Januarhibbler 2015 - Winterzeit ist Kuschelzeit! - Bitte festpinnen

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Dezember 2014, 07:34:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kitkat

Hallo an alle,

ich schaffe es auch mal wieder mich zu melden und seid mir bitte nicht böse, wenn ich mal jemanden vergesse  :o Danke für eure Antworten.

@schnecki und inabina...herzlich Willkommen

@evalotte..dann ist gut, wenn alles seine Richtigkeit hat mit den Nachrichten  :) und ich kenn es zu gut...die Warterei ist ätzend. Ich bin in solchen Dingen sowas von ungeduldig und weiß mir manchmal fast gar nimmer zu helfen. Was unternimmst du gegen die Warterei?

@hope...verdammte K***e  :'( ich fühl mit dir und drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus. Echt fies, wenn man bisl Hoffnung hat, wenn der Drache vorerst ausbleibt und auf einmal unerwartet auftaucht  >:(

@Frau Storch...ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, nehme Jodid..laut Arzt ist alles ok mit einem Wert von 2,8... jedoch zweifel ich ein wenig daran...kann es eine Schwangerschaft erschweren, was meinst du dazu?

@Cherrypie...auweh eine Zahnbehandlung...Augen zu und durch. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und keine Schmerzen

@MaViMa....toll, wenn euer Badebesuch klasse war. Mein erster Arbeitstag hab ich heute auch gehabt. Immer wieder unglaublich wie die Kinder in zwei Wochen Sprünge machen können. Ich wurde herzlich begrüßt und die Kinder sind einfach bezaubernd <3
Dir viel Glück und viel Spaß bei der Autosuche. Achja zum Thema Kalender...im Internet gibt es so Eisprungkalender, die einem den etwaigen Eisprung ausrechnen, wobei es glaub der totale Quatsch ist und man da nicht sicher sein kann.


@me...es könnte ab Freitag zu einer möglichen Einnistung kommen. Ich darf und will mich zwar nicht schon jetzt kirre machen, aber es würde mich interessieren, ob die Mamas unter uns irgendwelche Zeichen der Einnistung bemerkt haben.

Ich wünsch euch allen einen ruhigen, entspannten Abend. LG 

Hurra ich bin schwanger !!!


Babs

@Auto: Wir fahren einen Mazda Premacy. Super Auto. Sehr geräumig.

@ovu: Wenn er immer positiv ist musst einen nehmen mit weniger Sensibilität.

@FrauStorch: Herzlich Willkommen zurück! Wie gehts euch? Alles klar??




MaViMa

Bas der fällt bei uns in die engere Auswahl. Jetzt erstmal den Picasso anschauen und dann nochmal beraten  ;D







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Babs





Evalotte1990

@Schilddrüse...also ich habe auch eine Unterfunktion, habe mich aber nie genauer mit den Werten beschäftigt, nachdem es sehr lange gedauert hat bis ich richtig eingestellt bin (hab in meiner Sturm und Drangphase einfach keine Tabletten genommen, weil ich dachte es wird schon nix passieren) naja, also 2,8 was für ein Wert ist das?

Lg

MaViMa

Guten Morgen

@Babs ja genau eine Zitrone  ;D tojota kommt auch noch in Frage. Wie gesagt jetzt schauen wir uns den Picasso an und dann seh ma weiter ;D

Mit Schilddrüse kenn ich mich nicht aus...

Lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

hope2.0

Hallo an Alle

@kitkat: Ich drück dir ganz fest die Daumen für diesen Zyklus.

@auto: Wir fahren nen Ford S-Max, super tolles Raumwunder, vor allem die 3 Einzelsitze hinten bei dem sich jeder separat einstellen lässt, egal ob Rücklehne oder nur vor oder zurück schieben. Den will ich nicht mehr her geben.
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Babs

C-max find ich auch super schon. Zitrone haben genau ein Auto gemacht was mir gefällt, und das ist die ente gewesen...





FrauStorch

Schilddrüse: Gemeint ist der TSH.

Kitkat: Also bei einer diagnostizierten UF und Kinderwunsch würde ich mich immer auf L-Thyroxin einstellen lassen. Mein Arzt sagte mir: Wenn einstellen, dann konsequent. Also Zielwert TSH von 0.30-1.0. Freie Werte sollen im oberen Drittel liegen. Wurden denn die Antikörper mal kontrolliert?
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


kitkat

Guten Abend miteinander...

