Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rina1976

@hasi
Nein momentan bestimme ich den ES noch nicht. Achte nur etwas auf den ZS. So wollen wir es die nächsten 3-4 Monate auch erst mal belassen. Weil das mit dem Se*x nach Plan auch nicht wirklich unser Ding ist. Wir arbeiten beide viel, haben och Haus und Kind und wenn ich mir vorstelle nach so nem anstrengenden Tag noch zu "müssen", stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Ergibt es sich nach so nem Tag, ist es schön  :)
Wenns jetzt 3-4 Monate nicht klappt, werde ich vielleicht mal ovus besorgen.

@Muellerkind
Es meint doch keiner böse hier mit dir. Du hast halt gefragt, wann die anderen so testen. Und Ich stimme den anderen zu, dass ich nicht so früh wie du testen würde. Damit machst du dir nur Druck, der deine Fruchtbarkeit negativ beeinflussen kann. Naja ich bin eh der etwas gelassenere Typ und teste wahrscheinlich so 2-3 Tage nach NMT. Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat.

@Babs
Ich hoffe, es geht dir bald besser?
Was genau heißt das Ergebnis für dich/euch? Hast du jetzt weitere Termine oder musst du Tabletten nehmen? Fühl dich gedrückt!!!

@all
Wie haltet ihr es mit dem Alkohol? In der SS kein Tropfen, dass ist ja eh klar. Doch was macht ihr nach dem Herzchen setzen, wo frau ja noch nicht weiß, ob sie es geschafft hat. Ich trinke nie viel und auch keine harten Sachen. So ab und an mal ein Glas Wein vorm Fernseher....echt schön. Gabs gestern auch und als ich im Bett lag hatte ich ein schlechtes gewissen. Wie macht ihr das?



*6.SSW Juni 2015

Kannox

#101
Hallo ihr lieben!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende!

Rina: also ich trinke auch nicht viel und auch keine starken Sachen... Ich persönlich würde mir mein Gläschen wein oder was auch immer gönnen. Sollte ich irgendwann positiv testen, dann wäre es ja was ganz anderes.

Mueller: ich meine du wolltest wissen wer alles bald testet, oder? Na ja, bei mir ist eigentlich NMT am 16.3. Aber das mein ES am 27.2. war, werde ich nächste Woche Sonntag testen. Da wäre ich dann bei ES+15.  Es sei denn ich bekomme meine tage vorher  :)

Me:  wir fahren heute nach Düsseldorf und machen uns einen schönen tag. Ich musste gestern abend arbeiten (nebenjob)  und werden deswegen den tag zu zweit heute genießen.

LG

Kannox

Cherrypie

Ihr Süßen, verzeiht meine Abwesenheit, aber hier ist mal wieder das totale krankenlager...

Kannox
Ui dann viel Spaß euch beiden und hoffentlich spielt das Wetter mit!

Rina
Also komplett einschränken tu ich mich da auch nicht. Genau wie Kannox trinke ich aber auch nicht wirklich viel, mal ein Bier oder so, da fühl ich mich auch nicht so schuldig. Aber ganz am Anfang gilt ja eh das alles oder nichts Prinzip und die minis werden ja auch über den Dottersack ernährt... ist der Test positiv, ist Alkohol allerdings tabu.  ;) aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen.

Babs
Oh je oh je, dann mal fix gute Besserung!

Hasi
:-\ blöde Situation! Leider weiß ich auch nicht, was man da raten kann. Herzeln unter Stress ist halt immer irgendwie nicht so das wahre. Aber ich denk, das machst du schon ganz richtig so, erzähl deinem Mann auch weiterhin nichts vom ES, vielleicht sieht er das ganze dann entspannter...

