Mein Zyklus (oder: die "Never ending story")

Begonnen von someandany, 02. Juni 2011, 21:10:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

someandany

Aloha,

ich meld mich mal bei euch zurück  :-*

Nach Leni's Geburt im November wollte ich erstmal alles, aber kein zweites Baby (geht es uns nicht allen so? ;)).

Mittlerweile haben wir aber doch wieder mit dem Hibbeln angefangen, weil wir sooooo gern ein zweites Kind hätten. Mutig - ich weiß ;) Aber dennoch ;)

Zum eigentlichen Thema:

Dieser Zyklus ist der erste, in dem wir bewusst hibbeln (ich sollte sagen: hibbeln wollten). Wollte - wie damals bei Leni - einfach wieder mit Ovus testen und dann entsprechend herzeln.

Tjaaaa, heut bin ich bei ZT 34 angelangt und hatte bisher noch nichtmal nen ES! Ich kenne ja lange Zyklen, aber DAS ist doch ein bissel komisch.

Muss dazusagen, dass wir von Dezember - März mit der Dreimonatsspritze verhütet habe. Wegen widersprüchlicher Aussagen hatten wir während der Spritze keinen GV, weil sooo viele trotz der Spritze ss geworden sind (damals wollten wir halt nicht  ::)).

Bloom hat mir nun Ovaria Comp empfohlen. Voraussetzung hierfür wäre natürlich, dass der Zyklus endlich mal endet. Aber - ehrlich gesagt - es weist nichts darauf hin.

Bin daher bissel unschlüssig, was ich tun soll. Beim FA war ich bisher noch nicht. MöPf möcht ich nicht nehmen, weil er doch bei der ein oder anderen den Zyklus noch verlängert.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Blutung auszulösen? Kann der FA entsprechende Medis verschreiben? Habt ihr da Erfahrungen? Oder würdet ihr einfach warten?

Hach mensch, jetzt kann es wieder nicht schnell genug gehen  S:D

Viele liebe Grüße und danke für eure Meinungen,
some

Zauber

#1
Hi Someandleni,

schön zu erfahren das du wieder hibbelst!! :)

Ich würde einfach mal beim FA anrufen und fragen. Ich kann dir nur schreiben, wie es bei mir damals mit der 3 Monatsspritze war. Ich hatte sie 2 Jahre genommen, musste dann ne Pause einlegen. Hab 5 Monate auf meine Mens gewartet..  :-\ (Und dann mit Pille weiterverhütet.. Meine FÄ wusste vom Kinderwunsch, sie meinte, es kann dauern SS zu werden nach der 3 Monatsspritze, aber natürlich gibt es auch ausnahmen!!! Darum Pille..das die 3monatsspritze-Hormone "abgebaut" werden. So dachte ich ;D )

Natürlich wünsche ich dir, das du ganz schnell SS wirst!! Viel Erfolg,

wünscht Fee und Lilly  :-*

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


°~M@rushin~°

hallo some :)

ich würde an deiner stelle einfach erstmal noch auf die mens warten. wahrscheinlich hast du noch zu viele hormone im blut, die die mens verhindern. gib deinem körper noch ein weilchen, das pendelt sich schon wieder ein. ;) dann kannst du immer noch zum FA gehen und dich weiter beraten lassen. vielleicht braucht dein körper nur noch ein bisschen mehr zeit.

setz dich nicht unter druck und herzelt einfach, ist ja "safe" ;) und wenn deine mens dann kommt, ist der ZK auch wieder normal.

lg maru
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


Bloom

Huhu Süsse,

ist ja echt blöd, dass sich bis dato ES-mäßig noch nichts getan hat :-X

Mach doch mal nen Termin beim FA, dann soll mal per US geschaut werden, wie die GMSH aufgebaut ist, und ob Follikel zu sehen sind. Sprich ihn auf mensauslösende Medis an (hatte ich auch damals einmal bekommen, und nach 10- tägiger Einnahme kam 2 Tage später dann die Mens), wenn du diesen ZK nun endlich abhaken möchtest ;)

Von Möpf rate ich dir ab, hab es selbst über 3 Monate genommen, und es hat den ZK nur noch mehr verlängert >:(

Hatte dir ja letztens schon geschrieben, dass meine ersten 3 ZK nach der Geburt normal waren und der 4. dann wieder so lang ::). Diesen ZK hab ich nun Ovaria Comp bis ES genommen (ES war um einiges früher, an ZT 18 um genau zu sein). Ich bin begeistert von den Globuli, und werde sie noch einige ZK nehmen, vielleicht pendelt es sich dann ein, und ich brauch sie dann nicht mehr ;)

Ich drück dir die Daumen, dass dieser ZK bald rum ist s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Drück dich :-* :-*

LG
Bloom





lacillia

So ähnlich ging es mir auch!
Ich habe allerdings die Minipille genommen und dann einmal meine Tage gehabt und danach kam ne Riesenpause. Hat mich sehr verunsichert, obwohl ich auch sehr lange und unregelmäßige Zyklen gewohnt bin. Kaum hatte ich hier etwas dazu geschrieben, war paar Tage später meine Mens da. Also, vielleicht doch noch einmal abwarten? Sooo lange ist es ja doch noch nicht.
Die letzte SS ist ja auch noch nicht so lange her, da brauch der Körper bestimmt auch noch etwas, um wieder auf "normal" zu schalten. Aber wenn in 2-3 Wochen immer noch nichts passiert ist, würde ich auch mal zum FA gehen und nachfragen.