@Evalotte...Ich hab mein Schilddrüsenwert bestimmen bzw. kontrollieren lassen und der Arzt meinte es ist im Normbereich..dieser liegt zwischen 2,0 - 3,0. Meiner ist mit 2,8 noch ok. Mein Partner hat auch eine Unterfunktion und nimmt Hormone, ich hoffe nicht, dass sich das negativ auf das Thema Schwangerschaft auwirken kann. Ich brauch ein großes Päckle Geduld und Lockerheit...sofort!!!  ::)

@Frau Storch...oh du kennst dich da glaub besser aus, ich hab nur einen Wert bekommen und eine kurze Aussage nach meinem Bluttest...ich gehe davon aus, dass dann meine Antikörper kontrolliert wurden, oder? (siehe oben) Meinst du ich soll das nochmal genau abchecken lassen?

@hope...das ist lieb von dir...erstmal muss ja die Befruchtung stattgefunden haben...ich hoffe so sehr, dass es geklappt hat.

Ich wünsche allen noch einen chilligen Abend, LG   8)
Hurra ich bin schwanger !!!


Silke81

Hallo zusammen,

ich wollte mich hier auch mal wieder einreihen, War vor 7 Jahren schon einmal hier und jetzt fangen wir an an Nummer 2 zu planen.  ;D
Habe im Dezember die Pille abesetzt und am Mittwoch meine erste Mens bekommen. Hatte schon Schiss das das ewig dauert.  :P
Mein Kleiner (Großer) wünscht sich ja schon ne ganze Weile ein Geschwisterchen.
Mein nächster NMT wäre allerdings erst im Februar, würde mich aber jetzt schon gerne einklinken hier.

LG Silke.


schnecki

Hallo,

Mavima, der erste Tag nach dem Urlaub ist immer ne Umstellung. Aber prima, dass es so gut angelaufen ist. Freut mich, dass Ihr Spaß im Schwimmbad hattet. Das Auto-Problem interessiert mich auch  :P

Kitkat dankeschön! Einnistung hab ich bislang nicht bemerkt.

Hope, der gefällt mir auch gut. Sportlich und schnittig, trotzdem viel Platz!

Silke herzlich willkommen. Mein NMT ist auch Anfang Februar. Viel Glück Dir!

MaViMa

Huhu

@Silke herzlich willkommen  ;D

@hope ja der Ford ist auch toll das stimmt.  ;D

@schnecki ja totale Umstellung. ::) aber gut ich mach mein Beruf gerne ist eher wie ein Hobby  ;D was hast du für Vorstellung was ein Auto angeht?

Ich wünsch allen einen schönen Abend.  :)

Lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Silke81

Hi

Aber hat Ford nicht das "Rost" Problem? haben uns damals deswegen gegen nen Ford entschieden.
Ich fand auch den Peugeot sehr schön. Hat sehr viel Ähnlichkeit mit Citroen und sind auch Preislich fast gleich.
Persönlich find ich auch Vans besser als nen Kombi. Da hat man den besseren Rundum Blick :)

Lg


MaViMa

Mit Rost am Auto oder so kenn ich mich nicht aus... Da bin ich schon froh das mein da sein Fachgebiet hat ;D







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

schnecki

Rost: Ja, stimmt, das hab ich auch mal gehört.

Mavima gefallen tut mir der s-Max wie gesagt. Was ich gar nicht mag, sind Mercedes. Ich habe keine konkrete Vorstellung, aber das Auto muss mir einfach auch gefallen. Bus mag ich auch nicht unbedingt. Vielleicht ein VW Touran? Seat Alhambra?