Mueller
Ich hoff jetzt einfach mal, dein Mann hat diesbezüglich einen siebten Sinn entwickelt und es ist bei euch tatsächlich so weit.  ;)

Dezemberbaby
Stört mich nicht im geringsten. Ist dann halt unser kleines Weihnachtswunder  ;D

Me
Also ich glaube, diesen Zyklus kann ich auch in die Tonne kloppen... Gestern ES gehabt, laut ZS, aber konnten nur Montag und Mittwoch Herzchen setzen.  :-[ liegen beide mit Fieber flach. Eigentlich wollte ich den Kinderwunsch entspannt angehen und mich nicht verrückt machen, aber es ärgert mich doch total, dass es nun schon der zweite Monat ist, den wir nicht so nutzen konnten, wie wir das gerne wollten, weil wir wieder krank sind! >:(  blöde Grippe!

Fühlt euch ganz lieb gedrückt!  :-*



There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Babs

hasi + rina
so genau weiß ich das jetzt auch nicht. er hat nur gemeint, dass das so ist. habe do termin bei meiner gynäkologin. mal schauen was sie sagt. ja, bin zu hause.

Danke für eure Genesungswünsche. Das kann ich echt gebrauchen. Fühl mich immernoch total platt.

Es tut mir auch echt leid, ich kann mich nicht darauf konzentrieren zu lesen was ihr geschrieben habt. Seht´s mir bitte nach





Sobermind

Ui ihr schreibt aber viel^^

@Muellerkind 
teste lieber nicht so früh.
Habs mir mehrere Monate angetan. Es bringt nichts un macht einen total fertig. Da hofft man jeden Tag,dass da irgendeine Linie ist..und wird immer enttäuscht:(

@rina
naja ich trinke schon Alkohol nach Eisprung...kommt aber selten vor, da ich eh nciht so der Alk trinker bin. Ab es+10 werd ich vorsichtig. Am Anfang jedoch sit es quasi egal weil, wenn sich da etwas einnistet es eh nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist-

@Kannox
und wie war der Tag in Düsseldorft?

@cherriepie
naja es könnte ja sein. Spermien überleben bis zu 5/6 Tagen in der Gebärmutter soweit ich weiss. Drücke dir die Daumen. Und wenns was wird diesen Monat dann wahrscheinlich ein Mädchen:)


@babs
gute besserung.
Ach Mensch grad nachgelesen, dass es eher an dir liegt, dass e snicht klappt. Bei mir ja auch. Wir sind nun auch in der Kiwu. Du bekommst dann wahrscheinlich acuh Clomifen oder?
Du bist mir so in Erinnernung geblieben...als ich nciht mehr hier On war habe ich mich immer gefragt obs bei dir was geworden ist. Du versuchst es ja auch schon 1 Jahr wie ich:(
Kann dich grad total gut verstehen.


@spermiogramm
wie ist es eigentlich wenns nciht so gut ausfällt. Kann man da beim Mann überhaupt was machen damit sie besser werden? Habe was vom Zink gelesen.


@me
gestern die erste Clomifen Tablette genommen und heuteschon nur Schmierblutungen am ZT6. Normalerweise habe ich ja immer 10 Tage lang Periode.  Ansonsten zieht mein rechter Eierstock. Normalerweise spüre ich immer den linken.BIn schon gespannt ob ich ausnahmsweise mal vor zt21 meinen Es haben werde.


@diehibbelmams
hast eine Pn mit meinem Daten.



findyoursoul

Hallo
Darf ich mich einreihen?
Wir haben um den ES rum angesetzt, am 10.3. ist NMT und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Kann es aber nicht so richtig hier mit jem. teilen

Kannox

Hallo zusammen,

wir hatten ein wunderschönes Wochenende!
Das Wetter war ja auch sssooo schön, dass wir fast den ganzen Samstag und Sonntag draußen waren  :)

In Düsseldorf war es auch sehr schön... Wir waren sogar kurz in einem Baby-Laden (mein Freund wollte sich über Kinderwagen informieren)  ;D Hat aber spaß gemacht und wir haben sogar schon unseren Favorit  ;D

Lebendig: Herzlich Willkommen! Dann sind wir bestimmt alle gespannt was dein Test sagt... Möchtest du morgen direkt testen, oder lieber noch ein paar Tage warten?

