Impfungen

Begonnen von June69, 13. Oktober 2011, 10:24:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

June69

Hi ihr Lieben,

also mein Mann und ich haben uns jetzt dazu entschieden doch früher mit dem Kinder bekommen anzufangen als ursprünglich gedacht und jetzt wollte ich mal von euch wissen was für Impfungen ich vorher noch machen lassen sollte, welche wichtig und sinnvoll sind.
Über Röteln und Tetanus weiß ich Bescheid, auch dass man danach am Besten noch so  2 Monate wartet. Bin ein Arzt und Impf- Muffel und möchte wirklich nur die machen lassen die unerlässlich sind.

Zafala

nur der rötelntiter ist wichtig.

gegen cmv wird gerade an einem Impfstoff geforscht, das wäre sonst auch sinnvoll. Aber das gibt es leider noch nicht.

Alles andere finde ich persönlich nicht wichtig aufzufrischen.
Aber falls es irgendwelche Impfungen gibt, die du für dich wichtig findest, schau, dass du sie vorher machst. Ich würde jede Impfung in der Schwangerschaft vermeiden.

Falls dir also Grippe wichtig wäre, mach es vorher. Das wird inzwischen von den meisten Ärzten für Schwangere empfohlen.
Ich persönlich lehne die Grippeimpfung für mich sowieso ab, in der Schwangerschaft würde ich mich also erst recht nicht impfen lassen.
03/10, 11/13, erwartet 05/17