piglet

@alle Neuen: Herzlich willkommen und vor allem eine schnelle Durchreise :D

Hab alles nachgelesen, aber nix behalten :-[

Meine Mens ist vor zwei Tagen gekommen, mal etwas früher aber ich hatte es ja bereits geahnt. Und wie so oft um meinen NMT rum verkünden Bekannte von ihren Schwangerschaften (und schon wieder soviele ungewollte >:() Das hat mich dieses mal verdammt hart getroffen. Genauso knappere ich derzeit das andere demnächst entbinden werden - Mensch, es ist gerade mal 1 1/2 Jahre her das wir über Kinderwunsch geredet haben. Für uns stand fest es soll noch ein drittes kommen, wir legten los und die anderen überlegten noch. Als sie loslegten klappte es gleich und wir haben noch nichtmal einen positiven Test in dieser Zeit :'( Ist doch zum kotzen! Bei uns ist alles da: Platz, Ausstattung, Geld, Wunsch /Sehnsucht und es tut sich nichts und die anderen stürzen sich in Chaos und/oder Ruin, und dort klappt es gleich.
Naja, vielleicht kann ich damit wieder besser umgehen wenn die Mens vorbei ist. Im Moment fühle ich mich einfach mies und verkrieche mich auch wieder in mein Schneckenhaus :(
~04
~08

DieHibbelmamas

Aktualisiert :D
Zumindest das was ich beim überfliegen gesehen habe und vor allem die KN - das ist wohl der einfachste Weg, also weiterhin KN an DieHibbelmamas wenn ihr irgendwas geändert haben wollt. Am besten auch ob ihr ein rotes oder gelbes Schild bekommt, dann geht auch nichts unter ;)

@evalotte: Löschst Du bitte die übertragenen KN? Dann sehen wir gleich was noch geändert werden muß :)


LG
piglet

Traumtaenzerle

Ihr Lieben,

irgendwie komme ich zur Zeit nicht hinterher. Ist alles etwas komisch gerade. Verzeiht, dass ich mich so selten melde und wenn, dann nie auf euch eingehe.

@ allen Neuen: Willkommen hier! Ich hoffe, ihr dürft bald weiterziehen. :)

@ Piglet: Danke für deine Arbeit am Thread. Und es tut mir leid, dass die Mens wieder gekommen ist. :-[ Es muss doch endlich mal klappen bei euch.

@ Evalotte: Du hilfst Piglet? Dann auch dir danke!

@ Auto: Als großes Auto haben wir einen Scenic und sind sehr zufrieden.



Sky

Hallo,

Ich bin neu hier, habe zwar in der letzten Schwangerschaft das Forum entdeckt und bei den Augustmamas mitgelesen, aber selbst nicht mitgeschrieben.

Ein paar Infos zu mir. Ich bin 26 und wohne in Luxemburg. Im August 2014 haben mein Mann und ich eine kleine Tochter bekommen. Leider ist sie aus unbekannten Gründen 5 Tage später nachts einfach in meinen Armen gestorben. Wir haben eine ziemlich turbulente Zeit hinter uns. Erstens mussten wir den Tod von unserer kleinen Lilymaus irgendwie akzeptieren. Wir sind dann auch noch endlich in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Wir waren dann auch noch 3 Wochen in Ferien, um Zeit zu 2. zu haben um den Tod unserer Tochter zu verarbeiten, aber auch um noch mal einen Urlaub zu 2. zu geniessen. Das hat auch einigermaßen geklappt, natürlich ist kein Tag vergangen an dem wir nicht an sie gedacht hätten. Wir haben das OK von unserer Gyn ab diesem Monat wieder zu hibbeln und wir beide hoffen sehr, dass es schnell klappt.

Mein NMT ist normalerweise der 30. Januar. Kann es kaum erwarten, dass sich ein 2. Wunder auf den Weg macht.

Ich wünsche allen, dass 2015 ein gutes Jahr wird. :)

LG





Babs

Touran ist super. Und den Allhambra hat ein Freund von uns. Super geiles Auto mit voll vielen Spielereien! Und wohl auch im Unterhalt sehr sparsam. 5L Diesel glaub, obwohl der ja echt Mega ist. I CH vermute, dass ein Touran oder Premacy  oder Ford viel besser zu fahren sind von der Größe her...

Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Entscheidungen! Und gib uns über das Ergebnis Bescheid ;-)

Me: Ich versuch ja echt mich abzulenken wo es nur geht. Habe mit meiner Freundin mal Zumba-Probetrainings ausprobiert... Hehe war voll cool! :-) würde ich gerne weiter hin gehen. Hab aber seit gestern sooo einen starken Hunger... Echt abnormal! Das ist das einzigste was ich nicht ignorieren kann :-(




