Mönchspfeffer wer kennt das?

Begonnen von tiger08, 26. Oktober 2008, 18:26:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiger08

Wer kennt sich damit aus?
Kann ich es mir einfach holen oder soll ich lieber die FÄ vorher Fragen?
Was meint ihr?

samti

hallo!

ich hab diesen zyklus mit möpf angefangen. sicher ist es immer besser, das mit dem fa abzuklären. ich muss allerdings gestehen, dass ich das nicht getan hab. meine fä ist der meinung, dass man erst nach einem ganzen jahr unerfülltem kiwu irgendwie "eingreifen" sollte. also habe ich mich nur online bei so ner "sprechstunde" informiert und nehm das zeug jetzt. erhoffe mit nebenbei auch positive auswirkungen auf pms. das ist seit absetzen der pille die hölle.

lg
samti



tiger08

Ich finde ja nicht das es eingreifen ist.
Der Körper soll nur wieder normal funktionieren.
Kann ja nicht gut sein wenn man monate lang keine Mens hat!
Werd mal meine FÄ fragen was sie meint!
Dann hoffe ich mal das sich alles schnell wieder einpendelt bei uns.

♥Der♥Juli♥Clan♥

naja also wegen deiner mensgeschichte würde ich auf jeden fall erst mal zum arzt gehen, bevor ich persönlich irgendetwas anderes zb mit mönchspfeffer machen würde!!! weil du weisst doch gar nicht was du hast, lass dich doch erst mal durchchecken. muss ja jetzt nicht daran liegen das du keine periode mehr bekommst, weil du die pille abgesetzt hast und ss bist du ja anscheint auch nicht. also mir liegt meine gesundheit am herzen und ich hätte schön längst mal in deinem falle den arzt aufgesucht. und wenn du da warst kannst du dich ja zugleich bei ihr oder ihm über mönchspfeffer informieren  ;)

lg sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






tiger08

Danke Sonnenschein,werd dann mal meine FÄ fragen.
Es heißt nur immer ,das ist normal das man monate auf die Mens warten muß wenn man die Pille absetzt,das wär nix außergwöhnliches.
Aber die wird mich schon nicht blöd anschauen wenn ich auf nummer sicher gehen will ob sonst alles ok ist bei mir.

Hat halt die hoffnung die kommt einfach so die mens.
Laut meinen Ovus hat ich am 12.10 meinen ES und müßte heute meine Mens bekommen ,wart nochmal bis WE und wenn dann nix da ist ab zum FA

♥Der♥Juli♥Clan♥

naja monate lang so wie in deinem fall das ist nicht ganz richtig....
normal ist der zyklus 28 tage lang. manche frauen habe auch lange zyklen von 40 tagen das ist auch noch normal, ich hatte sogar schon mal 50 tage. aber da war ich dann auch beim arzt. es gibt auch leute die haben schon 60 tage gehabt und noch mehr, aber ob das normal ist bezweifel ich. sicher wird die mens irgendwann kommen, aber wieso so lange warten und nichts tun. und wer weiss wie gesagt, ich will den teufel nicht an die wand malen, aber viell bist du ja nicht gesund. naja und ich sag mal so, wenn du so lange schon keine mens gehabt hast muss sie auch jetzt nicht unbedingt kommen ob ES hin oder her.
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






myja78

Hallochen,

also ich würd auch IMMER VORHER den FA fragen und es ist zwar normal, daß die Mens nach absetzten der Pille nicht sofort regelmäßig ist, aber monatelanges warten ist definitiv nicht normal und das wird auch kein FA so sagen! (Sorry, kenn deine Geschichte jetzt nicht, aber unter Monaten verstehe ich Zyklen von über 60 Tagen.)
Nach meiner FG hatte ich Zyklen von bis zu 100 Tagen - erster eingeleitet durch Gestakadin, beim zweiten, als es über 70 Tage waren riet meine FÄ mir dann zu Möpf - ohne ihr anraten hätte ich das nicht gemacht, aber bei mir hats gewirkt und auch bei Krümel Nr. 2, habe ich dann wieder Möpf genommen, nachdem die Zyklen wieder immer länger wurden und es hat wieder geklappt, aber da wußte ich dann ja auch schon, daß er bei mir wirkt und meine FÄ hatte bei der letzten Untersuchung auch gesagt, ich wisse ja sonst, wie ich meinem Körper helfen könne ;)

Aber wie schon gesagt, bevor du Möpf nimmst frag deinen FA, denn es gibt viele, wo Möpf alles nurnoch schlimmer machte :-\

LG
Myja

xsunny1979



Ich kann mich Myja da nur anschließen. Man nimmt MöPf nicht einfach so. Das kann man vielleicht mit Bryo und Ovaria machen, aber nicht mit MöPf. Das Zeugs kann auch genau das Gegenteil von dem bewirken was du dir erhoffst. Und ich muß sagen, leider ist das ziemlich oft der Fall.
Geh vorher zum Arzt und sprich mit ihm und wenn bei dir Gesundheitlich alles ok ist und er dir trotzallem nicht zu Möpf rät (was einige Ärtze generell nicht machen) dann geh vielleicht mal zum Heilpraktiker. Die geben das auch mal und evtl. kann der dir ja weiterhelfen.
Vielleicht versuchst du es dann auch einfach erstmal mit weniger harten Sachen, wie oben schon gesagt...Bryo und Ovaria oder Frauenmanteltee. Da gibts genug Möglichkeiten. Viel Glück



Nici + YaMa

Meine letzten 4 Zyklen waren sehr unregelmässig, von 26 bis 38 Tagen.
Im letzten Zyklus hat es geklappt, aber es leider nicht geblieben  :-[

Habe jetzt Agnucaston ( Mönchspfeffer ) von meiner FA zu Zyklusregulierung bekommen.
Die Dame in der Apo meinte es dauert 4-6 Wochen bis es wirkt, aber dann richtig  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)



für immer im Herzen

xsunny1979


richtig Nici, das dauert wirklich recht lange bis es wirkt und es sollte auch nicht nach 4 Wochen wieder abgesetzt werden. Das Mittel ist sowas wie eine Langzeitkur über gut 2-3 Monate



♥Der♥Juli♥Clan♥

kann man eigentlich mit mönchspfeffer auch die zykluslänge beeinflussen, auch wenn der zyklus sich schon reguliert hat. also ich habe immer 40 tage, aber das ist trotzdem immer so lang. würde das was bringen? bestimmt nicht oder?
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






xsunny1979

Zitat von: sonnenschein am 27. Oktober 2008, 11:43:26
kann man eigentlich mit mönchspfeffer auch die zykluslänge beeinflussen, auch wenn der zyklus sich schon reguliert hat. also ich habe immer 40 tage, aber das ist trotzdem immer so lang. würde das was bringen? bestimmt nicht oder?

kann auch derbe nach hinten losgehen und den Zyklus wieder verlängern



♥Der♥Juli♥Clan♥

nee nee dann lieber nicht, dann bleib ich bei meinen 40 tagen  :-[
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