Muellerkind: machst du denn so früh schon ss-Tests, oder orakelst du mit Ovus? Ich habe letzten Monat orakelt, aber dabei gemerkt, dass meine Ovus vor NMT eh positiv werden und habe es diesen Monat sein lassen... ich werde, wie gesagt, am ES+14 oder ES+15 testen, wenn ich meine Mens bis dahin nicht bekommen habe...

Hasi: das simmt, GV nach Plan ist nicht so der Hit, aber du hast doch gesagt, dass dein Mann nichts von den Ovus weisst, richtig?... Dann ist es ja für ihn so gesehen kein Stress, oder?... Bei uns ist es auch so, dass mein Freund darüber informiert ist, dass ich Ovus benutze, aber ich sage dann nie irgendwas wenn die positiv sind, also vom ES weisst er so gesehen nichts und ich freue mich wenn die Ovus positiv sind und habe dann eh mehr Lust, weil ich ja genau weiss wofür wir das machen  ;) Aber wir haben auch an Tagen wo die Ovus negativ sind GV...

Babs und Cherry: Gute Besserung!

@ all:  s-winken

LG

Kannox

hasi23

Lebendig
Herzlich willkommen

Kannox
Doch normal weiß er wann ovu positiv, da wir oft auch die Bechermethode anwenden auf anraten des Urologen.
Eben dann wenn der ovu positiv ist.
Nur jetzt will ich es ihm nicht sagen da es eben stresst, und wir ja auch mal einen Monat auf die Bechermethode verzichten kann.
Aber da der Druck nach gelassen hat, mal sehen.
Jedoch wird Männe wahrscheinlich krank, deswegen kann gut sein das es nichts mehr wird diesen Monat.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

ju.ra.

Zurück und fix und fertig. So schimm krank war ich schon sehr lange nicht mehr. Ich hab tatsächlich diese verdam``te Grippe aufgeschnappt und weil das noch nicht reichte auch noch einen Infekt dazu. Hat mich doppelt flach gelegt.
Aber langsam geht es wieder aufwärts und ich kann wieder am PC sitzen  ;D

Geh dann mal nachlesen  :)

KaLoJo

Guten Morgen,

@allen Kranken : Gute Besserung! Diese fiese Grippe geht hier auch echt um. In dem KH in dem ich arbeite fehlen 40% der Mitarbeiter. Das ist schon nicht ohne....

@GV nach Plan: Das ich Ovus benutze weiß mein Partner auch nicht. Ich tue es auch eher nur um mal zu schauen ob da überhaupt ein ES ist. Wir herzeln sowieso sehr oft. Alle 2 tage minimum. Daher muß es eigentlich einfach irgendwann einfach mal passen. ;-)

@Ovus:  Ich glaube die 20iger sind doch zu stark für mich. Hatte vor 2 tagen einen etwas kräftigeren, aber positiv war er nicht. Und gestern und heute wieder ganz schwach. Aber einen ES gespürt habe ich nicht. Normalerweise fühle ich das ganz genau und hab dann richtig Mittelschmerz. ich mache nun noch 3 Tage lang Ovus und dann höre ich auf. Entweder es wird erst noch richtig positiv oder er war doch schon.

@Rina  Also ich gönne mir weiterhin mein Gläschen Wein am Abend. Und meine Genuss Feierabend Zigarette. Erst wenn ich nen pos. test in der Hand habe höre ich damit auf. Vorher gilt doch sowieso das "Alles oder Nichts Prinzip" wenn ich das richtig gelesen habe.

Wir haben das WE auch sehr genossen bei dem Traumwetter.
Nun werde ich gleich mit meinem Großen schwimmen fahren. Fürs Bronze Abzeichen üben. Der Kleine ist in der Kita und ab Morgen muß ich wieder arbeiten.

Einen schönen Tag euch allen!






l

MaViMa

Guten Morgen zusammen

@allen Kranken gute Besserung hier alles wieder soweit in Ordnung.

