Kaiserschnitt

Begonnen von Nixe, 18. November 2011, 20:07:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nixe

Hallo!

Vor knapp 6 Jahren hatte ich bei meinem Sohn einen Kaiserschnitt.
Mit tut aber bei Wetterumschwung oder wie im Moment mit dem Nebel immer noch die Narbe weh, habe so ein Stechen und Ziehen im Unterleib. Hat das auch jemand von euch? Vor allem nach der langen Zeit? Kann das Auswirkungen auf den Kinderwunsch haben? Mein FA sagte, das alles normal ist.

Liebe Grüße Nixchen
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

LadySunshine

Meine Freundin hatte zwar keinen KS, aber sie wurde am Beckern operiert und hat dadurch drei große Narben. Und eine macht ihr bei Wetterumschwung auch immer Probleme...
Ob es nun generell "normal" ist, weiß ich nicht, aber zumindest hast du eine Mitleidende ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Claudia78

oohhh da kenn ich mich aus  ::)

also ich hatte zwei ks gehabt. der ist nun gute 5,5 jhare he rund der neue eben jetzt 5 monate und ein paar zerquetschte.
das ich die narbe jett aktuell spüre wenn das wetter umnschwingt ist ja normal. es zwickt und wackt noch etwas ist aber nicht schlimm.

beim ersten ks hatte ich das auch recht lange....ich glaub bewusst so gute 3,5 jhare und danach ab und an mal...immer wenns wetter extrem sich geändert hat.
also ich denke es ist vollkommen normal. der eine mekt es mehr, der andere eben weniger.

auswirkungen auf den kinderwunsch hat es sicherlich nach der langenzeit keine mehr. im grunde kannst du ohne bedenken auch spontan entbinden....also ich hätte es gedurft wenns geklappt hätte...natürlich hatte man trotzdem verstärkt ein augenmerk auf die narbe...und sie hat auch ab und an echt derbe gezogen in der zweiten ss...aber alles normal...mein hebi meinte interessant würde es eigentlich erst werden, wenn die narbe noch frisch ist...also nicht älter als 1-2 jahre....aber das ist bei dir ja nicht der fall.  ;) ;)

ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben  ::) ::) falls doch geb bescheid.  ::) :)
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Zafala

meine Narbe zieht auch noch.

Auswirkungen auf den Kinderwunsch sollte das nicht haben. Höchstens auf eine Schwangerschaft.

Hast du denn die Narbe schonmal behandeln lassen, wenn du nach 5 Jahren immer noch solche Probleme hast? Mir wurde gesagt nach einem Jahr sollte ich keine Schmerzen mehr haben. Mein Arzt findet es auch nicht "normal", dass ich immer noch wieder Schmerzen habe und die Narbe wurde auch schon behandelt. Leider habe ich bisher keine Verbesserung spüren können.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Steffie

Schmerzen direkt habe ich nicht, mehr einen Muskelkater und sie färbt sich gerne dunkel lila  ::). Jetzt während der Schwangerschaft merke ich sie öfter, besonders wenn ich beim Sport war oder den kleinen viel getragen habe.

Nixe

Hallo!

Danke für eure Antworten!

@claudia, ich habe alles verstanden  ;)

@Warterinchen: wie meinst du das mit "behandeln lassen"? In der Richtung habe ich noch nichts gemacht. Was wird da gemacht und wer macht das?

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

✯✯

Hallo,
also ich muss sagen, ich habe keine Schmerzen. Hatte einen geplanten Kaiserschnitt und dann wurde es ein Notkaiserschnitt wegen Nabelschnur.
Und bis auf, dass ich einen Teil meines Bauches mit der Narbe nicht mehr spüren kann, also kein Gefühl habe, habe ich keinerlei Probleme....
ist wohl von Person zu Person unterschiedlich?

Liebe Grüße