Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frau B.

Hallo Agnes,

ja, früher gab es 2 Hibbler die jeden Monat schön gestaltet wurden. Leider wurden es weniger Hibblerinnen und zZ haben wir keine Userin, die die Zeit für die Pflege hat. Piglet kümmert sich wenn sie kann und JuRa auch. Gerne kannst du was basteln. Sonst wurden ja auch die NMTs regelmäßig eingetragen.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Agnes

Dann könnte ich das ja mal versuchen  :) Dann bräuchte ich wahrscheinlich nur die Zugangsdaten und einen Überblick, wer gerade denn wirklich hibbelt...  ;D
♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥



⭐ 09.12.15 ⭐ 19.02.17 ⭐ 25.08.17 ⭐ 11.08.19 ⭐

Blacky

Guten Morgen Mädels,

Habt ihr alle gut geschlafen?

@Elfi, man du machst es ja mega spannend ;D ich drück dir ganz fest die daumen das deine Mens weg bleibt :-* und das mit dem foto ist ja dann selbstverständlich wenn es soweit ist ;)

@Agnes, das wäre soooooo toll wenn du den hibbler gestalten würdest.  :D :-*
Mit der Tempi orakeln kenne ich nicht. Wie funktioniert das?

@Anna ja das wäre wirklich wundervoll, aber es ist irgendwie doch gut das du da eher so locker ran gehst. Aber daumen drücke ich dir trotzdem.  :-*


Me, ich fühl mich wie immer, gestern hatte ich ein ziehen auf der rechten Seite was ich immer habe wenn meine Tage irgendwann kommen.
Also einfach abwarten und Tee trinken ;D

Drops

moin,
@geschlafen hab ich so la la. hatte ab 2 uhr besuch auf meiner 90er matratze.  ::) (und kinder liegen ja so gern quer im bett  ;D)

@geschenke: fehlt noch einiges. mach ich alles noch.  ::)

@me: ich bin extremst verwirrt. ich denke dass wir den ES verpasst haben. hier ist meine kurve, falls mal wer schauen will: Kurve
und hier mal ein bild von den ovus, die waren einfach nie positiv.


evtl muss ich beim nächsten mal die sensibilität von den ovus wechseln. die presense vom dm gingen früher immer. vielleicht hat sich  ja was durch die gewichtsabnahme verändert oder so.

ich besorg mir auch fürs nächste mal schon mal folsäure und nehm die dann auch schon ab ES. ich müßte eigentlich sowieso vitamine supplementieren (vergesse ich nur immer wieder) daran werd ich dann aber denken.




*02/08
*02/16

Blacky

@Drops oh jaaaaa wie sehr ich das mit dem quer liegen kenne ;D

Deine Ovus mit der 15 sehen doch gut aus. also da würde ich jetzt sagen die sind positiv.

Drops

Hm, in der beschreibung steht dass die mindestens so fett sein sollen wie die kontrolllinie oder fetter.  Fand ich jetzt nicht so. 
Ach keine ahnung.  Da wir gestern abend erst das herz gesetzt haben und heut morgen schon die tempi hoch ging glaube ich nicht dass das noch geklappt haben kann. 


*02/08
*02/16

ju.ra.

Drops - da Tempi geht doch direkt nach ES in die Höhe, also spricht doch alles für ZT 15, auch das der Ovu an 14 auch sehr deutlich anzeigt.

Herzchen könnte also genau richtig sitzen.

Agnes - ich hatte schon gefragt ob wir die Überschrift ändern sollen, aber da kam keine große Begeisterung  ;D
Ich hab die Hibblerinnen vor ca. 2 Wochen alle aktualisiert. Die neuen aufgeschrieben und 1 oder 2 nicht mehr aktive gelöscht und die schwangeren ebenfalls verschoben.