Ansonsten, viel Erfolg beim Hibbeln!!


TiPi

Ich hatte auch einen Never-Ending-Zyklus, nach einer FG :P

Der dann plötzlich und unerwartet an ZT 57 mit einem positiven SST nochmals um 9 Monate verlängert wurde  ;D

02/2008 08/2010

someandany

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten.

@Tipi: wow, das kann mir wohl nicht passieren, weil wir immernoch nicht geherzelt haben  :-[ Weiß auch nicht, irgendwie ist meine "Lust" wie weggeblasen.

Ich nehme jetzt Ovaria Comp. Hab überlegt, doch mal zum FA zu fahren... ich hab nämlich keine Lust mehr auf diesen Zyklus und überlege, mir Medis für eine Blutung verschreiben zu lassen.

Heut bin ich an ZT38 und seit ZT10 sind alle Ovus negativ gewesen. Kann doch echt alles nicht wahr sein.


Annakin

Hey some,

Kopf hoch, das wird schon wieder. Ich hab auch mal mit der 3-Monats-Spritze verhütet (war da aber noch recht jung). Ich hatte während dessen gar keinen Zyklus und musste danach auch lange warten, bis meine Mens wieder kam. Lustlosigkeit kann übrigens auch eine Nebenwirkung der Spritze sein.

Sprich doch mal mit deinem Arzt, er wird dir sicherlich etwas gutes raten können. Aber vielleicht magst du doch noch etwas warten. Wenn dein Körper durch die Hormongaben noch etwas durcheinander ist, bin ich mir nicht sicher, ob es gut ist, noch einmal hormonell einzugreifen.

Ich weiß, ich bin schwanger und da kann ich leicht von Geduld reden. Aber bei uns war es mit dem Hibbeln auch etwas kompliziert, da ich zwei Mal Zysten an den Eierstöcken hatte und so ein komisches fruchtschädigendes Medikament nehmen musste. Als ich dachte ich bekomme die dritte Zyste, war es allerdings ein ES, den wir super genutzt haben.  ;D

Ich drück dir die Daumen, dass sich bald alles regelt.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Liebe Grüße
Anna

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

someandany

#8
Hallo Anna,
danke für Deine aufmunternden Worte.

Ist schon blöd, wenn man sich zum hibbeln entscheidet (vor allem so schnell) und dann sowas. Wir haben es nicht eilig; so können wir noch intensiver Zeit mit Leni verbringen (halt ohne die ganzen SS-Wehwehchen ;)).

Dennoch - ich könnt mich heut dafür würgen, dass ich mir diese doofe Spritze hab geben lassen. Ich hatte eh schon derbe Nebenwirkungen (täglich Kopfweh, die ganze Zeit über Schmierblutungen). Und dann sowas :(

Du hast schon recht; jetzt nochmal hormonell einzugreifen wäre wahrscheinlich nicht so doll. Vielleicht rufe ich einfach mal bei meinem FA an... und wir schauen mal per US, wo ich mich in etwa im Zyklus befinde.

edit: hab einfach  mal nen Termin für den kommenden Donnerstag ausgemacht.. mal sehen, was er mir da sagt ;)


Ich wünsche Dir für Deine SS alles alles Gute  :-*

Annakin

Hallo Some,

ja die Spritze ist schon ein Mistzeug. Ich finde man sollte da anders aufklären. Mir zumindest war nicht bewusst, was ich da bekomme. Klingt erst verlockend, aber dann...  >:(

Ich freue mich, wenn ich dir etwas weiterhelfen konnte. Heute ist dein FA-Termin, oder? Ich drücke mal fest die Daumen, dass beim US etwas erfreuliches rauskommt oder der Doc ne gute Idee hat.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Vielleicht magst du ja berichten.

Ganz liebe Grüße
Anna

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

someandany

Huhu,

da bin ich - ziemlich down - vom FA zurück.
Ich meine, dass ich nicht ss sein kann, war mir durchaus bewusst, denn soweit ich weiß gibt es immernoch keine unbefleckte Empfängnis.

