen weiterhin ss sein! Würde sicherheitshalber nochmal testen und dann auch mal zum FA gehen!

Tut mir sehr leid, dass du Blutungen bekommen hast!  s-hug


Unser 6.Jahr!