Also wenn dir eine neue Überschrift einfällt dann nur her damit, dann können wir damit schon mal anfangen  :)

Drops

@ju.ra: ich hab im netz gelesen dass die tempi 2 tage nach ES steigt. dann müßte der ES doch ZT 14 gewesen sein und herzchen haben wir an ZT 15 gesetzt. und das ei ist ja nur 10? 12? stunden lang befruchtbar.
oder nich?

@hibbler: ich dachte der vorschlag mit der kuscheligen winterzeit wäre übernommen, deshalb hatte ich nix mehr dazu gesagt.


*02/08
*02/16

ju.ra.

http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/rund-ums-schwanger-werden/

Schau mal Drops, hast du dich da schon mal durchgelesen? Da steht es ganz gut glaub ich.

Hibbeln kannst du auf alle Fälle  ;)

Drops

ja danke, das hatte ich schon mal gelesen.
na mal abwarten.


*02/08
*02/16

ju.ra.

Genau, mehr kannst du jetzt leider eh nicht machen  :)

Folsäure - da hat noch jemand was dazu geschrieben.
Wichtig zu wissen das der Körper ca. 3 Monate braucht um sich einen Vorrat davon anzulegen und dann hat er erst soviel über das er es an einen eventuellen Bauchbewohner abgeben kann.
Ist also ganz wichtig schon vor dem hibblen damit anzufangen.

savage

Ich bin mal wieder raus, die Mens ist da.
Zumindest hatte ich dann diesmal einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen...

Momentan hab ich auch irgendwie keine Hoffnung, dass es klappt, ich bin mit so viel unzufrieden, wie soll sich da erfolgreich ein Baby einnisten?  :(

Ich werde wohl wieder eine Forenpause einlegen und schauen, wie sich meine Stimmung entwickelt.

Euch allen wünsche ich bis dahin alles Gute, viele positive Tests und eine tolle Weihnachtszeit  :-* s-winken

Drops

schade dark purple, ich wünsch dir eine gute forenauszeit und hoffe dass diese zeit dir gut tut und dass du vielleicht bald wieder gelassen in eine neue runde starten kannst.

@me: ich pfeif glaub ich auf die tempi, ich hab nen bilderbuch ZS und der ovu grade is fett pos. und den ganzen tag schon MS.
wer weiß, was da mit dem messen nicht klappt.


*02/08
*02/16

Agnes

#3113
Ok, dann mache ich einen neuen Hibbler. Ich denke zum 01.01.2016, dann starten wir frisch ins neue Jahr  :D

@Blacky: Naja, Kennst du dich mit Temperaturmessen aus? Um den Eisprung herum steigt die Temperatur an, zur Periode hin fällt sie dann wieder ab, es sei denn, man ist schwanger, dann bleibt sie oben.
Ich verlinke dir mal einen Beitrag von mir, da kannst du das gut sehen:
http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/marzhibbler2015-der-fruhling-steht-vor-der-tur/msg1192144/#msg1192144

@Drops: 15 (1) finde ich schon recht positiv. Das Ei bleibt übrigens noch ca. 24 Stunden bis nach dem Eisprung befruchtungsfähig. Und einmal Herzeln reicht da schon  ;) Ich drücke dir trotzdem die Daumen!

@darkpurple: Tut mir Leid, fühl dich gedrückt s-hug Ich wünsch dir alles Gute in der Zwischenzeit und hoffe, dass du bald wieder zu dir selbst finden kannst!

@all: Ich hätte für den Januarhibbler zwei Ideen: Winter-Hibbler (mit Schnee, Eis, etc) oder Bambi-Hibbler (Rehe, Wald, Waldtiere)

Schickt mir einfach bis einschließlich 29.12.15 euren Wunsch, die aktuellen Daten und euren NMT per PN, dann werde ich den Hibbler machen. Ich hoffe, dass ich dann den Zugang habe :D



♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥



⭐ 09.12.15 ⭐ 19.02.17 ⭐ 25.08.17 ⭐ 11.08.19 ⭐

Blacky

@Agnes danke für's verlinken :-*

@darkpurple tut mir wirklich leid. Wünsche dir eine schöne Forenauszeit und eine wundervolle weihnachtszeit :-*

@Me ich habe heute immer mal ein stechen am Muttermund. Echt unangenehm. Und reizbar bin ich heute auch ::)

Geht es euch allen soweit gut?
Wer hat heute getestet? :)

Elfi

Agnes - Was bedeutet "dann mache ich einen neuen Hibbler"?