Es war im US überhaupt keine Schleimhaut zu sehen, die auf eine baldige Blutung hätte schließen lassen können. Follikel waren auch nicht zu sehen, dafür eine etwa 3cm große Zyste auf der rechten Seite. Ich hab vielleicht Augen gemacht, denn das Ding hat den gesamten Monitor eingenommen! Aber er hat sie vermessen und sie ist halt nur 3cm groß.

Allerdings hat er mich nen Moment lang mit dem komischen Joystick (;)) in mir drin liegen lassen, weil er bei seinen Vorzimmerdamen fragen wollte, wie denn der SS-Test ausgefallen wäre. Ich denke, er ist nen Moment lang von der EL-SS ausgegangen, weil das, was man da auf dem Monitor als Zyste sah, irgendwie aussah, als hätte es ein Eigenleben (quasi Fruchthöhle mit Embryo). Aber auch da mein Spruch zur unbefleckten Empfängnis. SS-Test natürlich negativ.

Jedenfalls hat er mich dann gefragt, ob ich es eilig hätte mit dem ss-werden. Ich hab dann mit "nein" geantwortet. Hätt ich allerdings gewusst, dass er zum Ende des Gespräches sagte, ich soll dann in nem halben Jahr wiederkommen, hätt ich doch "ja" gesagt, als er nach der Eile fragte :(

Er möchte halt hormonell nicht eingreifen (ich ja auch nicht). Aber wenn ich möchte und es irgendwann mal so etwas ähnliches wie nen Zyklus gibt, würde er an ZT 3-5 und 22-24 Blut abnehmen um die hormonelle Seite zu kontrollieren.

Ich will doch bloß diesen bescheuerten Zyklus rumhaben und im Moment sieht es halt einfach überhaupt nicht danach aus :-(

Sorry für's rumheulen s-cry

Annakin

Oh some,

ich drück dich mal ganz fest. s-hug

Ich kann dich gut verstehen, dass du jetzt ziemlich fertig bist. Das ist ja in keiner Hinsicht ein schönes Ergebnis.  :-\

Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass ich zwei Zysten hatte. Eine links mit 5 cm und kurz darauf rechts mit "nur" 3. Bei der 5cm-Zyste hatte ich extreme Schmerzen, die mir echt Angst gemacht haben. Deswegen hab ich auch Tabletten bekommen, damit das weg geht. Hat er dir genaueres dazu gesagt, um was für eine Art Zyste es sich handelt? Ich würde erst mal davon ausgehen, dass es eine Folikelzyste war, denn die sind am häufigsten und harmlos. Ich kopier dir mal was dazu hier rein:

Weitaus häufiger haben wir es mit den funktionellen Zysten zu tun. Sie entstehen im Zusammenhang mit den Veränderungen am Eierstock im Rahmen des weiblichen Zyklus. Die körpereigenen Hormone spielen bei diesen Vorgängen eine entscheidende Rolle. Daher überrascht es nicht, dass funktionelle Zysten in der Regel bei geschlechtsreifen Frauen auftreten – und zwar besonders gern in der Pubertät und in den Wechseljahren, also in Zeiten, in denen das hormonelle Gleichgewicht im Umstellen begriffen ist. Aber auch eine Hormontherapie kann die Zystenbildung fördern.

Da steht was von hormonellem Gleichgewicht und das ist ja bei dir durcheinander. Hab einfach etwas Geduld. Eine Folikelzyste kann ganz normal verschwinden, wenn sich die Mens einstellt. das war bei meiner zweiten Zyste der Fall. Und ich wurde gleich danach schwanger.

Ich kann übrigens sehr gut verstehen, dass dich das mitnimmt. Bei mir stand eine PCO-Problematik im Raum, da meine Hormonwerte schlecht waren und ich vor der Einnahme der Pille fast ein Jahr meine Periode gar nicht bekommen hab. Ich hatte mir damals (vor 5 Jahren) keine Sorgen gemacht, aber als mein Mann und ich anfingen, über Nachwuchs nachzudenken, bin ich fast verrückt geworden, weil ich Angst hatte damit niemals schwanger zu werden. Es hat sich alles ganz von allein geregelt (naja, Möpf und Zink zähl ich mal nicht mit) und das schneller als gedacht.

Außerdem sagt keiner, dass du jetzt ein halbes Jahr warten musst, bis du wieder hingehen kannst. Wenn dich das belastet, dann kannst du ihn auch bitten vorher einen Test zu machen. Sicher, an bestimmten Zeitpunkten im Zyklus ist er aussagekräftiger, aber wenn sich kein Zyklus einstellt... Oder du wendest dich an einen Endokrinologen. Dort war ich, denn die kennen sich noch etwas besser aus, als ein "normaler" Gyn. Aber es ist sicher keine schlechte Idee, erst mal die ganze Sache zu beobachten. Falls du es aushälst.