@wetter wir haben auch super schönes Wetter. Das ganze WE sonnig und angenehm. Aktuell Sitz ich auf meinem frisch geputzten Balkon und genieße die Sonne mit meinem leckeren Cappuccino (die Wäsche kann auch später noch gebügelt werden)  ;D

@Se*x nach Plan find ich total doof... Entweder es klappt oder eben nicht.

@ovus damit kenn ich mich überhaupt nicht aus. Hab ich noch nie benützt.

Ich wünsch euch allen einen wundervoll sonnigen Tag  :-*

Lg aus dem schönen Schwaben  ;D







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

hasi23

Mavima
Wir haben auch tolles Wetter, genieße die sonne, morgen soll es regnen

Jura
Willkommen zurück, schöne dich noch etwas!
Und was viel Obst, hat mir geholfen, als ich Dauer krank war, habe ich eines Tages drei Kiwis gegessen, zwei Tage später war ich gesund bis jetzt :-)

Me
Heute kommt der Tierarzt fürs Pferd, sie hustet immer.noch, Mache mir Sorgen.
Ich denke heute wird ovu positiv, eben war eine deutliche Linie, und das obwohl ich sooft Pipi muß und der Urin eben ganz durchsichtig war, ich denke wenn er konzentriert ist ist der ovu positiv.
Herzchen wird es keine geben, Männe schrieb eben, das es ihm nicht gut geht.
Werde dann auch kein utro nehmen.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Traumtaenzerle

@ Hasi: Ich würde das Utro trotzdem nehmen. Ihr habt doch ein Herzchen gesetzt und das könnte theoretisch gereicht haben.

@ Müllerkind: Mein letzter Post war nicht als Angriff gemeint, aber diese permanente Testerei erzeugt doch enorm viel Druck, oder nicht? Ich wünsche es dir, dass du am Ende dieses Zyklus' positiv testen darfst - wie jeder anderen hier auch!

@ ju.ra: Erhole dich noch gut. Das klingt ja wirklich übel. Ist dein Kleiner schon wieder ganz fit?

@ all: s-winken



hasi23

Traum
Hmm ein Herz ca fünf Tage vor eisprung bei schlechten Spermiogramm, Chance bei uns gleich null...
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

shiri

Ich denke mein rotes Schild ist nur noch eine Frage von Stunden...ein SST gestern war negativ.
Ich bin es (wiedermal) soooo leid  :P :-[

Traumtaenzerle

@ Hasi: Bist du sicher, dass du das Medikament nicht trotzdem nehmen sollst? Oder hat der Arzt gesagt, nur dann, wenn gute Chancen bestehen?

@ Shiri: Ach sch***! :-[ Es tut mir so leid, wirklich. s-hug



hasi23

Traum
Als ich es verschrieben bekam hab ich gefragt ob ich es zu dem Zeitpunkt nehmen soll da wir den eisprung nicht wirklich genutzt habem da hat die Praxis gesagt ne dann brauch ich nicht
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Muellerkind86

#117

@ kannox

jetzt bei es+8 oder es+9 heute Morgen wars noch negativ. Samstag oder Sonntag soll die mens kommen... Mhhh ich hasse warten... Aber eigentlich glaube ochs nicht mehr...

Habe die sst "prolamed sensitiv" Empfindlichkeit 10miu/ml. Kenndie jemand? Sind die gut? Vertraue ja ehrlich gesagt einem clear blue mit Textnachricht (schwanger / nicht schwanger) mehr  ::)

Kannox

Muellerkind: ich kenne das... Warten ist auch überhaupt nicht mein Ding! Aber auch ich muss mich auf jeden Fall bis zum Wochenende gedulden. Wie ich ja schon geschrieben habe, lohnt sich bei mir nicht mal zu orakeln... Und am we wenn man viel unterwegs ist oder wenn man bei der arbeit viel zu tun hat, kann man sich wirklich gut ablenken, aber momentan ist es leider nicht der fall und ich überlege auch wie ich mir die Zeit bis zum Test vertreiben kann... Gib die Hoffnung doch nicht auf... Bei einer Freundin hat der Test am NMT noch negativ angezeigt und dann 3 Tage später erst leicht positiv.... ;)

LG

Zwergenmädchen

@Müllerkind
bei mir war der Prolamed erst ca. 5+0 positiv, lange nach den 25ern
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Muellerkind86

Was bedeutet denn 25 er? Ist meins ein 10 ?