Blacky - Das stechen ist doch ein ganz gutes Zeichen ;-)

Also ich wollte heute erst testen und habe mir heute auch einen Test gekauft (da habe ich mir gedacht, krass, es gibt echt SS-Tests für über 20€ *glubsch*) und habe den günstigsten für 3€ noch was geholt ;-) Aber als ich zu Hause war, war wieder etwas Blut da und da dachte ich ok, dann gehts bestimmt gleich richtig los mit der Periode, aber bis jetzt tut sich nix, außer das es ab und an mal so weh tut, als ob gleich die Mens kommt, dann ist es wieder komplett weg. Keine Ahnung, ich habe zwischendurch also immer mal wieder Hoffnung das es geklappt hat und sobald was rotes zu sehen ist, ist die Hoffnung wieder weg. Ein Wechselbad der Gefühle. Jetzt weiß ich auch nicht ob es Sinn macht so spät am Abend zu testen und habe mich für morgen früh entschieden, sollte bis dahin nicht doch noch die Mens kommen.

Drops

@elfi: ich würd lieber morgen früh mit konzentriertem morgenurin testen. 
Auch wenns schwer fällt.   :-\
Ich drück dir die daumen.


*02/08
*02/16

cameron82

Hi zusammen

@Dark
Tut mir wirklich sehr leid für dich - ich fühle mit dir  :-*
Eine Auszeit ist vllt nicht schlecht, wir freuen uns aber, wenn du bald wieder hier mit schreibst.

@Elfi
Ich sehe es wie Drops, testen lieber morgen, auch wenn es schwer fällt.
Die paar Stunden hältst du doch auch noch durch  :-*

@Drops
Na dann ran an den Mann.
"Umsonst" herzeln kann man ja nicht...   ;D
Diese Art von Ovus haben bei mir auch nicht funktioniert

@Blacky
Wann hast du noch mal NMT?
Ich drücke die Daumen

@me
Ich hab morgen nmt
Habe ja geschrieben, dass ich diesen Monat extrem früh PMS hatte.
Hatte den Zyklus schon abgehakt aber der Körper ist ja ein A...
Er lässt einen ja doch immer hoffen.
Normalerweise sinkt meine Temperatur immer ein/zwei Tage ganh leicht ab, bevor dann der große Abfall (und somit die Tage) kommt.
Heute morgen war die Tempi aber noch oben und ich habe natürlich doch wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Allerdings habe ich den ganzen Tag schon Unterleibsziehen.
Jetzt könnte ich mir einbilden, dass es anders wäre als sonst aber das will ich mir gar nicht einreden.
Ich stapel lieber tief, dass die Enttäuschung nicht ganz so groß ist..
Mal sehen, was die Tempi morgen sagt.

Liebe Grüße
Cameron


Elfi

Cameron - das klingt doch vielversprechend mit der Temperatur! Ich drück dir die Daumen! Machst du dann morgen früh direkt einen Test?

Ja ich mach das wohl wirklich besser morgen.
Wie ist das denn, sollte ich schwanger sein, bei Rhesus negativ wegen den kleinen mini Blutungen? Muss man da so früh auch schon ne Anti-D-Prophylaxe bekommen, oder erst wenn man schon länger schwanger ist?