FrauStorch

#96
kitkat: keine Ahnung, mein Arzt hat es nicht gemacht. Bei mir war es so: (vorsicht, Telegrammstil  ;) ) Ich hatte aus einem Bauchgefühl heraus meine SD checken lassen, kurz nachdem wir angefangen haben zu üben. Raus kam ein TSH von 2,5. Mein HA meinte, es sei alles ok, mehr hat er nicht untersucht. Ich nach Hause, hab mich im Internet informiert. Da stand überall, dass der TSH für Kinderwunsch niedriger sein sollte. Außerdem solle man nicht vergessen, die Antikörper zu testen. Ich zurück zu meinem Arzt, der war nicht da, aber seine Kollegin, die selber schwanger war. Die hatte verständnis und testete alles nochmal durch. Dann hieß es "ja, die Antikörper seien positiv, scheinbar sei die SD mal entzündet gewesen. Aber alles andere sei ok (TSH lag da bei 1,9) deswegen solle ich mir keine Gedanken machen (sagte er) sie sagte, wenn sie möchten kann ich sie auch auf L-Thyroxin einstellen, ich soll aber lieber mal einen Experten fragen. Ich ging mit den Ergebnissen in eine KiWu Klinik zu einem angeblichen Gyn. Endo. Der meinte, es sieht nach Hashimoto aus, ich soll Folio Forte weiternehmen (da ist Jod drinnen) und abwarten (Jod kann den Autoimmunprozess anheizen und ist bei Hashimoto keine gute Idee). In der Zwischenzeit (es waren einige Wochen ins Land gezogen) hab ich mehrere Temperaturkurven gesammelt, die alle klar eine zu kurze zweite Zyklushälfte anzeigten. Den KiWu Arzt hatte das nicht interessiert, er meinte nur: "Sie üben erst seit 4 Monaten, was wollen sie hier, warten sie erstmal ab." Aha. Ich zu meinen HA, fragte: was heißt das alles so. Hab ich jetzt Hashimoto? Er meinte, er glaubt nicht, ich soll mir keine Gedanken machen. Meine Werte seien ja gut, die Antikörper könnte man erstmal ignorieren.
Ich fand das alles merkwürdig, also wieder ins Internet, dort wurde mir geraten, ich soll mir einen anderen FA suchen. Ich mir einen neuen FA gesucht. Der guckte auf die Kurven, auf die SD Werte und meinte, wir testen die AK (Antikörper) nochmal und gleichzeitig das Progesteron bei ES+7/8. Was kam raus: Labor schrieb: Hashimoto + Lutealphasendefekt.
Mein FA sagte: Aufgrund der Hashimoto sei meine Eizellreifung gestört. Ich soll L-Thyroxin nehmen und dann werde das besser. Ich fragte nach Progestan. Er meinte, das macht keinen Sinn, das kaschiert nur das Problem. Dadurch werde die Eizellreifung nicht besser. Klang erstmal sinnvoll. Wir machten einen Termin zum Sims-Huhner Test, der erste war negativ (war aber zu früh vor dem ES), der FA schickte meinen Partner zum Spermiogramm. Der zweite war positiv, aber nicht richtig gut (wenig Spermien entdeckt). Spermiogramm war laut Urologin ok, wir sollen uns keine Sorgen machen. Ich wieder zum FA zur zweiten Untersuchung von Progesteron bei ES+7/8 (gucken, ob die Gelbkörperschwäche noch da ist und wie der TSH sich entwickelt hat). Dann *Überraschung*: Mein TSH ist auf 15 angestiegen (UNTER der eindosierten Dosis von 25 ug L-Thyroxin!!!), die freien Werte rutschten in den Keller. Er wusste nicht mehr weiter, schickte mich zurück zum HA (der ja meinte, ich hab keine Hashimoto  ;) ) Als ich dem die Ergebnisse zeigte, guckte der ziemlich geschockt. Wie das denn passieren könnte?! Ich: naja, Hashimoto halt. Er nickte... Wir dosierten das L-Thyroxin auf 50, dann auf 75 auf. Da stehe ich jetzt. Die letzte BE vor Weihnachten zeigte eine Verbesserung auf einen TSH von 4. Er wollte noch nicht erhöhen, sondern abwarten. Hat Angst vor einer Überfunktion. Ich bin genervt und ungeduldig.
Mir hat es gereicht, ich hab einen Termin in der anderen KiWu Klinik unserer Stadt gemacht (zu der ersten wollte ich nicht mehr hin, der Arzt war desinteressiert und da hatte ich keine Lust zu). Ich wollte endlich einen Arzt, der sich auskennt. Die Ärztin dort war sehr nett. Die meinte, wenn die SD Werte gut sind, können wir ein Zyklusmonitoring machen. Ich soll Progestan weiter nehmen (AHA! Das nahm ich da schon einen Zyklus, da ich meinen FA solange genervt hab, dass er mir das verschrieben hat, auch wenn er meinte, es bringt nix). Wir müssen meinen Zyklus stabiler kriegen, aber erst müssen die SD Werte stimmen. Nächsten Dienstag ist die nächste BE für die Schilddrüse. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass es bald mal wird.

