Autor Thema: Jetzt oder noch warten??  (Gelesen 1510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

choco2912

  • Gast
Jetzt oder noch warten??
« am: 30. März 2014, 21:10:38 »
Hey ihr Lieben, war lange nicht mehr hier
aber jetzt brauche ich mal euren Rat oder
vielleicht hat jemand was ähnliches erlebt.
Ich und mein Freund wollten eigtl. jetzt versuchen
Schwanger zu werden, jetzt ist es allerdings
so dass mein Freund ab 15.4 einen neuen Job
anfängt und dieser leider befristet ist auf 1 Jahr.
Die suchen zwar längerfristig einen und wenn alles
gut geht kann er dann auch bleiben aber 100 prozentig
Weiß man das ja auch nicht. Jetzt weiß ich nicht ob
wir es einfach riskieren solle, weil passieren kann
ja immer was, oder ob wir noch 1 Jahr warten sollen
bis er was ganz festes hat?? Ich wünsche es mir so sehr. :'(
Habt ihr vllt einen Rat oder hat jemand was ähnliches erlebt?

LG choco2912
« Letzte Änderung: 30. März 2014, 21:17:07 von choco2912 »

Offline ich-kannFLiegen

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Fiona&Fabi an der Hand. Sternchen im Herzen.
Antw:Jetzt oder noch warten??
« Antwort #1 am: 31. März 2014, 07:49:03 »
Hm..
versucht es wenn ihr euch so sehr ein kind wünscht.
Es heißt ja nicht gleich,  dass du sofort schwanger wirst. :)






[nofollow]


choco2912

  • Gast
Antw:Jetzt oder noch warten??
« Antwort #2 am: 03. April 2014, 18:50:59 »
Danke dir ich- kannFliegen für deine Antwort.
Hatte irgendwie gedacht das ich ein paar mehr
Antworten bekomme oder das vllt jemand was schreibt
der ähnliches erlebt hat.... :-\?! Naja vllt schreibt ja noch jemand  8)

WunschWurm14

  • Gast
Antw:Jetzt oder noch warten??
« Antwort #3 am: 04. April 2014, 10:44:43 »
Hey Choco,

probiert es!!! Du, ganz ehrlich andere bekommen es auch hin und sind in noch schlechteren Lagen ;)
Habe auch immer alles am Geld/Job festgemacht aber als meine FA mit mir über dieses Thema gesprochen hat und mein Freund dann auch meinte, dass er ein Baby nicht am Geld festmachen will stand es für mich dann auch entgültig fest. Zudem kam ein etwas bedenklicher Befund hinzu und da wird einem erstmal klar, wie wichtig es für einen selbst ist ein Kind zu bekommen. Und das ist wohl das größte Glück was man in seinem einen Leben haben kann s-hug s-hug s-hug


Offline ♥Nicole♥

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 732
Antw:Jetzt oder noch warten??
« Antwort #4 am: 04. April 2014, 12:10:42 »
Huhu,

wir haben ähnliche Gedanken gehabt ... und angefangen zu hibblen, als wir beide jobmäßig sicher waren. Das ist jetzt über 14 Monate her und schwanger bin ich leider nicht geworden. Nun hat sich unsere Situation ziemlich plötzlich verändert ... ich habe meinen Job verloren und trotzdem entschieden es weiter zu probieren ... wir warten seit 14 Monaten auf ein Kind ... und selbst wenn in einem halben Jahr wieder alles passt, vielleicht werde ich dann auch nicht gleich schwanger ...

Ich kann deine Gedanken verstehen ... und ich finde es schwierig so eine Entscheidung zu treffen ...  :-\


Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Jetzt oder noch warten??
« Antwort #5 am: 04. April 2014, 13:08:49 »
@choco: Ich kann dir auch nur "raten" auf dein Herz zu hören und es jetzt schon zu versuchen. Wie die anderen schon sagen, heißt es ja nicht dass es gleich klappt. Bei uns hat es letzendlich über 2,5 Jahre gedauert ehe wir unseren Sohn in die Arme schließen konnten!
Und den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht!  ;)



@nicole: Hab bei euch im Hibbler gelesen, dass bei dir nun ein erhöhter TSH Wert festgestellt wurde. Das kann sehr sehr gut ein Grund für eine nicht eintreffende SS sein! Von daher, wenn der Wert sich um 1 eingependelt hat (was gar nicht so lange dauert, ca. 4-5 Wochen, also in etwa ein Zyklus), könnten die Chancen bei euch schon wieder ganz anders aussehen s-daumendruck  :)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

choco2912

  • Gast
Antw:Jetzt oder noch warten??
« Antwort #6 am: 04. April 2014, 22:28:04 »
Danke für eure Antworten  ;D
Ich denke wir werden es so machen, wir
werden es einfach versuchen und wenn es
dann klappt dann sollte es auch so sein denke
ich mir  :-*

LG choco2912

Offline Hippelmama

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1991
Antw:Jetzt oder noch warten??
« Antwort #7 am: 04. April 2014, 22:52:41 »
Hallo Choco

Genau vor der selben Entscheidung standen wir auch vor 1 Jahr und wir haben es gewagt. Es gibt für alles eine Lösung. Mein Mann hat nur einen befristeten Vertrag bis Oktober. Dann ist unsere Maus 1 Jahr und wenn er wirklich Arbeitslos werden sollt, dann hab ich meinen Job und er muss zuhause bleiben. Wird aber wahrscheinlich nicht so kommen.
Ich wünsche euch vielk Glück







 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch schwanger-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz