Autor Thema: JAAA!!!!! + Test!!!!  (Gelesen 2126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lahanya

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 228
  • Stolze Mama ♥
JAAA!!!!! + Test!!!!
« am: 10. Oktober 2013, 20:37:34 »
Hey ihr lieben,

Jaaaaa, nach 9 Monaten hats geschnackselt! Wir haben heute Abend positiv getestet!  :o ;D ;)

Jetzt hab ich so ein kleines problemchen :/ Ich arbeite in einer KiTa und wir haben im Moment diverse Krankheiten vertreten (Scharlach, Hand-Mund-Fuß und Läuschen) und ich binam überlegen ob ich morgen zur Arbeit gehe, oder nicht... Dann würde ich morgen direkt zur FA rennen...

Ahhh... ich bin völlig ditsch in meinem Kopf...  :D

Liebe grüße und einen wunderschönen Abend euch!
Lahanya

ps. Mädels... wenn es bei euch nicht sofort klappt, lasst den Kopf nicht hängen... es wird... wir haben schon fast nicht mehr daran geglaubt und jetzt sind wir völlig überfordert mit unseren Emotionen... Es ist echt unglaublich...
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2013, 20:40:30 von Lahanya »

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:JAAA!!!!! + Test!!!!
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2013, 20:51:48 »
Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde mich an deiner Stelle wahrscheinlich krank melden.  ;)
Zum anderen kann es dir sowieso passieren, dass du von der Arbeit freigestellt wirst. Das ist in dem Beruf nicht unüblich. Ich würde aber zuerst die Bestätigung des FA abwarten und dann erst in der Arbeit bescheid sagen.


Offline Smile

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 539
Antw:JAAA!!!!! + Test!!!!
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2013, 20:58:16 »
Herzlichen Glückwunsch auch von mir unbekannterweise!!!  :D

Wenn du Bedenken hast, bleib zu Hause. Allerdings sind die genannten Krankheiten für das Baby kein Problem (nur kann Scharlach für dich selbst wohl ziemlich unangenehm werden...). Ich würd glaub auch schnell n Termin beim FA machen, der sagt dir dann ja sicher, wie es weitergeht. Viele Erzieherinnen haben ja sofort ein Beschäftigungsverbot!

Alles Gute!!!

Offline Lahanya

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 228
  • Stolze Mama ♥
Antw:JAAA!!!!! + Test!!!!
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2013, 21:16:54 »
Danke euch!

Hab mich mal ein bisschen Schlau gelesen, Scharlach wird ja mit Antibiotika behandelt, also müsste ich das ja quasi aussitzen... Ohje... Ich bin eh schon erkrältungstechnisch angeschlagen und riskiere da lieber nichts. Ich melde mich wohl morgen einfach Krank und gehe direkt zu meiner FA. Ist wohl das beste für mich und mein (hoffentlich) kleines wunder in meinem Bauch...   :)

Offline gismo

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3289
Antw:JAAA!!!!! + Test!!!!
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2013, 21:20:09 »
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur SS :) Schön zu lesen, dass es auch bei dir nach längerem Üben geklappt hat.
Antibiotika sind auch in der Frühschwangerschaft kein Problem, der Arzt muss lediglich wissen, dass du ss bist und dann bekommst du ein "schwangerschaftsfreundliches" Antibiotikum ;) Ich hatte ne ganz schlimme Nebenhöhlenentzünung und Bronchitis - gefolgt von einer Kieferhöhlenvereiterung, das ging ohne Antibiotikum nicht mehr. Aber beim Zwerg war alles ok :)

LG und dir noch eine schöne SS

Offline jule88

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:JAAA!!!!! + Test!!!!
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2013, 23:31:16 »
Herzlichen Glückwunsch!!

Auch langes Üben wird irgendwann belohnt!!  :D :) :)

Offline Martina

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1044
Antw:JAAA!!!!! + Test!!!!
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2013, 20:53:18 »
Ich würde ja erst einmal zum "normalen" Arzt gehen und mich mit Kopf- Bauch- oder Gliederschmerzen krank schreiben lassen. Oder ihm einfach sagen, dass du schwanger bist und Angst hast.

Ich habe es Ende der 11. Woche in meiner Kita erzählt und war direkt freigestellt. Vorher war ich normal arbeiten und ich wurde auch nicht krank (bin aber eh nicht besonders anfällig für Krankheiten) und hätte auch lieber weiter gearbeitet. Deine Sorgen und Ängste kann ich verstehen, aber deine Schwangerschaft ist wirklich noch sehr frisch und wenn etwas passiert musst du doch wieder auf deine Arbeit und dann musst du es jedem erzählen und die meisten wissen dann nicht wie sie mit dir umgehen sollen.  :P


Offline Lahanya

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 228
  • Stolze Mama ♥
Antw:JAAA!!!!! + Test!!!!
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2013, 13:55:52 »
Hallo ihr!

Danke nochmal für die Glückwünsche :) Ich bin derzeit krank geschrieben von meiner FA bis Freitag, Montag ist mein nächster FA Termin, wir haben leider auch ringelröteln in der KiTa, und deshalb muss ich da definitiv erstmal nicht hin, bis alles auskuriert ist. Ich habe das dort auch sofort mitgeteilt.

Liebe Grüße,
Lahanya

Offline Lolja19

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 296
  • Wir warten sehnsüchtig auf ein kleines Wunder!
Antw:JAAA!!!!! + Test!!!!
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2013, 11:01:09 »
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne, beschwerdenfreie Schwangerschaft!!!

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung