Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rose1990

Prisca: Herzlichen Glückwunsch!!! Das wir schon so stimmen ;)

Shiri, Sobermind: Tut mir leid für euch...Kopf hoch... nächsten Zyklus startet ihr wieder durch!! Lenkt euch einfach bisschen draußen ab. Jetzt steigen endlich die Temperaturen .. jippie.  8)

Muellerkind: Alles Gute zum 1. Geb. deiner Tochter ;) Wünsch dir auch dass der Test positiv ist

Purzel: Hatte im Februar einen FA Termin zur Kontrolle da ja ein Kiwu besteht. Habe dann Folsäure bekommen. Lt. FA soll man die schon 2-3 Monate vor Schwangerschaft einnehemen und dann auch noch weiter. Ich merke eigentlich gar nichts dass ich diese nehme. 1 Kapsel am Tag reicht. Nimmst du vielleicht zuviel?


@all: Wer ist diese Woche noch dran mit testen?  ::)
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Seifenblase

@Prisca: Herzlichen Glückwunsch würd ich sagen. :D

@shiri und Sobermind: Blöde Mens! >:( Aber alles gute für den nächsten Zyklus. s-daumendruck Etwas Ablenkung und Abschalten würde da sicher helfen. :)

@Muellerkind86: Naaa??? Was sagt der Test?
Schönen ersten Geburtstag wünsch ich!

@me: Heut ist ein blöder Tag. Seit dem Aufwachen kämpfe ich damit mir nicht die Toilettenschüssel zum Freund machen zu müssen... :-X

Muellerkind86

Eigentlich war es ja klar, nervt mich aber trotzdemm: Test war negativ (6tage vor nmt.) nmt ist erst am 10.05.  :(  damit kann ich diesen Zyklus auch abhaken...  :'( ich war ja nach dem Abgang letzten Monat so positiv gestellt, jetzt geht's mir allerdings auch so, dass ich denke, es wird NIE wieder klappen. Vogelleim weil ich keinen großen Altersunterschied (keine 3 Jahre....) möchte... Und es jetzt, zumindest im Vergleich zur ersten schwangerschaft, ewig dauert um schwanger zu werden.... :'(

Pedi

Wie kann man 6 Tage vor Nmt den Zyklus abhaken? Ist doch wirklich noch mehr als genug Zeit.  Ihr setzt euch damit viel zu sehr unter Druck.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Seifenblase

@Muellerkind86: 6 Tage vor NMT ist doch noch nix abzuschließen!
Bei unserem jüngsten war der Frühtest 2 Tage vor NMT blank negativ und an NMT dann fett positiv! ;)
Also bloß die Hoffnung nicht aufgeben, vorallem da ihr ja noch eurem Kind einen schönen ersten Geburtstag bereiten sollt! :-*

ju.ra.

Shiri und Sober - das tut mir sehr leid das es nicht geklappt hat.  :-\

Mueller - viiieeel zu früüüh, sag mal...  ::)
Und alles liebe deiner Tochter zum 1. Geburtstag. Genieße die Zeit mit ihr, es vergeht so schnell alles. Ein 2. Baby läuft dir doch nicht weg, aber die ersten Jahr mit deiner kleinen kommen nie wieder  ;)

Schnecki - viel Glück für morgen mit den Tests  :)

Folsäure - 3 Monate braucht man regelmäßig Folsäure damit der Körper ein Depot bilden kann.

Prisca - definitiv stärker und das ist ein tolles Zeichen!! Ich glaub dein Sternchen vom letzten Zyklus ist zurück gekehrt  :D

Frau B.

Zitat von: Pedi am 05. Mai 2015, 08:24:10
Wie kann man 6 Tage vor Nmt den Zyklus abhaken? Ist doch wirklich noch mehr als genug Zeit.  Ihr setzt euch damit viel zu sehr unter Druck.

Dem kann ich mich nur anschließen... es tut mir leid, ich muss das mal so ehrlich sagen, ich kann im Moment manchmal nur den Kopf schütteln.
Müllerkind, du weißt das doch ganz bestimmt selber das man nicht 6 Tage vor NMT testet. Das Frauen bei ES+9 positiv testen, dass sind Ausnahmen. Das sollte man sich nicht als Beispiel nehmen.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Prisca

@muellerkind es ist fast unmöglich bei es+9 einen pos sst zu haben... also noch lange nicht aufgeben. Bei meinem Sohn damals hab ich an nmt neg getestet und erst nmt+2 pos...
alles gute zum 1ten Geburtstag deiner Tochter  :-*

@jura danke :-) ich glaub auch :-)

@shiri & sober doofe mens  s-hug

@alle danke für die Glückwünsche. Noch 2 Tage bis NMT!! Ich hoffe die Mens bleibt wo sie ist



♥Nicole♥

Zitat von: Frau B. am 05. Mai 2015, 09:39:34
Zitat von: Pedi am 05. Mai 2015, 08:24:10
Wie kann man 6 Tage vor Nmt den Zyklus abhaken? Ist doch wirklich noch mehr als genug Zeit.  Ihr setzt euch damit viel zu sehr unter Druck.

