Klappermamis - bin ich zu dünn?

Begonnen von Finya, 14. Januar 2009, 14:49:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jennie

@Gewicht in der SS Also ich habe ziemlich schnell viel zugenommen. Jetzt sind es so gut 15kg. Meine FÄ hat sich darüber gefreut, sie meinte bei einem BMI unter 20 zu beginn der SS wäre sie froh, dass ich so gut zugelegt habe. Das Baby braucht das und ich natürlich auch. Gehe davon aus, dass es ganz schnell wieder runter sein wird. Vor allem falls das mit dem Stillen so klappt, wie ich es mir vorstelle.

@Gerede Interessant, dass sich Nemand eine Bemerkung über Dicke erlauben darf ohne blöd angemacht zu werden, aber uns darf man ruhig ins Gesicht beleidigen. So Sachen wie Magersüchtiges Frettchen etc. ist auch nicht besser als dicke Kuh oder ähnliches.

Finya

Magersüchtiges Frettchen?  ;D Hat Dir das wirklich schonmal jemand gesagt? Krass! Das find ich noch schlimmer als dicke Kuh, denn sowas ist schon wirklich beleidigend gemeint, oder? Bei dicker Kuh kommt's ja doch drauf an, wer's wie sagt.

Ist das Gewicht beim Stillen auch wichtig? O herrje! Wo das alles ne Rolle spielt!  :o

hasiiii

Mir hat mal jemand zum Thema Magersucht einen rein gedrückt....der hat von mir eine geschallert bekommen.  ;D

Jennie

@Magersucht Mein HA hat schon mal versucht mir eine anzuhängen, weil ich ständig Magenschleimhautentzündungen hatte. Aber es hat zum Glück niemand auf ihn gehört. Den Anderen wird eher schlecht, wenn sie sehen, was ich so den ganzen TAg in mich reinstopfe  ;D

@Finya Hat mal jemand zu mir gesagt und war nicht gerade ne schlanke Person!
Surch das Stillen nimmt man besser ab und die Gebärmutter bildet sich besser zurück. Aber es ist nicht wichtig was man für ein Gewicht hat um gut stillen zu können. Ausser das eine Fettbrust oft weniger Milch oder Stillungeeigneteer sein soll als eine kleine Brust, von der man das ja erstmal gar nicht erwartet.

Finya

@Frettchen: unerhört, echt! Der Person hätt ich was erzählt!  >:(

@Stillen: na, da sind wir ja dann doch wieder im Vorteil! Gut zu hören, dass es da nicht auf's Gewicht ankommt!  :)

gummibär

nett.... aber ich kenn das auch. Was es da schon für Diskussionen gab, weswegen ich nun so dünn bin usw. Ich diskutier doch auch mit keinem, wieso er so dick ist (oder so doof ;) )

HAb mal die Tabelle gesucht und die hier gefunden. HAtte es irgendwie gravierender in Erinnerung, aber macht schon ne Menge aus, find ich.

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml

(hoffe, ich darf den Link hier einfach posten)
*18 September 2007

Finya

Na, Mädels, dann futtern wir mal los!  ;D

12-15 kg ist schon krass im Vergleich zum Durchschnitt bei Normalgewicht! Aber sollte sooo schwer sicher auch nicht sein! Oder doch...

hasiiii

12, 7 - 18,2  :o Ach du meine Güte. Das hätt ich nun nich gedacht, dass der Unterschied so groß ist.  :-\

Jennie

Also ich mußte nix dafür tun soviel zuzunehmen. Seid ich schwanger bin geht das wie von selbst, obwohl ich auch 6 Wochen mit Übelkeit zu kämpfen hatte und wenig bis nix gegessen hab. Der Körper holt sich das was er braucht. Ein Hoch auf die Natur  :).

hasiiii

@ Jennie: Ich muss immer lachen, wenn Schwangere sagen, dass sie ja nun für 2 essen müssen, was totaler Quatsch ist.  ::)

sterneoase

Hallo

Ich habe 2 Kinder und bin auch mit Untergewicht (knapp 10kg bei meinem1.Kind) ganz normal SS geworden..
Solange man die Mens bekommt und nen ganz normalen ES hat, dann solls wohl klappen!!

Bei Tim hatte ich bei einer Größe von 1,69m nur 50kg...bin im 7 ÜZ SS geworden! Und die SS war super..habe 14kg zugenommen wovon 7 noch da sind!!!

Also Mädels ich mach euch MUT und drück kräftig die Daumen!!
s-daumendruck

LG sterni




ananas0815

Hallo,

ich hatte vor meiner SS 2006 auf 1,70m auch rund 50kg. Bin im 2. ÜZ ss geworden.  :D
Ich habe allerdings in der SS 25kg zugenommen.
Heute, gute 2 Jahre danach wiege ich 58kg.
Versuche aber wieder 2-3 kg loszuwerden, ehe ich wieder ss werde. *g*

Man kann also auch als dünne Frau recht schnell ss werden und ne normale SS haben!


Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

aaraen

By the way: Ich habe nur ganz wenig Busen, also eigentlich gar keinen   :-[ und konnte meine Kinder alle ein dreiviertel Jahr stillen. Ich hab richtige Monsterbrüste gehabt in der Zeit. mir waren alle meine Shirts zu eng.
Jetzt ist er wieder wie vorher.
In der Schwangerschaft sah ich aus wie immer, nur die Taillie ging weg und vorne war halt der Kugelbauch. Sah witzig aus, wie ein Balkon.