Sorry das ich das sooo doof Frage  ::)

findyoursoul

Hallo, vielen Dank fürs Willkommen heißen. :)

Shiri, tut mir echt leid, dass es wieder nicht geklappt hat.

Hasi, bei dir auch :(

Das Wetter ist wirklich super, doch die Sonne trügt. Es ist wirklich schon noch recht frisch.

Allen Kranken gute Besserung. Wir haben das auch 3 Wochen hinter uns.

Ich habe gestern bei ES+13 getestet. Negativ. Bei meiner Tochter war es damals bei ES+13 positiv. war ein 10-er und mein letzter Test, den ich zuhause hab.
Ich fühl mich nicht anders als sont, nur der Ausfluss ist eben anders. Sonst kurz vor NMT immer ganz trocken. Jetzt das Gegenteil. Und seit gestern Abend UL-Ziehen wie mens. Aber ich kann mich eben auch nicht mehr daran erinnern, wie es damals beim Töchterchen war. Außer, dass ich Ekel vorm Kaffee hatte, noch vorm Test. Aber hier diesmal gar nix.

Wisst ihr das noch von euren vorhergehenden SS?

Heute gehen wir mal in den Second hand Laden. Brauchen neue Mützen für das liebe Kind und dicke Strumpfhosen. Bei solch schönem Wetter kann man ruhig mal den weiten Weg auf sich nehmen und laufen. Hält ja bekanntlich fit und macht schlank:)

Euch einen schönen Tag

Zwergenmädchen

Ja, du hast ja geschrieben, die Prolamed haben eine Empfindlichkeit von 10miu/ml.
Bei mir waren schon Tests mit einer Empfindlichkeit von 25miu/ml positiv bevor die Prolamed angeschlagen haben
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Muellerkind86

Zwergmädchen

Danke für die info. Dann hat sich mein Gefühl bzgl der Qualität der dingernja nicht getäuscht  ;) teste mit den Dingern nun bis fr und Sa wenn keine mens da ist mit dem clearblue....

Sky

Hey Mädels,

@ hasi: Ich drücke dir die Daumen für ein Dezemberbaby. Das müsste ja noch möglich sein, auch wenn ihr diesen Zyklus leider nicht nützen könnt? Oder irre ich mich da? Wie geht es deinem Pferd?

@ Traumtaenzerle: Keine Ahnung, sowas hatte ich bis jetzt auch noch nie. Hab ich mich einfach nur gedreht und dann tats auf einmal weh... Ist schon besser, aber je nach Bewegung hab ich noch immer ein reißendes Gefühl... Ist wahrscheinlich eine Muskelzerrung genau am Ansatz von der Brust... Oh ja, die letzten Kilos werden auch noch purzeln. Mal schauen ob vor oder nach der 2. Schwangerschaft. ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Termin bei deiner FÄ. Ich war letztes Mal auch erst in der 7. oder 8. SSW. Ich habe es super gefunden, dass man dann schon Herzchen schlagen sieht. :)

@ Tinkabell: Drücke die Daumen für ein schlagendes Herzchen beim nächsten Ultraschall.

@ Rina1976: Hoffentlich hattet ihr ein schönes WE. ;) Ich trinke eigentlich eh sehr wenig Alkohol. Ich trinke in den 2 Wochen nach ES nix und pass auch auf. Das liegt aber auch daran, dass wir unsere Tochter mit 5 Tagen ziehen lassen mussten und ich somit probiere jegliches Risiko zu vermeiden. Klar läuft am Anfang nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip, aber ich will es nicht auf das Nichts ankommen lassen. (Psychologisch gibt es bei uns schon die eine oder andere Macke, aber ich nehme an, das ist normal und wäre bei jedem so.) Bei der ersten Schwangerschaft habe ich auch schon aufgepasst, war aber nicht ganz so konsequent, wie jetzt.