Dem kann ich mich nur anschließen... es tut mir leid, ich muss das mal so ehrlich sagen, ich kann im Moment manchmal nur den Kopf schütteln.
Müllerkind, du weißt das doch ganz bestimmt selber das man nicht 6 Tage vor NMT testet. Das Frauen bei ES+9 positiv testen, dass sind Ausnahmen. Das sollte man sich nicht als Beispiel nehmen.

Ich ebenso ... ich les hier ja auch schon ne Weile still mit und bin manchmal echt erschrocken, wie schnell aufgegeben wird, weil der Test nicht 5 Tage vor NMT positiv ist ...   ::)
Ihr müsst den Krümelchen auch Zeit geben sich einzunisten ... das macht die Hibbelzeit ja sonst zur Hölle ...  :-[


Tinajojo

Ihr Lieben, es gehört nur halb zum Thema aber es ist sehr wichtig und betrifft euch auch in gewisser Weise...

Schaut doch mal im Allgemeinen Forum vorbei :)

http://www.schwanger-online.de/forum/allgemeines/hebammen-haftpflicht-problem-tag-der-hebamme-5-5/msg1180711/#msg1180711

LG
  





Muellerkind86


Rose1990

Muellerkind: Kopf hoch! Es ist noch nichts verloren. War wirklich noch ziemlich früh zum testen. Ich weiß ja wie schwierig es ist zu warten aber dann kann man sich vielleicht ein paar Enttäuschungen sparen ;) Drück dir die Daumen!!!!
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Kannox

Hallo zusammen!

Muellerkind: es ist wirklich noch gar nichts verloren... Du hast wirklich viel zu früh getestet... Ich habe NMT am Samstag und werde auf jeden Fall versuchen frühestens am Freitag zu testen und auch da werde ich nicht alles abschreiben, wenn der Test negativ ist... Erst wenn die Mens da ist...

Prisca: es wird so bleiben, du wirst sehen  :-*

Frau B: du bist ja meine "kurvenexpertin"  ;) ich habe da mal eine Frage, muss die Tempi steigen wenn man ss ist, oder ist da alles noch drin, wenn die über die CL bleibt?... Würde mich freuen, wenn du antworten würdest... Wenn du meine Kurve brauchst, sag bescheid, ich kann ´ja den Link reinstellen...

ju.ra: wie geht's dir denn so? Bald habt ihr ja Urlaub  :)

Purzel: Folsäure nehme ich seit Sept. 2014, also 3 Monate bevor wir angefangen haben zu hibbeln... Ich habe auch gar keine Probleme damit... Eine Tablette am Tag (die sind ja so groß wie die Pille) und das wars...

Rose: ich habe NMT am Samstag... wann und ob ich teste, weiß ich noch nicht...

Shiri & Sober: das tut mir leid, aber nicht aufgeben... Das wird schon klappen  :-*

All:  s-winken

LG

Kannox

Seifenblase

#1063
@Kannox: Tempi muss nicht steigen - wenn über CL bleibt, ist es positiv. Gibt aber leider auch Fälle, wo Tempi erst mit Mens fällt.
Glaube ab 18 Tagen hohe Tempi kann man von einer SS ausgehen. Wobei bis dahin Mens ja eh schon ne Weile ausgeblieben ist und oft ja längst getestet wurde. ::)

@Muellerkind86: Ist abgemeldet? :-\

hasi23

Kannox
Bin gespannt bei dir

Muellerkind jetzt gelöscht??? :-0

Me
Mist tag heute
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Purzel

Ich nehme immer nur eine folsäure sprudeltablette. Also genau so wie es in der dosieranleitung steht.
Scheint also nicht daran zu liegen das meine Nägel plötzlich abblättern.
Vielleicht hat es ja doch einen hormonellen Hintergrund oder so.
Seit gestern geht es mir psychisch ziemlich mies. Ich weiß auch grad gar nicht was ich hoffen soll, das es geklappt hat oder nicht.