Agnes

@Elfi: Das hier ist ja der Hibbler, früher war es so, dass es für jeden Monat einen neuen mit einem schönen Thema gab, auf dem die erste Seite dann immer hübsch gemacht und aktuell war. Würde das gerne wieder aufleben lassen.
Dann gibt es ab dem 1. Januar einen neuen Hibbler mit dem wir dann ins neue Jahr starten können. Ich eröffne und gestalte den dann mit dem Hibbelmamas-Account.
Ich drücke dir die Daumen für den Test. Das mit dem Blut ist ja blöd. Kann aber auch von der Hormonumstellung kommen, falls du schwanger bist.
Ist dein Partner RH-Positiv? Ich glaube, die Prophylaxe wird irgendwann in der Mitte der Schwangerschaft und zur Geburt gegeben.
Ich bin zwar auch negativ, macht aber bei mir nichts, mein ♂ ist das nämlich auch ;)

@cameron: Ich drück dir die Daumen für morgen. Wann willst du einen Test wagen?

@me: Ich habe immernoch Schmierblutungen, habe aber schon wieder angefangen zu messen, bei einem Wert kann ich aber noch nicht so viel sagen.
So, ich hüpf nun ins Bett. Gute Nacht ihr süßen! :-*
♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥



⭐ 09.12.15 ⭐ 19.02.17 ⭐ 25.08.17 ⭐ 11.08.19 ⭐

Annika.Settergren

Hey mädels
Wiow ich war vier Tage nicht da und sooooo viel neue Seiten!
@hallo ihr zwei neuen ich wünsche euch eine schnelle Durchreise!

@drops tut mir leid das sich immer noch nichts getan hat!

@neuer Thread gerne!

@me ich hab mit meiner Schwester und Kind 3 Tage Hamburg genossen und morgen geht's noch kurz nach Italien, bevor zu wir dann zur entscheidenden Zeit wieder zuhause sind. Nmt ist der 10.1 also ist zumindestens keine Aufregung um die Feiertage.

Das mit der Magen Darm Grippe ist echt ätzend. Lag vor zwei Wochen auch und hatte mir schon Hoffnungen gemacht....
M.Settergren *2014

Sa1984

Reinhusch:
@elfi: die anti d-Prophylaxe bekommt man bei Rhesusfaktor negativ automatisch während der SS in Rahmen der Vorsorge. Zu Beginn wird gleich getestet, ob du anti-Körper hast. Wenn du die nicht hast, dann wirkt die Prophylaxe vorallem für zukünftige SS. Also: wenn du SS bist, brauchst du dich nicht extra mit einem Termin beeilen. Die meisten FÄ machen die ganzen blutentnahmen für den mutterpass, wozu diese und die Bestimmung der Blutgruppe auch zählt, erst wenn der herzschlag zu sehen ist.



Pedi

@elfi: Ich hatte in der letzten Schwangerschaft ein paar mal Blutungen bekommen und da,musste bei mir immer neu gespritzt werden. Sprich es einfach an. Am Anfang wird man eh erst einmal ein Blutbild machen um die Werte zu bestimmen. Du musst aber jetzt keine Angst haben wegen der kleinen Blutung  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

cameron82

Guten Morgen Mädels

@Settergren
Wow, ganz schön viel unterwegs.
Sowas müsste man zwischen ES und NMT machen um sich abzulenken  ;D

@Elfi
Mit dieser Prophylaxe kenne ich mich leider null aus...

@me
Tja, ich bin mir nicht sicher wie meine tempi heute morgen ist.
Hab gleich nach dem aufwachen gemessen und sie war noch oben.
Da ich aber einen heizofen neben mir liegen hatte (mein Sohn) und es tierisch warm war, hab ich Trottel noch mal gemessen.
Tja, und da war sie um 0,1 grad niedriger als gestern...das heißt also... Wieder nix...!!!  :-[ :'(

Ilanga87

Hallo ihr Lieben.
Ich hatte heut morgen eine leichte hellrote Blutung bei ES + 5 oder 6. eine Einnistungsblutung?? Hatte als es vor 5 Monaten geklappt hatte auch. Ich hoffe es so.