Ich bin mir super sicher, dass bei dir bald wieder alles in Ordnung ist.  ;) Kopf hoch! Ich bin ein gutes Beispiel dafür, dass es auch ganz einfach sein kann, wenn es vorher kompliziert aussieht.

Ganz liebe Grüße, wenn du dich mal austauschen willst...
Anna

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

someandany

#12
Wollte bloß mal kurz reinspringen und berichten, dass sich noch immer nichts getan hat.

Weiß echt nicht, was ich da machen soll und irgendwie schlägt mir das ziemlich auf's Gemüt. Vielleicht sollte ich mich doch mal nach nem anderen FA umsehen...

@Anna: ich hab mich noch gar nicht für die lieben Worte und den kopierten Text bedankt :-* Im Moment sind wir im Urlaub und ich hatte sogar ein paar Tage lang SS-Anzeichen; SSTs waren aber negativ.

Patty79

Hi some,
schön, dass du wieder hibbelst *freu*
Kommst zu uns in den Hibbler?

Also, zum langen Zyklus. Ich hatte ja mal einen 6 Monats-ZK und habe dann nach was homöopathischen geguckt. Angeblich soll Aristolochia clematitis D9 helfen, dass sich die Mens einstellt. Bei mir kann es Zufall gewesen sein, keine Ahnung, aber nach einer Woche Aristolochia kam meine Mens dann endlich!

Ich drücke dir die Daumen.

someandany

Patty, Süße, hey :-*
von Dir hab ich schon soooo lange nichts mehr gelesen :(
Und wie ich sehe hast Du geheiratet, meinen Herzlichen Glückwunsch nachträglich :-*

Danke für Deinen Tipp, das notiere ich mir mal. Wollte erst nochmal zum FA und nach dem aktuellen Stand der Dinge schauen. Vielleicht waren diese SS-Anzeichen ja tatsächlich der ES? Jedenfalls haben wir mal geübt ;) Hab hier im Urlaub keine Ovus, so konnte ich's nicht überprüfen :(

In welchem Hibbler bist Du denn?

Patty79

Hey Süße,

dankeee! Ja, am 1.4. haben wir geheiratet. Klein und fein war es.

Na, üben ist ja auch wichtig und macht Spaß ;) Ich drücke dir die Daumen, dass es der ES war.

Wir sind im Sommer-Sonne-Disney-Hibbler ;)

Ich habe länger nicht so richtig mitgeschrieben, weil ich gerade mein Abi gemacht habe. Aber nun ist es vorbei und ich habe es in der Tasche *freu*

someandany

Hey mensch, da überschlagen sich ja die Ereignisse :) Dann auch Herzlichen Glückwunsch zum Abi!!! Wow!!!

Ähm, was seht ihr hier?


ju.ra.

schwach aber doch zu erkennen... ein hauchzartes rosa strichlein  :D

Fela

Huhu Some :)

Was ein auf und ab hier, aber ich seh da auch ein Strichlein... würde sagen, ist Zeit für einen teureren Test??  :-*
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

someandany

@jura + fela: hm, die Pregnafix im Urlaub waren beide negativ.... und der heute leicht positiv. Der einzig "treffende" GV kann am 12. gewesen sein. Davor und bis vorgestern keinen GV. Das passt doch vorn und hinten nicht. Aber für ne VL kam die Linie zu schnell... ich teste morgen früh nochmal (dieser war mit Nachmittags-Pipi sehr stark verdünnt). Hach, ich glaub nicht dran. Andererseits haben mich diese - wenn auch billigen - Tests noch nicht "geärgert". Nehme sie schon seit der Hibbelzeit vor Leni.

Fela

hmm... wenn man von einer Überlebensdauer der kleinen Schwimmer bis ca. 5 Tage ausgeht, und dann eine späte Einnistung? dann würde das schon so grob hinkommen können, aber bin gespannt, was morgen zu sehen ist. :)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

someandany

@Fela: Du machst mir Hoffnung. Das wär SO toll... allerdings wär ich ja dann um die lieben Hibbelmädels herumgekommen.... schade, aber mir ist's recht  ;D

ju.ra.

hmm... schwierig... der 12. ist ja jetzt doch schon 3 wochen her... da müsste das HCG eigentlich schon so hoch sein das der strich auch mit nachmittags urin deutlich zu sehen sein müsste...

andererseits kanns natürlich genau so sein wie fela sagt.. ES nach dem 12. und eine späte einnistung... dann kann das schon stimmen  :)

wann hast du die negativen tests denn gemacht??

someandany

die negativen Tests waren am 26. und 27.06.

ju.ra.

ich würde sagen das passt... wenn der ES erst am 13. oder 14. war dann war es am 26. und 27. noch zu früh zum testen... (vorallem für 25er - waren das welche??)

da bin ich ja gespannt... hast du noch nen guten test daheim??? für morgen!!