Schade das Müllerkind nur noch als Gast hier steht. Ich würde auch denken das noch nichts verloren ist in dem Zyklus.

Frau B.

Kannox, habe mir deine Kurve angesehen (Link in älteren Beiträgen gefunden). Die Tempi ist nicht wirklich hoch, da hast du recht. Wie Rohe-Liebe schon sagt, ist noch alles drin wenn die Tempi über der CL liegt. Ausserdem ist ja jetzt ungef. erst die Einnistungszeit bei dir und angenommen es klappt, kann die Tempi ja dann doch steigen.
Ich werde deine Kurve mal weiter beobachten  ;)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



schnecki

Sober das tut mir leid. Mensch. Fühl Dich mal gedrückt!

Shiri das Gleiche gilt für Dich s-hug

Rose, ich morgen...

Rohe Liebe das ist bestimmt nicht angenehm. Arme....

Müller, wo bist Du?????????????????????????? Das ist doch kein Grund, sich abzumelden. :-[

ju.ra, vielen lieben Dank Dir :-*

Me: Müde, müde, müde. Morgen testen. Aber ich merke nichts. Außer, dass noch immer keine SB da sind ;)

Babs

@purzel
Ich nehme auch seit 2013 folsäure. Und solche Probleme habe ich kicht. Hast du Vllt zu wenig Calcium oder so? Probiere doch a-z Mama von dm aus. Da sind mehrere Nährstoffen mit drin.

@müllerkind
Was denn nun? Sorry, aber finde ich echt n bissle kindisch. Ich hätte verstanden, dass dich anmeldest wenn des geschrieben hättest... aber so?

Me
Eig sollte ich mich in der kiwu melden wegen medikamente zur eizellreifunh und es auslösen clomifen oder so. Aber jetzt hatte ich vermutlich schon den zweiten ZK mit 23 oder 24 Tagen. Das finde ich sehr seltsam. Und da ich ja es habe Ist meine Angst zu groß, dass zu viele follikel reifen und wir deshalb die Behandlung abbrechen müssen. Oder was meint ihf? Die damit Erfahrung haben? Mit meinem Mann hab ich Grade stress. Wir haben noch nicht darüber geredet...




Purzel

@babs
Naja, mein Körper kann manche Nährstoffe wie Calcium und Eisen nicht speichern. Daher habe ich zB auch recht dünne Knochen die schnell mal brechen.
Nach dem a-z Mama werde ich mal schauen. Aber da muss ich wohl mal wieder mit meiner Hausärztin ran und schauen was grad mal wieder dem Körper fehlt.
Danke für den Tip!

schnecki

Babs, ich hab da keine Erfahrung. Kann Dir nicht helfen.


Frau B.

Warum sollst du denn Clomifen nehmen, Babs? Ich hatte es weil ich keinen ES hatte und durch das Clomi Follikel gewachsen sind und einer dann gesprungen ist.
Ich würde das mit der KiWu besprechen.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Purzel

Ich habe da mal eine Frage an euch: ich nehme auf Grund von diversen Erkrankungen Medikamente. Manche täglich und manche bei Bedarf.
Für den Fall das es zu einer Schwangerschaft kommt muss ja auch geschaut werden was davon noch geht und was weg muss.
Aber weiß das dann der Gyn oder muss ich dann zu den jeweiligen Fachärzten? Weil ich denke mir das der Gyn ja nicht alle Medis kennen kann.
Morgen bin ich bei meinem hautarzt, da Frage Kochbuch gleich mal wie es mit da in dem Fall aussieht.

Rose1990

Muellerkind: Das finde ich jetzt aber sehr schade!!!  :(

Schnecki: Hast du schon getestet?  ::)

Purzel: Da kann ich dir leider nicht helfen.

Kannox: Bin in der selben Situation. Weiß noch nicht ob und wann ich teste.

@all:  s-winken
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Kannox

Guten Morgen ihr lieben!

Vielleicht braucht Muellerkind einfach nur etwas ruhe... Vielleicht zieht sie sich einfach nur kurz zurück und kommt dann wenn sie wieder Kraft getankt hat wieder...

FrauB und RoheLiebe: danke für eure Antworten... Tempi ist heute wieder nach oben geschossen... Also alles noch möglich  ;)

Purzel: da kann ich leider auch nicht helfen, aber ich würde auf jeden Fall mit dem FA darüber sprechen.

Rose: wie weit bist du nochmal?

Schecki: wir hoffen auf positive Nachrichten zusammen  ;)

all:  s-winken

LG

Kannox