@ Muellerkind86: Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat und sich euer Gefühl bestätigt. Ein SST bringt eigentlich erst frühestens an NMT -4 was und auch da ist es noch immer nicht sicher.
Mein NMT ist der 21.03. Werde wohl am 22.03. testen, wenn bis dahin Mens nicht eingetrudelt ist, vielleicht auch erst 1-2 Tage später. Mal sehen, wie mein Gefühl bis dahin ist. :)

@ GV nach Plan: Wir herzeln eigentlich nicht wirklich nach Plan. Klar weiß ich, wann ungefähr ES ist und wir herzeln zu dem Zeitpunkt vielleicht auch etwas öfters als sonst, aber es ist kein Muss. Ich habe hormonbedingt, dann auch mehr Lust und die Initiative geht zu dem Zeitpunkt dann auch öfters von mir aus, als sonst. Wir herzeln auch sonst eigentlich "regelmäßig" und unabhängig davon ob ES oder nicht, von daher ist es eher Spaß, als Druck. ;) Ich finde den Gedanken, dass dabei ein neues Leben entstehen kann, auch sehr schön und aufregend.

@ Babs: Gute Besserung. Halte uns auf alle Fälle auf dem Laufenden, wie es jetzt bei dir weitergeht. Ist ja doof, dass du nicht genug Hormone produzierst...

@ Kannox: Super, dass ihr ein schönes WE hattet. Du bist auch schon viel entspannter als letztes Mal oder trügt der Schein? ;) Drücke die Daumen für Sonntag. Hoffentlich könnt ihr bald Kinderwagen kaufen, anstatt euch nur drüber zu informieren. Das war doch bei deiner Freundin, die Zwillinge erwartet, wo Probleme waren und es nicht gut aussah. Du hast nichts mehr davon berichtet. Hat sich alles zum Guten gewendet?

@ Cherrypie: Richtig doof, dass ihr den Zyklus nicht so nutzen konntet, wie ihr euch das vorgestellt habt, aber es kann ja doch geklappt haben. Gute Besserung.

@ Lebendig: Schade, dass der Test negativ war, aber das will ja noch nicht alles heißen, so lange Mens wegbleibt. :) Ich bin mir zwar auch nicht mehr sicher, aber ich glaube bei meiner 1. SS hatte ich dann auch mehr Ausfluss, aber letzten Zyklus auch... Ist also auch kein sicheres Zeichen.

@ ju.ra: Gut, dass es dir wieder besser geht.

@ KaLoJo: Das klingt nach Stress auf der Arbeit...

@ MaViMa: Schön von dir zu hören und gut, dass du dich so positiv liest. :)

@ shiri: Drück dich. Tut mir sehr Leid, dass es schon wieder nicht geklappt hat. :(

@ me: Alles gut. Hatte die letzten Tage Mittelschmerz, aber keinen eindeutigen Moment zu dem ich ES vermute, so wie letztes Mal, aber der Mittelschmerz variiert bei mir auch ziemlich, einmal mehr, einmal weniger. Sonst noch kein PMS. :) Lässt aber wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten. Herzchen haben wir auch genügend gesetzt. :) Heute hat das Bett dabei auf einmal gestreikt...  ::) Während Herzeln kracht es auf einmal und wir sacken etwas ein, bei der nächsten Bewegung gibt die Querstange komplett nach und wir sind mit der Matratze auf dem Boden gelandet. Haben dann die Matratze auf den Boden nebenan getan und den Schaden begutachtet, bevor wir fertig geherzelt haben. ;) Ich würde es so lustig finden, wenn es diesen Zyklus klappen würde, das ist doch eine coole Geschichte für unsere Nr 2. :P