Zu deiner Frage ob du dich kümmern sollst: Ich sage klar ja. Hätte ich es nicht gemacht, wäre ich noch in 2 Jahren kinderlos. Meine Werte waren vollkommen "normal" und "unauffällig" , haben aber trotzdem für infertile Zyklen gesorgt. Nur hat man nicht die richtigen Werte abgenommen. Und weißt du was das tragische ist? Alle wären davon ausgegangen, dass (was immer dann auch vorliegen würde) es nicht an der Schilddrüse liegt, die wurde ja untersucht und war doch unauffällig. Wer hätte da nochmal eine Kontrolle gemacht? Und ich würde hier mir der absoluten Unterfunktion rumkrebsen, die Autoimmunerkrankung würde die SD Zellen in der Zeit immer weiter zerstören... (der Werte wurden innerhalb von 4 Wochen so schlecht)
Aber es heißt nicht, dass es bei dir so sein muss. Bei mir war es jedenfalls so. Und ich habe draus gelernt: wenn ich mich nichtselber kümmer, dann tut es keiner. Also lese ich mir jetzt alles was nötig ist selber an und bin notfalls bei den Ärzten penetrant.

Achja: Die KiWu Ärztin sagte übrigens: "Vermutlich hat man Ihnen gesagt, dass Spermiogramm sei ok. Das ist es auch ganz knapp nach den neuen Normen. Nach den alten Normen aber nicht. Die seien für den Kinderwunsch ein besseres Kriterium". Soviel zu dem Thema. Aber da muss man auch ein wenig aufpassen, die wollen ja auch Leitungen verkaufen.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


MaViMa

Schönen Abend euch allen  ;D

@ Schnecki gefallen kommt bei mir ganz zum Schluss es muss praktisch sein und meinen Ansprüchen standhalten und ganz wichtig zuverlässig sein ;D

@piglet und evalotte danke für die Aktualisierung  :-*

@piglet voll doof mit der Mens. Ich drück dir für den nächsten Zyklus die Daumen  :)

@Sky herzlich willkommen ich wünsch dir eine schnelle Durchreise  ;)

@Babs also nen Diesel wollen wir nicht unbedingt. Bist du so hibbelig oder wieso musst dich so ablenken?

@Fr Storch hui da hast du aber einiges mit gemacht oder?  :o

@Me alles Tuttifrutti hab nur nen totalen bläh Bauch... Ihr könnt euch ja vorstellen wie das bei einer sehr schlanken Frau aussieht  ::) ich Trag ab sofort nur noch weite Sachen... So jetzt erstmal schön kuscheln mit meinen Zwergen  :-* ;D

Euch allen einen schönen Abend  ;D







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Muellerkind86

#98
Hallo

Ich heiße alexa und würde gerne mit euch hibbeln.
Site bei euch noch ein "Platz" frei? ;)

Hibbel nun wieder seit dem 16.12.2014... Und merke ich brauche Gleichgesinnte
Lg

schnecki

Mavima, und bei mir ist das Gefallen total wichtig. Ich würde nie ein Auto nehmen, das mir nicht gefällt ;)

Babs ui, das wäre ja zu schön, wenn es bei Dir geklappt hätte. Hast Du sonst noch irgendwelche "Anzeichen"?

Muellerkind, herzlich Willkommen und viel Spaß beim Hibbeln.

Piglet so ein Mist. Hoff, sie ist nicht so stark schmerzhaft.

Frau Storch da weißt du was du hinter dir hast..... :-[

sky herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Traumi mir gehts ähnlich. Scenic ist auch ein 6 sitzer?

Me: Steck mitten in der doofen Mens. Bei mir ist es derzeit so, dass sie erst nach 2 Tagen richtig beginnt.